KCNC Schnellspanner - Erfahrungen??

was ich sehr praktisch finde, ist das man etwas in der hand hat nicht nur wie bei tune so ein rundes stäbchen. die klemmkraft ist hoch genug, kann sich aber sicher nicht mit shimano standardschnellspanner messen. werde mir bald die kcnc sattelschnellspanner leisten.

Dafür ist der KCNC Hebel sau kurz!!! Bestimmt 10 mm weniger als der Carbon Ti oder die optisch ähnlichen hopes... :rolleyes:

Über Sachen die mehr oder weniger gesponsort bekommt, schreibt man halt nichts schlechtes, obwohls da doch das ein oder andere wirklich zu bemängeln gäbe.
Das wird beim Light-Bikes racingteam wohl kaum anderst sein.

Edit: Um objektiv zu bleiben schreib ich deshalb über Sachen die ich bekomme meistens auch nix, ich stell sie zwar vor, aber mehr auch nicht.

Nö. Falsch. Wenn ich nach Testmaterial frage, wird erwähnt das nix geschönt oder vertuscht wird.

Zudem kommt noch Teil Zwo und der wird interessanter.

Falsch:

Würde das Ding aus Messing sein, könnte auch KCNC das Gewicht nicht halten.:lol:

Ist aus Alu, gold eloxiert.

Sooo,

vielen Dank für die vielen Antworten...ich vernehme, dass Ihr durchweg gute Erfahrungen mit den KCNC Spannern gemacht habt. An der Diskussion über kostenlos zur Verfügung gestellte Testteile und Einfluss auf Test-Ergebnisse werde ich mich nicht beteiligen.

Mittlerweile sind die KCNC Mtb Spanner bei mir angekommen, passend in schwarz....

Von der Optik sind die schon toll, auch die Verpackung war edel gemacht. Die Haptik und Handhabung beim Schließen wirkt vertrauenserweckend, wie sich die Spanner im harten Gelände bewähren kann ich morgen nochmal nachreichen.

Und leicht sind sie wirklich :love:

Besten Dank für Eure Meinungen, Grüße...

Zuletzt bearbeitet:
erster Erfahrungsvericht:

KCNc Schnellspanner MTB Gewicht 46g

VR Nabe Tune Princess
HR Nabe Dt 240
Bremse Marta SL 180/160 IS 2000
Rad Hardtail, scott Scale
Gabel German A Kilo

Teststrecke 50km S1 und S2 Trails, Schotter, Feldwege etwas Asphalt Maximalgeschwindigkeit 61kmh

Fazit: Im Fahrbetrieb unauffällig nach der Kurzen Tour kein Unterschied zu vorherverbauten XT Spannern feststellbar - Langzeitbericht muss noch folgen.

Montage/ Bedienung: vor der Montage die Umlenkpfanne mit zähem Fett geschmiert, damit nicht Alu auf Alu reibt, die Hebel sind kürzer als gewohnt aber gut zu bedienen, nicht schwehrgängig, kein Einschneiden ein definierter Anschlag.

Nachdem nun die richtige Farbe geliefert wurde konnte ich sie endlich montieren. Die bisherigen Aussagen kann ich nur bestätigen.
Die Schnellspanner sind leicht und machen einen guten -weil unauffälligen- Eindruck.

Gruß
Thomas

Ich kann mich dem auch anschließen! Ich fahre sie nun seit etwa 2 Wochen,bisher haben sie sich bewährt.
Bei mir wurde sogar eine Tüte Gummibärchen mitgeliefert :D ..vielleicht als Gewichtsvergleich?!

bin ich wieder der Einzige :lol:

schön: ja
leicht: ja
Klemmkraft ausreichend: ja
Handhabung: :kotz:

Der kleine Hebel ist viel zu kurz & schmerzt an den Fingern/ in den Händen wenn man den Spanner schliesst oder öffnet. Ausserdem drückt man schnell ungewollt als Widerlager beim öffnen gegen den sehr scharfkantigen Expander--> auch Aua.
Versuche ich es mit weniger Klemmkraft (und dann ohne AUA beim auf- & zumachen), dann verrutscht mir das VR beim Bremsen
angry.gif

Lieber ein paar Euro mehr & bei gleichem Gewicht eine über alles gescheite Funktion.

Verkaufe hiermit einen Satz neuwertige, schwarze KCNC Spanner für 45€ inkl. Versand. bei Interesse--> PM

bin ich wieder der Einzige :lol:

schön: ja
leicht: ja
Klemmkraft ausreichend: ja
Handhabung: :kotz:

Der kleine Hebel ist viel zu kurz & schmerzt an den Fingern/ in den Händen wenn man den Spanner schliesst oder öffnet. Ausserdem drückt man schnell ungewollt als Widerlager beim öffnen gegen den sehr scharfkantigen Expander--> auch Aua.
Versuche ich es mit weniger Klemmkraft (und dann ohne AUA beim auf- & zumachen), dann verrutscht mir das VR beim Bremsen
angry.gif

Lieber ein paar Euro mehr & bei gleichem Gewicht eine über alles gescheite Funktion.

Verkaufe hiermit einen Satz neuwertige, schwarze KCNC Spanner für 45€ inkl. Versand. bei Interesse--> PM

Hab ich ja gleich gesagt! Die Teile sind einfach sau kurz! Da fügt man sich selbst mit den Carbon Ti´s weniger Schmerzen zu :D

Mak ne Frage :

wie siehts mit Erfahrungswerten mit 203 mm + 180mm Scheiben aus ?
Packen die KCNC Spanner das, oder muß ich Angst haben das es die Teile zerbröselt wenn ich mal 500 hm am Stück vernichte und dauerbremse ?
:confused:

Fahre die auch seid ein paar Jahren und bin zufrieden, würde eher sagen sie sind unauffällig.

Einziges was man eventuell bemängeln könnte wären die etwas kurzen Hebeln, das ist manchmal wenn die richtig doll festgedreht sind ein echter Kraftakt.

VG
marco

Zurück