Wie war eigentlich das Wetter am Wochenende in Deutschland?

Am Lago waren´s heute 23 Grad im Schatten. Es hätte ruhig ein wenig Wind geben können bei der Hitze. Aber am See war heute Ententeich-Feeling angesagt.:teufel:

Ach ja. Südseitig bis über 2000m, Ost- und Westseiten bis ca. 1600, Nordseiten bis 1000m Schneefrei.

Folgende "höheren" Touren "gehen":
* Rochetta/Nota/Bocca dei Fortini
* Halber Tremalzo
* Nino Pernicci
* San Giovanni
Da sieht´s noch nicht so gut aus:
* Dossa dei Roveri
* Monte Velo

Völlig unmöglich:
Altissimo

Alles in allem sehr gute Bedingungen für Anfang März. Es geht deutlich mehr als vor einem Jahr. Schaun mer mal ob´s nochmal schneit, wie letztes Jahr Ende März.

Grüße von tri4me

Anhänge

• Brioneblick.jpg
    Brioneblick.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 104
  • Lagoblick.jpg
    Lagoblick.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 102
  • Sarcatalblick.jpg
    Sarcatalblick.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 104
du machst es einem vllt schwer mit deinen bildern:
ich musste das letzte wochenende in münchen ausharren und bis ich heuer an den lago komme, wird 's mai.

Am Lago waren´s heute 23 Grad im Schatten. Es hätte ruhig ein wenig Wind geben können bei der Hitze. Aber am See war heute Ententeich-Feeling angesagt.:teufel:

Grüße von tri4me
also hier regnets schon seit tagen
und wenns mal nicht regnet stürmts :D

also zu heiss ist s auf keinen fall und und über mangelnden wind kann man sich ach nicht beschweren .. magst tauschen ?? :D

jep wir waren auch am lago von Fr-So :daumen: Wetter war va gestern einfach ein traum :love:

beim heimfahren gabs bischen stau richtung autobahn und wir haben uns echt arg gewundert warum wir kaum deutsche gesehen haben!? die wetterprognose war doch so verheerend für D da muss man doch flüchten...

Sonntag war im Harz super Wetter. Trocken, mild, ideal für geile Wurzeltrails. Umgefallene Bäume waren da auch nicht mehr als normal, halt ein wenig Schneematsch weiter oben. Dafür fast keine Wanderer!
Und der Beerenstieg kommt bei mir gleichwertig zum 668!
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/49723][/URL]

PS kann mir mal jemand erklären wie ich eine vernünftige Bildgrösse hier einfügen kann mit dem Fotoalbum?

Folgende "höheren" Touren "gehen":
* Halber Tremalzo
wenn du's schon ansprichst :)
Foto auf ca. 1630m (aber da z.t. schon knietief im schnee):
IMG_3328.JPG

vorher schon einige kurze Schneefelder in den schattigen Kehren zu durchtragen.
alles in allem aber überragend..blicke auf die man sich einfach den ganzen winter freut
IMG_3285.JPG

Da sieht´s noch nicht so gut aus:
* Dossa dei Roveri
warum? ok noch verdammt viel schotter/geröll drauf, hab' am anfang schon schwer an mir gezweifelt, nachdem die anderen aber ähnliche "probs" hatten haben wir uns dann auf den schlechten untergrund geeinigt ;)
IMG_3384.JPG

abschließend war's einfach überragend - für märz

p.s. sorry für off toppic

JA - unterhalb der Hohen Warte am "Unterstell-Pilz" rechts den Trail rein Richtung Soden runter .…sieht dort echt übel aus :heul:

Dachte ich mir doch kenn mich halt aus in meinem Heimatort :D

Wenn es dieses Jahr genauso lange dauert wie beim letzten Sturm da wird es ja wieder Herbst bis der letzte Baum weg ist :heul:

Aber diese Jahr werde ich mich mal umschauen ob ich nicht einen hinschicke der wenigstens den Weg zum MTB fahren frei macht :daumen:

Grüße aus Soden

Dachte ich mir doch kenn mich halt aus in meinem Heimatort :D

Wenn es dieses Jahr genauso lange dauert wie beim letzten Sturm da wird es ja wieder Herbst bis der letzte Baum weg ist :heul:

Aber diese Jahr werde ich mich mal umschauen ob ich nicht einen hinschicke der wenigstens den Weg zum MTB fahren frei macht :daumen:

Grüße aus Soden

Das würde dir 1000 Kaba Pluspunkte bringen, denn der Trail ist wirklich klasse. Die Bäume sind zum Glück nur auf dem erst 500 m, dannach ist alles ok :daumen:

IMG_3384.JPG

ich will dich ja eigentlich nicht nachträglich verunsichern - aber so sieht das mehr oder weniger immer aus auf dem trail ...

ich will dich ja eigentlich nicht nachträglich verunsichern - aber so sieht das mehr oder weniger immer aus auf dem trail ...
nene verunsicherst mich schon nicht, möglich dass das auf dem Foto nich so rauskommt (bzw. das Foto sollte dafür garkein beispiel sein), aber war ja ned das erste mal auf dem trail :daumen:

bin in zwei wochen auch wieder da. mal sehen wie's dann aussieht. hoffe ja insgeheim darauf, dass es wieder richtig warm wird und noch mehr abtaut weiter oben ...

Zurück