NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ALL

sechster! Aber fertig geduscht, abgefüttert, Garten gegossen.

Jungs so kann`s weiter gehen. :D
Heute war einer der besten Tage. (Abgesehen vom Urlaub)

Wenn die Truppe so bleibt, dann kommt jeder auf seine Kosten.:daumen::daumen::daumen:

Greetz Cafescup

Um alle die nicht dabei waren noch neidischer zu machen: es war wirklich ne geniale Tour, die Strecken und Abfahrten waren wie erwartet genial und es is spaßig in so ner großen Truppe fahren zu gehen!

Und an der Solitude ham die Touris uns wie Marsmännchen angeguckt :lol:

Fünfter: Geduscht und Garten gegossen
Edit: lol ok irgendwas hab ich verpasst dann bin ich eben siebter

LOL, alle durchgezählt -> alle zuhause :D (ok, zwei fehlen noch).

±: Joa, ersmal chillen und dann an Mittwoch denken. Hoffen wir, dass es nicht gewittert -- wenn nicht, wirds bestimmt wieder ne große Truppe geben.

So langsam müssen wir uns freilich der Frage stellen: Wollen wir...
... früher fahren?
... kürzer fahren?
... oder in die Nacht reinfahren?

Irgendwann hätt ich auch mal Interesse an der Serpentinenabfahrt -- ist die in einer Abendrunde erreichbar?

Hm, dann hätte ich eben doch schon was schreiben sollen, war schon mal online um 18.50, habe mich dann aber doch für die Zusammenfassung der Bundesliga interessiert und mich dann ans kochen gemacht! :lol:
Nachdem ich jetzt leckere Lachsforelle in Salzkruste gefuttert habe und dazu schön Weißwein gebechert habe, fühle ich mich rundum wohl!!!!!!

Wochenende werde ich auf jeden Fall wieder mal dabei sein, da mir die Tour heute richtig gut gefallen hat!!!!!!
Mittwoch muß ich mal sehen, gehe halt des öfteren mit einem kumpel schon um 17 Uhr auf Tour!

Eh, mal ne andere Frage, hätte eigentlich irgendjemand von Euch noch Lust auf einen Wochenendtrip in die Alpen???
Die Tourenbeschreibung in der aktuellen Mountainbike über Serfaus haben es mir nämlich sehr angetan, besonders die Touren mit Seilbahn! :lol:

@Cafescup
das mit den Karten geht klar, muß nur nochmal suchen und zusammenstellen.

bis denne
toddy

Also das freut mich ja wirklich zu lesen, dass es alles so gefallen hat. Jetzt müsste man nur noch so für den einen oder anderen Forstweg noch nen Trail finden. Aber das kann ja noch werden.

So ich werd mich dann mal ins Bett hauen, irgendwie hat mich das heute echt geschafft.

Das ist ne ganz neue Erfahrung mit so ner großen Gruppe und auch dann danach so über die vergangene Tour sinnieren, also ich muss sagen, das gefällt mir gut :-)

Hi Jungs!
Ich glaube da habe ich echt was verpasst heute!!:eek:
Ich war auch alleine unterwegs nur etwas später!
Nächstes mal eben!!!

Hat Jemand Lust morgen auf ne Runde ab 15 Uhr hätte ich Zeit!!!

Gruß!:p

@ ALL

sechster! Aber fertig geduscht, abgefüttert, Garten gegossen.

Jungs so kann`s weiter gehen. :D
Heute war einer der besten Tage. (Abgesehen vom Urlaub)

Wenn die Truppe so bleibt, dann kommt jeder auf seine Kosten.:daumen::daumen::daumen:

Greetz Cafescup

...
So langsam müssen wir uns freilich der Frage stellen: Wollen wir...
... früher fahren?
... kürzer fahren?
... oder in die Nacht reinfahren?
...

Viele von euch arbeiten vermutlich in der näheren Umgebung und können darum schon früher starten, was aus meiner Sicht auch vernünftig ist.
Ich muß mich dann aber richtig ranhalten, um rechtzeitig dazusein.

Das wird aber noch ein interessantes Thema.
Vor allem dann, wenn es gegen 18.00Uhr dunkel wird...

@toddy

wann willst Du denn in die Alpen?

.

Zuletzt bearbeitet:
Aus mittlerweile jahrelanger Erfahrung kann ich nur berichten, dass es nix schöneres gibt als in der nasskalten Jahreszeit mit Licht am Rad durch die Wälder zu radeln.
Ich empfehle mindestens das Sigma Mirage Evo + Evo X Pro Set (80 Euro bei HS) Die PowerLED fand ich beim Test net so unendlich viel besser und das für den 1,5fachen Preis. Ihr könnt Euch ja auch mal im Elektronikforum umschaun was es da zum Lampenselbtbau alles gibt. Aber Vorsicht: da kann man sich erstens zu Tode lesen und zweitens unendlich viel Geld im Eigenbau vernichten.
Mein Setup: selbstgebastelter Akku in ner Werkzeugdose (vom Roseversand) mit 5 Mono (D) Zellen vom Reichelt-Versand (~9Ah - Lötfahnen!!). Dieser versorgt meine 5/10W Lampe am Lenker, dann hab ich den NIPack aus dem Evo-Set im Trikot/Rucksack und der versorgt die 10W Lampe aufm Helm. Die Helmlampe hab ich aber nicht immer dabei.
Nicht ganz billig, aber es lohnt sich wirklich wenn man öfter im dunklen fährt.

Gruß
Axel

@ rookee

eigentlich wäre für mich jedes wochenende im september möglich, ich könnte jeden freitag frei nehmen :D
ich würde es halt gerne erst kurzfristig entscheiden, je nach wetteraussichten, da die touren ja doch recht hoch gehen, und wenn dann ein wetterumschwung kommt, kannst du eine schöne schneeballschlacht machen :lol:

generell würde ich gerne freitags morgens los, dann noch die Tour 1 fahren, samstags dann die tour 3 und am sonntag, vor der rückfahrt noch die tour 4!

tour 1
http://www.mountainbike-magazin.de/...d-gps-daten-zur-komperdell-runde.239401.2.htm

tour 3
http://www.mountainbike-magazin.de/...-zur-tour-trailrausch-in-serfaus.239421.2.htm

tour 4
http://www.mountainbike-magazin.de/...k-und-gps-daten-zum-frommestrail.239431.2.htm

mein lieber Scholli, :eek:

das sind aber ordentlich Höhenmeter.
Allerdings ausschließlich in die "angenehmere" Richtung *g*

Also ich würde sofort mitmachen! Aber ich bin jetzt erst mal bis zum 20.09. auf Mallorca. (kennt da jemand Trails?)

Falls Du aber danach fahren willst, sag bescheid. Ich würde mich anschließen :daumen:

Hi

also vorverlegen klappt bei mir wohl nur selten, und dürfte auch nur begrenzt abhilfe schaffen. Werd mir jetzt auch ein Licht zulegen und ausprobieren, wies im dunkeln funktioniert ;)

Golden Willow: Heute 15:00 war ich noch nicht in BB, aber morgen könnte ich mir vorstellen, solange es trocken ist. Gilt natürlich auch für alle anderen.

Gruß
Matthias

Also irgendwie kann ich immernoch nicht die ganzen Nicks hier mit den Gesichtern verbinden, aber das kommt sicher noch. Am ehesten gehts noch am Bike :-)

Kann man eigentlich die Daten von einem der Navis gestern irgendwie in Google Earth laden? Das wäre schon klasse so zum anschauen, auch wenn ich eigentlich recht genau weiß, wo wir unterwegs waren.

also das ist ja echt der hammer.

vielen dank toddy.
ich glaub ich brauch unbedingt nen gps logger, so ein navi muss ja nicht unbedingt sein.

Schön das ihr immer so einen Spaß habt ;)

Sagt mal ihr Helden der schwäbischen Wälder, fahrt ihr diesen Samstag???Oder Sonntag???

@proceed

bitte sehr!

@cafescup

ich habe hier so einen silberling für dich!

@toddy

:daumen::daumen::daumen:super Danke wie machen wir es mit der Übergabe?

@proceed

Wenn DaBoom die Bilder fertig hat, dann lege ich auf der Homepage mal eine ordentliche Teilnehmerliste an. Dann kann sich jeder besser orientieren.

@ All

am Mittoch soll das Wetter ja sehr bescheiden werden. Morgen (Dienstag habe ich schon ein Date.
Wie sieht es so bei Euch aus?

Greetz Cafescup

morgen und Mitwoch sind die letzten Abende, an denen ich noch vor dem Urlaub fahren kann.

Morgen liegt das Regenrisiko bei gerade mal 11% dafür am Mittwoch bei 100%.

Damit ist klar, dass ich morgen meine
... Sigma Mirage Evo + Evo X Pro ...
an´s Rad spanne und mich auf den Weg mache.

Hat denn noch jemand Lust eine hoffentlich trockene Runde zu drehen?

Leider sind die Vorhersagen für die Woche bescheiden. Hätte eh erst wieder ab Fr. Zeit.

Lade gerade die Bilder vom 27.8.08 hoch

@toddy
Danke für den track.

Werd auf der Eurobike mal den Garmin Stand ansteuern.

@plusminus
Oh ja, die Selbstbaulampen.
Ewig lange Diskussionen über Saturnringe, Cree/Luxeon LEDs, Reflektoren, Akkus, etc ...
Habe deshalb die PowerLED Black Pro für ~100€ bestellt. :daumen:

@daboom: richtige Entscheidung. Ich hätte mich trotz der nicht wesentlich besseren Daten wohl auch für die LED entschieden, aber die gabe es vor ein paar Jahren noch nicht...

Keiner am Mittwoch unterwegs?

Axel

@plusminus
Die erste PowerLED war auch kein Kracher. 18° Abstrahlwinkel...dass nen ich gebündelt...will ja aber keine Schneise in den Wald brennen.
22° passen da schon eher.

Ärhm...
hab hier Bilder und kann sie keinem Nick zuordnen.
Wer war den vergangenen Mi. noch dabei, außer Michael (Gruß an den Mitleser ;) )
Auf dem Gruppenbild neben mir. Also hintere Reihe, zweiter von rechts.

Meinst Du den zwischen Dir und exel? Das müsste Matthias247 sein.
Die beiden Jungs je links und rechts vom eisenzwerg kenn ich aber auch noch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück