Aufbau meines Simplon Gravity

Ich denke das weiße Nokons besser gepaßt hätten wie die roten. Meiner Meinung nach paßt der rote Farbton nicht zum rot des Rahmens. Und ich hätte dann wenn es weiße Nokons geworden währen, schwarze Aluschrauben genommen. Bin mal aufs Finish gespannt. Ich habe ja selber rote Schrauben am Rad!

Ich denke das weiße Nokons besser gepaßt hätten wie die roten. Meiner Meinung nach paßt der rote Farbton nicht zum rot des Rahmens. Und ich hätte dann wenn es weiße Nokons geworden währen, schwarze Aluschrauben genommen. Bin mal aufs Finish gespannt. Ich habe ja selber rote Schrauben am Rad!

Wüsste nicht wo ich weiße Nokons herbekommen sollte ;) Außerdem sieht das in Wirklichkeit richtig gut aus ;) Habe den Kauf nicht bereut. Was hast du gegen meine roten Aluschrauben? Sehen auch top dazu aus und sind ein schöner Kontrast zu Silber und Schwarz der Shifter.

Wüsste nicht wo ich weiße Nokons herbekommen sollte ;) Außerdem sieht das in Wirklichkeit richtig gut aus ;) Habe den Kauf nicht bereut. Was hast du gegen meine roten Aluschrauben? Sehen auch top dazu aus und sind ein schöner Kontrast zu Silber und Schwarz der Shifter.

Ich finde auch, dass die Nokons allein nicht wirklich gewirkt hätten, in Kombination mit den Schrauben aber sehr stimmig sind (hoffe nur, dass Du die rot-eloxierten Schrauben durchziehst.. ist aber schwer das richtige Maß zu finden sonst wirds schnell to much)

Welche Laufräder willst Du eigentlich verbauen.. habe letztens einen Blick auf die neuen Fulcrum RedMetalZero werfen können - würden ja farblich sehr gut passen :daumen:

mfg

Ich finde auch, dass die Nokons allein nicht wirklich gewirkt hätten, in Kombination mit den Schrauben aber sehr stimmig sind (hoffe nur, dass Du die rot-eloxierten Schrauben durchziehst.. ist aber schwer das richtige Maß zu finden sonst wirds schnell to much)

Welche Laufräder willst Du eigentlich verbauen.. habe letztens einen Blick auf die neuen Fulcrum RedMetalZero werfen können - würden ja farblich sehr gut passen :daumen:

mfg

DANKE!!! ^^ Natürlich zieh ich die durch. Laufräder bleiben meine Whizz Wheels DT240s 4.1D mit Comp Speichen. Sind zwar nicht die leichtesten, aber saustabil und zum Verkaufen einfach zu schade. Übernächstes Jahr werde ich wohl die Naben mit Aerolites und ZTR Olympics aufbauen. Ansonsten wenn es mich richtig packen sollte, kommen Tune Prince/Princess dran, natürlich in rot ;)

heute ist nun endlich mein Steuersatz angekommen. Tune Bubu in rot! Irgendwie bin ich ja skeptisch, was den GumGum angeht. Habe im Forum auch schon viele schlechte Erfahrungen lesen müssen :( Aber ich werde es aufjedenfall mal ausprobieren!

Tune_Bubu.JPG

Heute nachmittag sind nochmal zwei Päckchen angekommen :D
Tune RH1 Hörnchen und Tune AC16/17 Schnellspanner. Erste Reaktion meinerseits: boah sind die leicht! :lol:

Tune_RH1.JPG

Tune_AC16_17.JPG

Hey jetzt gehts aber voran! Werde definitiv auch die Tune-Hörnchen nehmen, sehen einfach am besten aus :love:

Bei den Schnellspannern bin ich mir nicht so sicher ob die bei meinem Gewicht nicht zu "wabbelig" sind..

Nur ich vermisse noch irgendwie die Bilder von den montierten Teilen am Bike :D

mfg

Hey jetzt gehts aber voran! Werde definitiv auch die Tune-Hörnchen nehmen, sehen einfach am besten aus :love:

Bei den Schnellspannern bin ich mir nicht so sicher ob die bei meinem Gewicht nicht zu "wabbelig" sind..

Nur ich vermisse noch irgendwie die Bilder von den montierten Teilen am Bike :D

mfg

Ja das ist bewusst so :D Sieht einfach ******** aus, die dicken RH1 an sonem dünnen Lenker ohne Griffe und Bremsen :lol: Werde es dann posten wenn alles druf is ;)

Ich hatte schon so ne vermutung das ich sowas bald lesen werde !
Da er aber schon bestellt ist ,werde ich in auch verbauen , is ja eh nur mein rennpferd mit dem komm ich auf ca 1200 km im jahr

So nun mal wieder eine aktualisierte Teileliste!

Kategorie / Komponenten Gewicht in g

Rahmen
Simplon Gravity 2007 | rot/carbon | 53 cm 1300
9 Klemmschellen und Aluschrauben für Zugbefestigung 10

Gabel
Magura Durin 100mm Federgabel | weiß 1480
Magura DLO Hebel 21
Gesamt 1501

Laufräder
DT Swiss 240s Disk Naben | rot/schwarz 414
DT Swiss Competition | schwarz 376
DT Swiss XR 4.1d disc Felgen | rot/schwarz 860
DT Alu Prolock Nippel schwarz | schwarz 20
Tune AC16/17 Schnellspanner | rot 52
Gesamt 1722

Bremsen
Alligator Windcutter 180 Bremsscheibe 111
Alligator Windcutter 160 Bremsscheibe 94
Magura Marta SL | silber 490
Gesamt 695

Antrieb
Shimano XTR M-970 Kurbel incl. Innenlager 783
Shimano XTR RD-M972 GS Schaltwerk Shadow 180
Shimano XTR FD-M952 E-Type 124
Shimano XTR SL-M970 Schalthebel 211
Shimano XTR CS-M970 Cassette 238
Shimano Dura Ace 10-fach Kette CN-7801 240
Shimano XT PD-M 540 Pedale 352
Nokon Schaltzüge + DLO Zug-Zuhülle | rot/schwarz 120
Gesamt 2248

Steuer
Race Face Next SL Lenker mit Plug Ends 115
Syntace F99 120mm Vorbau 103
Tune Bar Ends | rot 60
Steuersatz Tune Bubu incl Tune GumGum 78
Procraft Superlite Griffe 18
Gesamt 374

Sitzzone
Tune Speedneedle | Kevlar/Carbon Streben | schwarz 97
Easton EC90 | poliert und tuned mit KCNC Yokes + Ti Screws 155
Charlie Mike Sattelklemme 38mm 6
Gesamt 258

Bereifung
Conti Mountain King 2.2 Reifen 935
Eclipse Tubeless Kit vorne + hinten 230
Gesamt 1165
GESAMTGEWICHT 9273,00

Im nächsten, für übernächstes Jahr geplantes, Update werden Eggbeater 4ti, ZTR Olympics, Aerolites, FRM Kettenblätter und Kettenblattschrauben folgen!
Werde dann somit auf 8,7kg kommen, aber das hat ja noch Zeit ;)

Hallo,

ich möchte mich mal kurz einmischen:)
Ich verfolge den Aufbau deines Bikes schön länger. Da ist mir jetzt aber was aufgefallen.

Shimano XTR CS-M970 Cassette
Shimano Dura Ace 10-fach Kette CN-7801

Ich habe nun gelesen das die Kette nicht für 9-fach Systeme geeignet ist.
Die Cassette ist aber eine 9-fach.
Wie verträgt sich das?
Oder hab ich doch was überlesen??

MFG
Lory

Offiziell ist die Kette nur für 10 fach geeignet.

In der Praxis ists aber eine beliebte Leichtbaukette, ähnlich wie eine KMC oder Campa. Gibt zahlreiche Leute hier im Forum die das erfolgreich fahren.

so, habe nun den Tune Bubu montiert. Super Sache das Ding! Auch vom GumGum war ich angenehm überrascht! Mit ein haufen Vorspannung hält das Ding sogar xD.
Ich trau mich gar net Bilder reinzustellen wegen des hässlichen Spacerturms xD
Will nun erstmal in Ruhe testen, welche Höhe in Frage kommt.

Hallo,

bei mir hat übrigens die Kombination alter E-Type-Umwerfer Carbon und aktuelle XTR-Kurbel am Stomp nicht funktioniert (Kettenlinie). Habe nach ewigem Rumstellen auf den aktuellen Umwerfer gewechselt und Ruhe war.

Also, wenns bei Dir auch nicht funktioniert, an mich denken!

Gruß

AM

Hallo,

bei mir hat übrigens die Kombination alter E-Type-Umwerfer Carbon und aktuelle XTR-Kurbel am Stomp nicht funktioniert (Kettenlinie). Habe nach ewigem Rumstellen auf den aktuellen Umwerfer gewechselt und Ruhe war.

Also, wenns bei Dir auch nicht funktioniert, an mich denken!

Gruß

AM

Ja das gibt definitv Probleme :)
Aber ich werde mal rumprobieren und berichten!

So nun habe ich endlich meinen vorzeigbaren Spacer bekommen ;)
Die Syntaceteile sind ja zum :kotz:

Spacer.jpg

Naja mittlerweile gehts bissle langsamer vorran, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Dreck :D

Zurück