kreative farbberatung

hallo,
ich bin derzeit am überlegen welche farben mein neuer Rahmen kriegen soll und bastel ein bisschen an fremden rahmen und radlfotos. ich dachte ich eröffne einen thread vielleicht machen ein paar leute mit und posten nicolai rahmen in abgefahrenen farbkombinationen.
die ersten versuche:

Es gibt einen ganz guten Echtzeit-Farbkonfigurator auf der LITEVILLE-Seite, wo man für das "301" separat Hauptrahmen, Wippe, Hinterbau, Gabel, Vorbau, Sattelstütze und Felgen verändern kann, eloxiert oder pulverbeschichtet - alternativ matt oder glänzend: http://www.liteville.com/t/22_46.html.

ja, in einem anderen beitrag haben wir schon drüber gesprochen. aber egal wie man das liteville einfärbt. ich finds nicht so aussagekräftig wie ein verändertes foto.
hast du mal LV´s eingefärbt und dir dann ein solches rad in farbe angeschaut (falls du eins findest sind ja fast alle schwarz oder weiss)? aber bequem ist er schon der computerkonfigurator.
so ist das halt immer wenn man die qual der wahl hat. aber a bissl eine überaschung darf vielleicht dann auch noch dabei sein wenn das paket dann kommt.
am besten ist ich mach mir ein paar versionen und legs mir auf den desktop. nach zwei wochen wähl ich dann das was ich überhaupt noch anschaun kann.

Find die Farben hier alle geil. Bis auf Kamo. Allerdings weiss ich nicht, wie lange ich so ein Rad fahren wollen würde. Naja vielleicht geht mein Liteville diesen Winter auch zum Pulvern. Mal sehen.

nicolaifarbvorschlag07.jpg

nicolaifarbvorschlag08.jpg

nicolaifarbvorschlag09.jpg

nicolaifarbvorschlag10.jpg

letzterer ist mein favourit derzeit. kann ich mir gut mit meinen schwarzen vorhandenen teilen vorstellen. pink/gelb will mir meine freundin einreden!

also wer die obere farbkombi fährt, der geht auch bei american apparel einkaufen. :D

die letzte farbkombi gefällt. alerdings sollten die zuganschläge im steuerrohrbereich auch grau sein. das gold dort find ich zu viel.

jetzt ist die frage ob ich es RAL grau mache oder in dem sensationellen nano silver wie das FR im katalog abgebildet ist. und das rot, entweder nicolai team rot oder ein signal rotorange. die gabel werd ich schon mal hellblau lackieren :)

Ich weiss jetzt nicht, was das unten genau für einen RAL-Nr. ist (ließe sich aber sicher rauskriegen), aber das Grau mit dem Bomber-orange-glitter (ohne das glitter) von dem Katalog-Helius-ST fände ich ganz passend.

HeliusFR0800003.JPG

HeliusFR0800010.JPG

Besitzer ist "mad-drive". Weitere Bilder hier.

a yeah danke für die fotos.. wieder eins zum basteln :-):

nicolaifarbvorschlag12.jpg

genial, wie machst du das??:daumen: Wäre auf der Nicolaiseite echt hilfreich.
Das orange/grau fände ich auch interesant wobei das pink/gelb vielleicht in hellblau/gelb auch nicht schlecht wäre.
Hinzu kommt aber noch die Problematik "Felgenfarbe"
Ich steh eigentlich auf die roten E2200er, oder die neuen grauen MAvic, die sollten dann auch zur Farbkombi passen.
Camou find ich persönlich grottenhäßlich, sieht immer irgendwie schmuddelig aus.

felgenfarbe ist schwarz und da führt kein weg vorbei. ich hab Alex Rim Supra D, 32mm 580g. die felgen sind sowas wie die endlösung die ich bei jedem teil am fahrrad suche und auch irgendwann finde. dafür sind die naben schön bunt. hinten chris king in rot, vorne in blau. (gedanklich ist das rad schon fast fertig und besucht mich jede nacht)

Endlich mal wieder jemand mit Mut zur Farbe. Meins ist ja gelb und ich hab es nie bereut!
Das Grau gefällt mir allerdings nicht so recht, da lieber den kompletten Rahmen Lila...

mir ist heut aufgefallen das ich bereits ein rad mit sehr schicken farben besitze von dem ich mich vielleicht inspiriren lassen könnt. ich hab zumindest das grün und den blauen lenker mal aufgegriffen...

nicolaifarbvorschlag14.jpg

die version gefällt mir zwar nicht aber vielleicht anderen weils irgendwie auch stimmig ist:
nicolaifarbvorschlag15.jpg

mir ist heut aufgefallen das ich bereits ein rad mit sehr schicken farben besitze von dem ich mich vielleicht inspiriren lassen könnt. ich hab zumindest das grün und den blauen lenker mal aufgegriffen...

die version gefällt mir zwar nicht aber vielleicht anderen weils irgendwie auch stimmig ist:
nicolaifarbvorschlag15.jpg

die Variante hat was

liegen dir rohre bei nicolai so rum? wenn ja dann besuch ich die doch einfach mal und such live aus. ich seh da schon zwei rohre die mir gefallen würden.

ja gehhilfe, stell dir das rad mit weissen und grünen spank parts, und goldener kette vor. ich möchts zwar nicht haben aber es würd hiphop phat aussehn.

Zurück