Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

aber naja, ab montag geht der jogging trainingsplan los- übermorgen werden noch neue schuhe gekauft :)

Bin dann mal gespannt ob es nach Plan besser mit meiner Regeneration klappt, ich hab immer sehr lange Muskelkater (bei anderen sportarten wars sogar manchmal ne ganze woche) und habe den Verdacht, dass es an Eiweißmangel liegt, da ich zwar gerne wurst esse, aber kein pures fleisch und auch kein fisch. Hab heute irgendsonen tüten eiweiß von dm gekauft- falls alle stricke reißen werd ich davon ne kleine portion nach dem joggen mal probieren.

Wie wär es mit mehr Joghurt/Quark etc?

Mich hat's heute aus den Latschen gehauen. 14 Studnen Schlaf und ich fühl mich wie nach ner durchzechten Nacht.
Ich hoffe, ich bin bald wieder fit.

In 2 Wochen gehts los nach Rumänien und ab Oktober nehm ich dann langsam wieder das Training in Angriff!

auch ne gute idee, daran hab ich gar nicht gedacht :daumen:

Denke das ist auch wesentlich gesünder.

Aber mal sehen, heute erstmal letzte Schicht gehabt- dann kann das Fitnessprogramm ja losgehen :)

freitag-status:

freitag 11.01.2008 - 93,0 kg (beginn)
---------------------------
freitag 04.07.2008 - 81,3 kg
freitag 11.07.2008 - 81,1 kg
freitag 18.07.2008 - 80,8 kg

ne, pack ich nicht bis nächste woche. das geht jetzt konstant langsam.

-

oh je, jetzt ist pisskop auch schon in diesem thread.

ist dir lengweilig? bist du heute verstärkt mitteilungsbedürftig? immerhin war gestern ja vollmond.

was hast du denn geschrieben? ich kanns nicht lesen, weil du auf der ignore-list stehst ...

tut mit sorry herr rossi ;)

ich bin bei glatt 94 kg im moment. heute war ich wieder topfit - habe gestern auch wieder brav mein gesundes zeug gegessen. jetzt geht es wieder auf´s rad und heute abend noch auf die hantelbank. hätte nie gedacht, das es mir mal so nen spaß macht mich fit zu halten.
aber wenn man erstmal den unterschied bemerkt, dann ist es noch einfacher sich an das gesunde essen und die bewegung zu halten. dumm nur, das ich dafür erst 31 jahre alt werden mußte. :) und wenn man nicht ständig kotzen muß, nur weil man in den ganzkörperspiegel sieht, ist das auch was feines. (hahahaha)

wenn ich jetzt noch was für meinen unteren rücken zuhause machen würde, dann wäre alles perfekt ! aber da fehlen mir noch die übungen, die ich auch zuhause durchziehen kann/will !

gruß

daniel

Ich hab auch immernoch mit meinem Winterspeck zu kämpfen::heul:
Wiege bei 1,85M z.Z. 77Kg und möchte gerne so bei 72/73Kg landen.
Aber irgendwie schmecken mir in diesem Jahr die Süßigkeiten besonders gut. :p
Naja, ein Aufwärtstrend ist aber schon zu erkennen:
Minus 3 Kilo in den letzten 1,5 Monaten bei deutlicher Muskelzunahme.
185-77kg? das klingt eher nach untergewicht! ich glaube du solltest eher muskeln trainieren. bei der größe sollte man locker zw 80-90 wiegen.
bin 178 und wiege 75kg, und will eigentlich die 80 erreichen!
zum thema ernährung empfehle ich jeden den film "supersize me" der ist klasse!

Ne muss nicht Untergewicht sein, ist aber schon recht nah an der Grenze, bei mir haben Messungen z.b. ne fettfreie Masse von 66,7 kg ergeben bei 1,84m

D.h. bei 77kg wärens bei mir noch 10 kg speckreserven- das wäre noch vollkommen ausreichend und vermutlich wäre sogar noch weniger sinnvoll.

Denke bei Fusion ists ähnlich.

*edit* @ x-rossi Ich hab grad nochmal meine alten Untersuchungszettel vom Letzten Jahr rausgeholt:

Im Oktober warens 84,1 kg bei 66,3 kg fettfreier Masse,
im Dezember 80,6kg bei 66,7kg fettfrei.
In der Zeit habe ich meine Ernährung umgestellt, gleichzeitig körperliche Arbeit und 2x die Woche (maximal, meist 1x) Rückenschule (dementsprechend ist die zusätzliche Muskelmasse auch im Trunk Bereich gekommen.

Es ist also schon möglich (auch mit recht wenig Training) die Muskelmasse zu erhalten oder leicht aufzubauen, aber wenn man wirklich darauf aus ist Muskeln aufzubauen sollte man auch soviel Essen wie man verbraucht hat, bzw. teilweise sogar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt noch was für meinen unteren rücken zuhause machen würde, dann wäre alles perfekt ! aber da fehlen mir noch die übungen, die ich auch zuhause durchziehen kann/will !
hallo Nickensen,

kreuzheben - wenn auch nur mit langhantel ohne zusätzliche gewichte, um wenigstens die bewegung auszuführen - darfst du daheim nicht ausüben? diese 10 kg merkst du definitiv, wenn du 3*40 wiederholungen machst.

mal ne ganz andere frage, was benutzt ihr eigtl. für waagen? Denn meine billigwaage kann zwar angeblich auf 100g genau, aber wenn ich einen(!) schluck wasser trinke komme ich auf einmal von 84,4 auf 85kg (gerade passiert)

*edit gerade nochmal nen anderen test gemacht:

Ich auf waage: 86,1kg
Hantel auf waage: 9,1kg
Ich mit Hantel: 95,2kg
Hantel weggelegt, ich alleine auf waage: 86,3kg

Und ich bezweifel dass das 200g mehr muskelmasse waren durch 1x hantel hochheben ;)

Zuletzt bearbeitet:
isst du, bis du satt bist, oder immer nur ein wenig? satt sein sollte in der regel bis zu 3 stunden ausreichen, dazwischen mit wasser überbrücken.

wenn ich nicht satt bin und nichts trinke, muss ich auch immer essen.

Zuletzt bearbeitet:
komme gerad von ner 3,5 std. runde mit gut 650 hm. zwar immer nur 65 mh und dann wieder abwärts, aber das dann gute 10 - 12 mal.
zum frühstück mein vollkornbrot und mittags nur nen nudelauflauf mit brokkolie und gleich ein kleines eis zur belohnung. ;)
wenn ich dann morgen nicht weniger wiege ;)

mir gehts echt gut nach so ner schönen runde.....

kopf hoch laurapeter und lass dich von solchen berichten wieder inspirieren....

refeed-status:

freitag iiii04.07.2008 - 81,3 kg
samstag 05.07.2008 - 82,4 kg (+ 1,1 kg)
freitag iiii11.07.2008 - 81,1 kg
samstag 12.07.2008 - 83,9 kg (+ 2,8 kg)
freitag iiii18.07.2008 - 80,8 kg
samstag 19.07.2008 - 83,5 kg (+ 2,7 kg)

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste seit 3 Tagen die Paleo Diet(Steinzeit-Ernährungsform).
Also statt Getreide, Milchprodukte und Hülsenfrüchte, esse ich Fisch, Fleisch, Geflügel, Eier, Nüsse, Samen, Obst und viiiiiiel Gemüse.
Ich will nur sehen was dran ist.
Bisher war meine Einstellung, daß man abnimmt, egal was man isst, solange man nicht mehr isst als man verbraucht und hart genug trainiert.

ich weiss nicht ob ich die paleo Diet länger durchziehen werde, aber ich will zumindest sehen was da dran ist.

Status:

Samstag 16.02.2008 - 93,6 kg (Beginn)
-----------------------------
Sonntag 08.06.2008 - 82,7 kg (-1,1)
Sonntag 15.07.2008 - 82,5 kg (-0,2)
Montag 23.06.2008 - 81,9 kg (-0,6)
Samstag 28.06.2008 - 82,5 kg (+0,6)
Samstag 05.07.2008 - 81,5 kg (-1,0)
Samstag 12.07.2008 - 81,9 kg (+0,4)
Samstag 19.07.2008 - 80,0 kg (-1,9)

freu :-)

Antiloppe

Hallo Leidensgenossen
Ich habe gestern was gegen die Speckschwarte getan.
Bin 2 std. Bergraufgefahren (680 höhenmeter), anschließend noch 90 min raufgegangen (700 höhenmeter). Das runtergehen war nicht mehr sogut, das schönste war die Abfahrt, aber kurz ( die 680 m war ich in 15 min unten).
Das Beste am Tag war die Aussicht vom Berg (Sichtweite ca. 150km), und der Blich auf den Kalorienanzeiger, 3462 kcal. hab ich verbrannt!
Zum hinfuttern war ich zuhause nicht mehr fähig, zu müde, heute auf der Waage 1560 g weniger.
Also nachmachen!
gruß steinbock1

Dann Vergiss aber nicht ordentlich zu trinken :)

Denn so viel Gewicht kann nicht nur Speck sein, da muss dein Körper auch einiges an Flüssigkeit verloren haben.

Dann Vergiss aber nicht ordentlich zu trinken :)

Denn so viel Gewicht kann nicht nur Speck sein, da muss dein Körper auch einiges an Flüssigkeit verloren haben.

Ich habe unterwegs 4,5 l, getrunken, als ich nach hause habe ich mich gewogen, der gewichtsverlust war gegenüber dem Startgewicht 4,0 kg.
gruß steinbock

Zum hinfuttern war ich zuhause nicht mehr fähig, zu müde ...

Also nachmachen!
nachmachen = ja: wenn es um pure gewichtsreduktion geht und sportliche ambitionen hintenan stehen.

nachmachen = nein: wenn regenerationsfähigkeit und leistung im vordergrund stehen und die gleiche tour oder eine längere in möglichst kurzem zeitfenster wiederholt werden soll.

Zurück