Wildschwein siegt durch K.O.

  • Ersteller Ersteller Backfisch
  • Erstellt am Erstellt am
Tja, Rippchen und Bratwurst schlagen zurück.:D ;)

Ich hab da allerdings auch immer ein mulmiges Gefühl im Wald. Wobei ich mal stark davon ausgehe, daß (durchgezogene) Angriffe wirklich die Ausnahme sind und 99 von 100 Bikern (wollen wir mal abzählen:D ) unbeheligt durch den Wald kommen.
 
Das erzähl ich nächstes mal auch, wenn´s mich auf´s maul haut. "das war ne wildsau..." wurde die sau denn schon zu dem ereignis befragt?

und warum haut die sau ab wenn jemand blutend und ohnmächtig auf boden liegt? wäre doch leichte beute.......
 
Bestimmt eine vom DJV lancierte Horrormeldung, um den Bikern Angst vorm Wald zu machen. Gegen FSME kann man sich ja impfen, aber Wildsäuen ist man schutzlos ausgeliefert.
 
Das ist aber schon einige Zeit her, Anfang März war das. Die Blöd ist halt wieder hochaktuell, aber das Bild ist schon krass.
 
gab mal ´ne zeit, da hat man der versicherungerzählt, man sei einem reh ausgewichen obwohl man besoffenen koppes in graben gerauscht ist.....
 
Hi

Wenn das Borstenvieh noch Junge im Gestrüpp hatte wundert mich das nicht wenn die duchdreht. Klingt auch eher nach einer Querfeldeinfahrt wenn der Männe sagt, das er nen steilen Hang runter ist und dann die Tante Wildsau um die Ecke kam. Da hat er wohl im Schweinsgalopp die Sicherheitsgrenze des Schweins überschritten und dann gehts rund. Alle Tiere haben verschiede Grenzgürtel um sich rum. In einem gewissen Radius passiert gar nix, kein Interesse, ab einem gewissen Radius wird das etwas was sich bewegt im Auge behalten. Der vorletzte Radius ist der wo das Tier flüchtet wenn das beobachtete sich als Gefahr einstufen lässt und die letzte Grenze liegt nah am Tier und ist eben die letzte Grenze wo eine Flucht eh zwecklos ist und daher ggf, eben Angriff. Dann gehts rund. Dann muss man aber schon alle anderen Grenzen fix durchkreuzt haben. Wie das Tier dann am Ende reagiert bei sowas, kommt auf die Tiergattung und vor allem den aktuellen Status an. Eh schon sauer, reizbar weil Hormonspiegel nicht passt oder eben Jungtiere am Schwanz hängen.

Nun ja... auch hier hätte wohl ein Fullfacehelmchen etwas geholfen :D Dumm gelaufen, aber sicherlich immer eine Ausnahme. In Kanada wurde vor zwei oder drei Jahren auch mal wieder nen Biker vom Puma erlegt... aber auch das ein Einzelfall.

Um den Kerl so zuzurichten, muss das Tierchen nicht noch an den am boden liegenden eindreschen. Das Borstenvieh überrennt einen ja schlicht und wenn man von 70 Kilo im schweinsgalopp umgerannt wird, dann ist das als wenn man auf der Strasse steht und vom Auto umgeholzt wird. Dann schaut man auch schnell heftig aus.

Querfeldein, lass besser sein im Frühling. Da schlagen auch schon mal die Bäume aus. Und wehe der Jäger sieht das "Rotwild" durchs Unterholz jagen... :D

Grüßle
 
Ich bin auf jeden Fall unparteiisch.

Aber so im März, wenn ich abends im dunkeln meine Winterpokal-Rund gedreht habe, waren oft eindeutige Geräusche vom Waldrand her zu hören. Da hätte ich nicht freiwillig angehalten. Nicht mal um 'nem Maloja-Typen seine blondierte Bartfresse zu einer Hackfresse zu machen.
 
Bin Anfang/Mitte April auf 'ner Tour auf 'ne Rotte Wildschweine gestoßen, als ich schlauer sein wollte als mein GPS, und in der Pampa landete. ;) War ganz froh, dass die Viecher laut grunzend das Weite gesucht haben. Hab' mich dann zwar 'ne zeitlang mit 'nem Ast bewaffnet (bis ich wieder auf Kurs war), falls die doch noch umgekehrt wären - aber ob das geholfen hätte?
 
Ich bin auf jeden Fall unparteiisch.

Aber so im März, wenn ich abends im dunkeln meine Winterpokal-Rund gedreht habe, waren oft eindeutige Geräusche vom Waldrand her zu hören. Da hätte ich nicht freiwillig angehalten. Nicht mal um 'nem Maloja-Typen seine blondierte Bartfresse zu einer Hackfresse zu machen.

SW du scheinst langsam ein regelrechtes Feindbild zu entwickeln.
Hat so einer deine Alte bebumst, oder was geht?

Wer sich von einer Sau vernaschen läßt, ist leider völlig ungeeignet für die Weiterentwicklung der Spezies Mensch und fällt durch den darwinistischen Rost.
Früher wurden die Schweine stilgerecht mit ner Saufeder erlegt, heute ballern die Schlappsäcke mit 9mm um sich.
 
...
Klingt auch eher nach einer Querfeldeinfahrt wenn der Männe sagt, das er nen steilen Hang runter ist und dann die Tante Wildsau um die Ecke kam.
...
Da hat er wohl im Schweinsgalopp die Sicherheitsgrenze des Schweins
...
Querfeldein, lass besser sein im Frühling. Da schlagen auch schon mal die Bäume aus. Und wehe der Jäger sieht das "Rotwild" durchs Unterholz jagen... :D

Grüßle


Sag mal, warst du dabei oder was?
Lass dir sagen man im Schönbuch durchaus steile Abfahrten fahren kann, ohne dass man Querfeldein fahren muss.
Und der Fahrer weiss in Sachen Radeln durchaus Bescheid und ist schon mit ganz anderen Problemen fertig geworden.
 
„Ich fuhr einen steilen Hang abwärts. Die Sau lauerte im Gestrüpp. Sie stürmte hervor und rammte mich vom Rad. Das Letzte, was ich sah, war die Schwarte, das borstige Fell. Dann wurde es dunkel vor meinen Augen.“

Eine Wildsau wird bestimmt keinem biker im Gebüsch auflauern! :D

Wie schon geschrieben, greift sie nur an, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt und keine Möglichkeit zur Flucht sieht. Aber dann wirds heftig. Selbst bei Treibjagden (was auch immer man davon halten mag! :mad: ) werden öfters Jäger und Treiber ernsthaft verletzt.

Mir reichen schon streunende Hunde und Pferde, an denen ich von schräg hinten vorbei muss...

LG

Bernd
 
Ich habe schon viele Wildschweinbegegnungen aus nächster Nähe gehabt, die meisten beim Marathon-Lauftraining (wahrscheinlich nähert man sich als Läufer lautloser als auf dem Bike) und die Tiere waren immer friedlich, auch mit Frischlingen in der Rotte.
Woher bitte will der Journalist wissen dass das Wildschwein dem Biker 'aufgelauert' hat?! Wir erfahren nichts darüber ob irgendeine Verletzung vom Wildschwein zugefügt wurde oder ob der Mann einfach nur nach Kollision bei hohem Tempo in ungünstigem Terrain auf die Fresse geflogen ist. Wahrscheinlich hat die Sau einfach nur den Trail queren wollen und es war eine unglückliche Begegnung, zur falschen Zeit am falschen Ort thats all.
Die BLÖD ist dafür bekannt dass sie auch mal Nachrichten frei erfindet, warum also nicht eine Story aufpeppen und 'interessanter' machen, das ist der Stil des Hauses. In einem rechtskräftig gewordenen Urteil des Landgerichts Hamburg ist mal - 'im Namen des Volkes' - dem Verlagshaus bescheinigt worden, dass seine Journalisten "das Fälschen und Manipulieren von Nachrichtern nicht lassen können" - sic!
 
Nun macht Euch mal keinen Kopp über die Formulierungen in der BLÖD, von allen Links die Google gefunden hat war das halt der erste bei dem man nicht bezahlen musste. Ich hatte den RTL-Beitrag gesehen (jedenfalls das Ende davon) und schnell ne Meldung im Netz gesucht um sie hier einzustellen.

Kennt Ihr eigentlich die Folge von "Raab in Gefahr" mit den Wildschweinen? Unter nem Laubhaufen verstecken, Futter auslegen und die so angelockte Rotte (inkl. Frischlingen) dann aus 1m Entfernung mit lautem "BUAAAH!" erschrecken. :D
 
PS: Ich bin echt kein BILD-Fan, aber auf Medienurteile des LG HH sollte man sich nicht berufen... das ist u.a. das "Abmahngericht" wegen dem schon einige Foren fast oder ganz dichtgemacht wurden.
 
Auflauern vielleicht nicht.
Aber mir ist das nachts auch schon passiert. Die Sau verhält sich ruhig (versteckt sich), bis du halt zufällig ganz nahe ran kommst. Dann kriegt sie die Panik und rennt los.
Bei mir einen Meter vor dem Vorderrad, glücklicherweise.
Rehe zeigen dasselbe Verhalten.
Bei mir bisher aber immer nur nachts oder in der Dämmerung ein Problem gewesen. Tagsüber ist mir das noch nie passiert.
 
Hi again

Ganz nebenbei... uns hat in Tirol (2002) mal ne Kuhherde gejagt. Wir hatten ne Pause auf ner Wiese gemacht und dann kamen die ganz ruhig angewatschelt... wurden immer aufdringlicher. Teamkollege schob sich dann ne Wurststulle in den Mund mit den Worten "Mädel, ich fress grad Deine Verwandschaft"... das war dann wohl zu viel. Die traten beim beschnuppern fast auf die Bikes und so machten wir uns bei so viel Nähe dann mal ganz flott auf den Weg. Der älteste im Team, wer das wohl war *hüstel* fummelte noch am Rucksack rum als er hinter sich ein getrampe und eine wild bimmelnde Kuhglocke... Blick über die Schulter :eek: ne Kuh im Schweinsgalopp schon fast ran... Scheiß einen auf Rucksack korrekt auf dem Rücken... losgerannt und mich im Rennen aufs Bike gewschmissen (im Gelände echt lustig). Geschafft. 2 km Später und einige Hm tiefer dann Verschnaufspause, Knie beruhigen usw. Als wir da so auf dem Weg saßen und gerade wieder mit dem Scherzen beginnen, hören wir vom Weg oben ein Gebimmel... Blick um die Wegbiegung... sie kommen... uns zu holen...

Ich will weder von ner Kuh noch Wildschein gerammt werden. Das ist sicherlich keine gute Idee. Keine Ahnung was unsere Kühe da geritten hatte, oder haben die uns gar verstanden? Sind sie schon unter uns? Die Aliens...

Vielleicht ist der in der Bild ja auch in wirklichkeit von Aliens entführt worden die ein Experiment mit ihm gemacht haben. Wer weiß? Er weiß ja von nix.

Ansonsten:
Schlagzeile aus der Bild... Taucher von Hai getötet, Bild sprach zu erst mit dem Toten, hier das Exklusivinterview...

Der Wald gehört den Tieren und wir sind dort Gast. Also, be carefull
 
Als wir da so auf dem Weg saßen und gerade wieder mit dem Scherzen beginnen, hören wir vom Weg oben ein Gebimmel... Blick um die Wegbiegung... sie kommen... uns zu holen...

:D

Sei froh, daß es Kühe waren.
Ich bin mal mit dem Gleitschirm mitten in einer Kuhherde gelandet. Dachte ich jedenfalls beim Landeanflug.
Bei näherer Betrachtung stellten sie sich aber als Jungstiere heraus. :eek:
Gott sei Dank ließen sie sich lange genug einschüchtern, bis ich im Schweinsgalopp mit dem Schirm über dem Zaun in Sicherheit war. :rolleyes:
 
:D

Sei froh, daß es Kühe waren.
Ich bin mal mit dem Gleitschirm mitten in einer Kuhherde gelandet. Dachte ich jedenfalls beim Landeanflug.
Bei näherer Betrachtung stellten sie sich aber als Jungstiere heraus. :eek:
Gott sei Dank ließen sie sich lange genug einschüchtern, bis ich im Schweinsgalopp mit dem Schirm über dem Zaun in Sicherheit war. :rolleyes:



Stell mir das sehr lustig vor mit samt dem großen Schirm über nen evtl sogar E-zaun zu hüpfen ^^
 
Zurück