MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Mein Kleiner sorgte heute für einen frühen Start in den Tag. Wollte eigentlich zum RR-Treff, aber ich habe kurz entschlossen das MTB ins Auto gesteckt und bin nach Bad Iburg gefahren.
Schöne professionell organisierte Veranstaltung! Leider ein wenig kurz - Man hätte natürlich eine der 20 km Schleifen noch mal fahren können;) ...
War etwas glitschig im Wald aber insgesamt sehr gut zu fahren. Habe mich zwei schöne Stunden lang ausgetobt:D
Gruß Z.
Teutotour2007.jpg

Hallo Doc,
meine Kurve sieht ähnlich aus. Zwischen den peaks sind allerdings längere Täler (Rudern).:lol:

Wären die Kursverläufe meiner Investmentfonds so verlaufen, wäre ich wohl schon Millionär.:daumen:

HUT ab. Sieht richtig gut aus.

Hallo zusammen
ich bin nur zufällig hierher gefunden.

Zu mir ich bin zwar schon oder erst 37 Jahre alt und fahre Hauptsächlich Mountainbike.

Meist fahre ich im Harz bei nem Kumpel.
Leider ist es hier ja eher flach.
Aber wie ich sehe habt ihr hier auch sehr schöne Touren entdeckt.

ich würde euch gerne mal begleiten und wenn ich darf öfter mal aufkreuzen.

Die frage ist wie fahrt ihr seid ihr eher schnelelre Fahrer wie ist denn eure KM Leistung so pro Tour?

Haha sehe zwar net so sportlich aus dank meines Waschbärbauches :-)) aber das täuscht.

Im harz fahren wir immer so um die 100km Touren.

Leider muss ich mir nen neues Bike zulegen.
Ich wurde vor kurzem von ner Autofahrerin gerammt.
Nun warte ich auf die Kohle vonne versicherung.

Mein erstes Bike war ein Giant Warp DS 2000

mein letztes nen Scott FX 2 GZERO

wobei mir das Giant besser zusagte von der Rahmengeometrie.

Mit wievielen fahrt ihr denn immer?

So jetzt ist erstmal schluss

Bis denne Uwe

Hi Uwe,

Alex hat unsere MTB-Aktivitäten in diesem Beitrag

Click

schon sehr treffend zusammengefasst!

Das Durchschnittsalter beträgt so um die 35, also quasi scheintot, wenn du mich fragst... :D ;)

Die Zahl der Mitfahrer schwankt je nach Wetterlage, in der Regel so 6-12 Biker.

Jan

Hi jan

jo danke für die Info

sobald mein altes neues Bike wieder Startklar ist werde ich mich mal anschliessen.

Mal was technisches

mein Bike hat seitlich vom Auto was abbekommen.

wie vertraueneserweckend ist denn die gabel noch?
Ist ne Marzocchi Bober Z1

Gruss uwe

Hallo,

auch ich wollte nochmal - wenn auch etwas spät - einen kleinen Kommentar zum "Tempo bolzen" am 29.08. abgeben. Ich habe so rausgehört, dass speziell die "Neulinge" angesprochen sind. Ich persönlich bin jetzt noch nicht so oft mitgefahren, aber wenn ich als Neuling bezeichnet werden soll, o.k. Ich fühle mich angesprochen, da ich, nachdem wir den Huntetrail hinter uns hatten, auch Gas gegeben habe. Ich bin jedoch der Ansicht, dass wenn man an der nächsten Einmündung wartet, doch alles im Lot sein sollte. Sicher kann man Tempo auch auf der Straße bolzen (habe ich auch ein paare Jahre mit Rennrad im Radsportverein Urania Delmenhorst gemacht). Aber ich denke, dass ein bisschen Speed auch beim Biken dazugehört. Denn auf dem MTB ist Tempobolzen viel anspruchsvoller, trainingsintensiver und einfach viel g.....!!!

Durch family, Haus und Hof pp. und Schichtdienst bin ich leider gezwungen auch viel alleine zu fahren, wobei ich gestehen muss, dass ich dann immer versuche ordentlich Druck zu machen. Bei 12 Leuten ist es einfach schwieriger alleine "Neigungen" unter einen Hut zu bekommen.

Was die technischen Trails betrifft, speziell die Uphills, denke ich dass es letztes Mal nur an den zu kurzen Abständen zwischen den einzelnen Leuten lag. Ich konnte auch einige Anstiege nicht fahren, weil einfach "Stau" war. Abgesehen davon fand ich das Tempo, dass wir am Huntetrail drauf hatten echt klasse; mir hats Spass gemacht.

Ich fahre gerne mit Euch und werde auch morgen, 5.9., wieder dabei sein. Wenn ich es zeitlich nicht schaffen sollte, dann hatte ich einen "Unfall mit meinem Rasenmäher (muss morgen dringend in den Garten).

So, ich hoffe dass ich mich als Neuling nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe und freue mich auf den "nächsten Ritt".

Grüße aus der Nachtschicht

Tim

[...]
Was die technischen Trails betrifft, [...]

Es gibt technische Trails in und um Oldenburg:eek:? Okay - Mutti gräbt sie aus:D! War wohl der Dachsberg, der gerne an den Huntetrail gehängt wird. Das Ding ist witzigerweise mit einem Querfeldein-Renner leichter zu fahren als mit einem Mounty:rolleyes:.

Grüße aus der Nachtschicht

Eventuell bin ich morgen Abend mit Nachtschicht, meinem Kwer-Rad dabei. Die Sommer-Reifen müssen aber erst noch runter.

g.

O.k., ich habe ja nur die vorangegangenen Beiträge kommentiert. "Technische Trails"... das liegt natürlich auch immer im subjektiven Auge des Betrachters.

Moin zusammen!

Es gibt technische Trails in und um Oldenburg?

Nun ja, vielleicht kein "Grabweg", keine "Tante Ju", kein "Magdeburger" und erst recht kein "Ladies Only" ... aber immerhin, so ganz ohne stehen wir ja nun auch nicht da! :D

Das Durchschnittsalter beträgt so um die 35, also quasi scheintot, wenn du mich fragst...

Scheiiiiiintoooooot?!? :eek: :aufreg: :spinner: Aber oooooookeeeee, lass uns das auf'm Bike überprüfen!!! :teufel: :winken:

... ich denke, dass ein bisschen Speed auch beim Biken dazugehört. Denn auf dem MTB ist Tempobolzen viel anspruchsvoller, trainingsintensiver und einfach viel g.....!!!

Ich weiß zwar nicht, was am letzten Mittwoch "vorgefallen" ist, aber prinzipiell muss ich Tim natürlich beherzt zustimmen. Stichwort: BikeSPORT! :D Hey, und überhaupt, das hat doch bisher alles ganz famos gefunzt, oder!?!
Warum auf einmal diese Schellte, zumal so unerwartet hier im Fred?!? :confused:

(Mannomannomann, einmal ist Mutti nich' dabei, und schon gibt's Ärger! :eek: :D ;) )

Ich fahre gerne mit Euch und werde auch morgen, 5.9., wieder dabei sein.

Jau, freu mich auch schon mächtig auf die Tour morgen Abend ... :hüpf: ... insbesondere auf den vorlauten Jungspund mit diesem überaus auffälligen - und zudem völlig deplazierten - Anbauteil an sein' klein' Steppenwölfchen!!! :teufel: ;)

Vorher möchte ich aber unbedingt noch einen "Verwaltungsakt" einschieben ... oder besser gesagt, einen kurzen Hinweis klüngeltechnischer Art @ all:

Wie viele schon wissen, nimmt die "Telefonkarte" für uns Off-Roader nun Formen an. Bisher haben sich schon 17 (!) Bikerinnen und Biker aus Bremen und Oldenburg (auch OLRRFler und RSCler) bei mir gemeldet bzw. mir Ihre Telefonnummer(n) gegeben. Zur Info, wir wollen eine „Bike-Card“ anlegen, auf der hiesige MTBler (und Crosser) mit Name und Telefon verzeichnet sind, damit wir uns auch auf diesem Weg - also auch entsprechend kurzfristig - kontaktieren und bspw. Fahrgemeinschaften und Touren verabreden können (Wir Kopieren damit das bewährte System der OLRRFler … btw, danke für’s Copyright :D … und lösen somit hoffentlich auch das „Problem“ der bisher unter uns fehlenden Telefonkette).

Die kleine, handliche Karte wird voraussichtlich von Ingo und mir laminiert, und an all diejenigen ausgegeben, die sich darauf haben eintragen lassen (an niemanden sonst!!!). Wir wollen das gute Stück natürlich gerade jetzt pünktlich zum Beginn der Herbst- bzw. Wintersaison fertig bekommen. Erbitte(n) daher dringend die An- bzw. Abgabe fehlender Daten, möglichst bis Ende der Woche! (Vielleicht können wir sie dann schon vor bzw. beim „Wadenkneifer“ austeilen.)

Also, Hinweis an alle „Nachzügler“: MELDET EUCH – entweder per e-Mail, PN oder eben „live“ morgen beim Mittwochstreff.

Obacht: wer sich nicht explizit meldet, wird nicht berücksichtigt (auch dann nicht, wenn er schon lange zu den Protagonisten einer Telefonkette gehört)!!! :eek: :heul:

Also, melden … oder alleine auf Tour gehen! :aetsch:

In diesem Sinne, bis denne ... :daumen:

P.S.:
wie vertraueneserweckend ist denn die gabel noch? Ist ne Marzocchi Bober Z1

Timo fragen! :D

Moinsen zusammen,

bin heute eventuell auch wieder dabei, wenn ich nicht zu lange arbeiten muss.

Hier noch was wichtiges: Ich lade gerade das Video von Schierke hoch. dauert zwar noch ein bisschen, kann aber ab der Mittagszeit gesaugt werden.

Das Video ist etwa 32 min lang und hat ca. 184 MB Größe. Originalton oder Nachvertonung gib's nicht (wäre sonst zu große Dazei geworden).
Schon mal viel Spass dabei.

Gruß
OldenBiker

Grüzi zammen,

wie wird denn wohl das Wetter heute abend?
Ich taue den klassischen Web-Vorhersagen ja nicht so recht.
Hat da jemand ne treffliche Bauernregel oder merkt etwas im "Ur**" (diesseits der Lenden) ?

Lust und Zeit hab ich heute abend.

Scheiiiiiintoooooot?!? :eek: :aufreg: :spinner: Aber oooooookeeeee, lass uns das auf'm Bike überprüfen!!! :teufel: :winken:

Ahh, der "Light"wolf ist auch mal wieder dabei! Hast du dich etwa angesprochen gefühlt? :D Leider hab ich keine Zeit zum rudeln.

Ich freu mich (...) insbesondere auf den vorlauten Jungspund mit diesem überaus auffälligen - und zudem völlig deplazierten - Anbauteil an sein' klein' Steppenwölfchen!!! :teufel: ;)

Voooorsicht lieber Mutti, wir haben noch ne Rechnung offen !!! :dope: :dope: :dope:

Servus..

Ich bin leider nicht dabei... oh.. schon einen Tag zu spät.. ;)

Bin heftig im Strezz..

Habe mein Bike verkauft.. :heul: (ja.. Mutti.. das R.... P... ist W*E*C*H !!)

.. und ich fahre morgen für einen beruflich / privaten Trip nach Schweden.

Komme am 17. wieder und hoffe das ich dann am 19. mal wieder mitfahren kann.

Gruß

Alex

Hallo

so eine telefonkarte klingt doch sehr gut.

ne Frage stosse ja demnächst erst zu euch da mein Bike gerade geschrottet ist.

wie ist das denn mit neuzugängen wenn man später erst dazukommt wegen der Bikerliste?

Gruss Uwe

Voooorsicht lieber Mutti, wir haben noch ne Rechnung offen !!! :dope: :dope: :dope:

Hmmm, sorry, aber mit den Vids hast Du Dein Ziel - sollte es Dein Ziel gewesen sein, zu erreichen, dass ich nicht möchte, dass Du wiederkommst - nicht erreicht: ich möchte nämlich weiterhin das Du wiederkommst ... :eek: ... obwohl, war gestern eigentlich auch so - also ohne Dich - ganz schön!!! :D :D ;) ;) Übrigens, herausragende schauspielerische Leistungen der ITMler ... und äußerst spannendes K3-Fleisch da auf den Rotatoren! :eek: :D ;)

In diesem Sinne: "Towarisch - he - he - he - auf das Leben; auf dein Wohl Bruder he - Bruder ho" (aus "Moskau" von Dschingis-Kahn, 1979) :aetsch: :D ;)

So, bald mehr ... :winken: ... und dann gern auch wieder sinnlicher ... ähhh ... meine sinvoller ... also wieder bezgl. MTBing! :D ;)

Tschö!
Der "Leidwolf" :lol: ;)

P.S.: Bisher haben sich 26 (!) Bikerinnen und Biker vereins- und klüngelübergreifend für unsere "Telefonkarte" gemeldet. Wie gesagt, wer noch will ... :)

folgende Nachricht an alle....

Sa, 15.09.2007 MTB-Bezirksmeisterschaften des Radsportbezirk
Weser-Ems in Bramsche abgesagt
:heul: klick

und dafür habe ich jetzt ein Jahr lang trainiert.... ;)

Aber die nächsten Termine stehen ja schon an....:daumen:

Nix für ungut....

Schönen Sonntag noch...

Oldenbürger

Moinsen,

mir kam vorhin die spontane Idee, ob wir uns für die "Buhl-Truppe" nicht mal Trikots anfertigen lassen. Ich weiß nicht ob dieser Gedanke in der Vergangenheit (ich fahre ja noch nicht so lange mit euch) schon mal diskutiert wurde, aber die Idee finde ich ganz gut. Ich war so Ende der 90er mit ein paar Leuten aus Bremen - auch immer Treffpunkt Bike-Shop - unterwegs und wir hatten uns auch Trikots anfertigen lassen. Wäre doch mal ne Überlegung wert,....oder?

Wie sieht`s aus mit Mittwoch...Wetterprognose? Ich wollte wohl wieder dabei sein; obwohl ich es immer noch nicht geschafft habe, meine neuen Bremsscheiben (natürlich auch Beläge) zu montieren.Aber ich denke ich kann euch mein Quietschen und Schleifen noch ekin bisschen zumuten...:D :lol:

Moinsen,
mir kam vorhin die spontane Idee, ob wir uns für die "Buhl-Truppe" nicht mal Trikots anfertigen lassen. Ich weiß nicht ob dieser Gedanke in der Vergangenheit (ich fahre ja noch nicht so lange mit euch) schon mal diskutiert wurde, aber die Idee finde ich ganz gut. Ich war so Ende der 90er mit ein paar Leuten aus Bremen - auch immer Treffpunkt Bike-Shop - unterwegs und wir hatten uns auch Trikots anfertigen lassen. Wäre doch mal ne Überlegung wert,....oder?
:lol:

Hallo vattim,
ich bin nicht generell dagegen, finde aber, das es ausser Buhl auch andere Werbende geben kann (z.b. von der Fa. Muschi, Beseitigung von feuchten Stellen im Haus).:lol:
Des Weiteren: was ist, wenn mein "BUHL-Trikot" vor der geplanten Tour noch in der Waschmaschine ist?:eek:
Soll das Trikot eine Darstellung der Zusammengehörigkeit darstellen?:love:

Hallo vattim,
ich bin nicht generell dagegen, finde aber, das es ausser Buhl auch andere Werbende geben kann (z.b. von der Fa. Muschi, Beseitigung von feuchten Stellen im Haus).:lol:
Des Weiteren: was ist, wenn mein "BUHL-Trikot" vor der geplanten Tour noch in der Waschmaschine ist?:eek:
Soll das Trikot eine Darstellung der Zusammengehörigkeit darstellen?:love:

Why not? Insbesondere wenn man ggf. mal einen Marathon mit Gleichgesinnten aus der Gruppe fährt, kommt das doch ganz gut. Deinem Post zu entnehmen scheint der Begriff " Zusammengehörigkeit" leicht negativ behaftet. Es bliebe ja auch jedem selbst überlassen, ob überhaupt Interesse an einem Trikot besteht. Es muss ja auch nicht zwingend "Buhl" oder "Feuchtraumbeseitigung Muschi" draufstehen.
Tja, und wenn dein Buhl-Trikot in der Waschmaschine ist...:heul: kannst du wohl nicht fahren:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück