Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2007, 23:04   #4
yellow_ö
Mitglied

Bike: 2008er Stumpjumper FSR Elite

Fotos

Standard AW: Vergleich Reflektoren, Carclo-Optiken, Fraen und Mobdar

Zitat:
Hat jemand Fotos, bei denen zwei oder mehr Otiken verglichen werden?
uhhh, eine Frage, bei der ein Quatscher sich nicht zurückhalten kann ...

Die Pics sind schon ein paar Monate alt, habe ich sicher schon mehrfach gepostet.
Wirklich zu sehen ist der Unterschied Optiken <-> Relfis besonders im 3. Bild (1 Meter). Mit praktisch jeder Optik ist der Raum da schon unötig beleuchtet (wer benötigt auf 1 Meter Entfernung 180 Grad Beleuchtung?) und man kann die Ränder des Blatts Papier mit der Zielscheibe und das Stativ sehen.
Mit den Reflis ist das alles noch dunkel und außerhalb des Streulichts (das bei denen ein 2., breiterer, weniger heller Lichtring rund um den Hauptleuchtpunkt ist).

(Die Luxeon und die Cree liefen jeweils immer mit selbem Strom, aber die Kamera auf Automatik - das sind also keine Helligkeitsvergleiche, sondern es ging nur um die Strahlentwicklung.
Vergleichbar ist eher nur innerhalb der beiden Led und besonders, dass alles außer schmal fokussierenden Optiken unbrauchbar ist.
Die vertikalen Streifen sind von dem Gummiring, der die Optiken/Reflektoren temporär gehalten hat und die gibt es im endgültigen Betrieb natürlich NICHT!)

PS: ich hab die Geschichten über die besseren Reflektoren auch lange nicht geglaubt, aber die stimmen!
Optiken nehm ich nur mehr, wenns billig sein soll (=Stadtrad und weiter entfernt Bekannte)

Geändert von yellow_ö (29.07.2007 um 23:11 Uhr)
yellow_ö ist offline   Mit Zitat antworten