Hi,
habe nun auch eine 180er Travis Single Intrinsic. Erster Fahreindruck ist vielversprechend, kein Vergleich zur Sherman (trotz massivem Tuning) die ich zuvor gefahren bin. Sensibel und Schluckfreudig
Soweit so gut...nur scheint das Intrinsic nicht richtig zu funktioneren. Fühle mich sehr an die geposteten Erfahrungen von SR 71 erinnert. Egal ob ich den Intrinsic Knopf auf- oder zu drehe, die Gabel hat im letzten Drittel des Federwegs einfach zu wenig Druckstufe/Progression. Nach den Berichten anderer Intrinsic-Fahrer müsste der Effekt der CID, open-close, ja eigentlich schon sehr deutlich sein...
Woran könnte es liegen? Wie kann ich es beheben? Das der Bypass nicht richtig verschlossen wird kann man ja sicher ausschliessen, d.h. es könnte evtl daran liegen das das Intrinsic Ventil nicht richtig schliesst?
Kann man das Ventil genauso leicht warten und in der Funktion prüfen wie das gute, alte SPV Ventil?
...oder könnte es vielleicht sein das bei der Montage der Gabel dieser Trennkolben zwischen Ölbad und Luftpolster eben nicht durch einen Unterdruck in seine min Position gebracht wurde?
Welchen Effekt hätte das? Zu grosses Ölvolumen und deswegen zu geringer Druckanstieg im Öl beim einfedern (Intrinsic-Ventil schliesst zu spät) ?
Ich danke euch für eure Hilfe...
habe nun auch eine 180er Travis Single Intrinsic. Erster Fahreindruck ist vielversprechend, kein Vergleich zur Sherman (trotz massivem Tuning) die ich zuvor gefahren bin. Sensibel und Schluckfreudig

Soweit so gut...nur scheint das Intrinsic nicht richtig zu funktioneren. Fühle mich sehr an die geposteten Erfahrungen von SR 71 erinnert. Egal ob ich den Intrinsic Knopf auf- oder zu drehe, die Gabel hat im letzten Drittel des Federwegs einfach zu wenig Druckstufe/Progression. Nach den Berichten anderer Intrinsic-Fahrer müsste der Effekt der CID, open-close, ja eigentlich schon sehr deutlich sein...
Woran könnte es liegen? Wie kann ich es beheben? Das der Bypass nicht richtig verschlossen wird kann man ja sicher ausschliessen, d.h. es könnte evtl daran liegen das das Intrinsic Ventil nicht richtig schliesst?
Kann man das Ventil genauso leicht warten und in der Funktion prüfen wie das gute, alte SPV Ventil?
...oder könnte es vielleicht sein das bei der Montage der Gabel dieser Trennkolben zwischen Ölbad und Luftpolster eben nicht durch einen Unterdruck in seine min Position gebracht wurde?
Welchen Effekt hätte das? Zu grosses Ölvolumen und deswegen zu geringer Druckanstieg im Öl beim einfedern (Intrinsic-Ventil schliesst zu spät) ?
Ich danke euch für eure Hilfe...