Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Guten Morgen,

ich starte jetzt auch mal mit meiner Gewichtsaufzeichnung:

28.02.08 61,3 kg :eek:
05.03.08 56,2 kg

-> Habe also durchs Fasten bisher gut 5 Kilo abgenommen :daumen:

Spürbar ist es vor allem an Bauch und Hüfte - ich hoffe, die Speckringe schmelzen weiter!!!!

Ziel ist es jetzt, das Gewicht zu halten bzw die restlichen Speckrollen noch weg zu kriegen.
Das entspricht jetzt einem BMI von 22,2.

Schön fände ich es, wenn ich dauerhaft 54/55 Kg halten könnte.
Das wäre dann (bei 54) ein BMI von 21,4.

Allen einen schönen Tag, meiner hat erfreulich begonnen :)

VG Laura

PS: Ich plane jetzt einmal pro Woche einen Entlastungstag. ALso Obsttag, Gemüsetag o.ä.

Erst einmal Gratulation für die Abnahme :-)
Will dich ja nicht entmutigen, aber gehe mal davon aus das du besser so 2kg mehr abnimmst als du schlussendlich haben willst.
Sobald du nämlich wieder anfängst "normal" zu essen sind bis zu 2kg wieder drauf.
Was auch normal ist da es ungefähr dem Mageninhalt entspricht, welcher ja beim fasten nicht "vorhanden" ist ...

Also fleissig weiter machen so und noch viel Erfolg beim abnehmen!

-EDIT-
Huch Sorry ... sowas Ähnliches hatte Harry ja schon gepostet.
Man sollte hier alles lesen *gg*
- EDIT ENDE -

Fragwürdich. Ich habe mein Grundumsatz herausgefunden beim Leistungsdiagnostik mit Spirometry.

Er meinte den Tagesumsatz, dh. die Bewegung muss noch mit drauf gerechnet werden.

Ich bin mal so frei und tip die Werte mal in die Formel:
Ich schätze dein Alter einfach mal in die Formel bis 30Jahre;)

240(0,064x54+2,84) = 1511kcal
+
geschätzt Bürotätigkeit (Pal wert von 1,4)
1511 x 1,4 = Tagesumsatz = 2115kcal

wo bei Menschen mit geringem Muskelanteil tendenziell eher darunter als darüber bleiben sollten. Das kann dann jeder selbst entscheiden.
Die Zahlen sind natürlich nicht in Stein gemeißelt.:daumen: :o

Leistungsverlust durch zu wenig Kohlehydrate?

Gewicht Heute Morgen 99,2 kg. Damit mein Ziel von 98,x nach nur 2 Tagen fast erreicht (Montag 101,2 kg). Mir ist klar, dass dies nicht 2 kg Körperfett sind s. o.

Die letzten zwei Tage habe ich fast nur Obst, Salat, magere Salami, Quark u. etwas Käse gegessen. Die einzigen nennenswerten Kohlehydrate waren das Müsli am Morgen.

Gestern Abend wollte ich mal so nebenbei beim Fernsehen 1500Kcal verbraten. Eine gute Stunde auf dem Ergometer mit vorgegebenen 250 Watt hatte ich mir vorgenommen. Diese 250 Watt zu treten fiel mir ungewohnt schwer! Vielleicht auch weil ich in letzter Zeit mehr Fahrtechniktraining denn gleichmäßiges Ausdauertraining machte.

Ich hatte aber das Gefühl dass nach einer zwischendurch eingenommenen Apfelsaftschorle wieder etwas Leistungsfähigkeit zurückkehrte.

Ich glaube, dass mein Stoffwechsel mit Kohlehydraten besser funktioniert. Mein Fettstoffwechsel ist durch jahrelanges (Jahrzehnte) Training mit Trainingszeiten von typischerweise nicht über 90 Minuten wohl etwas zu kurz gekommen. Macht aber nichts. (für einen Inline-Marathon brauche ich nur 70 Minuten, einen "zu Fuß" Halbmarathon will ich in 90 Minuten schaffen).

Was ich damit sagen will - oder für mich festgestellt habe - ist, dass um Leistung zu bringen eine Kohlehydratzufuhr nötig ist!
Also keine Abnehmversuche (mit Low Carb) vor einem Rennen!

bei 250 Watt auf die dauer MUßT du was nebenbei Kohlenhydrate zu nehmen sonst wird denn Glycogen speicher ausgenutzt und kein wünder dass die Leistungverlust ins Keller geht. Und nach einen Fast ist dein Glycogen Speicher weniger als Voll.

Ihr Leute mit Fasten sind "Crazy"

Fasten als ein mittel zum Abnehmen ist mehr für HAUSFRAUEN DIE GAR KEIN SPORT TREIBEN. Die leute hier sind AKTIV und ist FASTEN mehr als Sinnlos.

Grösse: 181cm

07.06.2007 G: 87.0 Kg BU: 90.0 cm KFA: ca. 12%
14.06.2007 G :87.0 Kg BU: 90.0 cm KFA: ca. 10%
21.06.2007 G: 87.0 KG BU: 90.0 cm KFA: ca. 10-12%
28.06.2007 G: 85.0 KG BU: 88.5 cm KFA: ca. 10-12%
05.07.2007 G: 86.0 KG BU: 87.5 cm KFA: ca. 10-12%
12.07.2007 G: 84.5 KG BU: 87.0 cm KFA: ca. 10-12%
19.07.2007 G: 84.5 KG BU: 86.0 cm KFA: ca. 10-12%
24.07.2007 G: 83.0 KG BU: 85.0 cm KFA: ca. 10-12%
---------------------------------------------------
16.01.2008 G: 88.0 Kg BU: 91.0 cm KFA: ca. 12%
23.01.2008 G: 86.6 KG BU: 90.0 cm
30.01.2008 G: 85.5 KG BU: 89.0 cm
06.02.2008 -- Refeed Woche (Ferien ) --------------
13.02.2008 G: 85.3 KG BU: 89.0 cm
20.02.2008 G: 85.9 KG BU: 89.0 cm
27.02.2008 G: 86.9 KG BU: 89.0 cm
------ Heilfasten -----------------------------------
05.03.2008 G: 83.6 KG BU: 87.0 cm

Nach einer Woche Heilfasten und moderaten Sport -3 KG.
Habe zwischendurch Buttermilch getrunken,vielleicht hat das Eisweiss den Muskelabbau verhindert und deshalb der geringe Gewichtsverlust.
Fühle mich momentan wie "gereinigt" und die Beine fühlen sich extrem leicht an.
Ausserdem gings mir nicht nur ums abnehmen, sondern um die Erfahrung wie es ist eine Woche lang ohne feste Nahrung zu sein.Hunger hatte ich eigentlich nie, nur zwischendurch hatte ich extrem kalt.
Werde morgen das Fasten brechen und schauen wieviel wieder draufkommt. Ziel deshalb für nächste Woche: < 84 kg.
Ernährungstechnisch werde ich mich langsam wieder mit Schonkost rantasten, also anfangs nur Gemüse und Obst...

Huhu........

das mit dem Eiweiß stimmt aber, die Nierenschwelle ist bei Eiweiß recht schnell erreicht und man scheidet dann Eiweiß über den Urin aus.

Mein ARzt hat mich da bei ner Routine Untersuchung drauf angesprochen....
Ich hab gefragt ob das schimm sei und hab ihm meine Ernährung gesagt, da hat er gesagt neeee erstmal nicht, aber wenn das auf Dauer so viel Eiweiß ist, dann können die Nieren ihren Schaden nehmen???

ABer dafür waren meine Blutfettwerte unterhalb der Normwerte, da hat er komisch geguckt und ich hab gegrinst :D

@Laura: Na das fühlt sich doch gut an...56kg ist bei meiner Gräße mein reines Wohlfühlgewicht, weiß nicht wie groß Du bist, aber solltest Du 2 kg wieder zu nehmen, so what....lass weiter die Schoki weg, zieh Deine ERnährungsumstellung weiter durch und jutt :D Bin da voll zuversichtlich!!!

Also ich mein, wer schon so ne fiese Fastenkur durchhält :daumen: :cool:

Mir fehlen jetzt so 600g, allerdings hab ich gestern auch nicht so viel gefuttert wie die Tage vorher :rolleyes:

Angefangen habe ich Samstag, wobei ich mir grad einbilde ich seh schon das ganze Intervall- und Muskelaufbautraining und Eiweiß... :confused:....

nur mal so als weiteren Aspekt:

Das Körperfett darf nicht beliebig reduziert werden

Ein niedriger Körperfettanteil ist in den Ausdauersportarten zweifelsohne von Vorteil. Allerdings müssen hier auch kritische Grenzen nach unten beachtet werden! Ein Körperfettgehalt, der bei Frauen unter 12 bis 14 Prozent und bei Männern unter 8 bis 10 Prozent liegt, hat keinerlei positiven Einfluß mehr auf die Leistungsfähigkeit. Im Gegenteil! Solche Werte gehen praktisch immer mit einem Verlust an Muskelmasse und Körperwasser einher – beides Faktoren, die die Leistungsfähigkeit erheblich negativ beeinflussen! Verstärkt wird die Problematik noch, wenn unnatürliche Methoden der Gewichtsreduktion, wie z.B. provoziertes Erbrechen, der Missbrauch von Fettersatzstoffen, von Medikamenten, die die Fettaufnahme hemmen, von Abführmitteln oder entwässernden Medikamenten (Diuretika) zum Einsatz kommen. Erhebliche gesundheitliche Störungen sind damit vorprogrammiert. Veränderungen und „Verbesserungen“ der Nahrungsqualität dürfen niemals dazu führen, dass das Prinzip einer ausgeglichenen Energiebilanz längerfristig verlassen wird! Je intensiver und umfangreicher das Training oder die Belastungen sind, desto wichtiger ist dieser Grundsatz!

All zu viel abnehmen ist auch nichts! Dann gehts ans eingemachte. Muskelschwund und weniger Leistung.

hinzugefügt:
Heute weiß man, dass das Fettgewebe ein ausgesprochen stoffwechselaktives Gewebe ist, das große Bedeutung für die hormonelle Regulation und das Immunsystem besitzt und dem natürlich auch eine wichtige Rolle in der Steuerung von Hunger und Sättigung zukommt. Nicht nur ein zu viel an Fettgewebe macht uns krank (dies betrifft vor allem das so genannte Bauchfett). Auch ein zu wenig an Fettgewebe kann zu gesundheitlichen Störungen und Schäden führen.

Und Eiweiß darf auch nicht fehlen!

Energie- und Aufbaustoffwechsel
Die bisherige Diskussion um die notwendige Proteinversorgung im Sport hat den Aspekt der
Proteinqualität viel zu wenig beachtet. Das betrifft vor allem die wichtige Rolle, welche die
„essenziellen Aminosäuren“ im Stoffwechsel spielen. Zur Erinnerung (s. sportsCARE Nr.
3/2007): Essenzielle Aminosäuren sind für den Organismus unverzichtbar, der Körper kann
sie jedoch nicht selbst herstellen – sie müssen also in jedem Fall zugeführt werden. Semiessenzielle
Aminosäuren können zwar vom Körper gebildet werden – aber nicht immer in der
benötigten Menge. Nicht-essenzielle Aminosäuren schließlich kann der Organismus durch
den Ab- und Umbau anderer Aminosäuren selbst herstellen.
Diese Unterscheidung hat man zwar schon lange getroffen – aber eher theoretisch. Praktische
Schlussfolgerung für die Sporternährung wurden daraus nicht abgeleitet. Nun aber lassen
neue Untersuchungsergebnisse aus den USA aufhorchen, denn sie unterstreichen die
Bedeutung der essenziellen Aminosäuren für den Aufbaustoffwechsel („Anabolismus“). Darunter
sind diejenigen Stoffwechselvorgänge zu verstehen, die dem Aufbau vom Körpersubstanz
dienen – zum Beispiel von Muskeln oder Organen. Im Gegensatz dazu dient der Energiestoffwechsel
(„Katabolismus“) der Gewinnung von Energie für Prozesse, bei welchen
diese benötigt wird – beispielsweise Muskelarbeit.
Die neuen Untersuchungsergebnisse besagen, dass essenzielle Aminosäuren (Valin, Leucin,
Tryptophan, Isoleucin, Methionin, Phenylalanin, Lysin und Threonin) zu 99 % aufbauend
(„anabol“) wirken. Hier fällt das Entgiftungsprodukt Harnstoff nicht an, das üblicherweise bei
jedem Abbau von Aminosäuren entsteht. Von den natürlichen Lieferanten hat das Hühnerei
die höchste aufbauende Wirkung (48 %), hingegen wirkt Fleisch nur zu etwa 30 % anabol.
Quelle: http://www.loges.de/pdf_download/0108.pdf

... natürlich wieder nur eine Meinung! (noch dazu die eines Herstellers von Nahrungsergänzungsmitteln)

Also immer schön locker (kritisch) bleiben!

Die Betrachtung der Lebensmittel aus Sicht der Energiedichte vereint die scheinbaren Widersprüche der beiden Lager, indem sie einen niedrigen bis moderaten Fettgehalt und eine niedrige Kohlenhydratdichte (glykämische Last) gleichzeitig berücksichtigt. Wer sich an diese Vorgaben hält, wird automatisch eine energiearme und gleichzeitig nährstoff- und ballaststoffreiche Ernährung verwirklichen, die die Basis einer gesunden, belastungsverträglichen Körperfettreduktion ist.

Neue Ernährungspyramide

nach: „A Low Glycemic Index-Pyramide“ von David S. Ludwig, M.D., Dr. phil., Children’s Hospital, Boston;
Quelle: Harvard Health Online (http://health.harvard.edu/newsletters/giload.shtml);

Führende Ernährungsexperten sind inzwischen der Meinung, dass die herkömmliche Ernährungspyramide, mit der breiten Basis aus Getreideprodukten, Kartoffeln und Reis eine Anleitung zu einer risikobehafteten Fehlernährung ist. Vielmehr sollte Obst und stärkefreies Gemüse in die breite Basis der Ernährungsgrundlage verschoben werden. Andererseits sollen Getreideprodukte aus raffiniertem Mehl (Weißmehl), Kartoffeln und Süßwaren auf die Spitze positioniert werden. Die bisher auf der Basis befindlichen Vollkornprodukte verschieben sich bei der neuen Pyramide in die vorletzte Stufe. Dies soll veranschaulichen, dass der Schwerpunkt der Ernährung auf Kohlenhydrat-Quellen mit vergleichsweise niedrigem Glykämischen Index liegt. Eine stärkere Bedeutung gewinnen in der neuen Pyramide fettarme Eiweißlieferanten wie Fleisch, Geflügel und Fisch, indem sie auf die zweite Stufe neben Milchprodukten und Nüssen sowie Hülsenfrüchten platziert werden. Das sich bisher in der Spitze befindliche Fett bzw. Öl verschiebt sich zu Gemüse und Salaten.
* LOGI = Low Glycemic Index = niedriger Blutzuckeranstieg bei dieser Ernährungsform

scheint mir insgesamt schlüssig. Deckt sich auch mit vielen Meinungen aus dem Forum hier. (vor allem der von Sekt88)

Yessirreebob!

Ich nehme Täglich zwichen 80 und 150 gram eiweiss, seit 2 Jahre.

Blutwerte, cholesterine, LDL, HDL Knieren werte usw....ALLES TOP!

Lieber 5x mehr Eiweiss als 1.5x mehr Kohlenhyrdate.

Naturlich, vorn, mittendrin und nach ein Renn Schraub ich die KH menge hoch, aber sonst 20-30% KH Kalroien am tag und nur aus Obst und gemusse.

Habe sogar 250 gram Pistachios gerade gefressen. UMMMMMM

@Harry: Endlich postet mal einer die neue Pyramide. Genauso ernähre ich mich. Leider wird von Unwissenden noch viel zu oft die Alte verbreitet!

Ich auch, kann dir da voll zustimmen!

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und gleich auf diesen Thread gestossen.
Da will ich natürlich auch mitmachen.
Ich ernähre mich jetzt seit 10 Wochen nach dem Points Prinzip ( WW ) und habe mittlerweile 23,5 Kilo abgenommen. Mein Anfangsgewicht waren unglaublich fette 143,6 Kilo! Und seitdem ich die 130er Grenze unterschritten habe fahre ich auch wieder mitem MTB zur Arbeit! Leider habe ich zur Zeit noch das alte Wheeler von meiner Frau, aber es fährt! Bei Gelegenheit kommt dann was gescheites! Aber erstmal weiter abnehmen.
Ich halte euch wöchentlich auf dem laufenden! :lol:

Yessirreebob!

Naturlich, vorn, mittendrin und nach ein Renn Schraub ich die KH menge hoch, aber sonst 20-30% KH Kalroien am tag und nur aus Obst und gemusse.

Habe sogar 250 gram Pistachios gerade gefressen. UMMMMMM

So in der Art mache ich das auch!!! Und wenn ich bike dann muss ich merh Kohlenhydrate futtern, weil sonst fall ich vom bike :rolleyes:

Ich sprach von meinen Blutfettwerten,nicht vom Fettanteil, den will ich glaub ich auch gar nicht wissen:rolleyes:

So und da ich momentan eher Fleisch und Fisch und Käse etc als Eiweißquellen nutze als Shakes und Riegel muss ich schon gucken was mit der Anreicherung der Harnsäure in meinem Blut ist, weil ich dann nämlich so wehe Gelenke und wenn ich Pech habe wieder nen SChub kriege??!!

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und gleich auf diesen Thread gestossen.
Da will ich natürlich auch mitmachen.
Ich ernähre mich jetzt seit 10 Wochen nach dem Points Prinzip ( WW ) und habe mittlerweile 23,5 Kilo abgenommen. Mein Anfangsgewicht waren unglaublich fette 143,6 Kilo! Und seitdem ich die 130er Grenze unterschritten habe fahre ich auch wieder mitem MTB zur Arbeit! Leider habe ich zur Zeit noch das alte Wheeler von meiner Frau, aber es fährt! Bei Gelegenheit kommt dann was gescheites! Aber erstmal weiter abnehmen.
Ich halte euch wöchentlich auf dem laufenden! :lol:

Hallo ramod1708.
Willkommen im Forum :)
Willkommen im tollsten Thread des Forums ;)

23,5kg in 10Wochen? :eek: :confused:
Am Anfang geht das Abnehmen halt recht schnell, später wird es dann immer schwerer. Aber bis dahin hat man schon wieder eine akzeptable Figur (sry :D ). Ist ja nicht böse gemeint.
Das wichtige ist auch nicht, wie du jetzt aussiehst.
Das wichtigste ist, dass du aktiv was dagegen unternehmen willst!
Und das ist aller Ehren wert. :daumen:

Ich freue mich schon auf deine wöchentlichen Berichte,
wünsche dir noch viel Spaß und natürlich Erfolg beim Abnehmen,
schönen Tag noch,
Kai

Ihr Leute mit Fasten sind "Crazy"

Fasten als ein mittel zum Abnehmen ist mehr für HAUSFRAUEN DIE GAR KEIN SPORT TREIBEN. Die leute hier sind AKTIV und ist FASTEN mehr als Sinnlos.
dear friend,

please babbel doch mal ned so einen schmarren daher. this fasten-shit is not loco, sondern vielmehr a holy self experience. it has nassing zu tun with hausfrauen aerobics in funny socks. des soll eher ein schnitt durch alte angewohnheiten sein. quasi ein fullstop, in your längwitsch gespeakt ;)

also don't be sauer of what we did, please :)

Ich ernähre mich jetzt seit 10 Wochen nach dem Points Prinzip ( WW ) und habe mittlerweile 23,5 Kilo abgenommen. Mein Anfangsgewicht waren unglaublich fette 143,6 Kilo! Und seitdem ich die 130er Grenze unterschritten habe fahre ich auch wieder mitem MTB zur Arbeit! Leider habe ich zur Zeit noch das alte Wheeler von meiner Frau, aber es fährt!
uff! das nenn ich kilos :eek:

vielleicht wirst du aber irgendwann auch an einen punkt kommen, wo es nicht mehr so schnell gehen wird, wo du kleine sehnsüchte nach den altbekannten schlimmen dingen entwickeln wirst. zu diesem zeitpunkt höre in dich und gib ein kleines bisschen den gelüsten nach und gönn deiner psyche auch eine oder zwei wochen pause von diesem abnehmstress.

gutes gelingen
00009148.gif

Hallo zusammen,

nochmal zu meinen Erfahrungen beim Fasten:

Ich habe festgestellt, dass ich eben doch OHNE kann. Ohne das Bonbon zwischendurch, ohne ein Stück Schokolade beim Heimkommen...
Das war eine wertvolle Erfahrung für mich und hilft mir hoffentlich in Zukunft!

Die ganzen wissenschaftlichen Erkenntnisse hier werden sicher ihren kleineren oder größeren Teil Wahrheit beinhalten, aber für mich ist eins viel wichtiger:
Dass ich wieder "normal" esse. Nicht strikt nach Plan, aber auch nicht völlig außer Kontrolle.
Ob ich dann 2 g Eiweiß mehr esse oder weniger, ist mir in dem Fall egal.
Wenn ich wieder eine ordentliche Ernährung zustande bringe, dürfte sich das mit dem Gewicht mehr oder weniger von selbst regeln!

Sicher gehört eine Menge Disziplin und auch Wissen über Ernährung dazu, aber meiner Meinung nach ist auch oft die persönliche Einstellung zum Essen ausschlaggebend.
Auf mich bezogen sind das folgende Dinge:

- aufhören, wenn ich satt bin!!!
- Süßes in Maßen
- langsam und bewusst essen

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich meine Ernährung wieder in den Griff kriege :)

Viel Erfolg euch allen weiterhin!

Laura

Hallo zusammen,

nochmal zu meinen Erfahrungen beim Fasten:

Ich habe festgestellt, dass ich eben doch OHNE kann. Ohne das Bonbon zwischendurch, ohne ein Stück Schokolade beim Heimkommen...
Das war eine wertvolle Erfahrung für mich und hilft mir hoffentlich in Zukunft!

Moin,

dazu muss ich sagen.. so gings mir auch vielleicht zwei Monate.. danach kehrte der Heißhunger immer öfter zurück... teilweise hat einen dieser Gedanke an eben ein Stück Schoki nichtmehr losgelassen... richtig quälend war das teilweise. Und wie schonmal erwähnt... lieber vorbeugend mal ein kleines Stück Schoki als wirklich komplett versuchen drauf zu verzichten und irgendwann bei ner Fressattacke drei Tafeln auf einmal zu verputzen...

Der Heißhunger kommt zurück.. da bin ich mir sicher ;) Die Frage ist nur wann ;)

Gruß,
Mike

Moin,

dazu muss ich sagen.. so gings mir auch vielleicht zwei Monate.. danach kehrte der Heißhunger immer öfter zurück... teilweise hat einen dieser Gedanke an eben ein Stück Schoki nichtmehr losgelassen... richtig quälend war das teilweise. Und wie schonmal erwähnt... lieber vorbeugend mal ein kleines Stück Schoki als wirklich komplett versuchen drauf zu verzichten und irgendwann bei ner Fressattacke drei Tafeln auf einmal zu verputzen...

Der Heißhunger kommt zurück.. da bin ich mir sicher ;) Die Frage ist nur wann ;)

Gruß,
Mike

Quatsch das geht, man kann das in den Griff kriegen....wie Laura schon sagt denken und sich das Essverhalten bewusst machen!!!!

Von Magersucht zu Fresssucht und zurück in ein normales Leben ohne Essstörung...........tataaaaaaa....ich lebe und bin echt... :winken:

Ich hab auch immer noch mal extrem Tage an denen ich mir 2,3 Tage hinter einander täglich 100-200g Süßkram in die Binsen pfeife....aber und....ich find´s okay...weil nämlich, dann hab ich auch erstmal keine Lust mehr drauf..............

Damit komm ich besser klar als mir alles zu verkneifen und dann richtig zuzulangen...aus Frust weil ich es nicht schaffe nein zu sagen...dann einreden ist nicht schlimm,weil morgen wird alles anders....

Voll der Teufelskreis!! Ja und nach ner Fastenkur isst man bewusster!! Und wie oft soll Laura eigentlich noch sagen, dass sie es nicht primär zum abnehmen gemacht hat????

@ sekt 88: So und dann zu behaupten das sei was für Hausfrauen die sich eh nicht bewegen find ich voll fies und stumpfsinnig....:spinner: wer sagt denn bitte dass das so ist????

Nein, ich bin keine Hausfrau...man redet nicht so abfällig über andere Menschen nämlich!!!!

@Sekt88

"Ihr Leute mit Fasten seid crazy"

Also ich bin mit Sekt88 bestimmt nicht immer einer Meinung, aber diesbezüglich gebe ich ihm recht...:D
Und zu dem Thema bewußter ernährung denke ich das es heut fast nix mehr gibt was "irgendwie" mit "irgendwas" belastet oder verseucht ist.....:mad:
Ist einfach so, deswegen beschäftige ich mich lieber mit wichtigeren Dingen wie zum Beispiel "wie komm ich den nächsten Berg manierlich hoch ohne gleich die Lunge auf den Weg zu spucken.":D
Lieber ordentlich trainieren, dann sind wir fit für die kommende Saison.
No Pain, no gain ist das Erfolgsrezept.....:D
Essen gehört zwar dazu, aber gehaltvoll das man richtig Dampf auf´s rad bringt, wenn´s drauf ankommt.:daumen:
Gruß
Stolli

Quatsch das geht, man kann das in den Griff kriegen....wie Laura schon sagt denken und sich das Essverhalten bewusst machen!!!!

Von Magersucht zu Fresssucht und zurück in ein normales Leben ohne Essstörung...........tataaaaaaa....ich lebe und bin echt... :winken:

Ich hab auch immer noch mal extrem Tage an denen ich mir 2,3 Tage hinter einander täglich 100-200g Süßkram in die Binsen pfeife....aber und....ich find´s okay...weil nämlich, dann hab ich auch erstmal keine Lust mehr drauf..............

Damit komm ich besser klar als mir alles zu verkneifen und dann richtig zuzulangen...aus Frust weil ich es nicht schaffe nein zu sagen...dann einreden ist nicht schlimm,weil morgen wird alles anders....

Voll der Teufelskreis!! Ja und nach ner Fastenkur isst man bewusster!! Und wie oft soll Laura eigentlich noch sagen, dass sie es nicht primär zum abnehmen gemacht hat????

@ sekt 88: So und dann zu behaupten das sei was für Hausfrauen die sich eh nicht bewegen find ich voll fies und stumpfsinnig....:spinner: wer sagt denn bitte dass das so ist????

Nein, ich bin keine Hausfrau...man redet nicht so abfällig über andere Menschen nämlich!!!!

Ganz unrecht hat er doch nicht, ne Hausfrau die richtig was schafft braucht das auch nicht, die schafft nämlich was und da wird man bekanntlich nicht dicker von...;)

Na klar..........das ist auch nicht netter jetzt.........:aufreg:

Ohne Kippe kommste besser den Berg rauf :daumen:

Gut das mit der Verseuchung find ich auch, hab mal nen Bericht gesehen was für Kriterien erfüllt sein müssen, damit ein Produkt sich das Bio Siegel aufkleben darf, eben u.a. keine Pesti- und Insektizide...

Resultat: Man baut neben der Autobahn an, da überlebt eh nix und wo ich nix einsetzen muss, darf ich ja Bio drauf schreiben....

Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit!!!

Zurück