Rund um Fääärttthh (Fürth)

• Ersteller Ersteller christschisl
  • Erstellt am Erstellt am
Tach Jungs,

ich war am WE mal wieder Alte Veste-mäßig unterwegs und bin die Route abgefahren die man auf www.gps-tours (..oder so ähnlich) runterladen kann.

Nur irgendwie hab ich es geschafft den Druidenstein zu verpassen oder die Route geht da gar nicht vorbei. :confused: :mad:

Kann mir jemand einen Tip oder einen Track oder sowas zukommen lassen, wo ich den finde..??

Danke
Ciao, Marco

hae was willst denn du jetzt?

Irgendwie wird mir das net klar!

h34d

na, weißt du das nicht? die Veste kennt doch jeder, aber an der Feste sind die echten Strecken für die harten Biker :lol:

Er wollte nur darauf herumreiten, das Mr. Chris das Wort "Feste" falsch geschrieben hat, nämlich mit F. Und wenn du ihm dann erklärst, wo die Veste ist, sind das ja zwei unterschiedliche Orte <= das war der Witz. Zwar ziemlich flach, aber naja.

MfG
dipl. Witze-Erklärer Stefan

Wenkman schrieb:
... bin die Route abgefahren die man auf www.gps-tours (..oder so ähnlich) runterladen kann.
www.gps-tours.info ;)

Nur irgendwie hab ich es geschafft den Druidenstein zu verpassen oder die Route geht da gar nicht vorbei. :confused: :mad:

Kann mir jemand einen Tip oder einen Track oder sowas zukommen lassen, wo ich den finde..??
Hab' bei GPS-Tours gar keine Route gefunden, die direkt zum Druidenstein führt. :confused:

Ist aber relativ leicht zu finden - wenn man das winzige Hinweisschild sieht. ;) Du fährst hinter Cadolzburg auf den Trimm-Dich-Pfad (beim Hundplatz) und ca. 400 m hinter dem 2-km-Schild, das am rechten Wegrand steht, gehts rechts hoch zum Druidenstein. Aber erwarte nicht zuviel. Ich bin letzte Woche hingefahren und war etwas enttäuscht. :rolleyes:

Gruß,
Riddick

Ach sooo. Danke Reo
@riddick: Ja ich hab auch keine touren gefunden.
Am Druidenstein ist auch eigentlich net viel! Bin früher öfters dort gefahren.

Grad in deinem Blog gelesen: "Hinter dem Denkmal folgte ich zu Fuß 'nem kurzen Weg, aber was ich da am Hang sah, hielt ich für nicht fahrbar."
Das hab ich auch gemerkt,nur bin ich nicht zufuß sondern mit dem Rad dem weg gefolgt :D
´

was in der Richtung eine Standard-Runde ist: du fährst am Start vom Trimm-Dich-Pfad nach Links dem markiertem Wanderweg nach, der geht immer am Südrand vom Dillenberg entlang. Irgendwann auf Höhe von Deberndorf gehts dann mal rechts im Wald hoch und man kommt wieder auf den Trimm-Dich-Pfad. Dort rechts wieder Richtung Cadolzburg und gleich links hoch den Grün-Strich(?) Wanderweg zum Druidenstein. Von dort gehts den selben Wanderweg Richtung Norden ziemlich lang und schnell bergab. Am Waldrand wieder rechts Richtung Cadolzburg. Da gehen einige Trails bis zu dem Wasserwerk zw. Gonnersdorf und Cadolzburg. von dort aus entweder Straße oder parallel dazu im Wald den Weg und man kommt direkt unterhalb der Burg raus.
Ich kann mal auf der TOP50 das ungefähr einzeichnen, wenn jemand interesse hat. Oder wir fahren es demnächst mal.

MfG
Stefan

Jo bin das auch mal gefahren (zwar net alles an einem Stück)

@riddick: ungefähr 2 meter gefahren, dann wurds mir zu krass und das rad um 90° gedreht das ich parallel zum Berg stand und absteigen konnte.

Riddick schrieb:
Ich seh grad, da ist mir versehentlich ein "s" reingerutscht. :rolleyes: Korrekt heißt es www.gps-tour.info

h34d schrieb:
@riddick: ungefähr 2 meter gefahren, dann wurds mir zu krass und das rad um 90° gedreht das ich parallel zum Berg stand und absteigen konnte.
Glück gehabt. :cool:

Der Weg ein paar Meter weiter links ist zwar auch recht steil, scheint aber fahrbar zu sein, oder? Beim nächsten Mal werd' ich etwas mehr Zeit mitbringen, und mir die Umgebung genauer ansehen.

Dann kann ich auch den von reo-fahrer beschriebenen Weg fahren.

Mahlzeit Stefan,

ja, so in der Reihenfolge ;-) das mittlere kann man aber weglassen....

mal sehn, ob ich auch um 11 kann. poste wieder.

Wie schauts denn dieses Wochenende aus?
Ich kann eigentlich immer! Hätte mal lust mit euch die Runde von der Veste zum Druidenstein zu fahren (wo ich letzes mal zu spät kam), aber natürlich auch alles andere!

nö, ich bin nicht da, bin das Wochenende in Ilmenau.

Und beim Rest der üblichen Tourenguide-Verdächtigen hab ich eine Vermutung was die machen: die sitzen nur noch an ihren PCs, schreiben an ihren Blogs und haben keinerlei Zeit mehr, mit den normalen Foren-Nutzern radfahren zu gehen :blah: :blah: :teufel:

;) ;)

MfG
Stefan

... beim Rest der üblichen Tourenguide-Verdächtigen hab ich eine Vermutung was die machen: die sitzen nur noch an ihren PCs, schreiben an ihren Blogs und haben keinerlei Zeit mehr, mit den normalen Foren-Nutzern radfahren zu gehen ...
Aber das macht doch nichts, denn die üblichen Verdächigen Mitfahrer sitzen auch nur noch vorm PC und versorgen das Forum mit Backrezepten, und haben deshalb auch keine Zeit mehr zum radfahren.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß :winken:
Martin

Zurück