Das große Treffen

Ich find die Idee auch nich schlecht...muss mal schauen ,wenn ich rechtzeitig aus Münsingen wieder da bin ,wär ich sicher auch mit dabei ;)

Sonntags hat UDO1 Ausgangsverbot mit dem Bike!:D ;)

Aber das ist ja nach Ostern vielleicht opfere ich mich ja.:D:D:D:D
Grüße
Klaus

Gut Klaus, dann opfere du dich bis ca Merten, danach übernehme ich.
Ziel denke ich, Köppke in Wilberhofen am Bahnhof.
Der hat auch einen Biergarten:) .

Ich packe die ganze Sache dann in den LMB.

Hallo "flämischer Löwe"
Sonntags hat UDO1 Ausgangsverbot mit dem Bike!:D ;)

Aber das ist ja nach Ostern vielleicht opfere ich mich ja.:D:D:D:D
Grüße
Klaus
Habe längst umdisponiert:daumen: . Es wird mir ein Vergnügen bereiten Euch am Bahnhof zu empfangen :) und Euch dann zur Drachenschanze zu führen.
Klaus wird mich gerne unterstützen;) , beim Empfang und bei der Führung.

Hallo,
habe mir mal Gedanken über den Streckenverlauf von SIEGBURG bis MERTEN gemacht.
hier sind erst einmal 2 Varianten für den Streckenverlauf des ersten Abschnitts SIEGBURG - MERTEN.

Variante 1: ca. 400 HHM
0hj.jpg

Variante 2: ca. 500 HHM
og0.jpg

Bis dann;)

Bin heute mal eine Strecke abgefahren, die vieleicht in frage kommt.
20 km 400 Hm. :)
Lützgenauel, Hombach, Hatzfeld, Niederhohlscheid, Orchiedental, Wilbertzhohn, Niederottersbach, Neuenhof, Appelhof, Röcklingen, Wilberhofen.
Ich werde aber noch was anderes Versuchen mit mehr Trails.:)

Ich würde sagen, wir kommen zu 5. ich bin auch dabei!!

Welchen Zug nehmt Ihr? (es fährt einer um 9:26 in Schladern ab,der ist 9:58 in SU) Ich hab nämlich ein Job Ticket und kann am Wochenende noch 1 inkl. Fahrrad mitnehmen.

Hallo Udo,

lange nichts mehr von dir gehört, bzw. gesehen.
Wir, die Funbike-Gruppe aus Hennef, sind aus Italien zurück:heul: und würden uns der Tour gerne anschliessen. Ich habe in diesem Tread leider keine Uhrzeit gefunden, zu der ihr Starten wollt. Wir würden dann von Hennef aus dazustoßen und könnten sicher noch den ein oder anderen Single-Trail aus unserem Portfolio beisteuern. :lol:

Hier ein Paar Fotos aus Finale Ligure http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=60&albumID=3943372

Gruß
Oliver
es ist nur der ein Superheld der sich auch selbst für SUPER hält

Da am Sonntag ja bekanntlich Sommer ist:daumen: ,
und die ganzen Kommunionen:( ,
werden wir das Finale um 3 km verschieben,
es geht in den Siegbogen nach Dreisel:) . Hier ist der Biergarten größer:daumen:
so ist es auch einfacher den Ohmbachtrail einzubauen.:daumen:

BIS SONNTAG

Uiii..das wird ja morgen Sonne pur ... :)

@ Pierre : Lass uns doch noch einen Fernsehr in die Siegperle schleppen,dann können wir noch das Finale von Paris-Roubaix sehen :daumen: :D

Zum Glück habe ich Video:D :daumen: :)

Also 20 Meldungen ist ja Cool, ich weis von noch 3 .
Wenn der Udo fertig ist habe ich mir gedacht durch Eitorf ( Siegweg 15 min ) zu Rollen, danach gehts in die Windecker Trails, die Eitorfer Trails sind von der Strecke zu Aufwendig, und mit unseren nicht zu vergleichen. Bei den Temperaturen kann man dann auch eine Tanke Anfahren. In der Siegperle sind wir angekündigt.
Freue mich auf Morgen.

Hallo "Flämischer Löwe"

schade das Du nicht dabei sein konntest. Es trafen sich am Siegburger Bahnhof so ca. 28 Biker/innen. Unterwegs stieß noch ein Biker dazu.
n2c.jpg

kd9.jpg

5lk.jpg

Vom Bahnhof bewegte sich der Lindwurm zur Sieg, wo wir auf der linken Seite Sieg in den Stallberger Wald vorrückten.
31h.jpg

Nach dem ersten Anstieg war erst einmal kurzes Sammeln angesagt.
97n.jpg

ywf.jpg

dmx.jpg

697.jpg

lu9.jpg

Von hier ging es auf geraden Weg zum Steinbruch.
iiq.jpg

zqe.jpg

gra.jpg

Nach dem Steinbruch ging es weiter auf einem kurzen Trail bergab mit Wasserdurchfahrt wieder hoch zur Wahnbachtalsperrenmauer. Weiter über Happerschoß und Bröhl hoch zum Römerweg.
x34.jpg

Ab hier führte Steffan @wingover das Hauptfeld zur Drachenschanze, wobei ich die Gruppe übernahm, die nicht über die Drachenschanze wollte.
Hier hielt mich auf schmalen Trail bergab in einer unübersichlichen Kurve eine Dornenrute vom weiterfahren ab. Aber Dank, der in diesem Winter, durchgeführten "Erste Hilfe" Kurse hatten alle Biker/innen ihr Erste Hilfe Paket an Bord. Robby von den Piraten hat mich nach allen Regeln der medizinischen Erstversorgung versorgt. Ich blutete wie ein frischgeschlachtetes Spanferkel. Die Dornen wurde kunstvoll mit Renates Pinzette aus meinen Ohr, Hals und Gesicht gezupft. Danke euch beiden:) .
Nach der Erstversorgung ging es weiter zur Sieg zum Ende des Sieghöhenweges, wo mich noch zu allem Unglück der Plattfuß hinten erwischte. Nach dem Schlauchwechsel traf das Hauptfeld ein und Beach90 übernahm die weiter Führung. Hier trennten sich unsere Wege. Ich fuhr mit noch einigen Biker/innen zurück an der Sieg entlang nach Siegburg zurück.
Das heißt nach dem aufsitzen, merkte ich, das nicht nur mein Hinterreifen platt war, sondern auch der Vorderreifen Luftlos war. Also nochmals kurz Schlauchwechsel. In der Sieglinde verabschiedeten wir uns, mit meinen blutverschmierten Gesicht wollte ich es den Gästen nicht zumuten mir beim Hefe trinken zu zuschauen. Nach dem Duschen sahen die Dornenschrammen in meinen Gesicht nicht mehr so gefährlich aus.
Mir hat es Spaß gemacht. Vielleicht sieht man sich bei einer der nächsten Touren.

Hallo Udo,
die restliche Tour war echt schön aber anstrengend!
Mich hat bei meinen Schlauchlosen Reifen hinten ein schleichender Platter erwischt so das ich mit Robby,nach dem Biergarten, mit der Bahn zurück gefahren bin von Dattenfeld,alle 2km pumpen war mir zu blöd!

Zu deiner Erstversorgung,ich mit mit der 2ten Gruppe über die Drachenschanze gefahren,deine Erstversorgung übernahm Robby und Renate,aber beim gleichen Trikot ;)
Will mich ja nicht mit Falschen Loorbeeren schmücken!!

Dann bis zur nächsten Bike&Run Tour,hab jetzt mal deine Nummer gespeichert,falls ich wieder mal nur 5 min.zu spät bin!

Grüße Tom

Hallo Tom,
Hallo Udo,
die restliche Tour war echt schön aber anstrengend!
Mich hat bei meinen Schlauchlosen Reifen hinten ein schleichender Platter erwischt so das ich mit Robby,nach dem Biergarten, mit der Bahn zurück gefahren bin von Dattenfeld,alle 2km pumpen war mir zu blöd!

Zu deiner Erstversorgung,ich mit mit der 2ten Gruppe über die Drachenschanze gefahren,deine Erstversorgung übernahm Robby und Renate,aber beim gleichen Trikot ;)
Will mich ja nicht mit Falschen Loorbeeren schmücken!!

Dann bis zur nächsten Bike&Run Tour,hab jetzt mal deine Nummer gespeichert,falls ich wieder mal nur 5 min.zu spät bin!

Grüße Tom
Danke für den Hinweis, habe es geändert.;)

Aber Dank, der in diesem Winter, durchgeführten "Erste Hilfe" Kurse hatten alle Biker/innen ihr Erste Hilfe Paket an Bord.

Obwohl ich nicht an diesen Kursen teilgenommen habe war ich heute froh, selbiges Paket dabeigehabt zu haben. Die Tour war wirklich schön, leider habe ich auf dem Rückweg (bin zusammen mit monsterchen etwas früher abgebogen) die Sturzsaison 2007 eingeleutet. Höhe Drachenschanze habe ich auf dem Siegradwanderweg zurückfahrend voller Bewunderung einem Drachenflieger zugeschaut, nur eine Hand am Lenker...die fiese Schlaglochserie vor meinem Lenker habe ich erst bemerkt, also es mir selbigen aus der Hand geschlagen hat. Dann folgte ein Abgang mit ca. 25 Km/h auf die Schotterpiste mit den logischen Folgen...

Tja, morgen habe ich verlängerten Urlaub, aber fahren werde ich die nächsten 1-2 Wochen wohl nicht können. :heul:

Dank nochmal ans monsterchen für die Erstversorgung vor Ort!

Ja, das war schon 'ne richtig schöne Tour. Hat Spaß gemacht euren Bikegebiet zu entdecken, schöne Trails habt ihr da. Und bei dem wetter wäre eine rückfahrt nach Siegburg über die Bahn nicht in Frage gekommen. Das "locker rollen";) an der Sieg entlang hat auch Spaß gemacht:D
Also bis zum nächsten mal!
Gruß
Guillaume

Das "locker rollen";) an der Sieg entlang hat auch Spaß gemacht:D
Also bis zum nächsten mal!
Gruß
Guillaume

Hallo ich melde mich auch zurück.
Bike und ich sind geputzt.
Trotzdem bin ich tot. Habe 100 Kilometer zurückgelegt.
Generell zu dem Lockeren Rollen.
Born2bikewild und ich haben den GiomExpress an der Sieglinde vorbei jagen gesehen.:mad:
Zum Glück hatten wir ja über die Höhenmeterabkürzungen mit meiner langsamen Fahrweise euch überholt!:aetsch:

So Fotos kommen wenn ich wieder erholt bin. Ich hätte es besser so gemacht wie unser Guide. Der ja mit Abwesenheit geglänzt hat.
Wer saufen kann, der kann auch am Morgen radeln!:D :D :D

Video 1

Traileinstieg

Nach Happerschoß
PICT00142.JPG

Nach dem Trail mit dem fiesen Namen
PICT00251.JPG

An der Drachenschanze.
PICT00321.JPG

Kurz vor Herchen
PICT00381.JPG

Wie komme ich da rüber???