Fahrtechniktouren und Mehr ... in GM, GL, K, SU, AK, ..

Hi Micha,

da wären die beiden Ho Chi Minh-Trails zu nennen, einige Lüderich-Trails, dann Tütberg-Hoffnungstal, ....

Gruß
Micha

Hi Micha,

ich hab am Wochenende mal 2 Touren im Rösrather Umland gemacht.

War sehr schön wegen der alten Zeiten. Bin vor 6 Jahren weggezogen und hab als Kind die Gegend unsicher gemacht und nun vieles wiedererkannt. War ein richtiges Revival.

Hab unter anderem die Tütberg Trails (Schweiniweg, etc.), den Lüderich und einige Trails in Rambrücken gefunden.

Doch im Vergleich zu Windeck ist Rösrath ja flach. Bis auf die Auffahrt zum Lüderich war da keine Herausforderung dabei.

Mal sehen, ob ich diese Woche abends noch Zeit für eine Runde in der Wahner Heide finde.

Gruß
Micha

Hi Micha,

ich hab am Wochenende mal 2 Touren im Rösrather Umland gemacht.

War sehr schön wegen der alten Zeiten. Bin vor 6 Jahren weggezogen und hab als Kind die Gegend unsicher gemacht und nun vieles wiedererkannt. War ein richtiges Revival.

Hab unter anderem die Tütberg Trails (Schweiniweg, etc.), den Lüderich und einige Trails in Rambrücken gefunden.

Doch im Vergleich zu Windeck ist Rösrath ja flach. Bis auf die Auffahrt zum Lüderich war da keine Herausforderung dabei.

Mal sehen, ob ich diese Woche abends noch Zeit für eine Runde in der Wahner Heide finde.

Gruß
Micha

Hallo Micha,

komm Doch Mittwoch Abend mit zu der berühmt berüchtigten KFL-Runde :D

Guido, Schneggeeeeee ..... wo ist der Termin? :eek: :cool: :love:

Ansonsten kann uns Solanum am Donnerstag Aben mal "Rund um Rösrath" guiden!? Solanum sach ma ... machste das?

Gruß & bis bald im Wald

Micha

Mal schauen, Mittwoch ist vielleicht möglich, aber Donnerstag bin ich in Karlsruhe und komme erst um 20 Uhr wieder.

Gruß
Micha

Kurzbericht Rothaarsteigtour:

2.5. Start in Dillenburg - Westerwaldvariante - Ginsburg - Rhein Weser Turm - Talvariante Sauerand - Jagdhaus - Langewiese. 132 km/9:30 h. Durchwachsenes Wetter mit Schauer und Hagel.

3.5. Langewiese - Winterberg - Willingen - Brilon und zurück nach Langewiese. 110 km/8:00 h. Schönes sonniges Wetter.

4.5. Langewiese - Kammvariante Sauerland - Jagdhaus - Ginsburg (Rothaarsteig). Dann auf Bundesstraße: Hilchenbach - Kreuztal - Freudenberg - Reichshof - Engelskirchen - Untereschbach - Rösrath. 151 km/7:30 h. Sonnig :cool:

Gesamt: 393 km (ca. 120 km Asphalt) und ca. 6000 HM.

Dank Kyrill & Co. gab's einige Trage- und Klettereinlagen über querliegende Baumriesen; Dafür gab's aber neue, baumfreie Fernsichten, die für die Plackerei mehr als entschädigten :cool:

Bilder und Impressionen: www.rothaarsteig.de

Die nächste Tour kann alternativ auch am 27. - 29.06.2008 stattfinden:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6164

Hi Micha und Ingo

So wie es sich anhört war eure Tour ja super. Bei dem Wetter der absulote Knaller denke ich, oder ???

Habe am Samstag mit Mike ne Runde um Beyenburg gedreht. Waren insgesamt 60 km und 1300 HM. Schöne Ecke dort......

Gruß Stefan

@ Stefan,Ingo,Iris und Micha.
Wann seid ihr am 18.05 denn so Ungefähr in Emmelshausen????
Hoffe doch das das Wetter so bleibt wie es im Moment ist,denn was gibt es besseres als diesen perfekten Sonnenschein:cool:
Vielleicht trifft man sich ja dann dieses mal auch schon vor dem Startschuss;)
Bis dahin Friedhelm:daumen:

Hi Micha
Also ich werde am Renntag Anreisen,da ich noch einen Fahrer hier aus meiner Gegend Mitnehme.Stefan wird wohl leider nicht Mitfahren können nach seinem Rahmenbruch hier bei unseren höllischen Abfahrten:heul: .
Wir sehen uns dann vor Ort.:daumen:
Gruß Friedhelm;)

@Stefan
Echt Schade das mit deinem Rahmen,hoffe du bekommst schnellen Ersatz.:daumen: Das Wetter ist im Moment einfach zu Schade um nicht zu biken.Das mit dem Schinderhannes wird dann halt im nächsten Jahr gefahren.
Habe übrigens die Bilder von der Tour gestern bekommen und Veröffentlicht:lol:
Gruß Friedhelm:daumen:

@ Friedhelm & Co.

Iris und ich sind grad am Relaxen nach dem anstrengenden Renntag gestern :D :cool:

Sind so richtig schön tourimäßig mit 'nem 20er Schnitt in Köln unterwegs :eek:

Für Gertrud gibt's dann, wenn die Bilder online sind, noch 'ne schöne Überaschung. 2 Mal Podest Mitte :daumen: in www.biketags.de Race-Kleidung :D

Ich hoffe Du bist in GL mal dabei :cool: :love:

@Ingo, mit Deinem Ergebnis stimmt was nicht. Angeblich bist Du -1 Rd. gefahren :confused: Du bist aber doch 4 gefahren???

Versteh' ich grad nicht.

Allen noch ein schönes Rest-Pfingstwochenende.

Gruß

Micha

@Stefan
Echt Schade das mit deinem Rahmen,hoffe du bekommst schnellen Ersatz.:daumen: Das Wetter ist im Moment einfach zu Schade um nicht zu biken.Das mit dem Schinderhannes wird dann halt im nächsten Jahr gefahren.
Habe übrigens die Bilder von der Tour gestern bekommen und Veröffentlicht:lol:
Gruß Friedhelm:daumen:

Danke Friedhelm. Ist wirklich schade. Aber auch das werde ich überstehen.
Die Tour und das Tempo waren jedenfalls super....:daumen:
Werde mich die Woche mal umhören.

Die Fotos sind echt klasse

@ Iris-Micha-Ingo

Glückwunsch für eure Topleistungen am Sonntag. Mit der Rundenmessung vom Ingo scheint ja was nicht zu stimmen. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Gruß Stefan....Bis die Tage

@ All

Hallo

Habe heute beim Hersteller soweit alles klar gemacht:daumen:

ne neue Schwinge ist nicht in der passenden Farbe da (Orange neeee).

Wird entsprechend sandgestrahlt und fertig gemacht. Dauer ca. 2 - 3 Wochen n. A.

Schicken mir kurzfristig aber ne Gebrauchte zu, damit ich fahren kann:daumen:

Mit dem Schinderhannes wird es nicht klappen. Aber in GL versuche ich am Start zu sein.:daumen:

Gruß Stefan

:eek: Du bist doch wohl nicht in dieser vollkommen unstandesgemäßen Schlabberhose das Rennen gefahren? Tztz, paß auf, daß sie dich nicht aus der Wertung nehmen!:D

Warte mal bis die Bilder von der Strecke kommen ..... :D :cool:

Geil übrigens: Slalom-Downhill, Sprung, Anlieger, Tables, Mini-Bikepark, Wurzeltrails auf- und abwärts, .... *schwärm*

Tolle Strecke. Man munkelt schon, die Rennstrecken in Pracht und Altenkirchen seien noch spektakulärer :daumen:

Gruß

Micha

Zurück