die getriebebike-gallerie

Über das Rad konnte man bei NSMB doch eigentlich alles nachlesen.

Nich nur Bilder kopieren, sondern auch Infos rausschreiben wär super ;)

Das Rad hat ein Vater für seinen Sohn geschweisst. Der Dämpfer wurde dann von nem Freund des Vaters gebaut. Die beiden sind der Ansicht, dass die aktuellen Dämpfer nicht wirklich gut sind und haben sich selber dann diesen Luftdämpfer gebaut. (optisch erinnert der irgendwie an die Dämpfer von den aktuellen Ransoms!)

Ja und die Kette verläuft in der linken Schwinge. Insgesamt gefällt mir das Rad super. Wenn man das jetz noch stabil und halbwegs leicht bauen könnte, vll. mit nem anderen Hauptrahmen wäre es ein super Bike.
 
@der_tick

ne bb7 ist weder besonders günstig im preis (liste 120€ ohne hebel und züge) noch besonders leistungsschwach, eigentlich garnicht.

aber erstmal meckern, bist das ding bestimmt noch nie gefahren... *depp*
Wodrauf beziehst du dich? Was willst du von mir?

Und Beleidigungen ware noch nie eine wirkliche Lösung eines Konfliktes. Also verbrenn dir nicht den Mund und sag wodrüber du redest.
 
auf deine aussage das eine bb7 ne billigbremse ist beziehe ich mich.
So langsam dämmert es mir was du meinst.... Zietieren des Eintrages wäre demnächst für die Klarheit deiner Aussage hilfreich. :daumen:
Du meinst meinen Beitrag vom 07.04.2007 23:22?:confused:
An dem Bike würde ich eine Trickstuff Quadro MPF (oder wie die heißt) vermuten. Und das ist eine Billigbremse ohne Kraft, die ich schon gefahren bin. :eek:
Sieht zumindest danach aus. Wenn das ne BB7 ist, dann hab ich der Bremse sicher unrecht getan. Dann poste bitte mal ein Bild von der BB7 zwecks vergleich.
 
D_115%20AVDMD3.jpg


hum, sowie du das erläutert hast, entschuldige ich mich mal. ist aber auf jedenfall eine bb7. die trickstuff bremse ist meines wissens dunkelgrau und nicht silber wie die avid.
 
na WOW :eek: das is ja mal ein schönes Getriebebike, das Lob ich mir :daumen:

das Getriebe Honda RN1, wird es ja jetzt auch zu kaufen geben, aber ich erkenne kaum einen Unterschied zum Original...
honda-RN01.jpg
 
Ich finde es so langsam lächerlich...
Jeder Hersteller macht eine Designstudio, die fast genauso aussieht wie bei der Konkurenz (man hält sich halt ans Referenzdesign) und keiner bringt irgendwas in Serie. Alle Rahmen von denen Bilder auftauchen haben keine einzige Schramme und stehen wohl nur im Regal. :confused: :heul:

Also mal die Frage wer wirklich was baut, das man kaufen kann:
GT
Nicolai
Nox
BOne ???
 
Peter produziert noch immer nicht in Serie (Solid), er hat nur ein paar Teamfaherer mit der Solution ausgestattet. Zumindest Stand von vor 3 Wochen.

Und Ghost hat noch nicht mal einen Prototyp!

Edit: Beim Diamond Back ist ja noch nicht mal ein Schaltgriff dran, oder Schaltzüge. Super Prototyp!
 
@ der-tick.de

so ein Funktionstüchtiges Getriebebike zu bauen ist sicher keine einfache Sache

mit den Getrieben eröffnen sich ganz neue Wege, und Firmen müssen sich erst dementsprechend darauf einstellen. Du darfst nicht vergessen das der G-Boxx Standard erst letzte Eurobike offiziell wurde, also erst vor einem Jahr

Ich bin mir sicher das es plausible Gründe gibt warum bis jetzt noch nicht viel draußen ist.

Außerdem müssen die Prototypen auch wirklich komplett funktionstüchtig sein, weil wenn man ein halbfertiges Produkt auf den Markt bringt dann sind die Kunden sicher nicht zufrieden und ein guter Ruf sicher ganz schnell dahin...das will bestimmt keine Firma riskieren.

Noch etwas Geduld, ich bin mir sicher das es spätestens zur diesjährigen Eurobike schon sehr reife Produkte geben wird...
 
@ der-tick.de

so ein Funktionstüchtiges Getriebebike zu bauen ist sicher keine einfache Sache

mit den Getrieben eröffnen sich ganz neue Wege, und Firmen müssen sich erst dementsprechend darauf einstellen. Du darfst nicht vergessen das der G-Boxx Standard erst letzte Eurobike offiziell wurde, also erst vor einem Jahr

Ich bin mir sicher das es plausible Gründe gibt warum bis jetzt noch nicht viel draußen ist.

Außerdem müssen die Prototypen auch wirklich komplett funktionstüchtig sein, weil wenn man ein halbfertiges Produkt auf den Markt bringt dann sind die Kunden sicher nicht zufrieden und ein guter Ruf sicher ganz schnell dahin...das will bestimmt keine Firma riskieren.

Noch etwas Geduld, ich bin mir sicher das es spätestens zur diesjährigen Eurobike schon sehr reife Produkte geben wird...
Also ich beschäftige mich mit dem Thema seit 2003. Also was wie aktuell ist weiß ich. Die ersten G-Con Standarts habe ich Ende 2005 gesehen.

Bloß es macht immer mehr den Anschein, dass die Firmen nur einen Prototyp bauen um in die Presse zu kommen und dann nichts mehr machen. Dann wird der zur Eurobike umlackiert um wieder in die Presse zu kommen.
 
der vollständigkeit halber paar neue und alte bilder, wenn teilweise schon dagewesen, dann sorry...








P1020099.JPG


PICT0329.JPG






weiß dazu jemand etwas genaueres?








von der-tick.de gallery geklaut :D
 
NACHSCHUB...

Edit: @andi.
ich glaub die Kurbeln sind standard mäßig drauf und man kann sich keine anderen aussuchen...
aber man kann sie sicher gegen andere passende tauschen, aber ich weiß nicht ob dann nicht irgendwie die Garantie oder so entfällt...

Rohloff etwas zerlegt














 
will meinen, das ich schon hässlichere bikes gesehen hab, und auserdem ging es ihm hier glaub ich vorallem um das getriebe, das bike ist dazu noch ein netter anhang, und für das das es ein one-man project ist, is es doch sehr respektabel

kurz gesagt, das is ja mal das geilste bike seit langem...ein schönes qualitativ hochwertiges foto mit gutem aufbau, und einem dezenten hintergrund, und ich würde es glatt in einen gewissen thread verscheiben. (Ok zugegeben das war jetzt auch nicht kurz :lol:)

also:

GEIL

IMAGE_00113.jpg


IMAGE_00112.jpg
 
Zurück