Harz Ferkelei am Achtermann, Samstag, 16.2.2008

Nur mal eben zur Wetterinfo! War heute mal unterwegs, schei55e war das gut. 15 Grad, Wolkenloser Himmel, und Trails ohne Ende. Wenn das nächste Woche so wird, wollt ihr nicht mehr nach Hause!
Dann müsste ich euch alle adoptieren, neee.

oder

Dann müsste ich euch alle adoptieren, neee.

Ick war ja da mit Antrag, aber du hast nich uffjemacht:lol:

make my day.... Vor lauter Euphorie muss ick den Tourbericht hier mal rinnkloppen:

Harz die Erste! "Planänderung"

Vorgeplenkel:
Seit `ner Woche hatte ick mir ne schöne Route aus den W6, 8 und 9 Touren zusammengebastelt, mit Magicmaps und viel Topografie auf Papier, Kompass und virtuell als 3D-Film. 40 km Rundkurs incl. Brocken 5-6 h bei max. 7 h Zeitlimit. Die Strecke kann ick jetzt blind fahren - theoretisch.

Naja, uffjestanden um 3 heut morgen, konnte eh nich schlafen, ging es pünktlich um 7 mit Connex nach Ilsenburg. Der Zug war recht leer bis Halberstadt und ist mit Verspätung gegen 11 eingetrudelt. Ab in` Harz zum Brocken hoch!

Auf den ersten Kilometern im Ilsetal lief mein Blick nur noch links und rechts und hoch. Kamera raus und alle paar Meter pics jemacht - wie die Japsen uffn Potsdamer. War ja schon ewig nich mehr im Jebirge.

Wie auch immer. Planmäßig hochgequält auf die 600er bis ick diese Variante sah (kurz vor Stempelsbuche)

Da konnt ick einfach nicht vorbei. Hochgestrampelt, später getragen und runter - 2mal!

Oben viele steile Klippen, dann Wasser und unten Matsch.

Da der Connex um 17.18 Uhr nicht auf mich warten würde hatte ich nun Zeitdruck. Watt machste? Genau: Abkürzung!

Bike geschulter und offoffoffroad zum nächsten Weg gekraxelt (hatte den Plan ja im Kopp). Aber nüscht war! Lauter abgesägt Bäume und immer mehr Steine.
Also ab zurück........ verlaufen :mad:
17 1/2 Minuten ditt faule bike jeschlöppt bis wieder Schotter in Sicht war. Und mein Zeitplan haute auch nich mehr hin:heul:

Da mir nun auch noch der Magen drohte bin ick der Beschilderung nach zurück nach Ilseburg - endlich bergab und hab die traumhaften Trails genossen

Schön langsam und technisch sauber :D

Viele glatte Steine und Baumwurzel.

In der Silbertanne gab`s dann CurrywurstpommescolaUNDkäffchenhinterher

Zeit wurde immer knapper, watt machste jetzt noch. Brocken war abgehakt. Für Experimente kein Spielraum.
Hab dann vor Ort den Meineberg (544 HM) erklummen... mhhh, nich so prall.

Da kam mir eine Idee :daumen:
Ilsetal nochmal hochgejagt (400 HM uphill) und im Sandtal austoben

Technisch war dann nix mehr - einfach drübbber :lol: :lol: Watt`n Spaß!!!

Connex fuhr dann (mit mir) 10 Minuten ZU FRÜH :D ab und landete 20.40 am Zoo. Ick noch schnell zur Schloßstraße geballert und MC Donalds reich gemacht.

Rund 50 Km und gaaanz viele HM. Schön war`s, sehr schön :daumen:

Wanderer waren kaum unterwegs, ab frühen Nachmittag seltener gesehen. Die anderen Bilder kommen demnächst online und ditt Filmchen natürlich.

Harz die Zweite! fahr ick in kürze, aber dann wie ursprünglich geplant. Sollte Mitfahrinteresse bestehen mach ich `nen Ausruf mit den Details.

Jute Nacht!

Na Hut ab,so janz alleine.
Aber tolle Bilder-sogar mit Pampe:D Nette Bildchen.

Der Harz hat was.

Holsten aus CB-nahe der Spree

Mensch Anto,

ist ja ganz nett, doch wieso spamst du hier den Fred voll. :mad: Frag doch mal bei Rifli an ob er das Teil in einen eigenen Fred verschiebt. Die Bilder kann man ganz einfach ohne diese ätzende Werbung im Format 600 x "angepasst" veröffentlichen und dann liesst sich das Ganze vielleicht sehr gut.

Bei deinem erstem Foto nach 100m links abbiegen und du kommst direkt über den Heinetral zum Brocken. Offtrail machen nur totale Anfänger im Harz.

Mann sieht sich im Harz, checkb:winken:

Jaja, das kommt davon, wenn man im Harz der Versuchung unterliegt und "mal eben noch schnell was mitnehmen will". Geht meistens in die Hose, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Entweder man hat eine Tour, dann muss man diese auch durchziehen, zumal die Zeit auch begrenzt ist, oder, man hat Zeit, dann kan man auch Versuche machen, aber ohne feste Route. Mache ich auch oft, einfach drauf los, Trail abrocken!!
Man sieht sich!:cool:

Mensch Anto,

ist ja ganz nett, doch wieso spamst du hier den Fred voll. :mad: Frag doch mal bei Rifli an ob er das Teil in einen eigenen Fred verschiebt...

"Rumgespamt" wird hier doch ständig. Außerdem wollt ick wegen Bandbreitenschonung dafür nicht extra nen Fred eröffnen. Außerdem war der Report passend an Beitrag 27 angelehnt. Außerdem sag ick nur Glashaus. Und rechtfertigen muss ick mich ooch nich ;) ... zu spät :D

Mann sieht sich im Harz, checkb:winken:

Nee, demnächst auf der MOLRONDA (wenne mich nich strafverweist:D )

anto; lass dich nich anmachen - der ist nur neidisch und will sich sowas nicht unter die nase gerieben haben. zumal er nicht eingeladen worden ist von dir
:D

@anto: Vielleicht wärs eine gute Idee, Deinem nächsten Bericht einen eigenen thread zu widmen. Und Tipps anzunehmen oder zumindest nicht mit offtrail im Kern vom Nationalpark anzugeben. Na gut war Euphorie aber muss man ja nicht im zweiten post untermauern.

Zum Thema:
Wetter war ja absolut perfekt dieses WE, ich denke mal das wird schon sehr schick werden. Snakeskin, kannst ja mal bitte Mi/Do nochn Wetterbericht abgeben, wenns nich offensichtlich ist das ohnehin die Zeichen auf grün stehen.:)
Ach, und gestern beim Versuch eine längere Treppe hochzufahren ist mir noch eine lustige Kondiübung eingefallen :D

Hallo Schotti & die restlichen Ferkelfans,

ich überlege jetzt schon ne ganze Weile hin und her ob das mit dem Techniktraining so wirklich mein Ding ist. Ich habe mich daher entschlossen meinen Platz an einen der mehr interessierten abzugeben denn ich glaube mir gehts mehr darum mal wieder mit euch zu fahren als irgendwelche 1m Drops ohne Protektoren und mit Klickies zu nehmen. Danke auch für die Angebote mit den Pedalen aber ich denke es fährt besser jemand mit der wirklich das ganze Programm ausprobieren will als das ich mich da mitquäle und vielleicht noch dabei zerschieße ... dafür hab ich noch zu viel vor in den nächsten Wochen. Ich hoffe wir sehen uns demnächst bald mal wieder. Viel Spaß und maximle Erfolge & vor allem kommt alle wieder heile zurück :winken::love: :daumen:

Gruß,

A.

Ok, schade.
Danke, dass Du fairerweise zeitig genug abgesagt hast.
Der nächste Glückliche wäre dann Kuka von der Warteliste.
Kuka, gib Bescheid, ob Du noch Zeit & Lust hast.

Ich bin übrigens gespannt, wer mir den 1m Drop beibringen wird :D
Meine aktuelle Höhe liegt auf jeden Fall deutlich unter Raddurchmesser.

... das soll ein Meter sein?

Also ich hab auf jeden Fall Respekt vor solchen Stellen, keine Frage - aber das sieht auf keinsten nach nem Meter aus... Ein Meter wäre (je nach Bike) etwas weniger als der Radstand. Und einen Meterdrop würde ich auch nich ins Flat landen wollen ... wobei man ja auf dem Bild bestimmt das Gefälle nicht sieht - sicherlich geht's nach dem Drop auch bergab...

also leute, wollt ihr wegen sowas echt in den harz fahren? solche "drops" gibt´s auch in der city zur genüge. nur mal ein bisschen mit offenen augen durch die stadt tingeln ;)

... das soll ein Meter sein?

Also ich hab auf jeden Fall Respekt vor solchen Stellen, keine Frage - aber das sieht auf keinsten nach nem Meter aus... Ein Meter wäre (je nach Bike) etwas weniger als der Radstand. Und einen Meterdrop würde ich auch nich ins Flat landen wollen ... wobei man ja auf dem Bild bestimmt das Gefälle nicht sieht - sicherlich geht's nach dem Drop auch bergab...

Radstand von nem Bike???
Hast du nen Pukky:lol:
Nee im ernst, das ist knapp ein Meter und geht nicht ins Flat, sondern Bergab.
Ist auch nur eine Möglichkeit von vielen dort, giebt noch andere Leckerlies:daumen:

@jasper
der Bikepark ist 5 Min. von mir entfernt! Wieviel Bikeparks habt ihr denn in Berlin?:confused:
Hier sind 2 inerhalb von 15 min. zu erreichen, denke wohl das es sich lohnt!!!
Komm vorbei und schau sie dir an!!
Wenn sie dir nicht zu platt sind:lol:

@jasper
der Bikepark ist 5 Min. von mir entfernt! Wieviel Bikeparks habt ihr denn in Berlin?:confused:

Ich vermute Jasper meint, die ganze Stadt is ne Halfpipe, Northshore und sonst was und da geb ich ihm recht - wenn es nur um nen Meter Drop geht - nimm ne 5 stufige Treppe etwas Anlauf und mach Deinen Sprung - sowas hat mich hier in Berlin zwar schon ne Dämpferaufnahme gekostet, aber man kann es machen :D

bis denne,
sundaydrive+r

Ich nehme mir die Freiheit, eure interessante Unterhaltung zu unterbrechen und was zum Thema zu sagen.

Kuka ist dabei, wir wollen hoffen, dass er den rechten Ort zur rechten Zeit auch findet :-)

Wir fahren mit 2 Autos, s.u.
Treffpunkt: Samstag 16.2.08 6:00 S-Südkreuz, Aushang Westhalle.
Die Spritkosten betragen 19,- pro Berliner.

Teilnehmer:
- snakeskin (schon vor Ort bzw. Eigenanreise)
- cx & m.r. & Co. (Eigenanreise, wetterabhängig)
(Berliner)
- bikerslady
- jaypkay
- reini
- rockz
- bikenike
- sunday
- kuka
- runterrauf (Auto 5+4)
- schotti (Auto 4+5)

Warteliste:
- bikerslady's Kumpel (Eigenanreise)
- grege
- senf

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass aus meiner Sicht Flatpedale und Wanderschuhe eine gute Idee sind. Es überschlägt sich einfach angenehmer, wenn die Füsse eine Chance haben, als erstes den Boden zu erreichen. Es können auch ruhig irgendwelche lumpigen Baumarktpedale sein, die mit diesem gewellten Randblech.

Bitte auch bis spätestens Donnerstag absagen, wenn jemand nicht kann!

schotti

Da mein Kleines grad wieder fahrbereit ist und ich Samstags ausnahmsweise mal nicht arbeiten muss, bitte ich um einen Platz auf der Warteliste :D

Zurück