FR / DH in Aachen

[email protected]

Emsiges Eichhörnchen
Hallöle,

fahre morgen bis zum WE nach Aachen. Nehme mein Rad mit und wollte fragen, ob hier im Forum Leute sind, die mir evtl. mal die Gegend zeigen.

Ich kenne nur eine Strecke in der Nähe des Steppenbergs und den legalen Track am Krankenhaus/Uni.

Danke im voraus. :)

Eventuell steht bei mir ein Studienortwechsel an...

Wie sehen die Gebirge im Umkreis von Aachen aus? Bestehen feste Downhillstrecken?

Wäre nett, wenn sich mal jemand dazu äußern würde, gerne auch per PM...

Hi,
also ich glaube als das Video gedreht wurde, war der kleine noch nicht da. Und einen großen habe ich Sonntag gar nicht gesehen, man könnte vielleicht die steile Abfahrt vor dem Kicker "überspingen" und so nen gap draus machen, ist aber rlativ flat da unten und ne noch Nummer zu groß für mich : )

naja nächsten Sonntag/Samstag wieder in Dreck schmeißen...

Nator

Da gibt es 2 Roadgaps? ich kenne nur den über die Straße vor dem Bombenkrater, wo ist denn der andere? doch nicht etwa das ding ganz am ende, oder?
Wenn mich nicht alles täuscht ist das hier, der vor dem Krater

Gruß

Bist Du das in der Sequenz?
Sieht schnicke aus.... :daumen:
Um ehrlich zu sein - das Gap das ich meine ist wahrscheinlich eher was für HansJörgNoWay und Konsorten :D
Kann momentan gar nicht genau beschreiben wo es liegt - werd am WE noch mal hingucken...

Nicht weit hinter der Grenze in Belgien sind ganz gute Downhills. Da wären Chaudfontaine, Namur, Angleur, etc.

In der Eifel gibts die ein oder andere Abfahrt, jedoch muss man da hinpedalieren, da es recht tief im Wald ist. Shuttle ist dementsprechend unmöglich...

Ansonsten ist Winterberg nicht weit und in Maasmechelen gibts noch die Filthy Trails, wozu ich aber persönlich nichts sagen kann, da ich noch nicht dort war.

Gruß,
Raoul

@Rockrider das von dir gezeigte roadgap ist ganz wo anders im aachenerwald und der fahrer ist ein kumpel von mir...

die letzte steilabfahrt der toblerone als roadgap zu nehmen bedarf aber schon ganz schön dicke eier, besondes weil die landung viel zu flach ist...

@Eggbuster wenn du nach aachen kommen solltets, meld dich einfach bei mir, auch wenn du noch mehr infos zum freeride, dh, 4x, und dirt potenzial von aachen wissen willst.
als kleiner tip noch www.dirt-aachen.de

bene

dann hab ich mich wohl vertan, aber das sieht schon ziemlich ähnlich aus! ich umfahre den oberen Roadgap auch regelmäßig, dafür sind meine Eier dann doch noch zu klein;)

Hi,
die Trails in Belgien musst du mal genauer beschreiben, das interessiert mich!

Ich werd denk ich am Sonntag wieder im Wald sein, hoffe diesmal ist es ein wenig trockener. Vielleicht auch Samstag, jedoch ist Freitag Feuerzangenbowle an der Uni...

Nator

@ alle: DANKE. :D Werde um Weihnachten wieder in Aachen sein, und mein Rad mitbringen. Freue mich schon :) Vielleicht kann man sich ja dann treffen. Allerdings bin ich nicht soo oft hier im Forum.

Bin heut mal nach Namur zum Downhill gefahren. Hat riesig Spaß gemacht - die gesamte Strecke ist flüssig zu fahren, es sind diverse kleinere Drops und größere Doubles eingebaut. Wenn man ein wenig Routine auf der Strecke hat kann man es teilweise richtig laufen lassen - die meisten Kurven sind mit wirklich formvollendeten Anliegern ausgestattet!! :daumen:
Muß gestehen die paar Runs heute haben MIR noch nicht die nötige Routine gegeben - werde das aber demnächst weiter ausbauen! :D
Was die Sicherheitsvorkehrungen betrifft: viele Bäume sind mit Matten/Strohsäcken abgepolstert, ich hab sogar ein Fangnetz an nem Steilstück gesehen (noch nicht nötig gehabt:lol: ).
Die Strecke konnte ich in 3-4min. abfahren - dementsprechend kurz ist der Fussweg nach oben zur "Citadel de Namur".
Also wer richtigen Flow sucht gepaart mit Riesen-Anliegern und einigen wirklich nicht zu verachtenden Jumps zwischendrin, der fahre nach Namur!!!:daumen:

Gruß
Holger

Werde mit meiner besseren Hälfte um Ostern herum in Aachen sein, und mein HT mitnehmen, und zu zweit ein, zwei kleinere Touren machen, so nach Morsenet und so. Da sie auch angefangen hat zu fahren, werde ich nicht mehr die eine Hochschiebstrecke in Aachen fahren, sondern mehr zu einer Singletrail Bitch werden. :daumen:

Uuuund heut ausprobiert - verdammt geile Strecke; so stell ich mir Alpentrails vor:D
So viel Fels und enge Serpentinen + 2-3 Kicker (MiniDrops) - ich bin schwer begeistert!!

Bin von Gent aus nach Chaudfontaine gefahren - 10° und der Hang stand bis vier Uhr unter konstantem Sonnenbeschuß!! Fast wär ich mit kurzer Hose gefahren:D
Ich will Montag nochmal hinfahren - von Aachen aus etwa 40min.; jemand Interesse? Einen Platz für Bike und Fahrer hab ich noch frei:daumen:

Da gibt es 2 Roadgaps? ich kenne nur den über die Straße vor dem Bombenkrater, wo ist denn der andere? doch nicht etwa das ding ganz am ende, oder?
Wenn mich nicht alles täuscht ist das hier, der vor dem Krater

Gruß

hey du, das bin ich aufm video! woher hast du das?!?!? hatte ich das mal bei meinen fotos drin??

naja bene hat recht, der kicker da ist auf nem ganz anderen spot...die toblerone isses nicht ;-)

und was das "3m roadgap" an der toblerone betrifft, ich glaub nicht das da jemand schon gesprungen ist. erstens kommt man aus der strecke da nicht schnell genug raus, weil man voll umme enge kurve eiern muss, zweitens ist wie schon gesagt die landung viel zu flach. also, dann zeig mal jemand nen sprung da :D

Das Gif hab ich mal durch zufall in deinem alten Album gefunden! wenn du drauf klickst kommst du da ja rein;)

An der Toblerone könnte es nach der Landung auch relativ eng werden, da kommt doch direkt die rechtskurve, oder?

ja, du fährst die letzte steilabfahrt, dann auf den wanderweg, dann kickt der buckel dich in die linkskurve rein, dann kommt der letzte kicker...

mmh.... ich fahr den Trail erst seit Ende letzten Jahres; momentan ist der Weg zum Kicker eher ne Gerade. Mit 'Sommer-Vegetation' siehts da wohl anders aus!?

Hallo,

eine neue FourCross Strecke entsteht beim Skilift Ferme Libert in Malmedy:
Infos und Bilder: http://www.bikers.be/newsDetail.asp?newsID=669
_MG_0717_resize.jpg

Auch in Houffalize gibt es eine neue Strecke
http://www.dirtmag.co.uk/blogs/guest-blogs/4x-at-houffalize-xc-world-cup
DSC00335_thumb.JPG

Gibt es schon genauere Infos wo der DH von den Belgischen Meisterschaften in Malmedy stattfindet?

Zurück