s Cannondale Force 40 Kabelhänger

Moin!

Es gibt da (mindestens) zwei Varianten:

alt:
DV1000Rear.jpg

neu:
SuperV3000Head.JPG

Habe bei Bluschke in Osnabrück (http://www.bluschke.de) noch eine ganze Reihe der neuen Variante in der Kiste liegen sehen, weil ich Diacompe-Canti-Querträger suchte. Die an die Force-40 angeschraubten waren allerdings deutlich zu kurz für mich.

Bin selten dort, frag zur Not vielleicht einen Osnabrücker (z.B. HOLZWURM) der sie dir abholt und zusendet. Die betrachten sich nicht so als Versender und haben wohl etwas überraschende Versandkosten.

Gruß
Coke

Das tut mir leid, dass die keine hatten - wobei mich das SEHR wundert, weil ich da erst vor vielleicht 8 Wochen dort shoppen war. Werde definitiv das nächste mal nochmal fragen. Wenn du magst, schick mir ne PN mit deiner Handynummer, dann melde ich mich, wenn ich welche auftreiben.

Ich kann Dir aus meinem Fundus diese gebrauchten Teile anbieten:

Wobei die silberne "Klammer" links quasi eine dritte (noch ältere) Version des Force-40 Systems darstellt.

Hilft Dir das irgendwie weiter?

Coke

ich suche eher die zweit Version auf den bildern, jene schwarze mit dem Cannondale Schriftzug. Ich wäre echt dankbar. Gerne auch gegen einen Tausch oder ein Bier hier in Zürich......:hüpf:

Es ist leider nur ein Einzelner, also für eine Bremse, war mit einer DC 986 an einer Pepperoni montiert. Genaudergleiche wie auf Bild Nr.2, mit innenliegender Rückholfeder.

Hallo,

habe einen kompletten Satz Force 40 v+h der zweiten Variante hier liegen. Die schwarzen mit Cannondale Schriftzug. Neuwertiger Zustand. Bei Interesse -> PM

Klein-Rascal

Hallo,

ja, kein Problem. Wenn Du nicht fündig werden solltest, Version 1+2 passen beide auf die gleiche Aufnahme an Gabel u. Hinterbau.

Klein-Rascal

hallo, ich habe auch noch einen Satz der ersten Version (Rollen und Gegenhalter) in einer Kiste ´rumschwirren...bei Interesse einfach melden...Gruß -seb.

Hallo,
ich suche ebenfalls einen FORCE 40 oder besser noch Half Pipe Cable Hanger für eine Pepperoni-Gabel.
Bitte alles anbieten!
Gruß,
Philip

Anhänge

• Cannondale Force 40 Cable Hanger.jpg
    Cannondale Force 40 Cable Hanger.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 149
  • Cannondale Half Pipe Cable Hanger_1.jpg
    Cannondale Half Pipe Cable Hanger_1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 40
  • Cannondale Half Pipe Cable Hanger_2.jpg
    Cannondale Half Pipe Cable Hanger_2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 44
  • Cannondale Half Pipe Cable Hanger_3.jpg
    Cannondale Half Pipe Cable Hanger_3.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche ebenfalls einen FORCE 40 oder besser noch Half Pipe Cable Hanger für eine Pepperoni-Gabel.
Bitte alles anbieten!
Gruß,
Philip

Hallo,

habe 2 Stck. der Force 40 wie auf dem ersten Bild. Zustand neuwertig.

Das Stück kostet 10,- plus Porto.

Ich weiß, ein Schnäppchen ist es nicht, aber eigentlich will ich mich auch gar nicht davon trennen. Deshalb die hohe 'Ablöse'

Grüße

hallo klein-rascal,

habe erst jetzt dein angebot gesehen. ich würde gerne einen der 2 force 40 hanger nehmen, er sollte möglichst neu sein, da er für einen neuaufbau benötigt wird. bankverbindung und alles weitere bitte per PN.
gruß,
philip

hallo, ich reaktivier den thread mal, weil ich wirklich probleme habe, ernsthafte bremsleistungen zu erzielien. ich habe diese "Kabelhänger" mit der c'dale pyramide nach oben wie in der anleitung von cannondale richtig eingestellt… beim bremsen liegt nach ca. ⅓ des weges vom bremshebel die beiden bremsbacken an, die restlichen ⅔ des weges bis zum griff wird die bremsleistung zwar mehr aber ne vollbremsung auf asphalt zbsp kann man total vergessen… was habt ihr für erfahrungen gemacht??

bei mir bremst das super, habe mir allerdings eine Wippe von Stevens montiert und dafür eine Lagerung gedreht aus Messing die kaum Spiel hat...läuft seit Jahren ohne Probleme und hat einen klaren Druckpunkt....

was genau ist jetzt diese wippe von stevens? hast du dieses cannondale ding oder was von stevens? wenn von cannondale, kannste dich dann erinnern wies vorher war?

war vorher diese Messingrolle von Cannondale mit Kugellager und dem Alugegenhalter...habe ich nicht eingestellt bekommen mit einem befriedigenden Ergebnis...dann fand ich bei VonHacht vor langer Zeit hier in HH zwei "Wippen" in der Grabbelkiste...ein besseres Foto habe ich gerade nicht...
IMG_1406.JPG

Zurück