Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mein Bike auch nicht 5 Monate vorher zahlen müssen.
Dies würde ich auch nicht tun. Dann lieber noch ein paar Zinsen für die paar Monate.
Dir ist schon klar, sollte der Laden aus irgend einem Grund insolvent gehen und da gibt es viele Gründe, geht dein Geld in die Insolvenmasse.

climbersp

September bestellt - Liefertermin: November = 5 Monate????

Ist ja auch völlig egal ob 1 oder 10 Monate, ich habe ja oben bereits erklärt weshalb ich dies tat und nicht "musste"!

Und lasst uns doch über Bikes und Parts Diskusstieren, wie z.b. das geile Tarmac aber nicht über meine Zahlungsmodalitäten. :cool:

September bestellt - Liefertermin: November = 5 Monate????

Ist ja auch völlig egal ob 1 oder 10 Monate, ich habe ja oben bereits erklärt weshalb ich dies tat und nicht "musste"!

Und lasst uns doch über Bikes und Parts Diskusstieren, wie z.b. das geile Tarmac aber nicht über meine Zahlungsmodalitäten. :cool:

war auch nicht böse gemeint. ;)
Ich spreche aus Erfahrung und einem Kumpel ist es so
bei seinem Auto gegangen, der Fall ging durch die Presse hoch und runter,
aber das Geld war weg.

ciao climbersp

liegt das am "abkratzen" der original-schriftzüge, dass die felgen zwischen seiner domain so komisch matt auf aufgerauht aussehen?

ob da nun zipp draufstehen muss, weiß ich ja nicht. das ist auch immer so massiv. kenner wissen, was es für felgen sind und du musst für die anderen keine werbetafel fahren. ich würde den pfeil der kettenstrebe aufgreifen und ihn in 2 facher ausführung auf die felge kleben. das reicht vollkommen und sorgt für mehr "optischen vortrieb".

egal, was du draufklebst, hauptsache die URL kommt runter ;)

Ist ne optische Täuschung da ist nichts rau :D

hi,

so, es ist vollbracht. :D
mein neues/altes speci epic s-works. hoff es gefällt euch. :)

das rad wiegt 11,3kg (mit pedale) also nicht soooo schwer, oder ?? :D
mal sehen was ich noch machen kann dass ich die 11kg knacken kann.

freu mich auch eure meinungen.

lg

moritz

Anhänge

• CIMG1296.jpg
    CIMG1296.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 141
dann darf ich auf die 12,4 kg (mit pedale und dreck) meines comps stolz sein? :)

wieviel kg sind für ein 19" L alu-model aus dem jahre 2005 denn drin? vor allem sollte es möglichst renntauglich bleiben, quasi noch immer ein sorglos-bike wie jetzt sein.

hi,
so, es ist vollbracht. :D
mein neues/altes speci epic s-works. hoff es gefällt euch. :)
das rad wiegt 11,3kg (mit pedale) also nicht soooo schwer, oder ?? :D
mal sehen was ich noch machen kann dass ich die 11kg knacken kann.
freu mich auch eure meinungen.
lg
moritz

Wenn Du mal ne detailierte Teileliste postest, können wir Dir sagen, wo es sich lohnt, weiter abzuspecken.

ich habe ein 2007er Epic Expert mit 10,44 Kg und absolut Renntauglich:daumen:

Fährst Du die ZTR Race nur in Rennen oder sonst auch immer - im Training usw? Würdest Du sie für einen Alltags-Sorglos-LRS empfehlen?

ich fahre sie auch beim Training, muss aber sagen das ich auch mit dem Renner und einem HT trainiere. Sie haben ca. 1500 km drauf ohne Probleme.
Es kommt halt darauf an wieviele km Du damit machst. Wenn Du 10.000 km im Jahr damit abreist, ist sie sicher nicht das richtige.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein 2007er Epic Expert mit 10,44 Kg und absolut Renntauglich:daumen:

Ich komm sogar unter 10 kg , aber auch nur weil mein Rahmen deutlich leichter ist (Carbon aus 2008:daumen:). Die rot-markierten Teile werde noch bis zum Frühjahr ausgetauscht, da möchte ich die Sattelstütze gegen eine Easton EC 90 mit Kcnc tauschen, die Gabel soll eine Durin SL 100 oder 80 werden, Vorbau ein Syntace 105er und am Antrieb soll noch ein bißchen mit Dura Ace 11-27 und an der Kurbel mit nem Mountain Goat 20Z gespart werden. Pedale stehen schon fest (Look Carbon) und Griffe Extralite sind schon bestellt.

Hier ein Bild:

und hier die Teileliste:

Reale Gewicht an der Waage war heute (mit Dreck und normale Magura-Scheiben) 10,07Kg !

Hat eigentlich jemand von Euch vor, seiner "besseren Hälfte" nen Bike
aufzubauen?

Hab da noch einen Safire Expert Rahmen zu liegen.
"Meine" sattelt auf HT um.

Der Rahmen ist aus 08 und im neuwertigen Zustand.

Werd heute Abend mal ein paar Fotos machen.

Bezüglich Preis habe ich wenig Plan.....
Das Bike kostet in Deutschland 3000,- als Expert, keine Ahnung was
der einzelne Rahmen hier kostet, gabs wohl nie einzeln.....

Rahmen All new Safire FSR M5 manipulated alloy frame w/ Women's specific ORE TT/DT, Designs for Women geometry, sealed cartridge bearing pivots, DMD Direct Mount F. Der, replaceable derailleur hanger, disc only, 120mm travel

Federbein Specialized AFR Shock w/ remote Trail Tune inertia valve, adj rebound and Brain Fade, 7.25x1.75"

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm sogar unter 10 kg , aber auch nur weil mein Rahmen deutlich leichter ist (Carbon aus 2008:daumen:).
Reale Gewicht an der Waage war heute (mit Dreck und normale Magura-Scheiben) 10,07Kg !

Phantastisch. Frage mich, was an meinem Bock (paar Seiten zurück, oder bei meinen Fotos) dann so schwer ist, dass insgesamt etwa ein Kilo mehr zustande kommt. Zwischen dem 2007er und 2008er S-Works Rahmen ist gewichtsmäßig glaube ich kein so großer Unterschied. Ich könnte bei der Gabel 300g rausholen, bei den Laufrädern vielleicht auch, ansonsten sehe ich da nicht mehr viel Potential, ausser ich verzichte auf Funktion und schraube mir Daddelmaterial ans Rad (Alu-Scheiben oder Exustar Pedale z.B.... davon bin ich aber geheilt).

Cheers,
Dan

Also ich hatte einen 2007ner Epic S-works Rahmen und habe den roten als Garantie erhalten, da sich bei meinem 2007ner Blasen unter dem Lack gebildet haben und bei mir war es schon ein etwas größerer Unterschied zwischen 2007 und 2008. Der Rahmen selber ist nicht nur leichter geworden , sondern Specialized hat auch an der Sattelklemme (nur noch einfach verschraubt und mit Titanschraube) am Steuersatz ( Canecreek Carbon integriert nur noch 54g), oder auch den Flaschehalterschrauben ( Stahl 2007-> Alu 2008) getunet und somit das Rahmensetgewicht deutlich reduziert ich glaube das muss zwischen 250 oder 300g gelegen haben. (Zumindest bei meiner Team US Version!).

Gruß Christian

Natürlich ist eine Pace RC 39 XC nicht umbedingt alltagstauglich an diesem Rad, aber bei Marathons oder XC Rennen vollkommen ausreichend. Ich hoffe nächstes Frühjahr wiegt das Rad so um die 9,3 Kg oder ich habe ein neues 2009ner Epic unter 9 Kg.

...und somit das Rahmensetgewicht deutlich reduziert ich glaube das muss zwischen 250 oder 300g gelegen haben. (Zumindest bei meiner Team US Version!).

300g ??? Nie im Leben! Ich würde von maximal 50g Erleichterung ausgehen, werde das aber morgen interessehalber mal im Laden nachwiegen... 300g sind Welten, die man nicht mal eben durch ein paar Schrauben (die ich übrigens auch alle in Ti bzw. Al verwandelt habe) oder einen anderen Steuersatz reinholt.

Oder hat es mit der "Team US Version" (habe ich noch nie was von gehört!) etwas besonderes auf sich?

Cheers,
Dan

Ich habe glaube ich auch noch irgendwo die Rahmen (aus 07 und 08) einzeln auf der Waage als auf dem Rechner ich schaue mal nach. Kannst ja mal den 08ter Rahmen aus deinem Laden in "L" und mit Sattelklemme sowie den Zughüllenschrauben und Flaschenhalterschrauben wiegen, wie gesagt meiner wiegt 2301 g wie oben beschrieben und da ich den Rahmen eh auseinander bauen muss kann ich auch in den nächsten Tagen noch einmal Beweisfotos reinstellen. Ich habe den Rahmen US-Version genannt, da er nur in den USA in dieser Farbe verkauft wurde und ich ihn nur habe, da ich einen Garantieaustausch hatte und keinen schwarzen wollte (Habe hier im Norden halt einen super Händler!)

Naja das muss noch bis November warten, vorher kommt der rahmen wohl nicht.

Die S-Works Kurbel soll Ende der Woche kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück