Fahrtechniktouren und Mehr ... in GM, GL, K, SU, AK, ..

Wo findet man denn Volkers Foto??????? Hier???????

LG Petri

Hier ;)

Am Samstag trafen sich Iris, Petra, wozibo, Sascha, Stefan, Ingo, Volker, Stefan, Markus und ich zur Trial und Trail-Tour in Burscheid.

Damit sind Teilnehmer aus Bochum, Leverkusen, Rösrath, Wipperfürth, Hückeswagen, Reichshof, Rösrath und Hennef angereist :eek:

Gut gelaunt (noch :cool: ) ging es auf den ersten Wiesenweg, wo Petra promt einen ihrer Bremskörper verlor :eek:

Guckst Du Bild:

Da aber versierte Techniker dabei waren wurde flugs irgendwo eine Unterlegschraube "geliehen" und es konnte weiter gehen.

Die technisch schwierigen Passagen, die nun folgten wurden von Petra mit Skepsis betrachtet und anfangs noch zu Fuß gemeistert. Im Verlauf der Tour wurde aber jeder immer zuversichtlicher und selbst schwierige Passagen von allen gemeistert.

Erleichtern kam dazu, dass das Eifgenbachtal erstaunlich trocken war :eek: , so, dass für das typische Nass-Schmutz-Feeling mehrfach der Eifgenbach durchfahren werden musste :cool: Leider mit unfreiwilligen Abstiegen in der Bachmitte verbunden :heul: .

Kurzzeitig kam es zu einer freiwilligen Gruppentrennung als einige Wahnsinnige noch unbedingt den Anstieg zum Ziegelei-Teich mit nachfolgendem Downhill zurück ins Eifgenbachtal auf sich nehmen mussten. Hallo 1. Vorsitzender :winken:

Weitere Stationen waren Rausmühle, Kotzberg, Linnefe-Trail, usw. bevor Stefan Yoah uns noch einen klasse Trail direkt am Schöllerhof zeigte. Der war so herausfordernd, dass nur zwei Biker ihn fahren konnten :cool: Eine echte Schlüsselstelle halt ;)

Abschließend ging es zurück zum Thomashof um die Tour (14:00 Uhr - 17:45 Uhr) bei deftiger Malzeit und Weizen (o. ä.) ausklingen zu lassen.

Hier entstand auch obiges Gruppenbild :love:

Hierbei wurden direkt neue Termine ins Auge gefasst ... z. B. nächsten Sa./So. in Wipperfürth.

Volker verweigerte übrigens die Nahrungsaufnahme als er erfuhr, dass sich Iris am hauseigenen Pansen labte :kotz:

Es war, so hatte ich den Eindruck, ein rundum gelungener Nachmittag mit supernetten Leuten und ein Beweis dafür, dass man alle Leistungsklassen (Kondition/Fahrtechnik) unter einen Hut kriegen kann :daumen:

.... selbst wenn Markus manchmal ein bischen gelangweilt wirkte ... :cool:

Bis demnächst :winken:

Micha

PS: Kauft meine Bremsen!!!

Es war, so hatte ich den Eindruck, ein rundum gelungener Nachmittag mit supernetten Leuten und ein Beweis dafür, dass man alle Leistungsklassen (Kondition/Fahrtechnik) unter einen Hut kriegen kann :daumen:

.... selbst wenn Markus manchmal ein bischen gelangweilt wirkte ... :cool:

Bis demnächst :winken:

Micha

Hi Michael , Hi @all

Danke für die Tour, es war einfach nur genial. Super Nette Leute , tolle Trail´s , und überhaupt war alles perfekt. ( Bis auf die Sauerei mit diesem Essen meiner Platznachbarin :mad: :eek: ;) )

Ich freu mich drauf die ganze Gruppe mal wieder bei einer gemeinsamen Tour oder vieleicht einem Schrauberkurs zu sehen.

Viele Grüße

Volker

.... vieleicht einem Schrauberkurs zu sehen.

Viele Grüße

Volker

Schrauberkurs?

Hat jemand Schrauberkurs gesagt :D

Hab' da grad so'n Projekt ... has heißt:

Kauf ein Canyon XC 4.0 von der Stange, reiß den ganzen Serienkrempel runter und ersetze durch hochwertige Parts :cool:

Jemand Lust die ganze Arbeit zu machen oder zu Grillen oder Saufen oder alles zusammen .... :cooking: :bier: :dope: :kotz: ?

Schrauberkurs?

Hat jemand Schrauberkurs gesagt :D

Hab' da grad so'n Projekt ... has heißt:

Kauf ein Canyon XC 4.0 von der Stange, reiß den ganzen Serienkrempel runter und ersetze durch hochwertige Parts :cool:

Jemand Lust die ganze Arbeit zu machen oder zu Grillen oder Saufen oder alles zusammen .... :cooking: :bier: :dope: :kotz: ?

ich saufe, grille und freu mich wenn ihr schraubt!!

bin dabei:love:

S:p lanum

Die einen Schrauben noch; die anderen Fahren und Saufen schon =)

Immer 2 Abende vor einer großem Tour das Bike sauber machen und alles auseinander nehmen abtrocknen und mit Reibwertsenkenden Mitteln beträufeln und man hat keine Porbleme, sofern man die Bremsscheiben entfettet und eingebremst hat ;)

Mehr Schrauben braucht man doch nicht können ;)

Huhu.....

also Spaß hatte ich dann hinter her auch sehr großen, wobei der Verlust der Bremse mein Vertrauen nicht gerade gefördert hat so nach meiner letzten Surzansammlung...und der ersten Tour danach.... :confused:

Außerdem bin ich ja auch die einzige mit Starrbike :heul:

Fand auch alle Leute sehr sehr nett und hinterher dann doch auch den gelangweilten Herrn, naja....jedem das Seine und auch ein Mann mittleren Alters scheint wohl lernfähig :aetsch:

Mit der Bremse hab ich nichts am Hut, wir wissen ja alle wer´s war :love:

Schrauberei gucke ich mir gerne an, saufen bedingt (ich kann ja den Fahrer miemen) und Fleisch find ich immmer gut, ergo: prima Idee :love:

Ja und Volker mal Respeekt, 17kg unterm Hintern und dann der Menge an blauem Dunst :D :daumen: :anbet:

LG Petri

Die einen Schrauben noch; die anderen Fahren und Saufen schon =)

Immer 2 Abende vor einer großem Tour das Bike sauber machen und alles auseinander nehmen abtrocknen und mit Reibwertsenkenden Mitteln beträufeln und man hat keine Porbleme, sofern man die Bremsscheiben entfettet und eingebremst hat ;)

Mehr Schrauben braucht man doch nicht können ;)

OK da scheint sich ja grade ein Freiwilliger zum schraben qualifiziert zu haben!!!
wir hingegen übernehmen dann den grill + sauf part!!!

gebongt?

Solanum

Hi Michael,
das mit dem Schrauben ließe sich ja mit nem Spezialpreis für die Louise verbinden :D
aber normal machen die Leute das andersrum, du hast da vermutlich was falsch verstanden:
Canyon XC9 kaufen, Rahmen zum Altmetall ehh, ebäh mein ich, und alle Teile an ein Liteville schrauben :daumen: bin samstag noch mit so jemandem gefahren (okay, war ein ES, aber egal...)

Da fällt mir ein: ich hab noch einen Canyon XC Rahmen 2003er Modell (mit dem Powerfloat-Oberrohr) im Keller hängen, Größe L 20,5", günstig abzugeben... (mit Steuersatz, Ersatzdämpfer und Lagern, Sattelklemme, tune-Stütze, Vorbau, Lenker, XT-Tretlager und Kurbel, ggf. XT Schaltwerk und Schalthebel und LX Umwerfer sowie passender Manitou Black SuperAir (okay, die gibt'S dann evtl. obendrauf :D)

a_P1050804.jpg

OK!! auch Du bist geordert!!

darfst dann auch gelegentlich die Qualitätskontrolle des Grillguts übernehmen;)

Solanum

PS: wo denn nu??

Also bei mir ist Raum mit viel Platz, Werkzeug, Grill, Musik, ...
Aber kalt, da ungeheizte Garage wo zieht wie Hechtsuppe :frostig:

Und recht dezentral gelegen :cool:

Ich schlage mal Solanums Küche vor :cool:

Gegenstimmen?

Also bei mir ist Raum mit viel Platz, Werkzeug, Grill, Musik, ...
Aber kalt, da ungeheizte Garage wo zieht wie Hechtsuppe :frostig:

Und recht dezentral gelegen :cool:

Ich schlage mal Solanums Küche vor :cool:

Gegenstimmen?

OK!!! aber dann wird aus dem Grillen Pizza oder so etwas......

ihr könnt kommen!!:)

Solanum

PS: müsst aber Werkzeug mitbringen, bin nur mit dem Nötigsten ausgerüstet!!

Huhu.............

Bei Solanum klingt jutt, wenn ich mit meinem Mann spreche, könnte bei uns auch gehen, Platz haben wir und den Grill kann man auf dem Balkon parken......

LG Petri

Sooooooooooo mit Mann geklärt, hätte er auch Spaß dran, wir räumen unseren Flur leer (ca. 3m x 6,5m) legen eine stabile Plane aus und wer schrauben will der schraubt... :D :love:

....wer saufen will säuft :bier:... aber ohne :kotz:

...wer Singstar spielen will macht das....

...oder geht in die Badewanne....oder....oder...

Grill kommt wie die Kaltgetränke auf den Balkon und essen :cooking: werden wir in der Küche.....

Problem: Termin, muss das ein Samstag sein, oder ginge auch ein Freitag??? Mein Mann muss an WEs arbeiten und wir haben einige Events... :confused:

Freitag 16.11. oder Samstag 24.11. (wenn er den Spätdienst weg getauscht bekommt) Sonst Samstag 1.12.????????????????????

Zurück