Population in Willisau!

Bei der Schwester des Phantoms dauert es nämlich auch jeweils etwas länger, bis die ganzen Daten verarbeitet sind.;)

Folie24.JPG
 
bei mir funzt alles.
nur weiter so, schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.:lol:
sehr schöne idee für einen thread.:daumen:

gruß koe
 
Als ich den schwarzen "laminaris carbonis" (Kestrel) im Sonnenuntergang erwischte, ruhte ich mich vergnügt auf den Lohrbeeren aus, die ich noch bekommen werde, und genoss die sagenhafte Stimmung.

Als auf einmal einer folgte :eek:





Beim genauen Betrachten der Fotovergrösserung hatten wir so eine Vermutung...


...
 
Heute Morgen: Die Bestätigung!

Es handelt sich um einen seltenen “Kleinus Rotus Uraltos“.
Aber nicht wie der Hickerklicker meint um die Unterart “U-Brakos“, sondern um einen noch wesentlich seltneren “Rollercamis“!


 
Als „kerngesund“ deklariert wurde er mit gefälschten Papieren in die Schweiz abgeschoben.
Bei der ersten Inspektion wurde dann die schändlich reparierte Stelle entdeckt.














Unter den gegebenen Umständen verheilte diese jedoch schnell.
:)
 
KLEIN Mountainklein 1985



Specs:

Frame: Aluminium, heat threated
Fork : CrMo
Rims: Araya RM20
Hubs: Suntour XC
Spokes: DT
Tires: suche Specialized Ground Control
Pedals: MKS
Crank: Cook Bros Racing
Chain: Shimano
Rear Cogs: M600
Bottom Bracket: KLEIN
Front Derailleur: Suntour XC
Rear Derailleur: Suntour XC
Shifters: Suntour XC
Grips: Tioga
Handlebars: Nitto rizer, aluminium
Stem: Suntour XC
Headset: Shimano 600
Brake: Shimano M700 / Suntour Rollercam
Levers: Shimano M700
Saddle: Cinelli
Seat Post: American Classic
Quick release: Suntour
Colors: red
Size (c/c) : 20”
Serial #: 2M25C













...
 
Was mir heute Abend vor die Linse kam ist für diesen Thread viel zu jung. Aber ein paar Bilder des edlen Getiers werd ich hier trotzdem posten, da der TiFreak ausdrücklich ein “Tinixrosta“ zu sehen wünscht.

Es soll ja seit kurzem in seinem Revier ein selbiges durch die Wälder streifen, allerdings ein noch jüngeres der Gattung “Yolow Spidhubis“.


Zu den "Unabhängigen" gehörend, kommt diese Gattung als einzige sehr gut ohne Passagier zurecht. So konnte er denn auch ohne Problem in den Wald flüchten...




...doch dem lauwarmem Titan-Pflegeschaum, den ich zufällig dabei hatte, konnte er nicht widerstehen
:daumen:


...
 
Titanpflegeschaum??
Lauwarm?????

Bitte um Aufklärung!!

Titan.Bikes im richtigen , gesetzteren Alter , haben sich in grosser Anzahl, bei einer guten Seele im Berner-Revier niedergelassen, jedoch nur zur gemächlichen Zusammenkunft in Beleuchteter Umgebung bei einem Gewissen Neuigkeiten Jungen!

Wird er sich der Arterhaltung per Fotothread anschliessen:confused: ??

Hoffe um miteinbeziehung dieses Artenschützers

Gruss Tom
 
Titanpflegeschaum??
Lauwarm?????

Bitte um Aufklärung!!

geht nicht ...Patentanmeldung noch nicht abgeschlossen.



Titan.Bikes im richtigen , gesetzteren Alter , haben sich in grosser Anzahl, bei einer guten Seele im Berner-Revier niedergelassen, jedoch nur zur gemächlichen Zusammenkunft in Beleuchteter Umgebung bei einem Gewissen Neuigkeiten Jungen!

Wird er sich der Arterhaltung per Fotothread anschliessen:confused: ??

Kellerhaltung unterstützen wir nicht! Bei uns werden ausschliesslich Wildlebende Exemplare registriert , die sich in unserem Jagdbezirk aufhalten. Dieser ist auf der folgenden Karte in groben Zügen markiert. Fals welche von den gesetzteren Titanen auftauchen sollten, werden diese selbstverständlich registriert.



@ bighit, damit du deine Finanzpläne nicht zu früh festsetzt: Es wurden erst die Exemplare in der kleinen Markierung registriert.


es grüsst, dr Zingel
 
ja willisau ist nicht grad meine region...

wenn sech dört aber willisouer ringli-moussee ufhaute, chönnti aber schnäu vo langnou düruf. :D
 
Das schreit doch nach einer ersten Artenschutz-Versammlung im Luzerner-Hinterland, so im ähnlichen Ablauf wie die gattungsspezifische Zusammenkunft der Kleinzüchter im fernen Ulm??!!

Da kommt mir eine Wahsinnsidee:

Gabs schon mal eine Classic-Swiss-Bike Ausstellung/ Treffen wie unsere Kollegen im grossen Kanton dies schon mehrfach gemacht haben?????

Wäre das nichts? Stellt euch mal vor- Dr. Zingels Schätze, der Scheich El Quark, Der Zeitungsausträger und ich (müsst halt dann auch noch ein paar alte "Hasen"auftreiben) !!!!!
Gibts noch andere Aktive Artenschützer in der schönen Schweiz??

AUF jeden Fall werde ich die Augen aufhalten, wenn es mich am Sonntag richtung Zürich zieht; zwecks MHS 07

Gruss Tom
 
Upps- nicht das ihr jetzt denkt ich will hier jemanden lobhudeln oder so - Darum mal kurz : Hab nur grad die mir geläufigen Namen genommen von denen ich weiss das Sie absolute Bikeaholics mit Sammlung sind,
Da gäbe es noch massenweise mehr zu nennen und ich bin nur verrückt danach , mit verrückten zu Fachsimpeln, habe im gegensatz zu den ECHTEN Maniacs keine Alt-Bauxit-Eisen oder sogar Titan-Sammlung ---- :heul: Leider:heul:

Aber das schöne IBIS vom Badbushido ist ganz in meiner Nähe zuhause, mal nachschauen , ob ich den alten Plunder für ne feine Bratwurst bekomm ( Rostet doch eh nur wech!!))

Gruss Tom
 
Upps- nicht das ihr jetzt denkt ich will hier jemanden lobhudeln oder so - Darum mal kurz : Hab nur grad die mir geläufigen Namen genommen von denen ich weiss das Sie absolute Bikeaholics mit Sammlung sind,
Da gäbe es noch massenweise mehr zu nennen und ich bin nur verrückt danach , mit verrückten zu Fachsimpeln, habe im gegensatz zu den ECHTEN Maniacs keine Alt-Bauxit-Eisen oder sogar Titan-Sammlung ---- :heul: Leider:heul:

Aber das schöne IBIS vom Badbushido ist ganz in meiner Nähe zuhause, mal nachschauen , ob ich den alten Plunder für ne feine Bratwurst bekomm ( Rostet doch eh nur wech!!))

Gruss Tom

Du Armer!
Ich würde dir dieses traditionsbehaftete Schweizer Qualitäts-Montenbeik :love: mit Sakae Vorbau überlassen. Dann hättest du endlich einen adäquaten Untersatz für eine gemeinsame Klassikausfahrt und müsstest nich mehr hinter uns zurückstehen.
Der Headbatch stellt einiges dar, schliesslich stammt die Cobra aus Gränichen und nicht aus irgendeiner unabhängigen Fabrikation. ;)

CobraKlein.JPG


BatchKlein.JPG
 
Yeah! das ist doch schon mal was !


...aber so ganz glücklich bin ich schon nicht mit deiner Arbeit badbushido! So war das nicht abgemacht ...ich geh raus in die Wildnis und du stellst dein altes Gerippe einfach an den Baumstumpf vor deiner Hütte. Ich erwarte in Zukunft etwas mehr Courage! Wir machen das ja nicht einfach so wegen lustig!
 
Ich muss den Thread hier und vor allem die Idee dazu mal in höchstem Maße loben...
habe zuvor gedacht was ist das für ein Mist unter dem Threat-Titel und wurde eines Besseren belehrt.

Vor allem werden mal die ganz alten Bikes (oh pardon... natürlich Velos) hergezeigt, nicht so ein Pseudo-Retrogelump :lol: :p ;) :daumen::daumen::daumen:

Da werde ich wohl doch mal die alten Räder rauszerren und fahrfertig machen, das macht einem Lust dazu. Wenn ich natürlich sehe wie das alte Material in fast jungfräulichem, mindestens aber megageputztem Zustand über die Trails gejagt wird (wenn es nicht nur einsam am Baume steht)

Ich hoffe mal mein altes 85er Giant Escaper oder das etwas neuere Offroad ist dessen würdig genug dann auch mal hier gepostet zu werden.
Das Technobull (mein ältestes) wäre vielleicht etwas zu gemäßigt von seiner Geometrie für einen Ritt ins Gelände.

@tifreak: Wie wärs mit einem Kuwahara - made by Villiger? Nur als Tipp.
 
Zurück
Oben Unten