GT Modelle 2009

Für all diejenigen, die nicht zur Eurobike oder zum GT-Treffen kommen konnte, habe ich mal ein paar Bilder hochgeladen.

GT Ruckus UF 2009 (Größe: one size fits all Preis: 699,- €):





GT Chucker 1.0 2009 (Größe: one size fits all Preis 859,- €):



GT Ruckus SX 2009 (Größe: one size fits all Preis: 999,- €):





GT Sanction 3.0 2009 (Größen: M/L Preis: 1999,- €):







GT Sanction 1.0 2009 (Größen: M/L Preis: 3299,- €):







GT Zaskar Expert 2009 (Größen: S/M/L/XL Preis: 1599,- €):



GT Zaskar Pro 2009 (Größen: S/M/L/XL Preis: 2299,- €):



GT Zaskar Carbon Pro 2009 (Größen: S/M/L/XL Preis: 2999,- €):



GT Zaskar Carbon Team 2009 (Größen: S/M/L/XL Preis: 3999,- €):









GT Marathon Sport 2009 (Größen: M/L/XL Preis: 1299,- €):



GT Marathon Elite 2009 (Größen: S/M/L/XL Preis: 1799,- €):



GT Marathon Carbon Expert 2009 (Größen: M/L/XL Preis: 2599,- €):



GT Marathon Carbon Pro 2009 (Größen: M/L/XL Preis: 3499,- €):

Entgegen Abbildung in Serie mit schwarzer FOX 32 RL ausgestattet






GT Marathon Carbon Team 2009 (Größen: M/L Preis: 4499,- €):

Entgegen Abbildung in Serie mit reinweißer FOX 32 RL ausgestattet


GT Force 2.0 2009 (Größen: M/L Preis: 1999,- €):



GT Force 1.0 2009 (Größen: M/L Preis: 2499,- €):



GT Force Carbon Expert 2009 (Größen: M/L Preis: 3499,- €):









GT GTR Carbon Pro 2009 (Größen: M/L/XL Preis: 3299,- €):



Und das Beste zum Schluss :love:
GT Fury Carbon Pro 2009 (noch keine Infos zu Größen/Preisen):





GT Fury Carbon Team 2009 (noch keine Infos zu Größen/Preisen):





Ich hoffe stark, damit jetzt keine Reizüberflutungen auszulösen :D

Gruß
Sebastian
 
Danke für die Fotos!
Sehen toll aus! Schönes Sortiment!

Ich freue mich auch drüber, dass es nun auch das Force in Deutschland gibt!
Das einzige was ich nicht verstehe, dass Sanction und Force anscheinend wieder nur in M und L angeboten werden. Wenn man Größe S braucht steht man im Regen. (So klein bin ich mit 1,72m auch wieder nicht).

Ich wollte unbedingt ein Force 1.0 in S haben.
Da das ja in Österreich und Deutschland leider nicht zu kriegen ist, habe ich mir nun einen Sanction 1.0 Rahmen in S aus den USA bestellt, den ich selber aufbauen werde. Ich bin nun sehr froh nicht bis nächsten Jahr gewartet zu haben. Ich hätte mich sehr geärgert, wieder feststellen zu müssen, dass es die von mir gewollten Modelle nicht in meiner Größe gibt.

Die Fullies haben übrigens ein tolles Preis-Leistungs Verhältnis, nur die Zaskars kommen mir in Relation dazu etwas teuer vor.
 
sind aber schick die räder, und adas das zaskar ein bisschen überteuert ist doch klar , können sie sich aber meiner meinung nach auch leisten ist halt das topmodell und dann ncoh das team, von daher ist das schon ok, ist wei bei dem Lopes 55 war auch so teuer mit 2500 € fürn hardtail. .. aber sind alle verkauft wurden..
 
sind aber schick die räder, und adas das zaskar ein bisschen überteuert ist doch klar , können sie sich aber meiner meinung nach auch leisten ist halt das topmodell und dann ncoh das team, von daher ist das schon ok, ist wei bei dem Lopes 55 war auch so teuer mit 2500 € fürn hardtail. .. aber sind alle verkauft wurden..

Ich denke nicht, dass es überteuert ist. Das zeigt auch ein Vergleich mit ähnlich ausgestatteten Rädern der Konkurrenz. Aber Alf hat schon recht: Speziell die Fullies sind preislich wirklich heiß!
 
Die Preise verwirren mich etwas. Das 2008er Marathon 1.0 kostet mit fast kompletter XT-Ausstattung um die 2000€. Das neue Marathon Elite mit SLX (wenn ich das auf dem Foto richtig gesehen habe)kostet1799€. Nur ersetzt doch soviel wie ich weiß die SLX die LX Gruppe und liegt damit unter XT. Da fehlt dann doch irgent etwas. Oder mach ich jetzt irgentwo einen Gedankenfehler. Trotz alledem weiß ich eins. Mein neues Fully für Marathoneinsätze und Touren wird ein GT.
 
:love:2009 wird ein schönes Jahr...:love:
Die Alu Zaskars sehen sehr brachial aus:)
Und der Buckel am Fury is auch äußerst schick.
Mal hoffen, dass sich mein Händler auch ein paar von den Dingern in den Laden stellt. Dann kann ich viiiele Probefahrten machen:hüpf:
gruß
 
Hallo Kasebi,

leider kenne ich die Ausstattung des Vorjahresmodells nicht mehr im Detail und habe auch gerade keinen Katalog zur Hand.
Prinzipiell kann man aber sagen, dass die SLX eine solide Gruppe zu sein scheint. Und ich würde sie gar nicht mal so als Nachfolger der LX ansehen. Eher als neue Gruppe für einen neuen Einsatzbereich. Meinst du, 200,- € Preisdifferenz ist zu wenig?
 
Die Preise verwirren mich etwas. Das 2008er Marathon 1.0 kostet mit fast kompletter XT-Ausstattung um die 2000€. Das neue Marathon Elite mit SLX (wenn ich das auf dem Foto richtig gesehen habe)kostet1799€. Nur ersetzt doch soviel wie ich weiß die SLX die LX Gruppe und liegt damit unter XT. Da fehlt dann doch irgent etwas. Oder mach ich jetzt irgentwo einen Gedankenfehler. Trotz alledem weiß ich eins. Mein neues Fully für Marathoneinsätze und Touren wird ein GT.

Na du sagst es doch schon selber:

XT in 08 = 2000EUR
SLX (LX) in 09 = 1799EUR

;)

Ruckus UF: Also das Ruckus ist farblich gar nicht mein Fall. Na gut, Geschmacksache.

Ruckus SX : muss mich erst noch an das SPECIALIZED-typische geschwungene Unter/Oberrohr gewöhnen. Sieht aber schick aus.


ZASKAR CARBON TEAM
: ist ein Traum von den Farben her. Hier hätt ich mir aber ne bessere Fox gewünscht (RLC z. Bsp).

MARATHON gefällt mir dieses Jahr besonders. Wohl wg. der Farben.

FORCE 2.0 Sieht sehr gut aus. Attraktiver Preis. Das Ding geht bestimmt weg wie warme Semmeln.

FORCE CARBON EXPERT
: 160er Disc´s?

FURY ist der Hammer !! Gab ja schonmal pics hier im Forum. Aus der Fahrerperspektive sieht das Oberrohr echt strange aus. Wird wohl unbezahlbar sein.
 
ich durfte mir samstag die gesamte palette von olli zeigen lassen und ich muss sagen, dass v.a. das sanction für mich der grosse wurf ist.
preislich sehr interessant und sehr gut verarbeitet. dazu noch ein schönes finish mit lässigem dekor! gefahren bin ich es auch schon mehrfach und es steht fest, dass das ein heisser kandidat für die ablösung meines konas ist.

das force scheint ähnliche anlagen zu haben, wirkt aber insgesamt filigraner - eben eher ein tourer. mit der carbon-version hatte ich ja beim treffen schon das vergnügen. 160mm bei geschätzten 13 kilo :eek:
der zweite knaller ist das carbon team! sieht in wirklich wesentlich besser aus als auf den fotos und ist im vergleich zu anderen herstellern preislich ebenfalls höchst interessant! ein wenig schade finde ich, dass es den stealth bomber in matt-/glanz-schwarz nicht mehr gibt.

@it-one: überteuert ??? so ein unfug :aufreg: !!! weisst du überhaupt was die oberklasse carbon-hardtails der anderen hersteller kosten ?

das alu marathon mag ich auch sehr gerne und die avalanche serie wird für einsteiger sicher auch wieder sehr reizvoll. gerade die blaue lady-version ist sehr hübsch.

das fury knallt total, ist aber sicher nix für mich - damit würde ich mir sicher wieder weh tun :rolleyes:

das carbon marathon ist formal immer noch nicht meins, genauso wie die aktuellen rohrsätze der zaskars. aber man muss ja nicht alles mögen ;)

so, just my 2 räppli
 
Mein Händler des Vertrauens nimmt keine GTs mehr:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Aber verstehn kann ichs schon. Das Avalanche ist eher in Richtung Tour, das Zaskar fängt bei 1700 an und Sanction, Marathon, die BMX und die Dirt Bikes wird er hier in der Gegend nie los.
So ist der Lauf der Dinge...Warum nur, warum???:heul:
Jetz schwankt er zwischen Ghost und Scott.:kotz: Son Schiet.
Ich geh erstmal ne Runde trauern:(
 
scott ist auch gut und ghost auch sind alles top marken... bin sleber jahrelang scott gefahren , genauso top wie gt und die qualität ist denk cih ncoh ein bisschen besser als bei gt..
 
Die SLX ist sicherlich gut und solide. Sie liegt aber unter der XT. Was mir nicht gefällt ist der Preissprung zwischen dem Marathon Elite und dem Marathon Carbon Expert (Sieht super aus das Teil). Und das ist, bei gleicher Ausstattung(soweit ich das erkennen kann)
dem Carbonrahmen geschuldet. Dazwischen würde noch gut ein Alu-Marathon mit einer Ausstattung über der SLX passen. Aber ich will nicht meckern.GT hat hier echte Hingucker auf die Beine bzw.Räder gestellt.Und wenn ich meinen häuslichen Finanzminister von 599€ Mehrausgaben überzeugen könnte dann wüßte ich was ich mir im nächsten Jahr holen würde(werde?) Und Teile tauschen ist ein beliebtes Spiel meinerseits (guck mal Schatzi das teil ist ja soooo verschlissen muß unbedingt getauscht werden und bitte eine nummer besser es soll doch dieses mal länger halten ach übrigens an deinem bike macht sich das teil noch hervorragend) Kennt ihr auch so ne Spiele?
 
Die Flaschenhalterlösung am Marathon ist bei mir bis jetzt der Hinderungsgrund für einen Kauf. Komme von der Straße - da sind Trinkflaschen nun mal üblich. Seufz.
Vielleicht findet sich ja aber auch ein Händler, der einen Rucksack mit Trinkblase als "Rabatt" gibt. :D

E.
 
Die Lackierung ist einfach der Knaller.Die Farbkombi -das ist einfach "GT" .120% :daumen:

Eurobike2008029.JPG



GTHausmesse018.JPG


GRüsse Rafa
 
ich melde mich zurück von der eurobike. die resonanz auf die neuen bikes war echt der hammer. die absoluten favoriten sind:
-die force line (ab 1.999,-)
-die carbon team varianten. das zaskar carbon team liegt bei 3.999,- und das marathon carbon team bei 4.499,- in deutschland. das ist der absolute schlager. wir konnten schon einige neue händler vor ort gewinnen. jetzt brauchen aber auch etwas support von euch. geht rein zu eurem local dealer und nervt ihn, bis er auch auf den gt zug aufspringt.

danke an versus. war klasse mit dir zu plaudern und noch besser finde ich, dass dir das neue programm gefällt.

für das fury gibts leider noch keinen genauen liefertermin und noch keinen preis. sobald sich hier was neues ergibt gebe ich euch ne message über das forum.

oliver
 
Schön finde ich, dass Ruckus und Sanction offenbar einen normalen Steuersatz verbaut haben, sehe ich das richtig?! :daumen:

Ansonsten sollte für jeden was dabei sein, es muss ja nicht jedem alles gefallen.

Gibt es das Sanction in D auch `mit XL-Rahmen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten