Alternative Altersvorsorge - GT Zaskar 14.5"

zaskarjunior7.jpg

Es ist ja allseits bekannt, dass man im Alter kleiner wird. Aus diesem Grund habe ich mir die Tage auch ein 14,5" Zaskar gesichert. - Ich konnte mal wieder nicht widerstehen :D

zaskarjunior2.jpg

zaskarjunior3.jpg

zaskarjunior4.jpg

zaskarjunior6.jpg

zaskarjunior1.jpg

Jetzt heißt es wieder: Luster Laces schwingen! ;)

zaskarjunior9.jpg

Die Art der Decals und die Bezeichnung "been bag" sind mir übrigens ein Rätsel, euch auch? :confused:

zaskarjunior5.jpg

zaskarjunior8.jpg

Höchstwahrscheinlich wird das Ding aber, bis ich weit genug geschrumpft bin, mein Neffe bekommen. ;)

Auch dies wird wieder einer der bekannten (endlosen ;) ) Aufbauthreads. ;)

Tom :daumen:

Hallo Tom,
wie du vielleicht weißt, kommt mir der Rahmen sehr bekannt vor.......:D
Deshalb weiß ich auch, wo du die richtigen Decals bekommen kannst.
Zumindest als Foto :D

Ich gratuliere zu dem Stück :daumen: :daumen:

Hier noch mal mein GT- Zaskar LE

Höchstwahrscheinlich wird das Ding aber, bis ich weit genug geschrumpft bin, mein Neffe bekommen. ;)

aaaaah neffenprojekte mach mal nen fred auf... meiner bekommt am 5.6. das hier :

zarte 1600 gramm schwer....- budget komplett 200€ :eek:... (rahmen solo 110 ...:) ) und keine zeit... (weil erst vor zwei wochen beauftragt...:eek: )

Anhänge

• 26c8_1.JPG
    26c8_1.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 71
Guter Jahrgang!
So was schwebt mir auch noch vor, für die "Trialerei"
Wo hast Du denn den schon wieder ausgegraben?

P.S. Genießt diese Aufbaustory.
In anderen Subforen dieses Mediums scheint das zur Zeit leider nicht möglich zu sein.

In anderen Subforen dieses Mediums scheint das zur Zeit leider nicht möglich zu sein.

was auch mit dem nachtreten des thread-erstellers zu tun hat - aber das gehört nicht hierher...

meintest du mich mit dem jahrgang ? jau bin froh nen späten bekommen zu haben die waren halt noch den tick leichter,....

meintest du mich mit dem jahrgang ? jau bin froh nen späten bekommen zu haben die waren halt noch den tick leichter,....

Fast alle GT-Jahrgänge sind gute Jahrgänge :daumen:
Eigentlich meinte ich tom´s - 1993 - beim Anblick der Rahmennummer fühle ich eine gewisse Verbundenheit. Aber Deins ist auch prima!

tom
irgenwann hatten wir mal ausgemacht das ich dein neffe sei :lol: :lol: :lol:
viel spass - wenn du hilfe brauchst oder tips ach was red ich da ........
mfg
tom

die ideen, mit denen hier manche triebkäufe gerechtfertigt werden, sind schon einzigartig!

... und sie beruhigen wenigstens das schlechte Gewissen. :D

irgenwann hatten wir mal ausgemacht das ich dein neffe sei

Du könntest meine Oma sein! ;)

Kann jemand denn die Decals einordnen? Es steht ja nirgendwo Zaskar drauf. Ist das ein GT Special Urban Was-auch-immer mit Gepäckträger? Die Verkäuferin sagte zumindest, dass sie es damals komplett so gekauft hat. :confused: - Möglicherweise ist es ja Hans Reys Einkaufsrad gewesen? :p

glückwunsch tom.... :daumen:

das ist das best getarnte und diebstahl sicherste zaskar das ich jeh gesehen habe.
genau das richtige für berlin um es mal ne stunde stehen lassen zu können.
genau so in teil wünscht sich meine frau für mich ......
damit ich beim gemeinsamen spaziergang,nicht immer links die freundin und rechts das bike halte.

klasse tom....:daumen:

viel spaß beim aufbau. freu mich schon auf den zwanghaftalibiaufbauthreat.... :D meiner hat ja leider schon seit heute pause....:rolleyes:

So eloquent kenne ich sonst nur Frauen, wenn es um die Rechtfertigung der neuen Schuh-Anschaffung geht... Aber ist ja fast das selbe... ;)
Glückwunsch! Und vergiss diemal das Bild der Arme nicht!

Ist das Schaltauge zufällig defekt?? :D

Kann jemand denn die Decals einordnen? Es steht ja nirgendwo Zaskar drauf.

wenn ich mich recht erinnere gabs die mal als billig nachbau auf ebay ist aber schon ein paar jahre her. genauso wie du auch jetzt noch blätter mit komischer schrift und allen modellnamen von avalanche bis karakoram auf einem blatt kaufen kannst...

smilie_wut_038.gif
smilie_wut_038.gif
smilie_wut_038.gif

Wie blöd kann man eigentlich sein?
smilie_tra_005.gif

Voilà:

zaskarjunior10.jpg

zaskarjunior11.jpg

zaskarjunior12.jpg

Ich werde die Löcher wohl zuschweißen lassen, oder aber ich nehme dieses Loctide Liquid Metal. Den Flaschenhalter werde ich wohl dann nieten müssen. :(

Was meint ihr? Ist die Stabilität des Rahmen hin? :rolleyes:

Tom :daumen: (:heul: )

:eek: :mad: :heul:
Du hast aber ein Glück bzw. Pech. Erst der rote Zaskar mit dem defekten Gewinde im Tretlager und nun dies:heul: .

Stabilität ist natürlich hin. Zum Cruisen in der Stadt wird es reichen, aber Biken würde ich so nicht mehr.

Schweißen wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn es kein 6061 wäre. Es sei denn Du hast eine Möglichkeit den Rahmen hinterher Wärme zu behandeln.

Alternative zu Deinem Liquid Metal wären neue Gewindehülsen, die man entsprechend vernietet. Dann kannst Du auch den Flaschenhalter wieder schrauben.

Ich wünsche Dir viel Glück:daumen:

na dir wird er wohl nicht mehr taugen so wie du fährst...;)

ansonsten wende dich mal an den edelziege ausm classic bereich der schweisst dir das sicher. hat bei ellen schon am manitou tolle arbeit gelleistet - aber ob das in relation steht...:ka:

flaschenhalter würde ich in dem rohr gar keinen mehr befestigen. erst original löcher, dann "semiprofessionelle löcher" und jetzt noch ein drittes paar ?

wenn dann die alten einnietmutter ausbohren (ich fürchte das kommt auf mich demnächst auch zu) und neue einsetzen...

Ich wünsche Dir viel Glück

Danke! :) Mit so einem Mist habe ich nun wirklich nicht gerechnet. :rolleyes:

ansonsten wende dich mal an den edelziege...

Danke, werde ich machen. Hoeckle gab mir den Tipp auch schon.

aber ob das in relation steht...

Mal sehen! :rolleyes:

wenn dann die alten einnietmutter ausbohren (ich fürchte das kommt auf mich demnächst auch zu) und neue einsetzen...

Daran habe ich auch schon gedacht.

ok - neffe, oma oder onkel haben sich soeben erledigt
das ist pech :wut: fühle mit dir
vorschläge gab es ja schon -schließe mich meinen vorrednern an
mfg
tom

Was meint ihr? Ist die Stabilität des Rahmen hin? :rolleyes:

Ich würde meinen nein, du kannst den Rahmen getrost fahren. Was sollen die zwei zusätzlichen Löcher schon bewirken? Geschätzt haben die 6mm Durchmesser, oder irre ich mich? Vom Gesamtumfang des Rohres an der Stelle sind das je ca. 4,5% geschwächtes Material. Ich denke GT wäre nicht GT, wenn diese Beeinträchtigung eine Rolle spielen würde. Ich würde jedoch trotzdem versuchen, die Löcher möglichst verbindend aufzufüllen.

Was für ein Ärger! :mad: Zum Glück habe ich nur einen mittleren, zweistelligen Betrag investiert. - Aber trotzdem: SCH.................... !!! :heul:

Ich unterstelle der Verkäuferin aber mal keine Absicht.

Leider kann ich den Titel des Threads jetzt nicht in "SCH... ! Lochfraß- Zaskar - Anteilnahme erwünscht" ändern. ;)

Zurück