kroiterfee
Oh ja, ein Elox-Fan!
mecker mecker mecker 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mecker mecker mecker![]()
@lens83, für nen Carbonrahmen dieser Klasse ist er schon unverschämt schwer (teuer nebenbei). Für das Geld gibts leichteres, steiferes und schöneres
ich warte immer noch auf die leichten, steifen und schönen carbonrahmen die zudem noch <600 Euro kosten.
aber hauptsache mal gleich groß das maul aufreißen und alles schlecht machen.
Also das Vorderrad hätte ich über die Nabenflanken gespeicht.
[...]
Ist nicht unbedingt nötig, die Nabenflanken sind 4mm stark und für Radial ausgelegt.
MfG, Seb
Ich glaub du, halt mal schön den Ball flach. Kannst ja nicht nen supergünstigen Preis (ebay) mit nem normalen Ladenpreis vergleichen, wenn du`s draufanlegst kriegts du auch nen anderen Carbonrahmen, der dann auch leicht usw ist für 600, mußt dich halt nur was umsehen, Verhandlungsgeschick beim Händler haben, oder in der Bucht gucken wie du es gemacht hast. Man kann jawohl nicht Specialpreis für den einen Rahmen mit nem normalen Ladenpreis vergleichen (oder sind Äpfel und Birnen auch das gleiche für dich)? Und wenn ich die Rahmen dann vom normalen Ladenpreis und Leistungsmerkmalen miteinander vergleiche, zieht das Merida deutlich den kürzen (viel zu schwer, zu weich und schön ist auch anders (Geschmackssache))!
![]()
![]()
Tuts nicht steiten! Weder ein Fuji noch ein Merida hat was im Leichtbauforum verloren!![]()
LG
Rainer - ein bekennender Scale Fahrer!![]()
Tuts nicht steiten! Weder ein Fuji noch ein Merida hat was im Leichtbauforum verloren!![]()
LG
Rainer - ein bekennender Scale Fahrer!![]()
Ein Fuji ist ganz sicher nicht das Maß aller Dinge, langsam reichts, wirklich.
Ein Scale schon, jeder andere leichte HT Rahmen wird am Scale gemessen.
Und die sind schon ein Stück leichter.
Ein Fuji ist ganz sicher nicht das Maß aller Dinge, langsam reichts, wirklich.
Ein Scale schon, jeder andere leichte HT Rahmen wird am Scale gemessen.
Und die sind schon ein Stück leichter.
der unterschied vom scale zum fuji sind satte 300g. als "gering" würd ich das nicht bezeichnen. fakt ist, dass sich der scale von der konkurrenz in sachen gewicht nochmal deutlich abhebt.
aber punkto gewicht darf ich angesichts meines neuen rahmens sowieso nichts mehr sagen.
nix 300gr. Ein Scale wiegt nämlich keine 970gr in S. Das war nur bei der ersten Serie so vor Jahren. Die aktuellen (mit wechselbarem Schaltauge) wiegen in ner normalen Größe (nicht S) auch an die 1200gr. und dann ist der Gewichtsvorteil verschwindent gering![]()
Nicht im Ernst, oder?![]()