Absolut Ilmenau_Abfahrt 2007_IXS

achja und es gab auch folgendes zu sehen :)

208089_downhill_ilm07_033.jpg

Sehr spassiges Wochenende! :daumen:
Die Strecke gefiehl auch sehr gut - etwas mehr oldschool Downhill.
However, Fotos der 488 an mich büdde. :)

ich vermute dodtsauer...

hab ne nette gehirnerschütterung aus ilmenau mitgenommen :(((...geile old school dh strecke...meganette leute...ich fand die stimmung unter den fahrern spitze...hatte jede menge fun das wochenende trotz bescheidensten resultat ...

der horrorcrash hört sich ja alles andere als gut an :(

seltsam dass mit den zuschauern so wenig los war...so schlecht war das wetter ja nicht :)

weiss jemand was genaueres wie es ihm geht?
War ja echt ein Horrorcrash, aufjedenfall gute Besserung und ich hoff das nichts schlimmeres passiert ist...

@moritz: Die Boxxer is an den Wellen nach dem Bombenkrater gebrochen... Passiert ist ihm nichts schlimmes, er kam dann auch mit seiner Karre runter gelaufen.
Echt geiles Rennen, fand die Strecke geil!!!!:daumen: Organisation war echt top, wenn ich da mal an Tabarz letztes Jahr denke... o,o,o Was ich allerdings doof finde ist das sie jetzt auch in Ilmenau Eintritt kassieren so wies Tabarz letztes Jahr angefangen hat....
Glückwunsch an Klausmann obwohl ichs Schneider oder Sieber eher gegönnt hätte, bei Klausmann ists ja schon nichts besonderes mehr:lol:
War echt saugeil wie der Schneider (und die anderen sicher auch) über die Wellen und durch den Anlieger vorm Zielhang geblasen sind.... echt WAHSINN:eek:

Wenn ihr den Nils meint mit dem Oberschenkelbruch?!

Ihm geht es den Umständen entsprechend bestens. Ja ich sag bestens, er konnte sich noch gut erinnern, war auch im Krankenhaus bei der OP-Vorbereitung, wo wir ihn noch erwischen konnten, noch guter Laune.
Wie lange er genau Pause machen muss, kann ich leider nicht sagen.

Wenn ihr den Nils meint mit dem Oberschenkelbruch?!

Ihm geht es den Umständen entsprechend bestens. Ja ich sag bestens, er konnte sich noch gut erinnern, war auch im Krankenhaus bei der OP-Vorbereitung, wo wir ihn noch erwischen konnten, noch guter Laune.
Wie lange er genau Pause machen muss, kann ich leider nicht sagen.

ist der o schenkel doch durch? ich hab gerade die info erhalten, das der oberschenkel "nur" ausgekugelt wäre.... auf jeden fall gute besserung.,

hat spaß gemacht, größtenteils gutes Wetter, schöne Strecke, guter Shuttelservice. Schwimmbad, voll Ok.
sollten Bilder von der #54 vorhanden sein wäre ich für info dankbar :)
Nur echt mieß das der Holzanlieger nicht aufgestellt wurde. Hab gehört er soll entgegen der verbreitenden info noch voll intakt sein. Keine Ahnung ob das Stimmt, aber wenn hätte er auch für die Sicherheit der Fahrer (siehe z.B. Troqier) aufgestellt werden müssen! Dann hätten sich auch sicher nicht die für einige verhängnisvollen Bremswellen im Zielhang so stark ausgebildet.

Ich für meinen Teil hab Ilmenau mit einem breiten Grinsen und größtenteils entspannt verlassen :) Nur der erste Sturz im Zielhang in der Eliteklasse drückt das alles ein bisschen. Habs zum Glück (?) nicht gesehen, dafür am Start über die Durchsage verfolgt. Wünsch dem Fahrer Gute und schnelle Genesung.

bin gut angekommen.mein bike lebt noch und ich auch auf eiiner seiter.wenn jemand bilder vom so nem verückten kerl mit bundeswehr jacke hat als her mit.startnummer war 229.ich bedanke mich schonmal im voraus.
MfG

ist der o schenkel doch durch? ich hab gerade die info erhalten, das der oberschenkel "nur" ausgekugelt wäre.... auf jeden fall gute besserung.,

Nee. Nils war 5min vor mir gestartet, als ich unten ankam, lag er schon im Krankenzeit und ich sah das Malör...
Im Krankenhaus bereiteten sie ihn dann schon auf die OP vor, wir mussten ja noch die Bikes einpacken und sind gleich nachgekommen.
Nils ist ein ganz Starker! :daumen: Du wirst wieder fit!

Hallo.
Hab' mit Nils vorhin telefoniert. Der Oberschenkelkopf war ausgekugelt und wurde wieder zügig reponiert. Morgen wird ne CT gemacht, um zu schauen, ob etwas an der Hüftgelenkspfanne abgesplittert ist.
Gute Besserung, Homie.

Also die Crashes im Ziel waren schon übel .. obwohl ich da eigentlich überhaupt keine probleme hatte mit den bremswellen.

Also ich fands auch super organisiert, für die menge an fahrern haben sie echt alles gegeben. Natürlich auch die Shuttle Fahrer und alle Beteiligten. Zeitmessung ging meiner Ansicht nach 1a, so muss das laufen !!!

Die Strecke war in Ordnung, bissl andere Streckenführung war schon ok, obwohl ich eher so ein paar mehr Jumps bevorzuge. Aber war lustig !!
ALu

ich fand das WE in ilmenau auch sehr nett. Die Orga war gut und die Shuttels top! Die Strecke hat auch viel Spaß gemacht. Nur die Zuschauer hätten auch mal mehr schreien dürfen.. Gute besserung an alle die gestürzt sind..an alle anderen..man sieht sich in Bad Wildbad :daumen:
Bilder auch auf meiner HP www.bikeburnz.de

Hallo.
Hab' mit Nils vorhin telefoniert. Der Oberschenkelkopf war ausgekugelt und wurde wieder zügig reponiert. Morgen wird ne CT gemacht, um zu schauen, ob etwas an der Hüftgelenkspfanne abgesplittert ist.
Gute Besserung, Homie.

gute besserung von mir.
hatte das vor 6 jahren auch beim skifahren.
musste 6 wochen mit krücken laufen und dann noch zwei wochen sportverbot. danach dann für fünf jahre jedes jahr zum kontrollröntgen. bei mir war ein kleines stück der pfanne abgesplittert, lag aber noch günstig und ist wieder so angewachsen.
hatte nie mehr probleme damit :daumen: so wirds bei ihm wohl auch laufen.

die verletzung ist ernster zu nehmen wie ein bruch und das belastungsverbot während der sechs wochen krücken ist penibelst einzuhalten. was gar nicht immer leicht fällt da man keine schmerzen hat (was aber natürlich auch wieder gut ist)
halt dich auf jeden fall dran was deine ärzte sagen, auch wenns evtl übervorsichtig klingt. problem ist die durchblutung des gelenkkopfes die sonst probleme machen kann.

so jetz aber genug negatives.
ich kann mit der hüfte wieder alles machen, hatte nie mehr schmerzen oder probleme damit. ist wieder gleich stabil wie die andere seite (gefühlt und nach angabe des arztes und des physiotherapeuten) was bei luxationen ja nicht selbstverständlich ist.

achja und es gab auch folgendes zu sehen :)

208089_downhill_ilm07_033.jpg

Zm Glück isses ja glimpflich ausgegangen... als der Oberkörper vom Fahrer des Bikes mit nem Knacken eingesunken ist, dachte ich zuerst an nen Armbruch oder ähnliches. Er hat den Bock aber noch recht souverän zum stehen gebracht...

Bin 2 Faher vor dem schweren Sturz mit Streckensperrung gefahren, ab Bombenkrater mit Plattem hinten... die Zuschauer haben mich tierisch angefeuert!!! Dickes Lob. Übrigens 2 min 28... für die Umstände ganz gut, 2 10 wäre drin gewesen mit 2 Reifen mit Luft.
Gute Besserung an alle Zerlegten... hoffentlich geht's dem 2 Starter hinter mir bald wieder besser... Hubschrauber holt man sonst nicht zum Spaß.

Das Rennen war ok.. aber die Orga der Streckenposten war mal wieder echt hammer sch***** muss ich sagen.. wie kann es sein..das Streckenposten nach einem Crash am Balkensprung mit der gelben Fahne hinterm Baum stehen und erst ein bisschen winken, wenn man schon in der Anfahrt zum Sprung ist ????? :mad:

Die sollen VOR den Gefahrenstellen stehen.. AUF der Strecke..und die Fahne dann auch BEWEGEN...und nicht mal so eben hochhalten wie ein Regenschirm.

Weil die Posten so, wie ich mal sagen muss.. echt schlampig gearbeitet haben, wäre der Fahrer nach dem gestürzten Rider am Zielhang auch fast noch in den reingefahren..das war hammer knapp... und zwischen dem Crahs und dem Zeitpunkt wo der nächste kam.. lagen locker 10-15 Sekunden.. da muss die Strecke ZU sein.....sonst können die sich die Posten auch sparen.

Klar kann ich vorstellen das es nicht super spannend ist den Tag über an der Strecke zu stehen... mal zu pfeifen und Fahnen zu wedeln....aber es kann, wie gezeigt, um Menschenleben gehen... und dann iss mal schluss mit lustig.

Hoffe von den IXS Jungs kümmert sich mal jemand um die Problematik.

Ansonsten...Wetter besser als erwartet, Strecke pretty nice, Shuttle gut... Aushänge der Startzeiten im Fahrerlager 6- ... setzen !:D

Suche Bilder von der 233 weisses Last Herb mit 888 WC, ich hatte schwarze TD Hosen an und mein Rot/Schwarzes Trikot mit MoMo 71 drauf, danke Euch schon mal im Voraus.

Rennen fand ich sehr geil, schönes Wetter hatten wir ja auch.
Mit meinem Rennläufen war ich auch ein wenig zufrieden Platz 6 am Sonntag, wenn da nicht immer dieses Fahrfehler wären :mad: , auf jedenfall wäre da noch ein besseres Ergebniss drin gewesen.

Zurück