Betreutes Fahren für Senioren

Männer, es ist was entsetzliches geschehen: wir sind auf die 3. Seite des WP abgerutscht (nachdem wir uns eine zeitlang auf Platz 100 gehalten hatten). Also: PUNKTEN, MARSCH, MARSCH!!!

aber was Nettes: der Euskirchener ÖPNV ist für uns jetzt auch nutzbar: seit neuestem gibt's "Seniorenbegleiter": 1 € -Kräfte, die Senioren von zu Hause per Stadtbus an das gewünschte Ziel begleiten. :daumen: Bildschen folgt!
Da könnten wir uns doch bei der nächsten Tour von der SVE mal ein Stückchen begleitet Fahren lassen, oder? :lol:

Ja, grausam diese 3-stellige Rangziffer!:heul:
Aber irgendwie kommt ja nix mehr. Wir müssen dringend Kriegsrad halten und mal eine gemeinsame 3-4h Tour fahren, sonst stranden wir noch ganz weit unten...:rolleyes:

so, die Gefahrenzone ist wieder verlassen, aktuelle (17:15, Veilchendienstag) sind wir dank der Aktivitäten des Herrn spitfire wieder auf 94 gelandet. Trotzdem: die Idee, mal 100 Team-Punkte auf einen Schlag einzutragen finde ich sehr reizvoll. Wäre mit dem kompletten Team ja lediglich eine 5 Std.-Tour. Kriegen wir das hin?
Bei mir geht z.B. vermutlich der nächste Samstag gut - irgendwo mitten im Teamgebiet? Ich würde mir auch gerne mal "Glüder rückwärts" ansehen :D
Ansonsten könnte ich in meinen heimatlichen Gefilden was schönes austüfteln (z.B. ab Steinbachtalsperre, ab Euskirchen, ab Tomburg,... da kenn ich mich überall gut aus)
lg, martin

Tja, da muß ich dem Jürgen leider Recht geben. 5h Sattelzeit schaff ich nicht. die 3,5h gestern waren mitunter schon eine rechte Qual für mein Hinterteil.

Als wenn das noch nicht genug wäre, hab ich mir eine satte Erkältung eingefangen. 38,5° - leider Körpertemperatur und nicht das Gefälle auf den Trails...:heul: Aber die tour bei DEM Wetter war das allemal wert!:daumen:

Also ich bin erstmal platt und werde wahrscheinlich vor nächster Woche nicht mehr fahren.

Trotzdem: die Idee, mal 100 Team-Punkte auf einen Schlag einzutragen finde ich sehr reizvoll. Wäre mit dem kompletten Team ja lediglich eine 5 Std.-Tour. Kriegen wir das hin?
Bei mir geht z.B. vermutlich der nächste Samstag gut - irgendwo mitten im Teamgebiet?

Hi Martin,

zwar ne gute Idee aber ich glaube das gibt nichts. Ich kann z.B. nächsten Samstag nicht. Ansonsten gibt es noch Probleme wie, alle können aber Wetter paßt nicht oder Wetter paßt aber alle können nicht :lol: oder die Touren sind zu lang oder ich fahr derzeit eh nur Crossrad oder.........

@Enrgy, gute Besserung. Ich bin Montag bei dem Mistwetter glimpflich davongekommen.

VG

...leider Recht geben... 5h Sattelzeit... schaff ich nicht... die 3,5h gestern... rechte Qual.. mein Hinterteil...satte Erkältung... 38,5°... - leider Körpertemperatur...:heul:... bin erstmal platt...nicht mehr fahren.
:(

Volki, ist es nicht an der Zeit, Dir langsam einen neuen, passenden Nick zu suchen? :D :D

VG Mikkael

PS: Teamname zutreffend

Hi Michael, du hast ne PN (hoffentlich) - sollen wir morgen (So, 4.3.) nicht gemeinsam bei den Tomburgern mitfahren? Sonst Altherrentour in meinen Heimatgefilden, bin ich dann ab Satzvey dabei...
lg, martin

so, zwei von uns (der Cheffe OnAnySunday und ich) haben bei den Tomburgern kräftig gepunktet. Das haben wir sogar oberclever angestellt: während sich vorne die Wahnsinnige Jugend vom TTL ein Uphillrace nach dem anderen lieferte ließen wir alten Herren es gemütlich angehen. Die Jungspunde und die mit pawlowschem Reflex auf solche Ausreißversuche auch recht vorhersehbar reagierenden Tomburger Thomas und Ollie hielten den Schnitt hoch, mussten dann aber immer wieder auf uns warten.
Nach fast 7 Stunden unterwegs wurde dann an der Tomburg abgerechnet: die schnellen Jungs waren ganz stolz auf ihre 5:05 h Fahrzeit :daumen:, Michael war zu kaputt um auf seinen Tacho zu gucken, aber die Mitteilung meiner entspannten 5:19 h :daumen::D::daumen:sorgte für lange Gesichter und tiefe Zweifel an der Gerechtigkeit des WP! Ich fand's schee... :aetsch:

Michael war zu kaputt um auf seinen Tacho zu gucken,

Isch abe gar keine Tacho. :D Dafür die Erkenntnis, das in unserem Alter nachts um 3 Uhr nach Hause zu kommen, leichte Erkältung und unzureichende Bewegung eine böse Mischung ist und auf TT Touren bestraft wird.

Dafür fährt das neue Seniorenmobil höchst erfreulich und erfordert nur noch ein paar abschließenende Justierungen. Ist aba gans doll dreckig. :heul:

Mein Bett ruft, und das mit Erfolg.

Gut Nächtle.

Mischael

Sooo, das war ein Sonntag, was? :cool:

Unser Team hat erfolgreich gepunktet, ich war nach meiner Tour ziemlich kaputt, aber zufrieden. Kurz auf Plaz 1 des internen Rankings, dann muss spitfire mir den ganzen Spass verderben :aufreg: :daumen:
aber der Größte von allen ist OAS: ich fühle mit dir (110 km/2200 Hm mit den bekloppten Tomburgern :spinner:) und du hast meine ganze Hochachtung!!!:anbet: :daumen:

070311BFfS_erfolgreicher_Sonntag.jpg

weiter so, dann bleiben wir unter den TOP100!

martin

Soooo,
die betreuten Senioren gibt es auch wieder!
uns fehlen noch zwei motivierte Mitstreiter aus dem Raum zwischen Köln und Euskirchen, die die Anforderungen erfüllen und Lust haben, es dem Jungvolk zu zeigen. Mir persönlich wäre an einigermaßen regelmäßigen Teamausfahrten sehr gelegen.

Mmmh, wusste doch, das es es einen eigenen Thread gab, die Suchfunktion war auch keine Hilfe.

Darum hier nochmal:

So, das Team "Betreutes Fahren für Senioren" ist auch wieder am Start, wie man sieht. :D

165.jpg

Bitte die alten Leute sich einzutragen: Betreutes Fahren für Senioren

Ach so, die Aufnahmebedingungen:

Seniorenteam für die 40+ Geschädigten

Mit Stützrädern sind sie überqualifiziert und werden nicht aufgenommen.

Es können für Minderjährige Ausnahmen gemacht werden. Diese müssen allerdings bei Ausfahrten Altersimulatoren benutzen; die da wären:

Brillen, die das Sehvermögen vermindern.

Scheuklappen für das eingeschränkte Sehfeld und gegen die Annahme von gutgemeinten Ratschlägen.

Jeden Abend eine “Ichmöchtelieberliegenbleiben” Pille einnehmen.

Täglich eine Pille für Alzheimer!

MP3 Player mit dem Sound von knackenden Knochen und knirschenden Knorpeln.

Weste mit 10 kg tragen, bevorzugt um die Mitte des Körpers.

Gefälschter Mitgliedsausweis vom Seniorenstift.

Grüsse

Grandpa Sunday

Naamd Männers,

na dann schaumer mal, wer sich noch so zu uns traut...:D

PS: Habe heute nachmittag schon beim Altersheim Weltersbach nach neuen Trails gesucht, bis auch eine Treppenabfahrt aber nix gefunden. Aber ein paar Aufnahmeanträge habsch eingesteckt...:lol:

Das is aber mal ne Idee: Best of Altersheim: die Trailtour zu den Heimen der Region. Davon gibt's im BAM-Höhengebiet ziemlich viele, werd mal nachfragen, vielleicht lässt sich was draus machen ;)

Mmmh, wusste doch, das es es einen eigenen Thread gab, die Suchfunktion war auch keine Hilfe.

Darum hier nochmal:

So, das Team "Betreutes Fahren für Senioren" ist auch wieder am Start, wie man sieht. :D

165.jpg

Bitte die alten Leute sich einzutragen: Betreutes Fahren für Senioren

Ach so, die Aufnahmebedingungen:

Seniorenteam für die 40+ Geschädigten

Mit Stützrädern sind sie überqualifiziert und werden nicht aufgenommen.

Es können für Minderjährige Ausnahmen gemacht werden. Diese müssen allerdings bei Ausfahrten Altersimulatoren benutzen; die da wären:

Brillen, die das Sehvermögen vermindern.

Scheuklappen für das eingeschränkte Sehfeld und gegen die Annahme von gutgemeinten Ratschlägen.

Jeden Abend eine “Ichmöchtelieberliegenbleiben” Pille einnehmen.

Täglich eine Pille für Alzheimer!

MP3 Player mit dem Sound von knackenden Knochen und knirschenden Knorpeln.

Weste mit 10 kg tragen, bevorzugt um die Mitte des Körpers.

Gefälschter Mitgliedsausweis vom Seniorenstift.

Grüsse

Grandpa Sunday

Hallo,

gibt es eine Altersgrenze nach oben?:confused:

Altersgerechte Touren habe ich auch im Programm.:D

Darf ich mitmachen? :hüpf: :frostig:

VG Werner

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne Eurem Team anschließen. Ich bin zwar noch nicht ganz soooo alt, kann aber als Ausgleich eine massive Schädigung der Wirbelsäule und leichtes Übergewicht vorweisen. Außerdem habe ich immer jede Menge zusätzliche Elektronik am Bike, was mein Startgewicht zusätzlich erhöht. Motivation und Winterdurchhaltevermögen ist reichlich vorhanden.

Wie sieht's aus? Qualifiziert mich das ausreichend? Darf ich mich anschließen?

Schöne Grüße
Martin

wenn du immer schön auf uns wartest fänd ich das klasse!
beantrage mal die Mitgliedschaft, vielleicht lässt Onkel Sonntag dich ja mitmachen?! (Du kannst ihn sicher überzeugen, wenn du am Donnerstag in der Rureifel mitfährst ;))

Zurück