[GPS]Rothaus Marathon Bad Wildbad

Hallo,
falls irgendjemand ein GPS Track fuer den Mitteldistanz hat, wuerde ich dankbar sein, es bekommen zu duerfen:)
Gruss
Konrad

immer nett, wenn es n link zu der veranstaltung gibt:

bad wildbad

wie sieht es mit den höhenmeter aus? nachdem es ja vor einigen jahren probleme mit streckenlänge/hm gegeben hat, sind die 1600hm auf 48km realistisch? das hiesse ja wohl, dass es ständig auf und ab geht?

easymtbiker,
ist wirklich ein ständiges auf und ab. und auch die abfahren haben es in sich. da ist nicht viel mit erholung...

... sind die 1600hm auf 48km realistisch?
Ich habe gerade meine HAC Daten nicht zur Hand aber meine letztes Jahr haette die Angabe des Veranstalters ziemlich zugetroffen. Sind aber glaube ich eher 46km?
Ich finde den Marathon von der Strecke her super - nach dem ersten Anstieg / Gruenhuette ist die Strecke zunaechst recht eben, danach die Abfahrt von den 5 Baeumen runter ist ganz schoen verblockt, da hab ich das letzte mal einige ueberholt, die flicken durften. Den Bikepark Teil, naja, der koennte aus meiner Sicht wegbleiben, da gehts die Dual Slalom bzw. 4X Strecke runter. Kurz danach kommt ein Anstieg (hoch Richtung Soldatenbrunnenhuette), der ist nicht ohne, vor allem kann man da schlecht ueberholen und die Leute in meiner Klasse schieben da tendenziell ;) und ein Hinterreifen mit Gripp hilft da. Danach lange Abfahrt Richtung Eyachmuehle, da kann man sich schon etwas erholen, im Anschluss allerdings Dobler Fussweg, ziemlich steil und wenn die Sonne scheint praktisch kein Schatten, der fetzt ganz schoen rein. Hinten raus ein auf und ab, letztes Highlight abfahrt vom Wildbader Kopf, genialer Hohlweg, am Einstieg aufpassen (obwohl schon zig male gefahren bin ich da das letzte mal bloed abgestiegen, zum Glueck nix passiert). Ueber Trails gehts dann oberhalb von Wildbad zuerueck Richtung Sportplatz, da auf Ausschilderung achten da dort letztes Jahr ein paar Leute zu weit abgefahren sind und wieder hoch mussten (:mad:).

Gruss,

Aka.

Hallo,

ich hab im Forum ein Thema aus 2006 gefunden:
"GPS Daten Rothaus Marathon Bad Wildbad"
Sind die Daten noch zu bekommen?

Vielen Dank Albu

die Daten sollte ich noch haben. Welches Format darfs denn sein und wohin soll ich schicken?

Übrigens hat die Karte auf der Webseite des Veranstalters einen Fehler. Die Schleife von der Grünhütte Richtung Westen ist nicht so lange, wie auf der Karte eingezeichnet. Zumindest in den letzten 2 Jahren war die tatsächliche Strecke im Rennen hier etwas kürzer und es ging schon früher wieder zurück Richtung Stürmlesloch-Hütte!

Die Daten bzgl. Streckenlänge und Höhenmeter stimmen ansonsten ziemlich genau - nicht so, wie vor einigen Jahren...

Ich habe gerade meine HAC Daten nicht zur Hand aber meine letztes Jahr haette die Angabe des Veranstalters ziemlich zugetroffen. Sind aber glaube ich eher 46km?
Ich finde den Marathon von der Strecke her super - nach dem ersten Anstieg / Gruenhuette ist die Strecke zunaechst recht eben, danach die Abfahrt von den 5 Baeumen runter ist ganz schoen verblockt, da hab ich das letzte mal einige ueberholt, die flicken durften. Den Bikepark Teil, naja, der koennte aus meiner Sicht wegbleiben, da gehts die Dual Slalom bzw. 4X Strecke runter. Kurz danach kommt ein Anstieg (hoch Richtung Soldatenbrunnenhuette), der ist nicht ohne, vor allem kann man da schlecht ueberholen und die Leute in meiner Klasse schieben da tendenziell ;) und ein Hinterreifen mit Gripp hilft da. Danach lange Abfahrt Richtung Eyachmuehle, da kann man sich schon etwas erholen, im Anschluss allerdings Dobler Fussweg, ziemlich steil und wenn die Sonne scheint praktisch kein Schatten, der fetzt ganz schoen rein. Hinten raus ein auf und ab, letztes Highlight abfahrt vom Wildbader Kopf, genialer Hohlweg, am Einstieg aufpassen (obwohl schon zig male gefahren bin ich da das letzte mal bloed abgestiegen, zum Glueck nix passiert). Ueber Trails gehts dann oberhalb von Wildbad zuerueck Richtung Sportplatz, da auf Ausschilderung achten da dort letztes Jahr ein paar Leute zu weit abgefahren sind und wieder hoch mussten (:mad:).

Gruss,

Aka.

Ich hab meine! :-)
Langstrecke (= 2x Mittel) 93km - 3300Hm.
Und da die Uphils teilweise sehr steil und schwierig sind, ist es gefühlt noch viel mehr!

Ich hab meine! :-)
Langstrecke (= 2x Mittel) 93km - 3300Hm.
Und da die Uphils teilweise sehr steil und schwierig sind, ist es gefühlt noch viel mehr!

bin dieses jar evtl. auch mal wieder dabei...warmfahren für bad goisern 209km/7000hm das wochenende drauf...ich glaub ich muß noch ein wenig trainieren gehen...

joe
ps: klaus schick mir doch die hac datei per e-mail...

Aktueller Strecken zustand

wir sind am Donnerstag, bei strömenden Regen und in den Höhenlagen nur noch sieben Grad, die ersten 35 km der Strecke abgefahren.

Alle Forstwege und Asphalt Teile sind gut befahrbar der Regen hat hier nichts ausgemacht. In den Singeltrails gibt es die ein oder andere Schlammige Stelle. Das sind aber wirklich nur immer sehr kurze Stücke. Der Uphill Trail nach dem Bikepark ist sehr ausgewaschen. Man fährt auf Fels und Wurzeln. Bei dem Regen war es recht rutschig aber alles fahrbar. Der steile Uphill Singeltrail nach etwa 30 km ist in einem gut fahrbaren Zustand. Das Sonnenproblem hatten wir dort natürlich nicht :D uns war eher kalt.

Die Trailabfahrten sind recht stark ausgewaschen. Durch das viele Wasser ist es sehr blockig geworden. Teilweise fanden Mäharbeiten statt. Das Grass liegt hoch auf den Steinen so das man die Fahrspur und die Hindernisse leicht übersehen kann. Es fährt sich dort, besonders direkt nach dem Bikepark nicht sehr flüssig. Einige Bäume von Holzfällarbeiten liegen noch im Weg. Die werden aber noch weggeräumt.

Denke die Strecke ist etwas langsamer als letztes Jahr. Das kann sich natürlich je nach Wetter noch ändern.

HAPPY TRAILS

Naja, des Programm hilft mir nicht wirklich. Ich raff des wohl net ganz, zeigt mir die ganze Zeit einen Fehler an.
Naja, trotzdem danke.

Wenn jemand die Strecke als .g7t-Datei hat, oder umwandeln kann kann er sich ja melden :) .

Gruß Stumpjumper88

Zurück