es geht wieder los. Der 4. Schinder(hannes)-MTB-Superbike findet am 18.5.08 statt

• Ersteller Ersteller strecken-guru
  • Erstellt am Erstellt am
@Schleudersturz
:lol: :lol: :lol: ....Regen, .....kein Tropfen ist heute gefallen.
Absolutes TOP WETTER :cool: Sonne Sonne Sonne :cool:

Die Strecke ist bis auf wenige Ausnahmen F...trocken.

Mal sehn was morgen ist

@Schnitzelfreund
nein... 1/2 Litergläser mit und ohne ALK :eek:

Spaß bei Seite wir haben 2 Verpflegungsstellen und eine zusätzliche WASSERstelle.
Es gibt ::eek: Wasser, A- Schorle-. Eistee-. Mineralgetränk-, Bananen-. Äpfel-, Gels-, Riegel in 2 verschiedenen Formen und Schinder(hannes)- Riegel selbst gemacht von unserem Vereinseigenen-Bäcker :love:
anhalten zum Nachfüllen mußt Du allerdings
aber unsere Mädels sind voll auf Zack.:daumen:

@ko5tik

:eek: Startplätze..... klar geht noch :daumen:
Allerdings komm früh genug, am Sonntag wird es voll.
Wenn Du kannst melde Dich schon am Samstag an. Ab 18.00 Uhr am Startplatz Emmelshausen / Liesenfeld.

das Wetter für Sonntag:love

Sonntag,
18.05.2008
Wetterzustand: leicht bewölkt wolkig wolkig
9 °C 18 °C 16 °C

In diesem Sinne

Wir sehn uns

Der 4. Schinder(hannes) ist das Ziel

die besten Grüße vom Srecken- Guru

P

So hatte ich mir das nicht vorgestellt: Seit Anfang der Woche richtig schön erkältet. :( Hoffe bis morgen aber zumindest soweit auf Besserung, daß ich wenigstens auf die Kurzstrecke ummelden und da ein bißchen aus Genuß fahren kann. Renntempo wird wohl nicht drin sein. :heul:

Wie ist der Wetter- und Bodenzustand?

:winken: Hallo zusammen,

Wetter den ganzen Tag nur super:cool: , Nudelparty absolut stark:D
dann kam der Regen.:ka:
Aber ... für die Strecke war es gut:daumen: und die Wetteraussichten für morgen

:p bischen Wolken. kein Regen:D Temperatur 18 Grad:daumen:
was will man mehr.

So muß Marathon- Wetter sein.

Auf gehts :hüpf: der 4. Schinder(hannes) ist das Ziel

bis morgen

die besten Grüße vom

Strecken- Guru

@Schwarzer Kater :eek:
wünsch Dir gute Besserung...wäre super Du kannst fahren

@ko5tik
:lol: herzlichen Glückwunsch ;)

Gratulation, auch 2008 wieder eine Top Veranstaltung.:daumen:
Super Strecke:daumen: :love: , sehr gute Orga, die wohl heissesten Duschen der Saison:D , leckere Wurst, Super Nudeln, T-shirt, Große Dose Kakao:lol: (lecker schon probiert), usw. man könnte noch viel viel mehr auferzählen .....

Hier stimmt das Preis Leistungs Verhältniss:daumen: :daumen: :daumen:

Freut mich das ihr wieder einen Neuen Teilnehmer Rekord aufgestellt habt, habt ihr euch verdient.:daumen:

2009 werdet ihr mich wieder sehen, ganz bestimmt!!

Auch von mir Glückwünsche und ein herzliches Dankeschön für einen schönen Tag.

Eine starke Leistung der Organisatoren und der zahlreichen Helfer in Verbindung mit der schönen Strecke machten dieses Event zu einer gelungenen Veranstaltung.

Da kann man nur sagen: weiter so, und nächstes Jahr steigen die Teilnehmerzahlen in ungeahnte Höhen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unübertroffen, aber nicht nur deshalb wird der Schinderhannes im nächsten Jahr dick in meinem Terminkalender stehen, denn das Rennen macht ganz einfach ganz viel Spaß.

PS:
Ich bin auf die Ergebnisliste und die Fotos gespannt.

Super Rennen, super organisiert, tolles drumherum. Hat mir sehr gut gefallen und die 15€ waren sehr fair bei dem Angebot. :) Da haben die Sponsoren sich auch nicht lumpen lassen.

Hat mir sehr sehr gut gefallen, mein erster Marathon. Sicher nicht der letzte und schon gar nicht das letzte Mal in Emmelshausen. Freu mich schon auf's nächste Jahr.

Dickes Dankeschön an die Orga und alle helfenden Hände. :) :daumen:

Gratulation!
Orga Top, Strecke gut gewählt, sehr schönes Ambiente...
Verpfelgungsstellen absolut erste Sahne, war echt alles toll!!! :daumen:

Gruß vom Rande der schwäbischen Alb (wo Singletrails etwas anders definiert werden ;-) )

Phil

Bei dieser tollen Leistung, die für 15€ geboten wurde, traue ich mich kaum, etwas Negatives zu schreiben.

Aber ich habe mich mit einen Sportkollegen verfahren (am Klärwerk). Wir lagen auf Platz 17, bzw. 18. und sind links, statt rechts gefahren. Leider erst oben im Ort gemerkt. Wir wollten dann irgendwie auf die Strecke zurück, aber haben uns nur nochmehr verfranst. Haben dann den Wettbewerb abgebrochen und sind über Straße nach Emmelshausen geradelt. :(

Ähnliches habe ich von einigen anderen auch gehört. Sorry, die Pfleile und das Flatterband sollten nicht zu übersehen sein, aber wenn man mal falsch ist, merkt man's erstmal nicht. Ich finde an dieser und mindestens noch zwei anderen Stellen, hätte der falsche Weg klar mit Trassierband oder Sägemehl gesperrt werden müssen.

Trotz dieses Missgeschicks: :daumen::daumen::daumen: an die Orga !

Ich kann mich nur den Gratulanten anschliesen. Singletrails sind toll,
am Liebsten wäre man dort alleine ;) Auf zum 2009 ;)

Wie geht es eigentlich den Typen den es hingesemmelt hat?
( so etwa bei KM 36-40 )

Apropos, kommen die Ergebnisslisten mal online?
( Und eine link zu Photos bitte bitte bitte ;) )

Gruß an die Orga und Helfer.

Bei dieser tollen Leistung, die für 15€ geboten wurde, traue ich mich kaum, etwas Negatives zu schreiben.

Aber ich habe mich mit einen Sportkollegen verfahren (am Klärwerk). Wir lagen auf Platz 17, bzw. 18. und sind links, statt rechts gefahren. Leider erst oben im Ort gemerkt. Wir wollten dann irgendwie auf die Strecke zurück, aber haben uns nur nochmehr verfranst. Haben dann den Wettbewerb abgebrochen und sind über Straße nach Emmelshausen geradelt. :(

Ähnliches habe ich von einigen anderen auch gehört. Sorry, die Pfleile und das Flatterband sollten nicht zu übersehen sein, aber wenn man mal falsch ist, merkt man's erstmal nicht. Ich finde an dieser und mindestens noch zwei anderen Stellen, hätte der falsche Weg klar mit Trassierband oder Sägemehl gesperrt werden müssen.

Trotz dieses Missgeschicks: :daumen::daumen::daumen: an die Orga !

Jo.... den Ausflug habe ich auch gemacht... habe aber schon nach ca. einem halben Kilometer erkannt, dass es doch in die andere Richtung geht... aber ansonstne Super Strecke! Hat gaaaaanz viel Spaß gemacht!
2009 bin ich wieder dabei!

War auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung. Top Streckenmarkierung und Verpflegung.
Hoffe nur dass dem Kollegen der so schwer gestürzt ist, nichts ernsthaftes zugestoßen ist.

Gruß
Bert

Moin,

mein Lob an alle Beteiligten. Super Leistung!!! Meine Leistung war auch super nur ist mir bei km 61 die Kette abhanden gekommen!

Gruß k67

wie anders werden sie denn definiert?

mehr in richtung wirklich single - einzeln :D und evtl verblockter, steiler, aber auch flowig, gemütlich, auf einer ges. breite von max. ca. 1m

hinsichtlich des rennens aber ein gelungener kompromiss der freunde von der mosel :cool: jeder anstieg hatte seine belohnung zur folge, man konnte auch mal bergab überholen...

hat wirklich spaß gemacht, danke nochmal an die top organisation

mehr in richtung wirklich single - einzeln :D und evtl verblockter, steiler, aber auch flowig, gemütlich, auf einer ges. breite von max. ca. 1m

ich weiß ja nicht wo du beim rennen so rumgefahren bist, aber ich meine mich an ziemlich viele wege deutlich unter 1 meter-breite erinnern zu können – und das obwohl ich meinen schädel ordentlich in einen reingebohrt habe ...

negativ: ich fand die ausschilderung solala, einmal mit einer kompletten gruppe verfahren, einmal zu zweit an einem abzweig vorbeigeschossen.
trailig war es wirklich fast gar nicht, der einzige trail war m.e. durch die nässe und den abhang eher gefährlich als schwierig. bei so einer distanz lieber nur eine verpflegung und dafür ggf. flaschen (das auffüllen hat einfach viel zu lange gedauert)
positiv: nudeln, ambiente (sehr gute stimmung), in summe recht kurzweilig, warme duschen, preis ist sehr gut

in summe ist es für den preis eine sehr gute veranstaltung

trailig war es wirklich fast gar nicht, der einzige trail war m.e. durch die nässe und den abhang eher gefährlich als schwierig.
Ich mußte zwar schon nach der ersten VP die Segel streichen, hab aber auf diesen noch nicht mal 20 km mehr Trail gesehen, als bei den meisten anderen Rennen im Gesamten. Klar fährt man privat oft noch steilere und heftigere Sachen. Die sind aber erstens nicht jedermans Sache und man muß eben bei so einer Veranstaltung breitensportlich denken und zweitens sind solche Wege meist nicht für die Befahrung von großen Massen geeignet. Ich liebe diese Streck :love: zumindest und freue mich schon seit heute mittag auf 2009, wo ich dann hoffentlich wesentlich fitter bin als heute.
Was die Orga angeht, finde ich nur ein winziges Haar in der Suppe: Ich wollte zwar nach meinem frühen Ausstieg nicht gleich heim fahren, aber ich hätte es auch gar nicht gekonnt, da einige schlaue Menschen die Parreihen auf der anderen Seite des Sportplatzes inkl. der Durchfahrt beparkten. ;) Wäre schön, wenn der Parkeinweiser da nächstes Jahr ein Auge drauf haben könnte. Ansonsten: Klasse Atmosphäre, warme Duschen, preiswerte Nach-Renn-Verpflegung, reichhaltiges Starterpaket, etc. Alles bestens! :daumen:

Hallo Ihr Schinder :cool:

Volles Lob für die Veranstaltung und Danke!
Sehr sympathisch und familiär :love:

Ich hoffe Ihr wachst Euch nicht kaputt wie die Sunderner oder Willingener ;)
Bleibt einfach wie Ihr seid!

Mit der Streckenbeschilderung hatten so einige ihre Probleme. Wird halt zu schnell gefahren da vorne ;)

Kurz vor der Strecken-Zusammenführung (35/68!) hat es mich dann auch mal erwischt. Ich war aber eindeutig selber schuld :rolleyes:

Naja, am Ende 6. auf der 68er Strecke geht in Ordnung.
Meine nette Begleiterin hat ja dafür den 2. bei den langen Damen gemacht :cool: :love:

Grüße aus dem Bergischen Land

Micha

Top Moderation vom Strecken Guru:

Siegerinnen in Lauerstellung:

Der Bürgermeister kam in seinem C&A Sakko etwas steif rüber ;-)

Power Mädels von der 68er Runde:

Letzter Zieleinlauf auf 17 kg-Panzer nach 6:10 h; Glückwunsch!

kann die kritik an der strecke echt nicht nachvollziehen. trails gab es genug und für marathon-verhältnisse waren sie imho auch eher auf der schwierigen seite. schade fand ich nur, dass mein boa-system am schuh so schlagartig riss, dass ich mich böse überschlagen habe. stand dann ohne schuh da (der hing noch am pedal - dachte zuerst mir sei der ganze fuß abgeissen ;-) ) dafür mit platten und defekter gangschaltung, da mein bike wohl leider ganz blöd aufgekommen ist dabei. top-platzierung ade ...

danke noch mal an den streckenguru für die zuschauerkarte - das hat gut geklappt.

Und das passiert einem echtem Omba... :heul: ;)

Zurück