No Saint MaxAri R Carbon

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
ich habe mir jetzt nicht alle 11 seiten durchgelesen, aber irgendwas negatives habe ich nicht gefunden..

gibt es jetzt schon welche, die den rahmen aufgebaut haben?
er soll ja für 85mm gabel ausgelegt sein, wie siehts mit 100mm aus?

preis ist ja wirklich unschlagbar und das gewicht dazu auch noch..

Hi,

wer hat denn hier einen 53er Rahmen?
Kann mir bitte mal jemand ein Bild vom Hinterbau - die Reifenfreiheit bei den Sitzstreben - machen?

Zur Geometrie hätte ich noch ein paar wichtige Fragen:
-Stimmen die Maße von der Bornmann Website denn (vor allem die horizontale Oberrohrlänge von 605mm)
-fahrt ihr den Rahmen mit 80 oder 100mm Gabeln?

Infos wären super, DANKE!!!

MFG

Wastl

hi
hier gibts ein paar detail bilder von dem Rahmen. schaut echt net schlecht aus, glaube den werd ich mir mal bestellen.
http://www.kupkolo.cz/produkty/Ramy-horske_64/Ram-MTB-No-Saint-MaxAri-R-Carbon_3081.html

Rahmengröße ist 17"

mararir17waga.jpg

maxari17cala.jpg

stellt sich nur noch die frage: was für einen umwerfer benötige ich? 970 oder 971? sattelklemme ist keine dabei, weiß das wer? wird wahrscheinlich 34,9 sein, wenn die stütze 31,6 ist?!

mfg flo

Eine frage hab ich noch bezüglich Geometrie: im vergeleich zu meinem KTM und vieleicht neuen NoSaint

KTM TEAM LC
Rahmengröße:43 cm
Sitzrohrlänge (A):430 mm
Oberrohrlänge (B):585 mm
Sitzwinkel (D):73°
Lenkwinkel (E):71°
Steuerrohrlänge (F):120 mm
Kettenstrebenlänge (G):425 mm
Radstand (H):1064 mm

NoSaint
Sitz Ober Steuer Sitzw Lenkw Gewicht
17" 440 580 110 73° 70° 992g.

Da ist nicht viel unterschied, der große fahrverhaltens veränderungen verursachen würde, oder? größe wird 17" auch passen, wenn ich vorher ein 43er gefahren bin, oder?!

vielen dank, flo

Der Unterschied zwischen den beiden ist ein Racebike und ein Tourenrad!

Aber nen leichtes Tourenrad ist bestimmt auch nicht so schlecht:heul:

Wenn du nur durch den Wald oder zur Eisdiele cruisen willst, ist der NoSaint nicht das schlechteste. Für den Rennsport find ich die Geometrie im Vergleich zu träge.
Aber das ist nur meine Erfahrung, hatte einen ähnlichen Rahmen nur halt kein Plastik, der ist nach 3 Monaten wieder gegangen, da einfach zu unsportlich.

Alles eine Geschmacksache

Ne gute Geometrie bringt aber mehr als 500g - 700g Ersparniss am Rahmen

Gruß

Matze

hi
meist du wegen den 1° weniger beim steuerwinkel? da kommts doch drauf an welche gabel eingebaut wird? 100 oder 80mm? ich würde eine sid mit 80mm einbauen und sollte sich daher wieder ausgleichen, oder?
mfg flo

ausserdem war doch das 580er oberrohr mal doch ne positive erkenntnis... hat sich beim ghost lektor eigentlich schonmal jemand über das schlaftütenfahrverhalten beschwert? so abnorm find ich die geo jetzt irgendwie garnicht verglichen mit dem rest...

das gewicht des schwarzen models in kleiner größe ist ja wohl mal ne ansage... wenn es dann wirklich unter 1000 gramm bliebe... aber auch knapp drüber wär bei dem preis ja wohl super!

HI
ich hab mir den rahmen heut bestellt. mal sehen wann er kommt. hoffe noch vor weihnachten. Ich glaub nicht, dass das Fahrverhalten schlecht ist. wie du schon sagtest, hört man vom ghost rahmen nix schlechtes. ausserdem ist mein vorbau neuer um 5mm länger ;-)
mfg flo

p.s.: Preis/leistung ist nun mal top!! 1000g rahmen für nur 599€, da gehn sich auch neue decals aus

Sagt man nicht, dass 2cm Einbaulänge 1° mehr oder weniger ist?
Dies würde bedeuten, dass bei 100mm bei 70° und bei 80mm 71°, oder täusch ich mich grad.

nein, du täuscht dich nicht.... aber ich glaube in südtirol ist heute schlechtes wetter!? :-) allerdings stand da, dass der rahmen für ne 85er gabel gemacht ist... wird dich mit dem gedanken bzgl. der kürzeren gabel vermutlich nicht soviel weiterbringen...:-)

HI
ich hab mir den rahmen heut bestellt. mal sehen wann er kommt. hoffe noch vor weihnachten. Ich glaub nicht, dass das Fahrverhalten schlecht ist. wie du schon sagtest, hört man vom ghost rahmen nix schlechtes. ausserdem ist mein vorbau neuer um 5mm länger ;-)
mfg flo

p.s.: Preis/leistung ist nun mal top!! 1000g rahmen für nur 599€, da gehn sich auch neue decals aus

freut mich das du das teil ergattert hast:daumen: i find den rahmen auch TOP!!! preisleistung, gewichtsmäßig sensationell!!
wenn ich nicht ein team issue hätte, würde ich den rahmen auch tauschen, is ja doch knapp 200 gramm:eek: leichter als meiner.

bin schon auf detailbilder gespannt!!

Hi
hier kommt nun mal die vorausichtliche Teileliste des Komplettrades. Die teile die Rot markiert sind, weis ich noch kein reeles gewicht und hab es daher aus andersn listen genommen. Einzig die Next LP ist gewogen. Ist ein deutlicher vortschritt zum KTM mit 8714g
mfg flo

Anhänge

bin auch schwer am überlegen...:-) macht bei mir halt ganz schön viel unterschied.... nu mach mal hinne beim zusammenbauen, damit du was darüber erzählen kannst, wie es fährt und ob an dem ding was faul ist...:-)

hi
hier gibts ein paar detail bilder von dem Rahmen. schaut echt net schlecht aus, glaube den werd ich mir mal bestellen.
http://www.kupkolo.cz/produkty/Ramy-horske_64/Ram-MTB-No-Saint-MaxAri-R-Carbon_3081.html

Rahmengröße ist 17"

mararir17waga.jpg

maxari17cala.jpg

stellt sich nur noch die frage: was für einen umwerfer benötige ich? 970 oder 971? sattelklemme ist keine dabei, weiß das wer? wird wahrscheinlich 34,9 sein, wenn die stütze 31,6 ist?!

mfg flo

Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelsen, aber der Rahmen sieht ja dem GHOST HTX Lector sehr ähnlich oder?

ist der schwarze eigentlich leichter als der bunte? frag nur mal so, weil bei simplon z.b. das bunte pavo modell auch schwerer ist als das schwarze... und auf der seite auch steht, dass die gewichtsangabe für das schwarze model zählen soll... allerdings steht nichts von dem bunten da...

ist der schwarze eigentlich leichter als der bunte? frag nur mal so, weil bei simplon z.b. das bunte pavo modell auch schwerer ist als das schwarze... und auf der seite auch steht, dass die gewichtsangabe für das schwarze model zählen soll... allerdings steht nichts von dem bunten da...

Hi
ich würd mal sagen, dass mehr lack auch mehr wiegt! ich würd mal sagen um die 50g, da ja nicht alles weiß ist sondern nur der Frontbereich.
mfg flo

HI
ich hab mir den rahmen heut bestellt. mal sehen wann er kommt. hoffe noch vor weihnachten.

Sieht schlecht aus. Habe mir den Rahmen heute auch in 17" bestellt. Antwort von Bornmann war:

Shop Bornmann schrieb:
Den Rahmen habe ich bis in Rücksatnd und wird erst Ende Januar wieder verfügbar sein.Gruß Jens"

In 19" habe ich auch schon versucht. Ende Februar erst wieder Lieferbar.:mad:

Zurück