allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat [Teil 3]

• Ersteller Ersteller Deleted 68955
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im luberon gibts wohl noch kein i-net. man kommt ja gar net mehr nach hier. habt wohl nachholbedarf ;) :D

gn8

Hallo zusammen,
schön das Ihr France-Urlauber wohlbehalten und mit :D zurück seid :daumen:.
Gibts noch so ne "traditionelle" Dia-Show ?;) Hat nur Arachne Bilder gemacht ?

Schöne Bilder dabei; schönere Bilder als die aus meinem Büro-Fenster :rolleyes:.

Einzig der Gedanke im Sommer dort in der Kante (les petite Maures + Esterel) 2 Wochen mit der Family dort zu verbringen, spenden ein wenig Trost.

Wir hören oder lesen voneinander ...

Moin moin moin moin, :)
Ich glaube Dir wäre kalt geworden, denn es war doch ganz schön frisch am Fuxi...

... ich bin dann noch den Haus-Trail runter und zum Abschluss den Bahn-Trail :) :daumen:
Stimmt, nach Schneidhain wurde es ganz schön kalt. :(

Nicht weit davon bin ich in 5 Tagen :D:D
Sack ;)

Hallo zusammen,
schön das Ihr France-Urlauber wohlbehalten und mit :D zurück seid :daumen:.
Gibts noch so ne "traditionelle" Dia-Show ?;) Hat nur Arachne Bilder gemacht ?

Schöne Bilder dabei; schönere Bilder als die aus meinem Büro-Fenster :rolleyes:.

Einzig der Gedanke im Sommer dort in der Kante (les petite Maures + Esterel) 2 Wochen mit der Family dort zu verbringen, spenden ein wenig Trost.

Wir hören oder lesen voneinander ...
Hi Zilli,
A. und RH haben auch Bilder gemacht, doch Arachne hat sie alle auf seinem Laptop.

moin !

ist der bahntrail bei dir der vom rettershof entlang der k-bahn auf der anderen braubach-seite ?
wenn ja, ist dieser wieder frei von umgefallenen bäumen ?
:daumen: Das ist der Trail. Ob er baumfrei ist, muss Wahltho Dir berichten.

Nein, zwei umgefallene Bäume und ein offensichtlich gelegter Baum.

Der gelegte Baum und einer der umgefallenen Bäume sind überfahrbar.

danke, so war auch mein letzter stand von vor x-wochen. seitdem bin ich da nicht mehr durch. steige halt nur ungern vom rad ;)

so, bin dann mal in sitzung :winken:

Es gibt aber mittlerweile einige Nachahmer

Moment mal, ...

... ich habe dank' Antiplatt und Extra-Talkum eigentlich so gut wie nie Platten, an dem Laufradsatz sind beide Schläuche vorne und hinten jetzt kurz nacheinander kaputt gegangen, das war aber jeweils keine Platten durch externe Einflüsse, sondern Alterung durch Scheuerstellen und es waren die ersten Platten überhaupt seit fast einem Jahr :daumen: :D

... bei ca. 15.000 km Laufleistung pro Jahr ist das wohl ohne Übertreibung eine stolze Statistik :daumen: :)

Moment mal, ...

... ich habe dank' Antiplatt und Extra-Talkum eigentlich so gut wie nie Platten, an dem Laufradsatz sind beide Schläuche vorne und hinten jetzt kurz nacheinander kaputt gegangen, das war aber jeweils keine Platten durch externe Einflüsse, sondern Alterung durch Scheuerstellen und es waren die ersten Platten überhaupt seit fast einem Jahr :daumen: :D

... bei ca. 15.000 km Laufleistung pro Jahr ist das wohl ohne Übertreibung eine stolze Statistik :daumen: :)

Ich sach nur, der Anfang ist gemacht ;) :D:D

Luberon - Tag 2 - Lagarde d`Apt

Pfingstmontag trennte sich unsere Reisegruppe. RH und ich wollten einen der drei im Bikeführer beschriebenen Downhills befahren und danach noch eine Tour dranhängen. Von mir deshalb auch nur ein Bericht darüber. Bevor wir ins Luberon gestartet waren hieß es noch, Pfingstmontag sei mit heftigen Gewittern zu rechnen. Da es vormittags wettermäßig ähnlich aussah wie Sonntag, starteten wir Richtung Lagarde. Im Bikeführer starten die Downhills in Lagarde und enden unten. `Nen Shuttleservice offenbarte uns jedoch nicht. Wir entschieden uns deshalb auf einer kleinen Straße hochzukurbeln. Ganz in der Nähe unserer Unterkunft entdeckten wir dann soetwas wie einen Bikepark (Velocross).

Kurz vor dem Erreichen der Straße nach Lagarde erwartete uns eine relativ kurze, aber sehr steinige, felsige Auffahrt.

Die Kurbelei das Tal hoch zog sich...

Als wir dann fast oben waren, wurde es plötzlich deutlich kühler, es donnerte und blitzte und fing an zu regnen. :rolleyes: Wir gaben Gas und hofften uns in Lagarde unterstellen zu können. Anderthalb Kilometer vor Lagarde wurde der Regen so heftig, dass wir notdürftig suchten uns unter ein paar kleinen Bäumchen davor zu verbergen. Als das Gewitter dann direkt über uns war, fing es heftig an zu hageln. Mittlerweile waren wir naß und durchgefroren. Regenklamotten hatten wir natürlich keine dabei... An den Downhill war bei diesem Wetter nicht mehr zu denken. :heul: Wir mußten uns dazu durchringen, die Straße herunter zu zittern. War bei dem Wetter dann auch abenteuerlich genug... Das Geröllfeld zwischen Straße und Überführung glich eher einem Bach.

So haben wir die 31,5km bei 885Hm mit spiegelsymetrischem Höhenprofil bewältigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück