Pilgerfahrten

Hallo an alle Kameramänner und -frauen!

Ich habe eine Anfrage bezüglich einer Mitarbeit an einem Projekt bekommen. Wer gut photographieren kann und Interesse hat, kann bei mir per PN mehr Infos anfordern.

Nadine

Der Uwe hat bestimmt prima Wetter bestellt....sowas gehört doch zu ner Reha Tour dazu :daumen:
Hoffe das es auch wieder ne kleine Pause gibt,bei dem Wetter wäre es ne schande wenn man den Biergarten links liegen lässt!!!!
Aber ich bin da guter Dinge,Team III ist dabei und die haben bestimmt schon wieder vorbestellt :lol:

Na und ob Team III aus der Ferne schon vorbestellt hatte, anders ist der Bedienungs Fauspas von gestern ja wohl nicht zu erklären... :aufreg:

Das wird wohl auch deren Trick gewesen sein, denn ultra2 nciht verraten will...die haben am Fuße des Berges schon da oben angerufen... :daumen:

War ne geile Tour gestern, schade dass Nadine nicht dabei war, den Ausblick und die ganze Gegend da hätte sie nach ihrer Tour echt verdient finde ich :love:

War ne geile Tour gestern, schade dass Nadine nicht dabei war, den Ausblick und die ganze Gegend da hätte sie nach ihrer Tour echt verdient finde ich :love:

Nadine, hat sich gestern bergab durch die Elfringhauser Schweiz gebremst. Das schlimme an den schönen Aussichten ist, dass es danach wieder bergab geht. Es fehlte gestern nicht viel und die Bremsscheibe wäre verglüht oder ich hätte mir in die Hosen gemacht. Links Stacheldraht, rechts Stacheldraht und dazwischen nur eine Lenkerbreite Platz. Schlamm, Wurzeln, Stufen, dicke Steine, das ganze Programm. Ich glaube, Ingo und Michael hatten gestern ein Attentat auf mich vor. Dafür war die Stelle mit den 28% Steigung umso schöner. Da brannten nur die Oberschenkel und die Scheibe konnte sich erholen.

Was und wo ist die Elfringhauser Schweiz???? Kenn ich nicht :confused:
Mir haben gestern allerdings auch gut die Beine gebrannt nachdem ich am Steinberg (so hieß der glaube) ich versucht hab mich von der männlichen Front nicht abhängen zu lassen....

Du machst echt öfter so lange Touren woll??? Also bei den LMBs sehe ich häufiger Einträge von Dir....

Wie kommt das eigentlich dass Du erst seit Januar im Forum bist???? Fährst ja scheinbar schon ne ganze Ecke länger????

Was und wo ist die Elfringhauser Schweiz?

Die Elfringhauser Schweiz ist ein sehr schönes Gebiet zum Wandern und natürlich auch Biken zwischen Hattingen, Velbert und Wuppertal. Trails, Trails, Trails, aber auch wunderschön ruhige Straßen zum Rennrad fahren.

http://www.ruhr-guide.de/rg.php/lef...t_id/5/kp_id/0/kp_titel/Elfringhauser Schweiz

Ein beliebtes Ziel ist übrigens der Bergerhof, wo es leckere Waffeln gibt: www.bergerhof.de (leider bei schönem Wetter noch voller als die Kölner Innenstadt)

Mir haben gestern allerdings auch gut die Beine gebrannt nachdem ich am Steinberg (so hieß der glaube) ich versucht hab mich von der männlichen Front nicht abhängen zu lassen....

Kommt mir irgendwie bekannt vor und klappt rauf jedenfalls tausendfach besser als runter ...

Wie kommt das eigentlich dass Du erst seit Januar im Forum bist? Fährst ja scheinbar schon ne ganze Ecke länger?

Bis vor 6 Wochen bin ich noch mit einem uralten klapprigen, ungefederten Stahlrahmenrad mit Shimano 100GS-Schaltung (verdammt schwergängig) durch die Wälder geklappert, dass ich mal für 20 Euro gebraucht gekauft habe. Ich fahre seit 2,5 Jahren sonntags meist mit einem Freund zusammen und der hat sich immer beklagt, dass es niemanden gibt, der mit uns auf die Pirsch geht. Also habe ich mal nach potentiellen Mitfahrern gesucht und bin hier "hängengeblieben".

Hm, jetzt wo ich Dir so von "unserer Schweiz" vorgeschwärmt habe, denke ich, dass ich hier eigentlich auch mal eine große Tour anbieten müsste. Vielleicht im Sommer, passend zur Fußball-EM. Mit anschließendem Fußballgucken auf einer Großleinwand in einem Biergarten im Bermuda-Dreieck?

Kommt mir komplett alles bekannt vor, äscht als wenn Du ne Zwillingsschwester wärst :D

Bis vor 2-3 Monaten hatte ich auch nur mein 12 Jahre altes Starrbike, Schaltung mit Deore zwar ganz nett, aber irgendwie ne Trecking Kassette mit ner besch.... Übersetzung.

Nachdem ich mich damit paar mal böse lang gemacht habe, bin ich fast gar nix mehr DH gefahren und hatte richtig richtig Angst. Bergauf hab ich nur gekeucht....aber ist 1000mal besser jetzt, auch das DH klappt wieder, aber man sagt mir da verliere ich noch viel zu viel Zeit!!!!

Bis ich mich hier im August mal eingeklingt habe, da bin ich auch immer nur allein los, keiner meiner Freunde ist sportlich veranlagt :confused:

Mir fehlt hier zu Hause daher auch die Streckenkenntnis :heul:

Aber Wuppertal ist hier ja quasi um die Ecke, vieleicht geht das was zusammen wenn´s wieder was länger hell bleibt... :daumen:

Hm, jetzt wo ich Dir so von "unserer Schweiz" vorgeschwärmt habe, denke ich, dass ich hier eigentlich auch mal eine große Tour anbieten müsste. Vielleicht im Sommer, passend zur Fußball-EM. Mit anschließendem Fußballgucken auf einer Großleinwand in einem Biergarten im Bermuda-Dreieck?

Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaah :kotz: geht das auch ohne Fußball :kotz:

HILFE:eek: :eek: :eek: :eek:

Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaah :kotz: geht das auch ohne Fußball :kotz:

Bitte, bitte, bitte nicht ins Pilgerforum übergeben. Das ist doch hier ein heiliger Thread! ;-)

Ach, Fußball-EM ist doch immer witzig, wenn sich Deutschland wieder blamiert oder nur mit Dummdöseligkeit ins Finale stolpert.

Aber Du kannst ja unsere Räder putzen, während wir dem Fußball fröhnen. Was meinst Du? Darfst dann auch meinen feuerroten Gartenschlauch als Hilfe benutzen. ;-)

Fahre übrigens am 16. März vor Deiner Haustüre vorbei. Da kannst Du mich / uns gerne ein Stück begleiten: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5878

Oder auch direkt mitfahren, checke mal meinen Dienst für das WE!!!!
Aber stimmt müsste direkt an unserer Haustüre vorbeiführen :D

Okay, ich übergebe mich nicht mehr ;)

hallo zusammen,

bin die tour am samstag nachgefahren-relativ spät los 13 uhr,
habe es aber bis 18 in köln geschafft und muss sagen-traumhafte
tour-hat mich auf den geschmack gebracht

lg kiwi

Huhu........ich werde Dich am Sonntag leider nicht begleiten können...ich habe Teildienst und Rufbereitschaft...:heul: :heul:

Wünsche Dir/Euch aber ganz ganz viel Vergnügen :love:

Ja, ja ... lasst mich ruhig alle hängen. :heul: :heul: :heul: Das Wetter macht das ja auch schon und zu allem Unglück habe ich auch noch meine Wanderkarte in Bochum vergessen. Das wird heute wahrscheinlich eine einzige Schlammschlacht und danach kann ich wieder eine Woche Erholungsurlaub einreichen. :-/ ... na ja, vielleicht nehme ich dann doch irgendwann den Zug.

Bis zum "großen Treffen"?

Nadine

Na, aber es gibt auch trockene Phasen, jedenfalls hier in Wipp... :rolleyes:

Also ich würde viel lieber mit Dir radeln, echt:heul: :heul:

....such ne Krankenschwester die meinen Bereitschaftsdienst macht und heute Abend die Leute für mich ins Bett bringt :ka: , dann schwing ich mich sofort auf´s Bike :daumen: :cool:

Oder alle Biker/innen lassen sich von mir hinterher ins Bett bringen, damit wär mein Chef wohl auch einverstanden, Hauptsache Kröte schiebt Dienst und der Rubel rollt... :mad:

Klaro, bis zum großen Treffen:D

Wer hätte denn Interesse an einer 2 Tagestour im Mai?
Da ja meine Jakobswegtour nach Moselkern nicht wirklich Einsteigerfreundlich ist, hab ich mir gedacht, die Sache in 2 Tagen zu fahren.

Start währe in Bonn bzw. Alfter

Als Übernachtungsmöglichkeit würde ich z.B. das Hotel Waldfrieden am Laacher See vorschlagen.

Die 2 Etappen würden dann zwischen 60 und 70 Kilometer liegen.

Na, hat wer Lust?

Wann genau?

Vorab ein kleiner Tipp: die Hotels am Laacher See sind im Mai erstaunlich gut gebucht, ich bin da sogar 'ne Woche im Voraus mal mit einer Reservierung gescheitert.

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf dem 2. Teil meiner Jakobswegtouren.

jakobsweg-zeichen1.jpg

Auf den Spuren der (Graffiti-)Zeichen.

jakobsweg-zeichen2.jpg

Und kaum im Wald, sind die Zeichen nur noch eine grundierte Blaufläche - bevor sie ganz verschwinden. Selbst ist die Frau.

jakobsweg-hagen-1.jpg

Irgendwo zwischen Hagen-Vorhalle und Hagen-Haspe

jakobsweg-hagen-2.jpg

Irgendwo zwischen Hagen-Haspe und Gevelsberg

Zurück