Welches Kettenschloss??

Ich nutze am MTB und am RR das PowerLink von SRAM an Shimano HG93 Ketten - funzt prima. Aber aufpassen es gibt verschiedene Ausführungen, für 9 fach ist das PowerLink Gold gedacht, die silberne Version für 7/8 fach.

SRAM passt zu Shimano-Ketten und funzt seit Jahren bei mir hervorragend.
Das Connex-Schloss schaut etwas stabiler aus und läuft mit einer Connex-Kette ebenfalls ohne Probleme.
Ich kaufe nur noch Ketten mit Schloss!

passen und "passen" sind 2 Paar Stiefel, wenn dir die Kette am Kettenschloss mal aufgegangen ist, wirst du mich verstehen, noch besser ist es wenn du die Kette mit Fremdschloss an das Rad deiner Frau montiert hast, !?
entscheide selbst , ich fahre nur noch mit dem Entsprechenden ds Herstellers, momentan KMC-10Gold

Kettenschloss? ich dachte immer die neuen Ketten haben sowas nicht mehr. ich habe nämlich ne Shimano kette an meinem MTB. Da sieht nur ein Niet etwas anders aus wenn man den von der Seite betrachtet. Bitte klärt mich auf.

SRAM:
KET_SrZEK9-is.jpg

Connex:
6866.jpg

Von Shimano gibt es so etwas nicht, die entwickeln lieber so einen Schwachsinn wie DC oder Invers-Schaltwerke;)

richtig lesen, Kettenschloß von SRAM 10-fach nur einmal verwenden, auch auf der gleichen Kette, hat so ne Kerbe, brauchst ne Zange zum öffnen bzw schließen, laut Anleitung zum schließen auf Großes KB legen und reinstehen..

Noch mal zu meinem Post.

Sram Power Link Gold passt auch auf die 9 fach Ketten von Shimano.

Sram Power Link Silber für 7/8 fach Ketten passt nicht für 8 fach Ketten von Shimano.

Also aufpassen, wenn noch eine 8-fach Schaltung gefahren wird.

Noch mal zu meinem Post.

Sram Power Link Gold passt auch auf die 9 fach Ketten von Shimano.

Sram Power Link Silber für 7/8 fach Ketten passt nicht für 8 fach Ketten von Shimano.

Also aufpassen, wenn noch eine 8-fach Schaltung gefahren wird.

(Hervorkram)

Danke, das bestätigt, daß ich nicht unfähig sondern nur uninformiert bin. Habe mir da gestern ganz schön einen abgebrochen und sie dann doch vernietet (HG91).

LG Erol

Hallo, ich hab mir ein Goldenes Sram Kettenschloss für 9 Fach ketten bestellt. Nun hab ich zu hause gemerkt, das es sich ohne kraftaufwand öffnen und schließen lässt. Es gibt kein klick beim zuschieben und geht ohne Widerstand wider auf. Wie kann sowas sein?

Anhänge

• sram.jpg
    sram.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 79
Passt schon, baue sie mal ein
wirst merken sie ist dann fester:daumen:

Morgen kommt die Frage
Wie kriege ich mein Sramschloß auf ?:D

Sramschloss und Shimanokette auch bei mir ohne Probleme (9fach). Lässt sich nur öffnen, wenn man das Schloss in Querrichtung zusammendrückt und dann in Längsrichtung.

Hat schonmal jemand bei ner 7- o. 8-fach Shimanokette ein 8fach Sramschloss versucht? Ich habe mir nämlich mal eins besorgt und hätte gern infos bevor ich mir die Kette aufniete, Nietstifte hab ich nämlich auch keine mehr.

Zurück