Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

Eine Softshell Jacke. Wenns nicht regnet reicht ein normaler Windstopper, wenns regnet brauchst du eine Regenjacke. Mein Softshell ist im richtigen Regen nach ca 2 Minuten komplett durch. Da hat die Industrie mit Riesentamtam eine so schmale Nische geschaffen, die kann man locker mit anderen Produkten besser abdecken.
Öcsi

Alligator Schaltzüge. Schwergängig, schlecht verarbeitet, Endhülsen nur für eine Seite. Hab die wieder runtergeschmissen und Shimano draufgemacht. Seitdem läuft die Schaltung auch wieder einwandfrei.

Die Marta entpuppte sich als großer Fehlkauf.

-Druckpunkt ständig weg
-quietscht widerlich
-Die Scheiben habe ich ab werk verbogen bekommen
-Dieses automatische ausrichten der Bremsbeläge funktioniert auch nicht so richtig.
-Ein Bremshebel ist, nachdem mir das Bike umgekippt ist (auf der Seite, wo der Lenker nicht aufkam) total verbogen (die Ohren)

Jetzt wird auf ne Formula oro gespart :)

Burton Light Seat Post
... bordsteinkante runter .... *PLING* --- AHHHHHHHHHHHHH !
Diagnose Bluterguss Peniswurzel !! ( 1 woche nicht sitzen )

Da wären noch die Gore Bike Wear Alp-X Long Handschuhe. Beim ersten Paar lösten sich nach nichtmal 100 km die Gelpolster. Also habe ich sie umgetauscht und gleich neue bekommen. Die hielten genausolang. Also wieder zum Shop und gegen Bargeld getauscht.

Meine Hayes HFX9 könnt ich dem Hersteller in den Arsch stecken.

Rattern, klingeln, quietschen, rasseln, surren.. naja, so hören mich wenigstens Wanderer und jemand der vor mir fährt weiß ob ich nah dran bin oder nicht.

Bike Hartschalenkoffer von Rose für 300 DM , 5 mal mit geflogen dann war der Fertig. Griff abgerissen, untere Ecke rausgebrochen, Boden durchgebrochen.:mad: Zum Glück war da mein solider Freerider drin verstaut, der hat es einigermaßen überstanden.
Gab damals nur 200 Eur entschädigung von Air Berlin, besser als nichts.:(

Mein Fehlkauf der Saison:
P-Bein.jpg

Beinlinge für diesen "Winter".
Zumal mein Bike noch nicht aufgebaut war^^

Luftpumpe vom Discounter:
einmal aufgepumpt blieb die Nadel des Präzisionsmanometers bei 3 bar stehen!
Ausgetauscht:
die 2. einmal benutzt: aufgesetzt, losgepumpt... bei drei bar ein knall und der plastikaufsatz war entzwei!
Folge: Weggeschmissen und ne SKS gekauft!

Grandiose Fehlkäufe

1. Diese Billig LED lampen bei Ebay für 2,59€ plus 7 € Porto. Sind anfangs ganz gut, nur der Schalter ist Schrott. Einmal runtergefallen irreparabel hin, hab ersatz bekommen. Nach 10 min. Wieder das Gleiche, denn die Lenkerhalterung ist auch Mist.

2. Jede Ausgabe der Bike. Die Typen quatschen nur Unsinn und haben von Biken oder Bikes soviel Ahnung, wie Dieter Bohlen von Quantenphysik.

3. Kettennieter von Tackx. Bei der ersten benutzung Drehgriff überdreht, so dass er mitdreht.

genauso wie der Bike Workshop .. 20 euro bezahlen , und dann 1500 bilder mit N/A drunter ... sollen die doch gleich die letzten 20 seiten frei lassen ... ^^

shimano deore bremse 2007...

druckpunkt ist ungefähr nie da und das rad blockiert erst wenn ich mit ganzer kraft am hebel ziehe wobei man schon angst haben muss dass der abbricht..
mit meiner hfx9 hab ich keine probleme, druckpunkt schon hart und bremspower is auch gut

Meine Fehlkäufe:
Rodem-Gabel (ungefähr 5 Jahre her)
Nach 30 Minuten fahren hat sich das komplette Innenleben verabschiedet.

Rock Shox Judy Xl - oder wie das Ding hieß... (folge sofort im Anschluss)
3 Wochen gefahren, dann war die Forke vollkommen ausgeschlagen und die Disc-Aufnahme Schrott

Magura Julie Scheibenbremsen (waren welche der ersten)
Nach 2 Wochen Schrott. Bremsflüssigkeit trat an Sätteln und Griffen aus.
Als dann noch beim Bremsen ein Plastikhebal abriss, wanderte der Schrott zum Schrott.

Winora-Hardtail-Rahmen (ungefähr 5 Jahre her)
Nach zwei Wochen Einsatz ist beim Bremsen der komplette Hinterbau abgerissen.

Truvativ Firex Kurbel (1en Monat her)
War grade knapp bei Kasse und hab schnell was gebraucht. :rolleyes:
Kurbel nach 4 Tagen beim Fahren verloren ----> mit Loctite hochfest gesichert
Nach 2 Wochen Probleme beim Schalten (Zahnräder Müll)
Seit Neustem auch noch ein wenig Spiel in der Passung von Achse und Kurbel

Meine Formula Bremsscheibe ist bei ner Vollbremsung aus Schrittgeschwindigkeit in ungefähr 8 Teile zerbröselt ... is auch n Bild in meiner Galerie

Eine Manitou Splice comp, is sack schwer aber federt n müll zusammen wenn überhaupt...

Mein Rahmen ist vieeeeel zu lang, ein jahr lang kein geld gehabt für nen neuen, aber jetzt ist es bald soweit (Solid Flair *träum*) :-)

Zurück