Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SA400001_1_1.JPG
SA400002_1_1.JPG
SA400003_1_1.JPG
SA400004_1_1.JPG
SA400005_1_1.JPG

so mal meins mit Fox Talas 2008

Anhänge

• SA400001_1_1.JPG
    SA400001_1_1.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 122
  • SA400002_1_1.JPG
    SA400002_1_1.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 44
  • SA400003_1_1.JPG
    SA400003_1_1.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 116
  • SA400004_1_1.JPG
    SA400004_1_1.JPG
    50 KB · Aufrufe: 42
  • SA400005_1_1.JPG
    SA400005_1_1.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 102
hi,
hab vor mein s-works bis auf gabel/rahmen komplett umzubauen.
wollte ne scheibe reinmachen. dachte an die marta sl in red mit rot eloxierten naben...könnte aber auch die juicy ultimate mit dt 1540 reinbaun, die könnte ich von meinem daddy haben. bin mir nur nicht sicher ob die marta red und rote naben den rahmen nicht verschandeln, kann mir aber eigentlich vorstellen, dass das ziemlich geil aussieht, habe ich schon mehrmals gesehen, aber immer nur entweder flo red rahmen mit red bremse oder rahmen mit roten naben....was meint ihr? aja, wollte mir anfangs das carbon aufbauen, ist mir aber zu riskant, wenn ich doch mal einschlagen sollte, v.a. als schüler.
was meint ihr?
greetz ben

das Marta red und das Spezi gloss flo red des M5 HT passen so wenig zusammen, dass es schon wieder geil ist:cool:

hi,
hab vor mein s-works bis auf gabel/rahmen komplett umzubauen.
wollte ne scheibe reinmachen. dachte an die marta sl in red mit rot eloxierten naben...könnte aber auch die juicy ultimate mit dt 1540 reinbaun, die könnte ich von meinem daddy haben. bin mir nur nicht sicher ob die marta red und rote naben den rahmen nicht verschandeln, kann mir aber eigentlich vorstellen, dass das ziemlich geil aussieht, habe ich schon mehrmals gesehen, aber immer nur entweder flo red rahmen mit red bremse oder rahmen mit roten naben....was meint ihr? aja, wollte mir anfangs das carbon aufbauen, ist mir aber zu riskant, wenn ich doch mal einschlagen sollte, v.a. als schüler.
was meint ihr?
greetz ben

ich denke das wird zu viel rot. würde eher ne schwarze oder silberne marta verbauen - je nachdem, was du für laufräder nimmst.

noch was anderes: kommst am we nach münsingen?

@pueftel
chic! aber ich finde die kurbel farblich etwas einsam, d. h. ich möchte goldene nokons, tune achsen und/oder schnellspanner als idee in den raum werfen.

@pueftel
chic! aber ich finde die kurbel farblich etwas einsam, d. h. ich möchte goldene nokons, tune achsen und/oder schnellspanner als idee in den raum werfen.

Nicht nur die goldenen Nokons waren schon mal dran, sondern auch die Tune AC 16/17, der Würger und der Bubu.

In komplett schwarz, also auch Kurbel hat es aber auch was, sehr schick wie ich finde. :daumen:

ich denke das wird zu viel rot. würde eher ne schwarze oder silberne marta verbauen - je nachdem, was du für laufräder nimmst.

noch was anderes: kommst am we nach münsingen?

mh ich glaub ich kauf se mir mal und dann schau ich und wenn net kommt se in die bucht. die red edition geht bestimmt weg....

mh ne ich glaub net dass ich na münsingen komm, hab keinen, der mich mitnimmt.
greetz ben

nein, ist noch länger ne Baustelle.
Federgabel fehlt, Postmount-Bremszange, weitere Teile usw.

servus specialized-gemeinde

ich bin seit juni stolzer besitzer eines epic expert.
bin seitdem 2000km gefahren und war immer super zufrieden mit dem teil,
habs immer weiterempfohlen
doch seit ca. 300km hab ich probleme mit dem hinterbau...
wenn der dämpfer voll ausgefedert ist und ich den hinterbau belaste, dann ist das so, als müsste ich erst einen widerstand überwinden, bevor der dämpfer einfedert.
dann gibts ein leichtes knacksen -hört sich an, wie wenn ein lager ausgeschlagen ist- und dann federt er ganz normal ein
ist besonders nervig auf welligen trails, weils dann immer knackst...
war auch beim händler, aber der meinte nur, dass das normal ist... liegt angeblich an dem brain-system...
ich kann das aber nicht glauben, weils anfangs auch nicht war.
hab auch schon den dämpfer ausgebaut und getestet, obs vielleicht an der hinterbaumechanik liegt, aber da is alles fest und ohne spiel...

hatte vielleicht scon jemand das gleiche problem und weiß woran es liegt??
kanns sein, dass der dämpfer kaputt ist???

wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

danke im voraus

mfg philipp

hallo philipp,

stell mal das Brain auf ganz soft und überprüfe mal wie es sich da verhält.
Bei meinem 2007er Expert spricht der hinterbau dann "relativ" feinfühlig an.
Also ich merke keinen Wiederstand. Wenn ich 3 klick´s Richtung "fest" drehe wird der Hinterbau zäher aber es ist noch kein richtiges Losbrechmoment zu spüren. Erst wenn ich noch mehr richtung "fest" drehe (es gibt glaube ich 10 Schritte bzw. klick`s) dann fühle ich ein leichtes Losbrechmoment was mit jedem klick stärker wird.

Wenn als schon bei ganz soft was "hängt" würde ich von einem Dämpferproblem ausgehen.

Grüße Toni

Epic3.jpg

Hier mal meins!

folgende Änderungen kommen noch:
KCNC Stütze Scandium
Eggbeater SL
Dura Ace Cassette
Titan Spanner
Monkey SL Carbon CNT LoRiser
leichtere Schläuche (aber haltbar!)
anderer Sattel evtl. Specialized???

Beim Sattel wäre ich für Vorschläge dankbar! Erfahrungen mit Toupe!

LG

Maik

Schönes Rad!
Einzig die V-Brakes passen nicht an ein solches Rad.
Bei den Änderungen musst du bedenken, dass die KCNC keine Kröpfung hat...und das eine Thomson verdammt schön ist:love: .
Schläuche würde ich was leichtes von Schwalbe nehmen (nicht die gaaaanz leichten)
Sattel gibt doch was passendes von Speci, den Toupe in der Teamlackierung rot-schwarz, doch der soll nicht sehr haltbar sein (Sattelbrüche, Plastikverzierungen brechen leicht ab, Oberfläche schnell abgerieben)
Wenn du deinen jetzigen Sattel verkaufen willst, dann bitte PM an mich.
Keep on Rolling
eggbeat

folgende Änderungen kommen noch:
KCNC Stütze Scandium - [COLOR="Red"]oder ne gerade thomson - syntace p6 in race black sieht an dem rad sicher auch sehr gut aus[/COLOR]
Eggbeater SL - [COLOR="Red"]geschmacksache (denk auch an die lager)[/COLOR]
Dura Ace Cassette - [COLOR="Red"]macht das rad nicht unbedingt tauglicher - dann lieber ne xt oder xtr[/COLOR]
Titan Spanner
Monkey SL Carbon CNT LoRiser
leichtere Schläuche (aber haltbar!) - [COLOR="Red"]ich fahr seit jahren michelin latex - man muss zwar vor fast jeder fahrt nachpunmpen, aber dafür extrem pannensicher![/COLOR]
anderer Sattel evtl. Specialized??? - [COLOR="Red"]fahr ich gerade den slr carbonio flow - felxt angenehm. aber auch kein extremer leichtbau :daumen: [/COLOR]
[/QUOTE]

hast vllt. noch ein bild, auf dem man mehr erkennt - vllt. größer

mich persönlich stören die durchgängig verlegten roten nokons etwas

aber sonst sieht´s ganz gut aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück