Winterjacke/-Trikot gefunden

softcake

Frankenwadl
Hallo,

freue mich gerade wie ein Schneekönig, weil ich endlich was Passendes gefunden habe :)

War schon seit Längerem auf der Suche nach einer preiswerten Winterjacke, welche dazu nicht so weit geschnitten ist, also eher wie ein Trikot. Habe mir nun die Adidas Sport CW Wind Jacket bestellt und konnte heute zum ersten Mal damit auf die Piste gehen.

Bei Temperaturen zwischen +3 und +1°C hatte ich ein Tchibo Langarmunterhemd und ein Kurzarmtrikot unter der Jacke. Das hat völlig gereicht. Selbst auf längeren Abfahrten kam die Kälte nicht durch. Andererseits gab es auch keine Probleme mit Feuchtigkeit. Sehr angenehm, das Teil.

Habe die Jacke in meiner Standardgröße L bestellt. Sie liegt aufgrund des Trikotschnitts natürlich etwas enger an, doch ein Thermotrikot für Minusgrade bringe ich noch darunter. Ich denke, so kann man sie - je nach Kälteempfinden - gut bis weit unter 0°C einsetzen, evtl. auch unter -5°C.

Als Material wurde Softshell mit einem warmen Futter verwendet. Die Jacke fühlt sich fest an und dehnt sich so gut wie nicht. Sie sollte darum schon gut passen. Die Verarbeitung scheint recht gut.

Der Kragen ist weich mit Mesh gefüttert und liegt dicht an, ohne einzuengen.

Für mich persönlich ist die Jacke ein Volltreffer.

Vielleicht konnte ich mit der Empfehlung jemandem weiterhelfen.

softcake

Zurück