Megavalanche 2008

Levty

Grobmotor'rigger'
Registriert
29. Juni 2005
Reaktionspunkte
175
Ort
Heidelberg/Hannover
Mal ein Thread für 2008

So, die Entries sind offen, und man kann sich anmelden.

Hab da zwei Fragen:
a) Was soll man in dem Feld "MTB Year" (unter dem Teamnamen) eintragen. Verstehe den Sinn nicht ganz.
b) Was soll man tun, wenn man keine Master oder Visa Card hat? Hab nur ne Maestro.

Weiß einer vll irgendwas neues? Streckenänderung?
Habe gelesen, dass es 200 Teilnehmer weniger sind als letztes Jahr.

Cheers.
 
Ich hab mich für dieses Jahr mal wieder angemeldet :D :cool:

Werde im Juni für ein verlängertes Wochenende zum Training nach Alpe d'Huez fahren und mir die Strecke anschauen, ist noch jemand dabei?!

@Levty Ruf doch wegen der Kreditkarte einfach mal beim Veranstalter an, ich denke da wird es eine Lösung geben!

Cheers
 
Ich vermute sie meinen mit "MTB Year" Wie lange du schon MTB fährst, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Hab letztes mal gar nichts eingetragen.

Werd mich die Woche auch mal eintragen - man sieht sich dann wieder im hinteren Drittel ;-)
 
Werde dabei sein. Diesmal mit leichterem Rad und vermutlich zwei oder drei Kettenblättern. Mit dem Demo (ein Kettenblatt und RR-Kassette) war es teilweise an den Gegenanstiegen wirklich grenzwertig.
 
Hallo zusammen.
Ich mache dieses Jahr im August mit ein paar Kumpels einen Freeride-Urlaub in Les Deux Alpes.
Im Liftpass enthalten ist auch ein Tag freie Benutzung der Lifte in Alp d'Huez.
Dort wollten wir die Megavalanche-Strecke runter biken.
Also nicht im Rennen sondern einfach nur so runter.
Weiß jemand, ob die Strecke auch außerhalb der Megavalanche-Veranstaltung für Biker öffentlich zugänglich ist?
Wenn ja, ist die Strecke irgendwie ausgeschildert, braucht man evt. Kartenmaterial oder ist "verfahren" nicht möglich, weil es nur einen Weg runter gibt?

Danke schon mal für die Infos!
 
Die Strecke ist die ganze Sommersaison offen. Die einzelnen Strecken findet man in einem Streckenplan, den man umsonst an der Liftstation in Alpe D'Huez bekommen kann. Die Strecken sind auch in blaue, rote oder schwarze Pisten unterteilt, je nach Schwierigkeitsgrad.
 
Aber warum interessiert es die welches Baujahr der Rahmen hat? Marktforschung?

Alles klar Nur dieses Jahr möchte ich weiter nach vorne. 1:07 war zu viel...
Ja, 1:43 war mir auch zu viel. :rolleyes: Hoffe das ich dieses mal so zwischen 1:20-1:30 liege.

Würde ich gerne. Aber ich glaube, die Hochzeitsreise hat sie sich anders vorgestellt.
Uha wie war das noch: "Ein Ring sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...." ;)
Glückwunsch !
 
Hallo,
ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen Teilnehmer, die z.B. letztes Jahr schon mal teilgenommen haben.
Man soll sich ja ärztlich Untersuchen lassen und dies auch vorweisen.
Langt es, wenn ich ein ärztliches Attest ohne Belastungs-EKG vorlege?

Gruß
 
Wenn du eine Lizenz hast musst du nichts vorlegen.
Ansonsten gibts da einen Schrieb zum herunterladen den der Doc unterschreiben und stempeln muss.

In wie weit der dann ein Belastungs EKG macht weiß ich nicht (ich hatte damals Lizenz somit fiel das weg).
 
Ein ärztliches Attest reicht. Aber warscheinlich macht der Arzt, der dieses Attest ausstellt trotzdem ein Belastungs EKG.
 
Wenn du eine Lizenz hast musst du nichts vorlegen.
Ansonsten gibts da einen Schrieb zum herunterladen den der Doc unterschreiben und stempeln muss.

In wie weit der dann ein Belastungs EKG macht weiß ich nicht (ich hatte damals Lizenz somit fiel das weg).

Ich weiß der Mensch das bequeme Vieh...

Wo find ich das besagte Dokument?
 
Also ich war einfach beim Hausarzt der hat Ruhe-EKG gemacht, so nen Test wie groß/stark die Lunge ist und mir dann einfach schnell nen Attest selbst geschrieben - auf Deutsch versteht sich.
:)

Im Prinzip kannst du denen beim Rennen auch deine letzte Stromrechnung auf den Tisch legen und sie würden die wegheften.
 
Ein Kumpel und ich sind auch an der Mega interessiert. Wir wissen allerdings nicht so recht, wo wir die Woche am besten wohnen können. Campen stört uns nicht. Hab aber schon rausgefunden, dass es in Alpe-d'Huez keinen Campingplatz gibt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Platz 'Le Plan***' in Allemont gemacht? Oder mit anderen Plätzen um AdH?
Es soll so günstig wie möglich werden, deswegen gerne camping. Wenn jemand einen Geheimtip (PM?) für eine Wohnung in Alpe-d'Huez hat, ist der aber auch willkommen!
Wenn es doch eine Wohnung werden muss, würde mich interessieren, wie man das da mit den Bikes handhabt. Wo können wir die mit aufs Zimmer nehmen?
Danke für eure Hilfe!

Nico
 
Zurück
Oben Unten