Hallo Leute,
werde dann wenn es die IXON IQ Speed gibt auch gleich zuschlagen bzw. mir so ein Teil zulegen.
Obwohl ich sagen muss das es schon irgendwie eine Frechheit ist denn die IXON Speed ist ja auch noch nicht so lange auf den Markt ich denke mal so seit Januar und nun zaubern die so mir nichts dir nichts schnell mal ne bessere Lampe aus dem Ärmel.....ich weiss nicht was ich davon halten soll, trotzdem mehr StVZo zugelassenes Licht ist immer gut!!!
Die Auslieferung an die Händler soll jetzt sehr zeitnah beginnen!
Aber ich kann mir nicht vorstellen das zwei IXON IQ Speed (also je 50 Lux) bei einer Lupine Wilma mithalten können?!
Aber lassen wir das hier lieber sonst fühlen sich wieder so ein paar Lampenfanatiker angemacht und dann platzt dieser Tread wie schon diverse andere!
Was glaubt ihr Leute was B+M in die IQs für LEDs verbaut?
Ich würde auf eine Rebel oder Seoul P5 tippen das würde evtl. mit der Stromaufnahme zur Akkukapazität (bzw. Laufzeit) passen.
Gruss RSC
Von der bumm Homepage:
Die neue IQ Technologie sorgt für eine Lichtrevolution bei Sport-Bikes:
Mit dem Akku-Scheinwerfer IXON IQ Speed kann der Biker die Nacht mit bis zu 50 Lux verjagen. Eine Akkuladung reicht ca. 10 Stunden.
Der IXON IQ Speed ist zu
100% auf höchste sportliche Anforderungen ausgelegt. Der kompakte Scheinwerfer ist mit weniger als 100 Gramm besonders leicht. Das spezielle Akku-Pack wird entweder im Trikot getragen oder am Rahmen fixiert und kann gleichzeitig zwei IXON IQ Speed versorgen. Es gibt Halterungen für
Helm und Stirn. Das Wichtigste aber ist: Der Scheinwerfer erreicht mit der revolutionär neuen Lichttechnik IQ-TEC sage und schreibe bis zu 50 Lux.
Kernstück der IQ-TEC ist der radikal neu entwickelte Spezial-Reflektor mit integriertem Kühlsystem. Das Licht einer Hochleistungs-LED wird als indirekte Lichtquelle genutzt. Die Mitte des Reflektors bleibt deshalb frei für "nichts als licht", wie es der neue IQ-Slogan mit nur drei Worten treffend beschreibt. Das überwältigende Lichterlebnis beruht aber nicht nur auf dem hohen Luxwert: IQ-TEC erzeugt zugleich ein maximal gleichmäßiges Lichtfeld, das doppelt so breit ist wie bisher!
Wird der IXON IQ Speed als Doppelscheinwerfer eingesetzt (nur ein Akku-Pack!), so "brennt" das Bike mit bis zu 100 Lux fünf Stunden gleißend hell durch die Nacht. Auf die 50 Lux des Einzelscheinwerfers kann sich der Biker 10 Stunden verlassen, er kann aber auch auf die StVZO-Norm von 10 Lux zurückschalten, die der Akku für sogar 50 Stunden bereitstellt.
Die beste Fahrbahnausleuchtung unter Einhaltung der StVZO-Vorschriften (mit nur einer LED)
zwei Schaltstellungen:
"High Power-Modus": 50 Lux (10 Stunden)
"City-Eco-Modus": 10 Lux (50 Stunden)
Komfort- und Sicherheitselektronik mit einem Wirkungsgrad von über 90%
mit prozessorgesteuertem Ladegerät (mit Minus-Delta-U-Abschaltung), Ladezeit nur ca. 6 Stunden
mit dem Ladegerät besteht auch die Möglichkeit 5 bis 10 in Reihe geschaltete Akkus unterschiedlicher Kapazität zu laden (entsprechende Buchse am Akkupack vorausgesetzt)
Lieferumfang einschließlich Hochleistungsakku (6 Volt / 4,1 Ah)
mit Tiefentladeschutz in beiden Modi
Gewicht nur 98 g (zzgl. Akku)
Helmhalter optional erhältlich
Zur Verdoppelung der Lichtleistung besteht die Anschlussmöglichkeit eines zweiten Scheinwerfers (Art. 193QZ).
Für alle Lenkerdurchmesser ist eine einfache und dabei sehr sichere Lenkermontage über das neu entwickelte Spannband mit integriertem Schnellverschluss gewährleistet. Die Leuchte ist in der Befestigung drehbar.
Mehr über IQ-TEC...