Rock Shox Deluxe wippt wie verrückt..

Hey MTB-News-Team,
ich habe mir am Wochenende endlich wieder einen MTB gekauft :D
Lange Jahre des alleinesein ist endlich vorbei.
Zwar gebraucht, aber mir gefällts :D
Ich habe noch nie ein Fully gehabt...
Meine Rock Shox Deluxe wippt wie verrückt...
Was kann ich machen oder wie kann ich sie härter machen...
LG,
Javarider

Ich glaube aus 2000.
Kann man es aus den Bildern erkennen?

Anhänge

• th_th_IMG_0288.jpg
    th_th_IMG_0288.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 89
  • th_th_IMG_0289.jpg
    th_th_IMG_0289.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 54
  • th_th_IMG_0290.jpg
    th_th_IMG_0290.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 54
  • th_th_IMG_0293.jpg
    th_th_IMG_0293.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 54
Eine Anleitung findest du hier (RockShox_1999_Deluxe-RearShox-OM.pdf): http://www.sportimport.de/index.php?rs_downloads_manuals

Allerdings ist die Datei falsch benannt, so dass man sie nicht direkt mit Adobe Reader öffnen kann. Daher die Datei herunterladen (Link mit der rechten Maustaste anklicken und mit "Ziel speichern unter..." herunterladen).
Dann müßtest du eine Datei mit dem Namen "download.php" haben. Dort einfach nur die Endung ".php" in ".pdf" umbennen (Datei mit der rechten Maustaste anklicken und mit "Umbennen" ändern).
Danach kann die Datei ganz normal mit Adobe Reader geöffnet werden.

Wie wechselt man eigentlich das Öl? Weil in der Gebrauchstanweisung steht, dass man jedes Jahr Öl-Wechseln soll...

Ölwechsel selber machen is nicht! Wenn du schreibst "er wippt wie verrückt" is vielleicht auch gar keins mehr drin!

Dreh halt mal die Zugstufe (roter Knopf) komplett zu und schau obs besser wird, wenn nicht brauchst nen neuen Dämpfer....

Wie schwer bist du denn und was steht auf deiner Feder drauf?
Wenn du z.b. 80kg hast und es is nur ne 400x-Feder drin is die zu weich, dann wippts auch stärker.

Hab keinen roten Knopf. Hab jetzt mal die Feder selber um einige Umdrehung fester gestellt. Es wippt jetzt auch schon einiges weniger.
Ich glaube da steht irgendwas mit 150 und 750 und bei eine der Zahlen noch ne # vor.
Bin gerade bei der Arbeit, deswegen weiß ich es nicht :D

So nun habe ich mich entschieden einen fox float rp23 einzubauen.
Ich kann sie nur falschrum einbauen. Also die Luftkammer nach unten.
Ist das überhaupt möglich?
Funktioniert dann pro pedal überhaupt noch?

hast Dir aber schön Zeit gelassen.....
Ansonsten wenn nirgends etwas anschlägt und Du den immer noch bedienen kannst, kannst Du den Dämpfer so herum einbauen wie Du gerade lustig bist.

Zurück