Specialized 2009

Also das Orangene scheint das neue SX zu sein.

Quelle Sicklines.

Bild in grooooß

specialized_sx_2009_1.jpg

und das Graue scheint ein BigHit zu sein...

Großes Bild.

specialized_sx_2009_2_big_hit_prototype.jpg

Falls wer z.Z. in Whistler verweilt, die Jungs/Mädels von EvolutionBike wissen anscheinend diesbezüglich viel mehr ;) ... einfach mal nachfragen gehn.

Mir gefällt das 2009er Big Hit absolut nicht, optisch betrachtet. Falls es dann wirklich ein Big Hit ist.

Big Hit passt optisch gesehen schon find ich. Das vermeindlich neue SX Trail sieht aber wie ein Mini Demo aus, gefällt mir persönlich nicht, ist aber vielleicht auch nur ungewohnt! Jedenfals bin ich über mein gerades Oberrohr glücklich - gut dass ich dieses Jahr gekauft hab:daumen:

Das extrem niedrige Oberrohr (dürfte wohl noch niedriger als das vom Norco shore/six sein?) find ich auch eher nutzlos, vor allem wenn dann noch ein Riesen-Gusset an die Sattelstütze dran muss. Wird wohl für die Slopestyler sein...
BigHit sieht ganz nett aus.

das big hit find ich richtig geil.

das sx auch, aber ich weiß nicht so recht wie die dämpferanlenkung zur wippe gehen soll. was ist das denn für ein komisches zwischenstück?

aber alles in alleb so wie ich sie erwartet habe, wenn man sich das aktuelle enduro anschaut.

@dubbel
von paint bis maya gibts da viele alternativen ;)

was mir an diesem bild noch aufgefallen ist
019jpgujn88igr2.jpg

die wippe hat eine bohrung zur befestigung der züge am aktuellen (08er) modell ist das nicht so wenn mich nicht alles täuscht.

und der zug verläuft trotz der befestigungsmöglichkeit immer noch beschissen. da sollten sich die jungs was einfallen lassen.

sx ist viel geiler als das alte modell.
bighit ist auch wieder besser geworden, mit dem 05er rahmen kanns aber nicht mithalten. dämpferposition ist einfach so nicht-specialized-mäßig ungewohnt.
und eigentlich braucht das bighit einfach ne mächtige, wuchtige wippe ;)

find beide recht hübsch, auch wenns SX schon sehr nach dem norco aussieht. was aber viel störender ist: sieht nicht so aus als ob man nen normalen umwerfer montieren könnte :/
wenn dann wohl nur noch e-type.

find beide recht hübsch, auch wenns SX schon sehr nach dem norco aussieht.
Na, ich würde eher sagen die Norcos sehen dem Demo ähnlich. Schließlich war Specialized zuerst mit dieser Form auf dem Markt ;)

Btw. ich finde beide super schick, das Design geht einen deutlichen Schritt nach vorne, besonders beim Bighit.

find beide recht hübsch, auch wenns SX schon sehr nach dem norco aussieht. was aber viel störender ist: sieht nicht so aus als ob man nen normalen umwerfer montieren könnte :/
wenn dann wohl nur noch e-type.

solche bikes brauchen keinen umwerfer... :D
da steckst in den beinen oder auch nicht..... weil mit sowas bergauffahren zu wollen is eh a grampf

irgendwo find ich diesen design schritt gar ned schlecht

ans neue demo 2007 musste man sich auch erst mal gewöhnen... jetzt gefällts mir viel besser als die alten modelle.
da ich mir eh kein biggi oder sx mehr kaufe (oder vielleicht doch ... wenns heisst gehen sie über los und ziehen sie 4000 €) is es mir eh wurscht . gruß

solche bikes brauchen keinen umwerfer... :D
da steckst in den beinen oder auch nicht..... weil mit sowas bergauffahren zu wollen is eh a grampf

Unsinn. Gerade der Umwerfer macht das SX Trail erst so vielseitig. Ohne den Umwerfer bergauf fahren ist wirklich ein Krampf, damit sind aber auch mal 1.500hm auf einer Tour keine Thema. Schmackes in den Beinen brauchts aber halt trotzdem...

ja ber gerade der umwerfer war das erste teil was ich an meinem sx abgeschraubt habe.. fliegende ketten sind eine krankheit...
einigen wir uns auf unentschieden... mein sx trail war nicht für 1500 hm gebaut.. fast 19 kg :D

Zurück