Fox Federgabelservice

Hallo, hat jemand erfahrung mit Federgabelservice, kann man das selbst machen? hab gesehn bei toxo 109 euro sind mir schon viel, bei jehle gibts schon für 69 .-eurol.
hat jemand erfahrung?
ride fair

Schmieröl kannst du selbst wechseln, easy.
Die geschlossene Kartusche ist das schon etwas heikel, hab ich noch nicht versucht.

Andreas

Wenn die Gabel noch Garantie hat schick sie ein. Fox verlangt alle 12 Monate einen Service sonst war es das mit der Garantie.

Man liest immer wieder dieselben falschen Infos über die Fox-Garantie :rolleyes:
Fakt ist, man hat auf seine Fox-Gabel und -Dämpfer die gesetzliche 2-Jahres-Garantie, auch ohne Fox-Service nach 1 Jahr.

ABER sollte Fox nachweisen können, dass ein Defekt aufgrund mangelnder Wartung aufgetreten ist,
dann können sie die Garantieleistung ablehnen.
Das heißt, z.B. wenn an der Gabelbrücke, Standrohre etc. Risse entstehen,
muß Fox 2-Jahre-Garantie bieten, weil diese Teile nicht von der Wartung betroffen sind.

Was bitte soll an einer Gabel schon kaputt gehen, was wegen mangelnder Wartung nicht gezahlt werden könnte ?
Beim Service werden doch sowieso alle Verschleißteile gewechselt,
die auch selber bezahlt werden müssen.

Darüber hinaus kann es aber schon sinnvoll sein, jährlich einen Service
(je nach Einsatz und Laufleistung) machen zu lassen.
Das betrifft aber nicht nur Fox !

Das ist aber bei anderen technischen Geräten (Autos, Motorräder, etc.) auch so.

Beim Bike-Händler meines Vertrauens (Toxoholic-Zertifiziert) kostet der normale Service z.Zeit (Winterangebot) inkl. aller Schmierstoffe und Dämpfungsöle 35 Euro.

Zurück