allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir wollen Bilder sehen :D
hört sich aber nach ner Menge Spass an.

IMG_0001.jpg

das war der "riss"

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
....und dann zerreist es mich auf Vic. Treppe ...tse ...tse ...tse *Kopfschüttel*

Dir ist aber hoffentlich nichts passiert, oder? :eek:

Milass und ich waren ja vom Franzoseneck den Hünertberg, Vic Trail, Kocher-Trail und unteren Reichenbach-Trail in der Fux-Definition (also direkt neben dem Bach) Reverse hochgefahren. Am Kocher-Trail habe ich endlich mal die Treppen gesehen (an der auf dem Foto bin ich immer vorbeigefahren, ich hätte nur mal zur Seite schauen müssen :lol:).

Nachdem wir Euch auf dem Reichenbach-Trail getroffen haben, sind wir dann rüber zum Altkönig, um den Alden rum zum Fünfwegeeck, dort kurz runter und von hinten zum Fuchstanz. Von da dann noch zur Feldbergschneise. Rauf zum kleinen Feldi, trailig wieder runter. Ich bin dann über Feldbergschneise, Naturfreundehaus... nach Hause.

Von FFM bis Kelkheim insgesamt 49,4km, 1044hm und 'nen 16,4er Schnitt.

Nabend Carsten

Uuuuaaaaaahhhhh ! (ich überleg mir das wohl nochmal mit Sonntag )

Der Reichenbachtrail vom Fux ist schon spaßig und trägt seinen Namen eigentlich zurecht weil er am Reichenbach entlang geht!
Im oberen bereich ist er eher weniger flowig dafür aber umso technischer unten und kann mans richtig laufen lassen.

:D (oder ihm fehlte das gewisse elfenhafte Etwas ...:lol:) Scherz beiseite, ich hab wohl bisher auch Schwein gehabt

Nabend Carsten,
ich glaub es war ein AMS, HKN sag auch mal was dazu!
Es war weis/silber.
Jetzt die schlechte Nachricht, es war das zweite mal :(

*gg* naja uwe wollte zum schluss halöt keine pussy mehr machen ;) gleich bestraft worden. kam nicht hinter den sattel und zack wars passiert.

den rahmenbruch habe ich leider nicht gesehen...bei dem trail waren ja auc nette stellen drin...hat mich schön durchgeschüttelt...war schon prima. beide versionen haben was wobei die andere version etwas flüssiger zu fahren ist - jedenfalls das erste stück...dafür war das auch schon etwas anspruchsvoller würde ich mal sagen.

nix was man nicht fahren könnte, aber teilweise musste man schon aufpassen...:daumen:

@uwe ich schick dir den link später

Dir ist aber hoffentlich nichts passiert, oder? :eek:

Ne im großen und ganzen ist alles O.K. :cool: :)

War irgendwie ne ganz dumme Sache. Bin die Treppe ja schon oft gefahren aber so wie heut hats rote Wilde noch nie reagiert. Der Bock hat mich richtig abgeworfen,der is hinten hochgegangen obwohl vorne nix blockiert war :confused: Ich glaub nicht das es nur der hohe Sattel war. Das mit dem ausgeschalteten Dämpfer wär ne Erklärung.

Als wir dir letzte Treppe die Bikes hochtrugen hat ich meins an den Rucksack gehängt, dabei wirds passiert sein.

So was darf aber doch gar nicht passieren können!?

cooler smilie im nachbarfred :daumen:

aber so schlimm ist es dir doch nicht ergangen ...

so, muß jetzt ins bett. die fraa ruft schon. die pflicht ruft ;) gn8

@ Carsten: jetzt rück doch mal mit den (vor Seiten...) geforderten Infos raus :D
Jaaaaaaaa, joooooouuuu ... ich waaas noch ned, ob's klabbe dud. Wenn, dann schwanke ich zw. Canyon Nerve ESX7, Ghost ERT 5700 (evtl. auch die preiswertere Variante vom 7500).

Das Cube Stereo hat (leider) ä bisserl zuwenig Federweg (130mm).

Wenn ich viel ausgebe maximal ein Canyon Torque 8.0 oder Speiseeis Enduro SL Comp FSR oder Cube Fritzz (wenn's mal nicht ausverkauft ist :eek:)
... aber das is alles noch in der Schwebe ...

...Nabend Carsten,... Es war weis/silber.
Na, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, ich glaub mein schwarzer Lack is stabiler ... :lol:

...Nabend Carsten,
... Jetzt die schlechte Nachricht, es war das zweite mal :(

Uuuuaaaaaahhhhh ! ²

Ne im großen und ganzen ist alles O.K. :cool: :)
Das mit dem ausgeschalteten Dämpfer wär ne Erklärung.

Schön das Du soweit o.k. bist. Und die Erfahrung mit dem ausgeschaltetem Dämpfer mach ich auch laufend...

Na, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, ich glaub mein schwarzer Lack is stabiler ... :lol:

Uuuuaaaaaahhhhh ! ²

Schön das Du soweit o.k. bist. Und die Erfahrung mit dem ausgeschaltetem Dämpfer mach ich auch laufend...
Petition : de Carsten braucht en Fully damit er heil bleibt für Sabine und Renee................. und verdient hat er das auch . Hardtails sind nix für Plauscher......... die wolle schließlich eher enSessel, gell Gerd( wo isen der üwwerhaubt abebliwwe?????????)

Wenn de Spaß willst statt Testergebnisse, die von de Werbung gesponsort wurde hol der en nicolai fag de waltho, der weiß was er tut......

@ uwe : nur die harde komme in gardde :D

@ all Wer kommt morgen mit???

Trailig werds uff jeden Fall:D

Petition : de Carsten braucht en Fully damit er heil bleibt für Sabine und Renee................. und verdient hat er das auch .
:anbet:
Hardtails sind nix für Plauscher......... die wolle schließlich eher enSessel, gell Gerd( wo isen der üwwerhaubt abebliwwe?????????)
Es hat so'ne Sympathie zur Teledumm aufgebaut, das er nu täglich dort anruft um zu fragen, ob er noch einen Anschluss haben kann und nicht mehr zum Forum kommt :D... er hatte 3 Wochen Urlaub und nur wenn er uff de A***** is, kann er was plausche (was macht er da auch sonst:confused: außer vllt. Azubinen auf Trab halten)

Wenn de Spaß willst statt Testergebnisse, die von de Werbung gesponsort wurde hol der en nicolai fag de waltho, der weiß was er tut......
Ist deshalb Nicolai so selten bei de Tests (ernsthafte Frage) ?
Bei Nicolai geht's bei 3-4 T€ erst los; ist etwas weit weg von dem, was ich ausgeben will; soweit gehen die Prioritäten dann doch nicht ;).

:anbet:

Es hat so'ne Sympathie zur Teledumm aufgebaut, das er nu täglich dort anruft um zu fragen, ob er noch einen Anschluss haben kann und nicht mehr zum Forum kommt :D... er hatte 3 Wochen Urlaub und nur wenn er uff de A***** is, kann er was plausche (was macht er da auch sonst:confused: außer vllt. Azubinen auf Trab halten)

Ist deshalb Nicolai so selten bei de Tests (ernsthafte Frage) ?
Bei Nicolai geht's bei 3-4 T€ erst los; ist etwas weit weg von dem, was ich ausgeben will; soweit gehen die Prioritäten dann doch nicht ;).

Hi Carsten, alle die nur Rahmenkits anbieten kommen recht schlecht weg, weil wenn im Test bestimmt irgendein hirnloser so ein Ding ausgebrütet hatte.

Ein Rahmen helius Fr kostet ca 1700 ein cc circa 1850 € je incl Dämpfer.
Wenn Du mit den Teilen in Klausur gehst und es so machst wie Kilian, daß Du gute aber nicht die teuersten Teile nimmst kommst Du mit 3,5 kilo€ bei nem cc und 3,3 bei nem Fr hin und sei mir net böss aber gemessen daran is vieles was als komplettangebot auf dem markt is einfach nur shice.....

Ein Nicolai :love: werd ich immer haben .... und ein Trek renner:love: das ist esentiell, sorry daß ich so ehrlich bin, aber die Geometrie macht den Spaß und auch zuweilen die Sieger..........
die Rennräder von Trek sind einfach von der Geo schon schnell, da müssen andere lange für basteln, was die schon lange können.

...... und ein Nicolai ......fahr es ich leih Dir mal mein CC für ne Woche ............... und Du weisst was ich meine.......... die Rohloff ist nicht 100%ig meine Liebe aber Du kannst das ja anders konfigurieren...... is halt mein Klapp und Winterrad für alle Fälle und im schlechten Wetter ist die Rohloff wieder ne Macht..........
Der Waltho steht nur auf Rohloff .... das musst Du testen.....

Mein FR kann ich allerdings nur mal einen oder zwei Tage entbehren......... denn das ist mein Lieblingsbike.

Gruss Frank

morsche!

ich für meinen teil wollte niemals als einziges bike etwas mit über 130mm FW. es gibt tage da wünsche ich mir so nen FW bock und trotzdem würde das stumpi niemals wegkommen, schon garnicht ohne adäquaten ersatz. aif keinen fall wollte ich so ne 160mm kiste als mein einziges fahrrad bezeichenen, dann solltest du das hardtail schon noch behalten, ab und an sind die strecken ja nicht ganz so ruppig (flughafen, staufen, langener waldsee etc.)

...........und auch wenn ich da jetzt wieder mal ne diskussion lostrete, ich denke nicht, dass man zum überleben im taunus ein rad mit sagen wir mal 130mm aufwärts braucht. den rest macht die fahrtechnik, ich hoffe ihr wisst, was ich meine. nur für alle zwei drei wochen mal nen trail wie der am alten und vielleicht einmal im monat sowas wie der lidl parkplatz (in welcher form auch immer) würde ich mir das gerade im hinblick auf die zunehmende verknappung an freizeit und die damit verbundenen kurzen toiuren durchs heimische revier gaaanz gut überlegen.

ich hätte auch gern noch ein zweitrad, so ist es nicht, aber wenn ich mal tief in mich gehe wüßte ich eigentlich nicht, wann ich denn beide räder ausreichend oft ihrem eigentlichen bestimmungszweck zuführen könnte.

un fully brauchs auch nicht zwangsläufig zum überleben im taunus ;)
obwohl man schon zugeben muß, dass es mit fully einfach leichter geht :daumen:

un fully brauchs auch nicht zwangsläufig zum überleben im taunus ;)
obwohl man schon zugeben muß, dass es mit fully einfach leichter geht :daumen:

fully hab ich schon liebgewonnen. gerade wenns mal richtig anstrengend war. als ich neulich mim frank peter kater unterwegs war, war ich froh aufm heimweg teilweise einfach im sattel sitzenzubleiben zu dürfen. ich denke mit nem hardtail hätts mich aufm heimweg dann doch irgendwann gelegt. ich war einfach zu fertig um noch nen aktiven fahrstil an den tag zu legen.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück