Wenn ich irgendwie helfen kann, bspw durch Bereitstellung der Teile für Tests, meldet euch doch bei mir. Ansonsten bin ich am weiteren Fortgang interessiert.
Grüsse, Marcus
Hallo Marcus,
eventuell dass man mehr wie 1-2 Stück messen kann wären zusätzliche Brenner nicht von Nachteil, von wegen stark unterschiedlicher Fertigungsqualität, sprich Streuung. Die werden nämlich recht unprofessionell händisch eingegipst.
WOW! Saubere Arbeit! Ich bin echt beeindruckt.
ps: plant Ihr auch eine ultimative LED-Lampe?
Aus meiner Sicht könnte die mal einer bauen wie folgt:
Statt einer Lampe 2 Lampen.
Jeweils eine links und rechts am Rad.
Und zwar als Lenkerhörnchen ausgeführt.
KLC8 LED Emitter with Driver and Reflector Module Set (3.7V~6.5V Input)
gibts kompl. im Set für 10 Dollar bei dealextreme.com.
Was aktuell ca. 7 ⬠entspricht, + +
Das Lenkerhörnchen wird durchbohrt, Modul (mit Glaslinse aufgeklebt) hinein gesteckt, gepresst, dank vorhandener Elektronik easy verkabelt und zur optimalen Wärmeableitung vergossen.
Bei entsprechender Dichtheit ist auch Ãlkühlung denkbar.
Ãl ist elektrisch nicht leitend, beschädigt die Elektronik nicht.
Sollte im Winter das Lenkerhörnchen recht flott warm werden stellt das keinen Nachteil dar.
Die Wärme kann über den kompl. Lenker etc. abgeführt werden.
Fahrtwind und im Winter die Hände sollten genügen, das kann vielleicht ein Ingenieur mal berechnen.
"Dem Inschinör is nix zu schwör"
Bei sauber ausgeführter Arbeit und unterschiedlichen Ausleuchtzonen (Winkel der Module im Hörnchen) für nah, weiter weg und fern bekommt man den Radweg optimal und breit, gefächert, ausgeleuchtet.
Durch kippen des Lenkerhörnchens nach hinten oder vorne für mehr nah oder fern weiter opimierbar.
Denn es hat sich heraus gestellt, dass die Ausleuchtung durch 2, womöglich noch von einander entfernt angeordnete Lichtquellen deutlich gewinnt.
Der 2te Punkt ist dass eine LED nicht von nah bis fern leuchtet.
Auch hier ist die optimale Lösung den Bereich in minimum 2 besser 3-4 LEDs aufzuteilen.
Da die LED Technik sich rasend weiter entwickelt sind je 3 LEDs rechts sowie links völlig ausreichend und jederzeit austauschbar.
Die optimale LED Lampe ist zum einfacheren, effektiveren Wärmemanagement also in 2 geteilt.
Hat durch die Teilung und den Abstand die weitaus breitere, somit deutlich bessere Ausleutung.
Hat durch mehrere LEDs übereinander den nah, den mittleren und Fernbereich optimiert.
Es gibt also keinen einzelnen Spot mehr und rundherum je nach Leistung +/- dunkel.
Nach meiner Ansicht sind damit alle kritischen Punke hervorragend optimiert.
Und unübersehbar ist man mit dieser Show ja wohl auch...
Je nach Ausführung bleiben die diversen Spielereien wie die dimm und strobe modes voll erhalten.
In der Stadt reicht die nah LED li. und re. im dimm mode, ggf. nur li. als Begrenzungsleuchte.
Bei offroad Bedarf ist dann die volle Lightshow zuschaltbar, besser gehts nicht.
Den strobe mode mit 6 LEDs will ich mir lieber nicht vorstellen.
Ein Taster/ Schalter, am Ende der Barends in die Hartplaste Tülle eingesetzt, erlaubt jeder Seite (die LEDs parallel zusammengefasst) per Daumendruck und völlig easy das (Leucht) Feuer standesgemäss zu eröffnen.
Das nenne ich Tactical.
Baukosten für Material mit Versand und Zoll keine 100 Euro, exklusiv Akku.
Wert unbezahlbar, Einzelstück, Prototyp.
Wäre toll wenn jemand bereit ist das kurzfristig fertig zu stellen.
Sollte kein Problem sein Wilhelma und Peggi oder wie die Mädels heisen zu schattieren.
In erster Linie gehts mir aber darum, das gerne zu messen, vor allem Ausleuchtbilder, danke.
Gruss
Mike