welches Grand canyon

Hallo Leute

bin neu hier und möchte euch gleich um Rat bitten.
möchte mir ein grand canyon bestellen nur weiss ich nicht welches.
Also ich fang mal an.
bin 173cm und wiege 90 kilo
von der rahmenhöhe passt m ganz gut
den 7.0 gibts als express bike in m
ausser dem in weiss was mir eigentlich auch ganz gut gefällt
aber der hat halt nicht die fox gabel.
gibt es grossen unterschied zwischen fox und rock shox??
welches von denen hat besten Preis-/ Leistungsverhältnis??
was meint ihr? oder besser gleich den 9.0 bestellen??danke schon im voraus

preis/leistung: das 7.0
pro fox: tja, wenn mir das weg sagen könnte
einfach dann noch eine xt-kassette drauf und gücklich werden.

deto 7.0

hab gestern damit meine erste ausfahrt gemacht und bin erst nach über 70km wieder heim gekommen.
wollte garnicht mehr runter:D

preis/leistung klarer sieg fürs 7.0

die 200er mehr für die FOX kann man wo anders besser investieren (Pedale, XT Kasette, Helm? Schuhe?, etc.)

Die REBA funktioniert tadellos:daumen:

danke für die antworten

ich hab eigentlich auch zum 7.0 tendiert.
was meint ihr welche farbe sieht besser aus? schwarz oder weiss??
ich find weiss mit schwarzer gabel sieht auch gut aus.

ok das mit der farbe hat sich eh erledigt.
hab vorhin bei canyon angerufen.
weiss würde bis ende juni dauern.
das ist mir zu lang.
das schwarze wäre in 2 wochen da.

Also die Reba ist wirklich ne sehr gute Gabel. Hatte voriges Jahr die Reba Team mit U-Turn und Motion Control und Pop lock. Funktioniert alles sehr gut.
Habe seit heute mein ES7 und da ist die Fox Talas dran...
Mal sehen laut Testberichte habe ich da die beste All-Mountain Gabel erstanden die es im Moment gibt. Mal sehen aber mit der Reba machst du nichts falsch.

Servus,
bin grad am überlegen mir en Grand Canyon 9.0 zuzulegen.
Im Moment würde ich größe M benötigen, allerdings werd ich im August erst 18
und bin im moment 1,80m groß, bei 60kg.
Wäre es da nicht besser ein L zu bestellen, da ich ja vllt. noch ein wenig wachs????
Danke schonmal.

Servus,
bin grad am überlegen mir en Grand Canyon 9.0 zuzulegen.
Im Moment würde ich größe M benötigen, allerdings werd ich im August erst 18
und bin im moment 1,80m groß, bei 60kg.
Wäre es da nicht besser ein L zu bestellen, da ich ja vllt. noch ein wenig wachs????
Danke schonmal.

schau dich mal in der family um. ich war mit 17 schon 181 und jetzt mit 27 auch:p wenn aber alle bei dir mit 185 rumlaufen, dann nimm das L

Ich überlege mir auch ein Grand Canyon zu bestellen.
Jetzt interessiert mich noch die Lackierung.
Ab dem 7.0 ist der Rahmen anodisiert und das 6.0? Nasslack?:confused:
Will auf jeden Fall kein herkömmlich Lackiertes (Nasslack).
Wobei mir das GC eh von der Ausstattung her erst ab dem 7.0 zusagt.
Würd mich aber trotzdem interessieren wie das 6.0 seine Farbe bekommt?

MFG TIM:daumen:

deto 7.0

hab gestern damit meine erste ausfahrt gemacht und bin erst nach über 70km wieder heim gekommen.
wollte garnicht mehr runter:D

preis/leistung klarer sieg fürs 7.0

die 200er mehr für die FOX kann man wo anders besser investieren (Pedale, XT Kasette, Helm? Schuhe?, etc.)

Die REBA funktioniert tadellos:daumen:

Thema Änderung, ich habe die erste Runden mit meinen GC 7.0 gedreht und gebe zu, das für ein MTB sauschnel ist, aber...
es ist mein esrtes MTB und generell habe nicht soo viel Erfahrung. sag bitte:
Das Radl fährt so schnurrgerade , dass ich fast das Gefühl hatte ihn nicht mehr aus seinen Bahn bringen zu können. Zu träge oder ich unerfahren und traue mich nicht zu ? Dann das wichtige Gänge. Wenn ich die Schwarze schaltungen welche vorne an lenkrad liegen tätige kein Problem, aber die weisse schalter (nahe am fahrer) ist nicht so. Ich weis bei den grossen Kette (Linke Schalter/kurbel) muss man richtig durchdrucken, aber die Kasette Schalten geht gut bis zu dem drei kleinen Ritzel und dann ist Spass zu Ende. Wenn ich auf die nächst kleine Ritzel schalte kracht ohne Ende, wenn zurück nicht mehr, aber manchmal setzt Paar Gänge auf ein mal... was mache ich falsch ?????????????????:( :( :( :confused: :confused: :confused:
Jemand (sehr erfahren) hat mir den Kasettenschutz runter gemacht könnte der was falsch machen? Eigentlich kannman da nicht verkehrt machen oder?

Danke für die Tipps

Hallo El greco

herzlichen glückwunsch zu deinem bike.
welche grööse ist das bike
und wie gros bist du wenn ich fragen darf?

danke für die antworten

ich hab eigentlich auch zum 7.0 tendiert.
was meint ihr welche farbe sieht besser aus? schwarz oder weiss??
ich find weiss mit schwarzer gabel sieht auch gut aus.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=145999&page=172
Verfolge mal diesen Link und dann schau mal zu meinen Ausführungen.

Ich habe da wieder ein paar Links eingebaut und da findest du das weiße Bike :daumen:

Ist zwar ein XC aber die Farbe erkennt man gut :)

Grüße

Hitzi

Verdammter Mist! Hab mir grad das weiße angesehen. Ich will auch ein GC7.0 in weiss. Aber die Wartezeit :confused: :heul:

Das weiße sieht wesentlich besser aus als das schwarze. Schwarz ist halt durchgekaut und fährt jeder. Sieht dann wirklich aus wie ein bike von der Stange. Wobei ich schwarz nicht schlecht finde, aber weiß ist einfach eine Spur besser!:D :daumen:

Zum Thema:
Finde auch das das 7.0 das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Die Gabel ist einfach genial(schon gefahren), DT swiss felgen und vernünftige Anbauteile, was will man mehr.

aber der hat halt nicht die fox gabel.
gibt es grossen unterschied zwischen fox und rock shox??

Zur fox will ich mich hier nicht groß äußern, weil die Meinungen hier stark auseinander gehen. Kann nur sagen das es sich nicht lohnt das bike nach der fox zu kaufen. Kann nicht sagen das fox besser ist. Bin bisher 2 fox Gabeln auf
Tour gefahren, weil ich die gleiche Frage hatte!
Was soll ich sagen, find beide richtig klasse und meine die Reba(allerdingsTeam, keine Ahnung wo der Unterschied ist) spricht noch etwas besser an. Hinzu kommt das man für die fox jedes Jahr min.100€ Service zahlen muss um die Garantie nicht zu verlieren.:spinner: :aufreg:
Das geht echt garnicht!
Dann hört man immerwieder von Dichtigkeitsproblemen bei fox gabeln!
Vielleicht einfach nochmal selber bischen suchen im forum. Wie gesagt, hab ich nur gehört. Mein Händler am Ort hält übrigens auch nichts von fox.

Denke die Meinung muss sich jeder selber bilden, in dem er so ne Gabel einfach mal fährt.
Falls ich mich jetzt noch für ein GC entscheide auf jeden Fall das 7.0:daumen: :love:

Ich habe bei Canyon damals nachgehakt und die waren überascht mit dem 100e Theorie. haben mir gesagt, dass das nicht nötig bei canyon sei und kein Einfluss auf Garantie hat ausser man feststellt, dass schlecht mit dem gable umgegangen ist, aber dann hilft auch der teuere 100e Service nicht. So. Mein Kumpel hat ein Fox seid ein jahr und hat noch nie Luft nachfüllen müssen...
Wie passt der schwarze Gabel zu deinen weissen lack musst du selbst wissen ;)

Schwarz oder weiss Geschmack Sache und beide sind unterschiedlich schön. Für mich käme keine andere Tönnung als eine von beiden, aber...eloxal ist nicht zu schlagen und weiss ist schön nur wenn sauber und unverkratzt...

Grüß

Ich habe bei Canyon damals nachgehakt und die waren überascht mit dem 100e Theorie. haben mir gesagt, dass das nicht nötig bei canyon sei und kein Einfluss auf Garantie hat ausser man feststellt, dass schlecht mit dem gable umgegangen ist, aber dann hilft auch der teuere 100e Service nicht

Aha, wieder was gelernt! Trotzdem komisch mit der ganzen service Geschichte bei fox.
Aber schön wenn das bei canyon so ist!

So. Mein Kumpel hat ein Fox seid ein jahr und hat noch nie Luft nachfüllen müssen...

Hab auch nicht bezweifelt das die schlecht ist! bestimmt ne super Gabel. Hab ja auch nur von den Problemen gehört(von Leuten hier im forum und meinem Händler vor Ort).

Schwarz oder weiss Geschmack Sache und beide sind unterschiedlich schön. Für mich käme keine andere Tönnung als eine von beiden, aber...eloxal ist nicht zu schlagen und weiss ist schön nur wenn sauber und unverkratzt...

Klar, alles Geschmackssache. Mein Schwinn ist auch weiß, und find es selbst jetzt mit sehr vielen Macken noch ganz schick. Naja, werde wenn dann auch das schwarze nehmen, weil mir das weiße einfach zu lange dauert.....:rolleyes: sieht ja auch super aus!

endlich geschafft
heute kam mein grand canyon 6.0 an
nach langem überlegen hab ich mich doch für den 6er entschieden.
weil ich noch ein rennrad kaufen will. hats grad für den gereicht. war als expressbike. ging ziemlich schnell. montag bestellt heute kam es an. aber die farbe ist der hammeer. ich find sie besser wie die anodisierten? ist meins eloxiert?
auf jeden fall glänzt es voll edel.
ich bin echt froh das ich mich für canyon entschieden habe. war zeitlang bei radon hängengeblieben. weil für das geld hät ich dort mit xt kurbel bekommen.
aber was bringt die ausstattung wen der rahmen nichts hermacht. ich will die nett schlechtreden aber sehen irgendwie bilig aus. auf jedenfall sieht das teil geil aus.
was ich schlecht finde sind die shifter zum runterschalten. kommt man irgendwie nicht richtig ran. die solt man doch normal von vorne schalten können. so ist es bei shimano. aber ansonsten ein super rad.

endlich geschafft
weil ich noch ein rennrad kaufen will. hats grad für den gereicht. war als expressbike. ging ziemlich schnell. montag bestellt heute kam es an. aber die farbe ist der hammeer. ich find sie besser wie die anodisierten? ist meins eloxiert?
ich bin echt froh das ich mich für canyon entschieden habe. war zeitlang bei radon hängengeblieben. weil für das geld hät ich dort mit xt kurbel bekommen.
aber was bringt die ausstattung wen der rahmen nichts hermacht. ich will die nett schlechtreden aber sehen irgendwie bilig aus. auf jedenfall sieht das teil geil aus.
was ich schlecht finde sind die shifter zum runterschalten. kommt man irgendwie nicht richtig ran. die solt man doch normal von vorne schalten können. so ist es bei shimano. aber ansonsten ein super rad.

ich fahr n 7.0. und bi sehr zufrieden!
Runterschalten ist eigentlich nicht nötig, musst halt nur genug treten!
An die schifter gewöhnt man sich!

Von vorne Schalten?

Wenn ich das richtig verstehe, meinst du mit dem Zeigefinger (wie bei Shimano).

Bei den SRAM Triggern schaltest du beide Richtungen mit dem Daumen! Wie oben schon erwähnt gewöhnst du dich dran. Hast nur dann ein Problem, wenn du (wie ich) nebenbei noch ein Shimano Bike fährst. Ich versuche jetzt auch da dauernd, mit dem Daumen auf's kleinere Ritzel zu schalten, was natürlich nicht funktioniert. Bei der Umwerferbetätigung passiert mir das komischer Weise nicht...

Hallo,

da hier ein wenig Uneinigkeit über die Serviceintervalle bei Fox Gabeln herrscht, hier nun eine kleine Info. Grundsätzlich kommt man heute nicht um einen regelmäßigen Gabelservice herum. Sei es bei Fox, Rock Shox oder anderen - die Gabeln sind einfach zu komplex geworden. Insbesondere die Dichtungen können nur einwandfrei funktionieren, wenn die Gabel regelmäßig gewartet werden.
Natürlich kann euch niemand dazu zwingen eine Wartung durchführen zu lassen, jedoch gewährt Fox, bei Unterlassung nicht die vollständige Garantieleistung bei einer etwaigen Reklamation.

Laut Fox ist eine Wartung einmal jährlich notwendig. Werden in diesem Zeitraum mehr als 2500km mit Gabel oder Dämpfer zurückgelegt, dann erhöht sich dieses Serviceintervall. Der Preis für diesen Service beträgt ca. 100 Euro bei Dämpfer und Gabel.

Sicher ist das eine stolze Summe, jedoch muss man sich vor Augen führen, dass es sich um High End Material handelt, das auf perfekte Funktion und geringes Gewicht ausgelegt ist. Ein Formel Eins Wagen benötigt schließlich auch deutlich mehr Zuwendung als der Golf im Alltagseinsatz.

Beste Grüße

Daniel

Laut Fox ist eine Wartung einmal jährlich notwendig. Werden in diesem Zeitraum mehr als 2500km mit Gabel oder Dämpfer zurückgelegt, dann erhöht sich dieses Serviceintervall. Der Preis für diesen Service beträgt ca. 100 Euro bei Dämpfer und Gabel.

Wer kontrolliert die Km-Leistung:confused:
Toxo nach eigenem Ermessen? Da werden dann wieder Garantieleistungen verweigert, da die Suspension-Apotheke der Ansicht ist, daß da zu viele Km ohne einen Service zurückgelegt wurden:p

So denn
coffeeracer

endlich geschafft

Viel Glück und her mit dem Fotos !!!!!!!!!!!

so hab mal jetzt paar fotos reingestellt.
nur wegen der grösse bin ich mir etwas unsicher.
was meint ihr ist der sattel genug draussen?
hab sl 79. der pps zeigt bei sl78 s, bei sl79 m.
hab eher ein langen oberkörper, also da sollt das oberrohr nicht kürzer sein. aber die sitzrohrlänge könnte bisschen weniger sein.

Zurück