1.10. - Fahrradklamotten bei Lidl

Zu den Schuhen kann ich sagen, die sind super!
Meine Schuhe haben u.a. einen 600km Alpencross hinter sich und auch sonst trag ich sie täglich.
Ich trag sie auch den Winter durch, da wird es allerdings ohne Überschuhe schnell kalt an den Füssen.

Eingetrübt war dann aber die Begeisterung, als ich auf Klickpedale gewechselt habe.
Denn das Schuhprofil ist nicht tief genug, und die Metallplättchen haben beim gehen immer Bodenkontakt.

Ergo: Für Plattformpedalnutzer super, für Klickies eingeschränkt gut.

Deswegen werd ich mir beim nächsten mal andere holen.
Aber den kauf hab ich trotzdem nie bereut.

Karsten

Hmm hier gibts die Brille "leider" nicht im Sortiment ;) aber naja.. dafür kommt ja heute oder morgen mein Shifty mit der post ;)

und den rest werd ich mir auch mal anschauen.. und bestimmt zuschlagen

Hat jemand Erfahunren mit den Rad-Schuhen? Taugen die was, oder sollte man die lieber liegen lassen?

Hallo. Ich habe die Radschuhe jetzt schon etwa ein Jahr (gab es letztes Jahr schon mal....ich denke das sind die gleichen) und muss sagen, dass sie für den Preis von knapp 20 Euro ganz ok sind. Die Passform und die Belüftung sind recht gut. Jedoch ist mir nach 4 Wochen schon eine Schlaufe für den Schnürsenkel gerissen (das Ding wo man eben den Schnürsenkel durchfädelt). Lag wohl aber eher daran das ich etwas zu fest daran gezogen hatte. Das Problem was Spudi beschreibt habe ich natürlich auch.

Also wie gesagt für den günstigen Preis ganz ok, jedoch meiner Meinung nach nichts für die Ewigkeit.

Gruß peanuts2

so. auf dem weg gerade bei lidl gewesen und eine hose und ein trikot eingepackt. die schuhe habe ich liegen gelassen, weil ich schon andere habe. sie liegen allerdings schon recht schwer in der hand...
die verarbeitung scheint ok. für den sommer sicher ne alternative.
obwohl es mir so vorkam, als wenn cleats, wenn denn montiert extremen überstand haben könnten.
die hosen sitzen perfekt. das polster trägt nicht auf.man merkt garnicht, daß man was anhat. ;-)
das trikot ist leicht und von der paßform hervorragend.
von der verarbeitung kann ich bei beiden kleidungsstücken keine mängel feststellen. wenn das zeug also mindestens solange hält wie die winterklamotten gibt es nichts daran auszusetzen.
die jacke habe ich lieber liegen gelassen. rein subjektiver eindruck von da könnte es mächtig warm drin werden...
und die handschuhe sind so wie man es bei 2,99 erwartet... das tu ich mir nicht an.

Schildbürger und Montana haben auch (wieder) Lidl Fahrradschuhe gekauft. :D

Die vom Vorjahr (sind übrigens identisch mit der2008 Ware) hatte ich gestern bei unserer nightride an. Darüber ein paar Zwölfenender Neopren Überschuhe - keine Probleme für 4 Std bei 5 °C bis minus 3 °C :frostig:

Ich habe jetzt noch welche in Blau zur Reserve gekauft. Übrigens: Die Größe korrespondiert mit der normalen Schuhgröße

Zurück