VDO: Nachfolger MC 1.0+

Hallo Zusammen,

auf der WebSite von VDO steht das der obige Radcomputer wieder gut abgeschnitten hat, jedoch eine Pulsmesserfunktion fehlt. Kommentar von VDO:
Daran arbeiten wir bereits.

http://www.vdocyclecomputers.com/de/unternehmen/news/

Habt Ihr vielleicht mehr Infos. Der Sigma BC 2006 MHR hat ja schon einige gute Funktionen. Der Flash Speicher finde ich z.b. super da ich niewieder meine gekurbelten Kilometer verlieren würde.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob man nicht lieber warten sollte anstatt den Sigma sich zuzulegen.

Hallo!

Hatte mal im Januar per Mail bei VDO wegen eines neuen Modells des MC 1.0
nachgefragt.

Habe dann folgende Antwort bekommen:

"Es wir zum Ende spätestens zum Anfang 2008 einen Neuen MC geben.
Der dann eine Digitale Übertragung hat, ebenso eine Kabellose
Trittfrequenz.
Sowie Bergauf und ab gefahrene Höhenmeter anzeigt, und noch einige
andere Funktionen.
Die jetzigen MC Modelle Kabel und Funkversion wird es aber weiterhin
geben."

Gruß
hummel100

Hi

der MC1.0 ist super. Den Nachfolger gibts dann hoffentlich auch ohne "+".

Die Funkübertragung des Radimpulses ist sinnlos weil man
A mindestens 3 Batterien benötigt, davon auch noch verschiedene Typen
B diese auch nicht so lange halten wie die Eine in der Kabelversion
C und damit viel grössere Betriebskosten verursachen
D und wenn eine Batterie den Geist aufgibt, man nie weiss welche der dreien das ist
E es trotz Digitalfunkübertragung möglich ist die Dinger zu stören, zB. Lupine 2cm vom Tacho entfernt montiert
F auch noch viel schwerer ist
G Zweit oder Dritthalterungen für weitere Bikes zuviel kosten und dann auch nochmals wieder 2 Batterien dazukommen
H und letzlich auch soviel sinnlos verheizte Batterien auch nicht unbedingt gut für die Umwelt sind (Grauenergie)

Das wirklich einzig Vorteilhafte ist die Optik ohne Kabel.

Gruss
Simon

Wäck, die Z's gibt's ja nur als Funkversionen.... So wie es aussieht bleibt der MC1.0 vorerst ja noch im Programm

Gruss
Simon

Hi, I revive this post....

The another night riding with my bike I lost my beloved VDO MC 1.0+ :heul::heul::heul: unfortunately to me I don't have could found my computer.....how now I will have that buy another computer I would have think in the new VDO Z1, or well buy another time the MC 1.0+ anyone have the Z1 model, be worth buy the Z1? help me please...:rolleyes:

By the way, where I can bought this computer cheap? :D

Gruss - Saludos

José

Zurück