Hilfe zu MaxFlex2

Registriert
25. September 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Zwiesel
Moooogggeeennn...
hat jemand zufällig eine deutsche Gebrauchsanweisung für den MaxFlex2?
Giebt es irgendeine alternative (stepup) ?

Danke
Hart´l
 
Zuletzt bearbeitet:
Mooogggeeennn..
hey, danke für die schnellen Antworten.
Aber das ist ja auch alles aus "Neudeutschland".
Gibt´s denn nichts bei uns?

Gruß
Hart´l
 
Wenn man das Programierschema verstanden hat, ist die Programierung des MaxFlex 2 gar nicht so schwer.
Ich habe mir die Arbeit gemacht, die Anleitung übersetzen zu lassen:



Bedienungsanleitung für maxFlex2 UIF, UIP & UIB2 (V1.02a)
1 Beschreibung
Das Herz ist ein Mikrocontroller maxFlex2 (uC), in dem sich die Benutzer-Schnittstelle der Firmware. Features dieser Schaltung / UI-Kombination beinhalten:
• Auswahl von 3 verschiedenen User-Interfaces, UIF festen Beleuchtung optimiert, UIP portable Beleuchtung optimiert und UIB2 Fahrrad Beleuchtung optimiert.
• Hoher Wirkungsgrad Boost-Modus (step up) Switching Regulator (maximal Laufwerk im aktuellen Firmware).
• Single switch to select Helligkeit aus verschiedenen Ebenen, schalten Sie das Gerät ein-bzw. auszuschalten, wählen Sie die Betriebsarten und Menüoptionen.
• Nicht-flüchtiger Speicher (EEPROM) der Betriebsart, zuletzt gewählte Helligkeit und maximale Laufwerk (350mA, 500mA, 700mA, 1000mA oder 1200mA).
• Spannung sensing Benutzer konfigurierbar mit drei Punkten für die Reise ½ entladen und fast vollständig entladen und zwang ausschalten. Warnung über ein optionales Display 3mm oder 5mm Status-LED oder über die Haupt-LED.
• Temperaturmessung mit Benutzer konfigurierbar Reise Punkt zu begrenzen Ausgangsstrom zum Schutz der Fahrer-und / oder LED.
1,1 Verdrahtung des maxFlex2
Das Bild zeigt die Verbindungen zu maxFlex2. Der Benutzer sieht DC-Netzteil auf den maxFlex2 (über Batterie, DC wallwart usw.
MaxFlex2 erfordert eine externe momentanen Schalter angeschlossen werden können, führt über gelötet, um die Löcher SW und GND. Der Schalter muss eine vorübergehende Maßnahme, Push-to-type schließen, dh normalerweise offenen Kontakten.
Stromversorgung ist eine Verbindung über VIN + (positive Eingangsspannung) und GND (negative Eingangsspannung).
Die LED-Belastung ist mit LED + (positive LED) und GND (negative LED
Ein optionaler 3mm oder 5mm LED verbunden werden kann zwischen STAT (Anode) und GND (Kathode) verwendet werden, wie eine Batterie-Status-Anzeige. Installation eines 56-Ohm-Reihe Widerstand in Serie mit der STAT-LED ist wärmstens zu empfehlen, zur Reduzierung und Begrenzung der aktuellen. Nominal-Laufwerk Spannung 2.5V.
Temperaturmessung erfolgt innerhalb der uController, der 8-Pin-IC in der Mitte der Platine, die im Bild oben.
Unten ist der Blick von der anderen Seite des maxFlex2 Bord.
Beim Löten Drähte an den Durchgangsbohrungen / Pads auf der Leiterplatte, darauf achten, nicht zu kurz oder versehentlich ablöten Komponenten in der Nähe, wo Sie sich befinden Löten. Die folgende Tabelle zeigt die unterstützten Konfigurationen maxFlex2.
Driver-Konfiguration
Eingangsspannung
Betriebsergebnis (min) *
Eingangsspannung (max) **
1 bis 6 1 W LED (in Serie)
2,5 V
20 V
1 bis 6 3 W LEDs (in Reihe)
2,5 V
20 V
1 bis 3 5 W LED
2,5 V
20 V
* Nominal Minimum Eingangsspannung. Eingangsspannung muss hoch genug zu begrenzen, um maxFlex2 Stromaufnahme auf weniger als 3A. Siehe Abschnitt maxFlex2 technische Informationen für die Planung.
** Maximale Betriebsspannung für maxFlex2. Eingangsspannung muss weniger als LED Vf wenn voll abgeblendet. Siehe Abschnitt MaxFlex2 technische Informationen für die Planung.
2 Begriffsbestimmungen
• KLICKEN - eine kurze, weniger als 0,3 Sekunden drücken und wieder loslassen.
• PRESSE - eine längere, mehr als 0,3 Sekunden drücken und gedrückt halten.
• Force - eine Option, immer das Licht einschalten zu einem bestimmten Benutzer-Ebene.
• UI - User Interface.
• EEPROM - nicht-flüchtigen Speicher. Gespeicherte Daten bleiben auch dann, wenn Batterie angeschlossen ist.
• LED - Light Emitting Diode. Wie hier, so bezieht sich üblicherweise auf die Licht-Haupt-LED (s).
3 Drehen des maxFlex2 ON das erste Mal,
Nicht anwenden zu maxFlex2, es sei denn, eine LED verbunden ist. Dies ist zum Schutz der LED von Spannungsspitzen, wenn sie verbunden ist maxFlex2 nach dem Einschalten hat.
MaxFlex2 Versand-Laufwerk mit dem niedrigsten Niveau (350 mA), und Poweron-Modus aktiviert. Wenn der Strom erstmals angewendet wird, wird sicher maxFlex2 Laufwerk die LED auf der untersten Ebene.
3,1 Power Initial Anwendung
IF, die Firmware ist für UIB2 Basis-Modus (Standard-Versand):
Nach der ersten Anwendung an die Macht Schaltkreis, der Haupt-LED blinkt schnell und trübe für drei Sekunden, um anzuzeigen, dass Sie die "Menü-Eintrag Fenster" geöffnet ist. Wenn drei Sekunden vergehen mit Schalter keine Aktion, die LED leuchtet (weil Poweron-Modus ist standardmäßig aktiviert) auf der untersten Ebene. Die Schaltung ist und bereit zu verwenden.
Die STAT-LED (wenn angeschlossen) blinkt auch kurz als Selbsttest. Der gleiche Test Flash gesehen werden, wenn sich das Licht durch einen Klick auf (konstante Modus) oder drücken Sie (Stroboskop-Modus) nach dem Loslassen des Schalters.
IF, die Firmware ist für UIF / UIP-Modus:
Nach der ersten Anwendung an die Macht Schaltung, die das Licht einschalten (weil Power-Modus ist standardmäßig aktiviert) auf der untersten Ebene. Die Schaltung ist und bereit zu verwenden.
Die STAT-LED (wenn angeschlossen) blinkt auch kurz als Selbsttest. Der gleiche Test Flash gesehen werden beim Einschalten des Lichts über einen Klick oder drücken Sie (nach dem Loslassen des Schalters).
4 Übersicht der User Interfaces (UIs) und das Control-Menü
4,1 Festnetz (UIF)
Für die Laternen, Hausrat-und Kfz-Beleuchtung. Acht Helligkeit Ebenen. Ability to wiederum auf niedrigste Einstellung, und schnell zu höchsten Einstellung ändern, ohne zu blättern. Presse, während auf allen Ebenen zu blättern. Klicken Sie dreht sich auf, und klicken Sie auf "deaktiviert.
4,2 Portable (UIP)
Für die Hand-held Fackeln. Fünf Helligkeit Ebenen. Ability to wiederum auf niedrigste Einstellung. Ability to switch direkt zu hohe Einstellung aus einer anderen Ebene. Drücken Sie, während Sie auf allen Ebenen blättern. Klicken Sie dreht sich auf, und klicken Sie auf "deaktiviert.
4,3 Bicycle (UIB2/UIB2Q)
Für die Fahrrad-Beleuchtung. Separate Modi für eine konstante und Stroboskop (ein, zwei oder fünf Stufen). Von ausgeschaltet, schaltet ein Klick auf konstanten Modus, und eine lange drücken schaltet. Von ausschalten, drücken Sie sich ein, um Stroboskop-Modus, und ein langes Drücken schaltet. Constant-und Stroboskop-Modi sind identisch in der Bedienung und Menü Auswahl - mit
 
Ausnahme der Klick oder drücken Sie, um die einzelnen Modi. In der 2-Ebene Duomode, Helligkeit verändert werden, indem Sie auf, um zwischen den beiden Ebenen gewählt. In 5-Ebene Multimode, klicken Sie erhöht die Helligkeit und den Druck verringert Helligkeit.
4,4 Menü Funktionen / Möglichkeiten aller UIs
Fett ist werkseitig voreingestellt.
1. Force Level (wählen Sie für die erste Ebene, oder deaktivieren)
2. Strombereitstellung Level (350ma, 500 mA, 700 mA, 1000 mA, 1200mA - Zwischen allen Ebenen Helligkeit zu dieser Skala max)
3. Wenn in UIF / UIP-Modus auswählen oder UIF UIP else if in UIB2 Basis-Modus
Duomode (L1, L2, L3, L4, deaktivieren)
4. SuperLock (deaktivieren, aktivieren)
5. In Stat (wie oft die LED warnt davor, dass im Minimal-und V-Med Ebenen erreicht worden sind. Flash-Sequenz je 5, 10, 30, 60 Sekunden, oder deaktiviert - STAT-polig)
6. In Cut (Schutz der Akkus durch Abschalten bei einer Schaltung gewählt Spannung Ebene). Geben Sie in Form xy.z) Standard: 6,0 V (für 2 konfiguriert Zelle 7,2 V Li-Ion Akku)
7. In Niedrig (Warnen der Akku fast entladen. Geben Sie in Form xy.z) Standard: 6,5 V (für 2 konfiguriert Zelle 7,2 V Li-Ion Akku)
8. V-Med (Warnen, der ein halb entladene Batterie. Geben Sie in Form xy.z) Standard: 7,2 V (für 2 konfiguriert Zelle 7,2 V Li-Ion Akku)
9. Power On (deaktivieren, damit "on"-Funktion, wenn das Gerät angeschaltet ist)
10. Reset (Menü-Auswahl auf Standardwerte Versand)
11. Thermal Protection (Reise zeigen, dass Macht, L3 reduziert, wenn das System in Gefahr der Überhitzung. 50 ° C, 60 ° C, 70 ° C, 80 ° C, 90 ° C, deaktivieren)
12. Autosleep Auswahl (nur für aktive UIF oder UIP) (15min, 30min, 1h, 2hr, 4hr, 8hr, deaktivieren)
13. UIB2, UIB2Q oder UIF / UIP-Modus Auswahl (UIB2, UIB2Q, UIF / UIP)
Hinweis: Snip und speichern Sie die Tabelle oben Menü für die schnelle Referenz.
5 UIP (Portable Beleuchtung optimiert User Interface), 5 Stufen Diskrete
Es gibt 6 Modi für UIP. Sie werden im Folgenden beschrieben.
5,1 On / Off-Modus UIP
So schalten Sie das Licht ein, klicken Sie auf den Schalter. Das Licht wird wiederum auf die nächsthöhere Ebene oder der Ebene, wenn Force Force aktiviert ist.
So schalten Sie das Licht, klicken Sie auf den Schalter.
5,2 Einstellmodus UIP
Um die Helligkeit des Lichts, mit dem Licht aus und drücken Sie den Schalter.
Das Licht wird immer wiederum auf Level 1 (düsterste Ebene) und in der Aufhellung Richtung.
Lassen Sie den Schalter an der gewünschten Ebene, und dass neue Wert wird in das EEPROM gespeichert. Drücken Sie den Schalter wieder (innerhalb von 1,5 Sekunden) startet der leichten Anpassung in die entgegengesetzte Richtung (Richtung wechselt jedes Mal).
Wenn das Licht auf die düsterste und hellsten Ebene wird es bleiben, bis der Schalter freigegeben. Sobald die Umstellung ist freigegeben für die mehr als 1,5 Sekunden Helligkeitsanpassung nicht mehr möglich ist, ohne dem Ausschalten des Lichts und die Reihenfolge wieder ab.
5,3 eingeschnappt volle Helligkeit Modus UIP
Mit dem Licht eingeschaltet, wird eine Pressekonferenz Riegel zu Level 5 (hellsten). Eine zweite wird Entriegelung drücken und das Licht wieder auf die ursprüngliche Helligkeit.
So schalten Sie das Licht, klicken Sie auf den Schalter.
5,4 Superlock Modus UIP
Um zu verhindern, dass versehentliche oder schalten Sie das Licht unbeabsichtigten Gebrauch kann elektronisch gesperrt. Lockout kann manuell ausgewählt jedes Mal vor dem Ausschalten des Lichts, oder eine Menü-Option (siehe Abschnitt 8.4) können automatisch gesperrt das Licht jedes Mal, es ist ausgeschaltet.
Um manuell eingeben Aussperrung, beginnen mit dem Licht auf und sorgen für Licht wurde für mindestens 1 Sekunde. Dann klicken Sie auf den Schalter dreimal so schnell, nicht mehr als 0,3 Sekunden auseinander. Das Licht wird Zyklus off / on / off und warten Sie, bis 2,5 Sekunden (einer Pressekonferenz während dieser Zeit in den Menü-Modus), dann blinken drei Mal und deaktivieren. Das Licht ist jetzt in der Lockout-Modus und kann nur wieder durch drei Klicks Abstand nicht mehr als 0,3 Sekunden oder durch Entfernen und erneuten Eingabe der Macht.
5,5 Autosleep-Modus UIP
Wenn Autosleep aktiviert ist (siehe Abschnitt 8.12), wird der Timer zurückgesetzt, und starten Sie das Zählen, wenn ein Schalter klicken Sie auf oder drücken Sie tritt. Wenn die Anzahl der ausgewählten Minute vergeht ohne einen Klick oder drücken, die Autosleep Funktion beginnt das Licht zu dimmen. Die Helligkeit wird sichtbar Drop nach jedem darauf folgenden Minuten bis zum niedrigsten Licht erreicht ist. Nach weiteren 10 Minuten abgelaufen ist von Anfang an das Licht zu dimmen sich selbst abzuschalten.
Eine Pressekonferenz zu jedem Zeitpunkt nach der Verdunkelung hat begonnen wird wieder das Licht zu Beginn seiner Helligkeit Ebene vor Dimmen gestartet.
So schalten Sie das Licht zu jeder Zeit während der Reihenfolge, klicken Sie auf den Schalter.
5,6-Force-Modus UIP
Dieser Modus wird aus dem Menü (siehe Abschnitt 8.1). Force-Modus überschreibt die erste Turn-Ebene, die über die Helligkeit wurde über die Anpassung auf den vorherigen Modus deaktivieren. Der Benutzer kann immer eine neue vorübergehende leichte Ebene, indem Sie die Einstellung während der Turn-Modus auf, aber es wird überschrieben werden das nächste Mal das Licht ist aus-und wieder einschalten.
6 UIF (Fixed Beleuchtung optimiert User Interface), 8 Diskrete Bereiche
Es gibt 6 Modi für UIF. Sie werden im Folgenden beschrieben.
6,1 On / Off-Modus UIF
So schalten Sie das Licht ein, klicken Sie auf den Schalter. Das Licht wird wiederum auf die nächsthöhere Ebene oder auf Ebene der Truppe, wenn Force aktiviert ist.
So schalten Sie das Licht, klicken Sie auf den Schalter.
6,2 Drehen des maxFlex2 ON, um eine alternative Helligkeit UIF
Drücken Sie den Schalter für mehr als eine halbe Sekunde ein, aber weniger als 1,5 Sekunden wählt das Nachtlicht Beleuchtung. Diese Stufe wird im EEPROM als die aktuelle Beleuchtung.
Drücken Sie den Schalter länger als 1,5 Sekunden wählt die volle Helligkeit Beleuchtung. Diese Stufe wird im EEPROM als die aktuelle Beleuchtung.
6,3 Einstellmodus UIF
Es gibt 7 Ebenen gleichen Abstand Helligkeit (menschliche Auge Modell) zusätzlich zu den Nachtlicht. Mit der maxFlex2 bereits eingeschaltet, kann der Benutzer einen Bildlauf durch die Helligkeit Ebenen durch Drücken des Schalters für mehr als eine halbe Sekunde. Die Helligkeit wird entweder erhöhen oder verringern one level jede 1 / 3 der von einer Sekunde. MaxFlex2 schaltet aus der hell oder dunkel Richtung jedes Mal der Schalter freigegeben.
Wenn das Licht eingeschaltet ist und das Licht beginnt im Nachtlicht-Modus, dann die Richtung ist zunächst zu steigen. Wenn das Gerät eingeschaltet ist und das Gerät startet in voller hell-Modus, dann die Richtung ist anfänglich auf abnimmt. Wenn das Gerät eingeschaltet ist jederzeit zwischen Ebene dann die Richtung ist anfänglich auf abnimmt.
Jedes Mal, wenn die Helligkeit verändert wird, die neue Ebene wird im EEPROM bereit abgerufen werden beim nächsten Mal das Licht wieder auf.
6,4 Superlock Modus UIF
Um zu verhindern, dass versehentliche oder schalten Sie das Licht unbeabsichtigten Gebrauch kann elektronisch gesperrt. Lockout kann manuell ausgewählt jedes Mal vor dem Ausschalten des Lichts, oder eine Menü-Option (siehe Abschnitt 8.4) können automatisch gesperrt das Licht jedes Mal, es ist ausgeschaltet.
Um manuell eingeben Aussperrung, beginnen mit dem Licht auf und sorgen für Licht wurde für mindestens 1 Sekunde. Dann klicken Sie auf den Schalter dreimal so schnell, nicht mehr als 0,3 Sekunden auseinander. Das Licht wird Zyklus off / on / off und warten Sie, bis 2,5 Sekunden (einer
 
Pressekonferenz während dieser Zeit in den Menü-Modus), dann blinken drei Mal und deaktivieren. Das Licht ist jetzt in der Lockout-Modus und kann nur wieder durch drei Klicks Abstand nicht mehr als 0,3 Sekunden oder durch Entfernen und erneuten Eingabe der Macht.
6,5 Autosleep-Modus UIF
Wenn Autosleep aktiviert ist (siehe Abschnitt 8.12), wird der Timer zurückgesetzt, und starten Sie das Zählen, wenn ein Schalter klicken Sie auf oder drücken Sie tritt. Wenn die Anzahl der ausgewählten Minute vergeht ohne einen Klick oder drücken, die Autosleep Funktion beginnt das Licht zu dimmen. Die Helligkeit wird sichtbar Drop nach jedem darauf folgenden Minuten bis zum niedrigsten Licht erreicht ist. Nach weiteren 10 Minuten abgelaufen ist von Anfang an das Licht zu dimmen sich selbst abzuschalten.
Eine Pressekonferenz zu jedem Zeitpunkt nach der Verdunkelung hat begonnen wird wieder das Licht zu Beginn seiner Helligkeit Ebene vor Dimmen gestartet.
So schalten Sie das Licht zu jeder Zeit während der Reihenfolge, klicken Sie auf den Schalter.
6,6-Force-Modus UIF
Force-Modus (siehe Abschnitt 8.1) überschreibt die erste Turn-Ebene, die über die Helligkeit wurde über die Anpassung auf den vorherigen Modus deaktivieren. Der Benutzer kann immer eine neue vorübergehende leichte Ebene, indem Sie die Einstellung, aber wenn Force aktiviert ist, die manuell eingestellt-Ebene überschrieben werden das nächste Mal das Licht ist aus-und wieder einschalten.
7 UIB2 (Fahrrad Optimiert User Interface) - Constant und Strobe.
Die verschiedenen Betriebsarten des UIB2/UIB2Q werden im Folgenden beschrieben. Bitte beachten Sie, dass alle Operationen sind identisch in konstanten und Stroboskop-Modi - mit Ausnahme der Klick oder drücken Sie, um diesen Modi.
UIB2 und UIB2Q sind funktional identisch. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, ob die 3 Sekunden Menü-Fenster, Flash, auftritt. Für Anwendungen, die mit einer separaten Netzschalter, um den Fahrer ein-und ausschalten, der 3 Sekunden Menü-Fenster, Flash, kann lästig und so UIB2Q bietet einen "ruhigen" einschalten. Für den Zugriff auf das System-Menü in UIB2Q erfordert Drücken und Halten der momentanen Aktion wechseln, während die Anwendung Macht, da gibt es keine "3 Sekunden Menü-Fenster" (siehe § 8).
7,1 On / Off-Modus (nicht Superlock) UIB2/UIB2Q
7.1.1 In Duomode (Standard)
A. Constant-Modus: Ein Klick schaltet sich das Licht und weitere Klicks Umschalten zwischen niedrig (L2 per Default) und hoch (L5). Aus auf, eine Pressekonferenz schaltet das Licht nach einer "Sicherheits-delay" von etwa zwei Sekunden.
B. Strobe-Modus: Eine Pressekonferenz wird am darauffolgenden Klicks und schaltet aus niedrigen Stroboskop (L2 standardmäßig) und hohe Stroboskop (L5). Aus auf, eine Pressekonferenz schaltet das Licht nach einer "Sicherheits-delay" von etwa zwei Sekunden.
7.1.2 In Multimode (Duomode deaktiviert)
A. Constant-Modus: Ein Klick schaltet auf die nächsthöhere Ebene (oder in Kraft setzen, wenn Level), und weitere Klicks aufhellen zu L5. Nachfolgende Klicks blinkt die LED, um anzuzeigen, dass L5 erreicht wurde. Aus auf, die Helligkeit einer Pressekonferenz nach L1 (die LED blinkt zu warnen, dass L1 erreicht wurde). Weiter zu drücken schaltet das Licht nach einer kurzen "Sicherheit Verzögerung."
B. Strobe-Modus: Durch Drücken schaltet sich in der vorangegangenen Ebene. Sobald Sie auf, die Klicks erhöhen die Helligkeit bis L5. Nachfolgende Klicks blinkt die LED, um anzuzeigen, dass L5 erreicht wurde. Aus auf, die Helligkeit einer Pressekonferenz nach L1 (LED blinken dann einmal darauf hin, dass L1 erreicht wurde). Weiter zu drücken schaltet das Licht nach einer kurzen "Sicherheit Verzögerung." Zur Vereinfachung der Auswahl der gewünschten Helligkeit in Stroboskop-Modus, wenn der Schalter geklickt wird oder die LED gedrückt wird in konstanten Modus für 1,5 Sekunden und dann wieder zu Stroboskop-Modus Bei den neu ausgewählten Ebene. In anderen Worten, die alle Änderungen in der Ebene Stroboskop-Modus wird in konstanten Stroboskop-Modus, bevor erneut.
7,2 Einstellmodus UIB2/UIB2Q
7.2.1 In Duomode (Standard)
Constant & Strobe-Modi: Aus, klicken Sie wechselt zwischen niedrig und hoch. Die Helligkeit von niedrig gewählt wird in der Duomode Menü (§ 8.3). Maximal ist die gewählte Drive-Strom (§ 8.2).
Jedes Mal, wenn die Helligkeit verändert wird die neue Ebene im EEPROM gespeichert ist bereit, abgerufen werden das nächste Mal das Gerät eingeschaltet ist zurück.
7.2.2 In Multimode (Duomode deaktiviert)
A. Heller, Constant & Strobe-Modi: Aus, klicken Sie Zyklen durch die fünf Ebenen zur Verfügung. Wenn L5 (höchste) erreicht wurde und der Benutzer klickt den Schalter erneut, die LED blinkt, um anzuzeigen, dass die maximale Ebene bereits erreicht ist.
B. Dimmer, Constant & Strobe-Modi: Aus, drücken Sie Zyklen durch die fünf Ebenen zur Verfügung. Wenn L1 (niedrigste) erreicht wurde, die LED blinkt, um anzuzeigen, dass das Mindestniveau erreicht wurde. Wenn L1 ist das gewünschte Niveau, lassen Sie den Schalter. (Wenn Sie es wünschen (§ 7.1), weiterhin Druck auf den Schalter und das Licht schaltet sich automatisch ab, nach einem kurzen "Sicherheit Verzögerung.")
Hinweis: Im Stroboskop-Modus, ein Klick oder drücken vorübergehend verlassen Stroboskop-Modus und geben Sie konstanten Modus zu vereinfachen, die visuelle Auswahl der Stroboskop-Ebene. 1,5 Sekunden nach dem letzten Klick, die LED wieder Blitz.
Die fünf Ebenen sind werkseitig eingestellt und Ebenen L2-L5 Skala mit der Strombereitstellung Menü-Option (§ 8.2). L1 in allen aktuellen Tabellen ist auf ca. 45 mA für die längste Laufzeit.
Jedes Mal, wenn die Helligkeit verändert wird, die neue Ebene wird im EEPROM bereit abgerufen werden beim nächsten Mal ist das Gerät wieder auf.
7,3 Superlock Modus UIB2/UIB2Q
Um zu verhindern, dass versehentliches Einschalten oder unbeabsichtigten Gebrauch, kann das Licht ausgeschaltet werden elektronisch gesperrt. Wenn Superlock aktiviert ist, wird jedes Mal der Nutzer will, um das Licht auf, 2 Klicks Abstand nicht mehr als 0,3 Sekunden voneinander auftreten, müssen vor dem Klick oder drücken, schaltet sich das Licht auf (konstante oder Stroboskop).
In anderen Worten, die wiederum mit Licht aktiviert Superlock:
A. Um Constant-Modus: Der Benutzer klickt dreimal, nicht mehr als 0,3 Sekunden auseinander.
B. Um Strobe-Modus: Der Benutzer klickt doppelt und-pressen, nicht mehr als 0,3 Sekunden auseinander.
8 Auswahl-Menü (Konfiguration-Betrieb)
Dieser Abschnitt beschreibt, wie Sie die Menü-System zu ändern, und wie Optionen. Alle Änderungen werden im EEPROM. Jedes Menü-Option ändert die Funktionsweise der beiden Modi - Stroboskop und konstant.
Für den Zugriff auf das Menü hängt davon ab, ob Sie sich in UIB2, UIB2Q Menümodus oder UIF / UIP Menümodus.
Wenn Sie sich in UIB2-Modus, dann den Zugriff auf das Menü System müssen Sie Macht (trennen Sie die Batterie) aus dem Kreis und dann erneut bewerben. A dim, schnelle Flash-Sequenz aus der Leuchtdiode zeigt an, dass die "Menü-Eintrag Fenster" geöffnet ist (das Fenster ist offen für drei Sekunden). Innerhalb von 3 Sekunden der Anwendung von Macht PRESSE (nicht klicken) den Schalter und die LED blinkt 2 mal hell, dann dunkel bleiben Steady, um anzuzeigen, dass die Menü-System eingegeben wurde.
Hinweis: Während der 3 Sekunden "Menu-Eintrag Fenster" und während in der Menü-System, Spannungs-und Temperaturmessung Sensoren deaktiviert ist, den Zugriff auch dann, wenn ein über die Temperatur oder unter Spannung vorhanden.
Wenn Sie sich in UIB2Q-Modus, dann den Zugriff auf das Menü System müssen Sie Macht (trennen Sie die Batterie) aus dem Kreis und dann erneut bewerben WHILE Macht halten Sie den Schalter gedrückt. Die LED blinkt 2 mal hell, dann dunkel bleiben Steady, um anzuzeigen, dass die Menü-System eingegeben wurde.
Wenn Sie sich in UIF / UIP-Modus starten Sie dann mit dem Licht an, oder schalten Sie das Licht auf und warten Sie mindestens 1 Sekunde. Klicken Sie 3 mal schnell (die LED blinkt off, on, off) und folgen Sie, dass mit einem drücken, bis die LED blinkt. Die Sequenz aus dem Licht werden, ist einfach Klick-Klick-Klick-drücken. Die Presse muss sich unmittelbar nach den drei Klicks, die Schaltung oder Aussperrung-Modus geben wird mit einer Angabe von drei helle Blitze. Wenn Sie das Menü eingegeben haben erfolgreich, die LED wird stetig Abm.
Hinweis: Während in den Menü-System, Spannungs-und Temperaturmessung Sensoren deaktiviert ist, wieder Zugang zu ermöglichen, auch wenn eine Temperatur über oder unter Spannung vorhanden.
Klicken Sie auf den Schalter zwischen 0 und 13-mal (die LED blinkt eine Antwort für jeden Klick, NICHT zu schlagen versuchen, den Blitz), um eine der Optionen-Menü zu ändern, wie unten aufgeführt. Zum Verlassen der Menü-System, statt der Wahl eine Option, den Schalter drücken, bevor Sie (§ 8.0). Die LED blinkt 2 mal und dann wird das Licht ausgeschaltet. Um wieder in den Menü-System benötigen Sie für die Ausführung der richtigen Reihenfolge, wie oben beschrieben.
Wenn Fehler auftreten, bei der Auswahl der Menü-Option (zB Klick auf mehr als 13-mal oder eine ungültige Auswahl), die LED blinkt 5 mal schnell, um anzuzeigen, ein Fehler, und der Benutzer wird zurück an die Spitze der Menü-System, als ob es Hatte nur eingegeben werden.
Wenn Sie zu jeder Zeit verliert oder sich verwirrt darüber, wo Sie sich in der Menü-System können Sie immer Macht zu entfernen und nur die Einstellungen, die geändert wurden (falls vorhanden) wurden geschrieben, um das EEPROM.
Nach dem Klicken von 0 bis 13-mal, um die Menü-Eintrag, drücken Sie den Schalter zu wählen, dass die Menüoption.
Beispiel (in UIB2 Menü-Modus) - set-Laufwerk 700 mA Strom:
1. Trennen und wieder Energie zu den Stromkreis. Die LED blinkt schnell.
2. Innerhalb von drei Sekunden, drücken Sie den Schalter. Die LED blinkt zwei Mal hell und bleiben Steady Abm. Sie befinden sich in der Menü-System.
3. Klicken Sie zweimal zu wählen, die Strombereitstellung Selection (Flash-Antwort warten, nach jedem Klick).
4. Drücken Sie auf, wählen Sie diese Option. Die LED leuchtet stetig Abm. Sie befinden sich in der Strombereitstellung Auswahl auf der untersten Option, 350 mA.
5. Klicken Sie auf einmal wird die LED heller Angabe 500 mA. Klicken Sie auf ein zweites Mal hellt die LED wieder unter Angabe 700 mA.
6. Drücken Sie die Auswahl zu speichern. Die LED blinkt zweimal und bleiben stabil. Sie haben nun die gespeicherten 700 mA Strombereitstellung Auswahl, und sind wieder an die Spitze der Speisekarte.
Wenn dem so ist alles, was Sie möchten, drücken Sie ein weiteres Mal zum Verlassen der Menü. Zwei später blinkt, die Sie aus dem Menü und in den normalen Betriebs-Modus. Wenn Sie stattdessen möchte ein anderes Menü-Option, nicht drücken, und gehen Sie zurück zu Schritt drei oben und klicken Sie auf die korrekte Anzahl der Zeiten für die nächste Auswahl.
Beispiel (in UIBQ2 Menü-Modus) - set-Laufwerk 700 mA Strom:
1. Trennen und wieder Kraft für die Schaltung WHILE halten Sie den Schalter gedrückt.
2. Die LED blinkt zwei Mal hell und bleiben Steady Abm. Sie befinden sich in der Menü-System.
3. Klicken Sie zweimal zu wählen, die Strombereitstellung Selection (Flash-Antwort warten, nach jedem Klick).
4. Drücken Sie auf, wählen Sie diese Option. Die LED leuchtet stetig Abm. Sie befinden sich in der Strombereitstellung Auswahl auf der untersten Option, 350 mA.
5. Klicken Sie auf einmal wird die LED heller Angabe 500 mA. Klicken Sie auf ein zweites Mal hellt die LED wieder unter Angabe 700 mA.
6. Drücken Sie die Auswahl zu speichern. Die LED blinkt zweimal und bleiben stabil. Sie haben nun die gespeicherten 700 mA Strombereitstellung Auswahl, und sind wieder an die Spitze der Speisekarte.
Wenn dem so ist alles, was Sie möchten, drücken Sie ein weiteres Mal zum Verlassen der Menü. Zwei später blinkt, die Sie aus dem Menü und in den normalen Betriebs-Modus. Wenn Sie stattdessen möchte ein anderes Menü-Option, nicht drücken, und gehen Sie zurück zu Schritt drei oben und klicken Sie auf die korrekte Anzahl der Zeiten für die nächste Auswahl.
 
Beispiel (in UIF / UIP Menü-Modus) - set-Laufwerk 700 mA Strom:
1. Schalten Sie das Licht (falls es noch nicht auf), und warten Sie mindestens 1 Sekunde.
2. Klicken Sie auf den Schalter drei Mal (nicht mehr als 0,3 Sek. auseinander) und dann Drücken Sie, bis die LED blinkt einmal, lassen Sie den Schalter. Die LED wird dann bleiben Steady Abm. Sie befinden sich in der Menü-System.
3. Klicken Sie zweimal zu wählen, die Strombereitstellung Selection (Flash-Antwort warten, nach jedem Klick).
4. Drücken Sie auf, wählen Sie diese Option. Die LED leuchtet stetig Abm. Sie befinden sich in der Strombereitstellung Auswahl auf der untersten Option, 350 mA.
5. Klicken Sie auf einmal wird die LED heller Angabe 500 mA. Klicken Sie auf ein zweites Mal hellt die LED wieder unter Angabe 700 mA.
6. Drücken Sie die Auswahl zu speichern. Die LED blinkt zweimal und bleiben stabil. Sie haben nun die gespeicherten 700 mA Strombereitstellung Auswahl, und sind wieder an die Spitze der Speisekarte.
Wenn dem so ist alles, was Sie möchten, drücken Sie ein weiteres Mal zum Verlassen der Menü. Zwei später blinkt, die Sie aus dem Menü und in den normalen Betriebs-Modus. Wenn Sie stattdessen möchte ein anderes Menü-Option, nicht drücken, und gehen Sie zurück zu Schritt drei oben und klicken Sie auf die korrekte Anzahl der Zeiten für die nächste Auswahl.

8,0 Zero Klicks - Nothing
Diese Option ändert nichts und ermöglicht es dem Benutzer zum Verlassen der Menü-System.
Zunächst wird die LED dunkel, um anzuzeigen, dass die Menü-System eingegeben wurde. Wenn keine (weitere) Menu Veränderungen notwendig sind, wird eine Pressekonferenz zum Verlassen der Menü-System (2 blinkt). Das Licht schaltet sich aus, und ist "ready to use".

Ein Klick 8,1 - Force-Modus aktivieren / Adjust / Deaktivieren
Dieser Modus überschreibt die letzte Ebene verwendet werden. Force-Modus wird ignoriert, wenn Duomode aktiviert ist.
Zunächst wird die LED dunkel, um anzuzeigen, dass Force Level 1 (düsterste) ausgewählt werden (dh, wenn Sie nicht auf, Force wird aktiv und auf Level 1). Jeder Klick auf den nächsten Zyklus Force Einstellung. Die Reihenfolge lautet:
• Klicken Sie auf 0 (tatsächliche L1) → Force Level 1 auswählen
• 1 Klick (tatsächliche L2) → Force Level 2 wählen
• 2 Klick (tatsächliche L3) → Force Level 3 wählen
• 3 Klick (tatsächliche L4) → Force Level 4 wählen
• 4 Klick (tatsächliche L5) → Force Level 5
• 5 Click (off) → Force Behinderte (last-Ebene verwendet werden) - Standard -
Die LED Helligkeit entspricht der tatsächlichen L1 - L5 Helligkeit Ebenen. Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern. Die LED blinkt zweimal, um anzuzeigen, dass die Auswahl gemacht worden, und gehen Sie dann dunkel, um anzuzeigen, dass er wieder in den Menü-Modus für die nächste Auswahl.

8,2 Zwei Klicks - Strombereitstellung Auswahl
Die Schaltung kann so eingestellt werden, dass ein Maximum von vier aktuellen Laufwerk. Diese Auswahl wird L5 oder "hoch" für alle Verkehrsträger. Die Helligkeit Waagen aller anderen Ebenen werden durch diese Einstellung.
Zunächst wird die LED dunkel, um anzuzeigen, dass 350 mA max aktuellen aktiviert werden. Jeder Klick auf den nächsten Zyklus aktuelle Laufwerk und Wickeln zurück an den Anfang. Die Reihenfolge lautet:
• Klicken Sie auf 0 (dim) → 350 mA auswählen - Standard -
• 1 Klick (heller) → 500 mA wählen
• 2 Klick (heller) → 700 mA wählen
• 3 () 1000 mA wählen
• 4 () 1200 mA wählen
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern. Die LED blinkt zweimal und Rauch, um anzuzeigen, dass die Auswahl getroffen wurde, und dass die Menü-Modus wurde neu eingegeben.

8,3 Drei Klicks - Duomode aktivieren / deaktivieren oder UIF / UIP Auswahl
Diese Option verhält sich anders, je nachdem, ob die Firmware auf UIB2/UIB2Q Base-Modus oder UIF / UIP Base-Modus (siehe Abschnitt 8,13)
Für UIB2/UIB2Q Base-Modus:
Die Schaltung kann so konfiguriert werden, dass entweder in einer einfachen Ebene 2-Modus (Duomode) oder eine elaboriertere und flexible Ebene 5-Modus (Multimode). Die Kraft-Einstellung (§ 8.1) werden ignoriert, wenn Duomode aktiviert ist.
Zunächst wird die LED-dim (L1 tatsächlichen in diesem Fall), um anzuzeigen, dass L1 gewählt wird. Jeder Klick wird Zyklus der nächsten Wahl zu verpacken und zurück an den Anfang.
• Klicken Sie auf 0 (tatsächliche L1) → Duomode niedrigen Niveau L1 wählen
• 1 Klick (tatsächliche L2) → Duomode niedrigen Niveau L2 auswählen - Standard -
• 2 Klick (tatsächliche L3) → Duomode niedrigen Niveau L3 wählen
• 3 Klick (tatsächliche L4) → Duomode niedrigen Niveau L4 wählen
• 4 Klick (off) → Duomode Behinderte, Multimode aktiviert
Für UIF / UIP Base-Modus:
Die Schaltung kann so konfiguriert werden, dass entweder im Betrieb oder UIF UIP-Modi.
Zunächst wird die LED dunkel, um anzuzeigen, dass UIF gewählt wird. Jeder Klick wird Zyklus der nächsten Wahl zu verpacken und zurück an den Anfang.
• Klicken Sie auf 0 (dim) → UIF wählen
• 1 Klick (heller) → UIP auswählen - Standard -
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern. Die LED blinkt zweimal, um anzuzeigen, dass die Auswahl gemacht worden, und gehen Sie dann dunkel, um anzuzeigen, dass er wieder in den Menü-Modus für die nächste Auswahl.

8,4 Vier Klicks - Superlock aktivieren / deaktivieren
Um zu verhindern, dass versehentliches Einschalten oder unbeabsichtigten Gebrauch, kann das Licht ausgeschaltet werden elektronisch gesperrt.
Für UIB2/UIB2Q Base-Modus:
Mit Superlock aktiviert ist, jedes Mal der Benutzer wünscht, um das Licht auf, 2 Klicks Abstand nicht mehr als 0,3 Sekunden voneinander auftreten, müssen vor dem Klick oder drücken, schaltet sich das Licht auf (konstante oder Stroboskop).
Für UIF / UIP Base-Modus:
Mit Superlock aktiviert ist, jedes Mal der Benutzer wünscht, um das Licht auf, 3 Klicks Abstand nicht mehr als 0,3 Sekunden voneinander auftreten, müssen vor dem Klick oder drücken, schaltet sich das Licht auf (alte oder niedrig).
Zunächst wird die LED dunkel, um anzuzeigen, dass Superlock-Modus deaktiviert werden (dh, wenn Sie nicht auf, Superlock-Modus wird deaktiviert). Ein Klick muntern die LED, um anzuzeigen, dass Superlock-Modus aktiviert werden. Jeder Klick wird zwischen aktiviert und deaktiviert werden.
• Klicken Sie auf 0 (dim) → Superlock Behinderte - Standard -
• 1 Klick (heller) → Superlock aktiviert
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern. Die LED blinkt zweimal und Rauch, um anzuzeigen, dass die Auswahl getroffen wurde, und dass die Menü-Modus wurde neu eingegeben.

8,5 fünf Klicks - Spannung Warnung Status
Wie (und wie oft) die Schaltung Berichte der Nieder-und Mittelspannung Bedingungen so konfiguriert ist, mit diesem Menü-Option.
Die Schaltung der Niederspannung Berichte über den Zustand STAT-Pin auf der Leiterplatte. STAT-Laufwerk wird hoch (~ 2.5V), um die Status-LED Licht und fahren zurück nach 0V, um die Status-LED ausgeschaltet. Die STAT-Pin-Laufwerk kann ein einzelnes 3mm oder 5mm (ca. 20 mA). Wenn diese Funktion benutzt wird, den Draht 3mm oder 5mm LED zwischen STAT und GND. Eine rote oder gelbe LED wird empfohlen, für diesen Einsatz.
Hinweis: Die STAT-Pin leuchtet die Status-LED (wenn angebracht), wenn die Eingangsspannung größer ist als die V Low-Einstellung, aber weniger als der V-Med-Einstellung. Die Pin-STAT wird Puls (Flash, die Status-LED) einmal pro Sekunde, wenn die Eingangsspannung ist niedriger als die im Minimal-Einstellung.
Die STAT-Pin gepulste einmal ist jedes Mal das Licht eingeschaltet als Selbst-Check, dass die Status-LED einwandfrei funktioniert.
Wenn der Benutzer nicht wollen Draht ein Status-LED auf der STAT-Pin will aber noch ein Hinweis auf niedrige Spannung auftritt, dann wird der Haupt-LED kann so eingestellt werden, dass zu einem bestimmten Flash-Intervall zu einer visuellen Warnung. Wie die Haupt-LED blinkt, ist abhängig davon, ob das Licht in konstanten oder Stroboskop-Modus.
Constant-Modus: Wenn die Eingangsspannung größer ist als die V Low-Einstellung, aber weniger als der V Während der Einstellung, dem Haupt-LED-Flash off einmal kurz auf die Flash-Rate gewählt, mit diesem Menü-Option (5 s, 10 s, 30 s oder 60 SEC). Diese Warnung wird Zeit, nach fünf Sequenzen, so dass die verbleibenden Batteriekapazität verwendet werden kann, ohne Ärger. Zur Erinnerung: Bei der Warnung der V-Sequenz wiederholen, wenn das Licht ausgeschaltet ist /, oder wenn eine höhere Ebene gewählt wird. Die STAT Pin aktiv bleibt, ohne Zeitlimit. Wenn die Eingangsspannung ist niedriger als die Minimal Einstellen der Haupt-LED blinkt zweimal in der off-Flash. Diese Warnung V Low-Sequenz wird fortgesetzt, bis der Akku wieder aufgeladen ist erschöpft oder oben in der Med-Einstellung. Diese Sequenzen wurden gewählt, um ein offensichtliches Indiz für Batterie-Status und es trotzdem erlauben die Nutzung von Licht für die Navigation.
Strobe-Modus: Wenn die Eingangsspannung größer ist als die V Low-Einstellung, aber weniger als der V Während der Einstellung, dem Haupt-LED wird ein langsamer Stroboskop-Sequenz für ~ 1 Sekunde auf der Flash-Rate gewählt, mit diesem Menü-Option (5 sec, 10 sec. , 30 sec oder 60 sec).
Diese Reihenfolge wird fünf Mal so eine Warnung, und dann die Zeit so nicht zu lästig während des Einsatzes. Zur Erinnerung: Die V-Med-Warnung Sequenz wiederholen, wenn das Licht ausgeschaltet ist /, oder wenn eine höhere Ebene gewählt wird. Wenn die Eingangsspannung ist weniger die Minimal Einstellen der wichtigsten LED wird eine schnellere Stroboskop-Sequenz für ~ 1 Sekunde auf der Flash-rate. Diese Warnung V Low-Sequenz wird fortgesetzt, bis der Akku wieder aufgeladen ist erschöpft oder oben in der Med-Einstellung. Diese Sequenzen wurden gewählt, um ein offensichtliches Indiz für Batterie-Status und es trotzdem erlauben die Nutzung von Licht für die Navigation.
Zunächst wird die LED-Dim, um anzuzeigen, dass ein Flash 5 pro Sekunde gewählt werden. Die folgende Tabelle für alle verfügbaren Einstellungen.
• Klicken Sie auf 0 (dim) → Main LED-Flash einmal pro 5 Sek. (Unterspannung)
• 1 Klick (heller) → Main LED-Flash einmal pro 10 Sek. (Unterspannung)
• 2 Klick (heller) → Main LED-Flash einmal pro 30 Sek. (Unterspannung)
• 3 Klick (heller) → Main LED-Flash einmal pro 60 Sek. (Unterspannung)
• 4 Klick (off) → Keine Main LED-Flash-Speicher für Unterspannung - Standard -
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern. Die LED blinkt zweimal und Rauch, um anzuzeigen, dass die Auswahl getroffen wurde, und dass die Menü-Modus wurde neu eingegeben.
Hinweis: unabhängig von der Auswahl für dieses Menü, der STAT-Pin Bericht wird immer die Batterie-Status.
 
8,6 sechs Klicks - Spannung Cut off-Einstellung
Die Schaltung kann so konfiguriert werden, zu deaktivieren, wenn die Eingangsspannung abgeschnitten auftritt. Der Benutzer kann die abgeschnitten Spannung auf jeden beliebigen Wert zwischen 0 V - 20V. Die Spannung Wert eingegeben wird, indem sie eine Zahl in das Format: xy.z (zB 06.8V).
Das V Cut Off Einstellung ist der Wert, den der Benutzer zu schützen, die Batterie aus über die Entlastung. Wenn der Cut Off Spannung gespürt, die Schaltung wartet 1 Minute vor dem Ausschalten des Haupt-LED (kurzes Flash-Sequenz Warnung, bevor es sich abschaltet). Der Benutzer kann dann das Licht wieder an und nach 1 Minute die Schaltung wieder schalten Sie den Haupt-LED. Diese 1 Minute Zyklus bietet dem Benutzer eine letzte Graben Fähigkeit, auch weiterhin mit dem Licht für kurze Zeit.
Zunächst wird die LED dunkel und wartet darauf, dass der Eintrag 'x' (Zehner). Klicken Sie auf 0 bis 2-mal (Wenn Sie nicht auf, 0 ausgewählt wird, für die Zehnerstelle).
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern
Die LED wird dunkel und wieder warten, bis der Eintrag "y" (Einheiten). Klicken Sie auf 0 zu 9-mal (Wenn Sie nicht auf, 0 ausgewählt wird, für die Einheiten stellige
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern
Die LED wird dunkel und wieder warten, bis der Eintrag "z" (Zehntel). Klicken Sie auf 0 zu 9-mal (Wenn Sie nicht auf, 0 ausgewählt wird, für die Zehntel-stellige
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern. Die LED blinkt zweimal und Rauch, um anzuzeigen, dass die Auswahl getroffen wurde, und dass die Menü-Modus wurde neu eingegeben.
Xy.z Der Wert wird in das EEPROM gespeichert und kann geändert werden, indem Sie alle oben genannten Schritte so oft wie nötig.
Hinweis: Die Schaltung spürt die Eingangsspannung in VIN + und GND. Dies bedeutet, dass die gemessene Spannung Spannung Warnung für die Schaltung ist ganz richtig.

8,7 sieben Klicks - Warnung Low Voltage Einstellung
8,7 sieben Klicks - Warnung Low Voltage Einstellung
Die Schaltung kann so konfiguriert werden, dass der Benutzer warnen, wenn das niedrige Eingangsspannung auftritt. Der Benutzer kann die Spannung Warnung an jeden beliebigen Wert zwischen 0 V - 20V. Die Spannung Wert eingegeben wird, indem sie eine Zahl in das Format: xy.z (zB 06.8V).
In der Minimal-Einstellung ist der Wert, den der Benutzer wählt, um eine Warnung vor Erreichen der Spannung abgeschnitten. Natürlich kann die Warnung ignoriert werden, falls erforderlich (Notfall-), obwohl die Warnung wird nie Zeit und an einem bestimmten Punkt der Cut Off-Spannung erreicht wird und das Licht wird ausgeschaltet.
Zunächst wird die LED dunkel und wartet darauf, dass der Eintrag 'x' (Zehner). Klicken Sie auf 0 bis 2-mal (Wenn Sie nicht auf, 0 ausgewählt wird, für die Zehnerstelle).
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern
Die LED wird dunkel und wieder warten, bis der Eintrag "y" (Einheiten). Klicken Sie auf 0 zu 9-mal (Wenn Sie nicht auf, 0 ausgewählt wird, für die Einheiten stellige
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern
Die LED wird dunkel und wieder warten, bis der Eintrag "z" (Zehntel). Klicken Sie auf 0 zu 9-mal (Wenn Sie nicht auf, 0 ausgewählt wird, für die Zehntel-stellige
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern. Die LED blinkt zweimal und Rauch, um anzuzeigen, dass die Auswahl getroffen wurde, und dass die Menü-Modus wurde neu eingegeben.
Xy.z Der Wert wird in das EEPROM gespeichert und kann geändert werden, indem Sie alle oben genannten Schritte so oft wie nötig.

8,8 acht Klicks - Warnung Medium Voltage Einstellung
Die Schaltung kann so konfiguriert werden, dass die Benutzer warnen, wenn mittel-Eingangsspannung auftritt. Der Benutzer kann die Spannung Warnung an jeden beliebigen Wert zwischen 0 V - 20V. Die Spannung Wert eingegeben wird, indem sie eine Zahl in das Format: xy.z (zB 06.8V).
Das V Während der Einstellung ist der Wert, den der Benutzer wählt, um anzuzeigen, dass die Batterie entladen ist rund die Hälfte (Empfehlung). Natürlich kann der Benutzer diesen Wert auf alles, was er / sie will. Diese Warnung wird Zeit, nach fünf Sequenzen, so dass die verbleibenden Batteriekapazität verwendet werden kann, ohne Ärger. Zur Erinnerung: Bei der Warnung der V-Sequenz wiederholen, wenn das Licht ausgeschaltet ist /, oder wenn eine höhere Ebene gewählt wird. Die STAT Pin aktiv bleibt, ohne Zeitlimit.
Zunächst wird die LED dunkel und wartet darauf, dass der Eintrag 'x' (Zehner). Klicken Sie auf 0 bis 2-mal (Wenn Sie nicht auf, 0 ausgewählt wird, für die Zehnerstelle).
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern
Die LED wird dunkel und wieder warten, bis der Eintrag "y" (Einheiten). Klicken Sie auf 0 zu 9-mal (Wenn Sie nicht auf, 0 ausgewählt wird, für die Einheiten stellige
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern
Die LED wird dunkel und wieder warten, bis der Eintrag "z" (Zehntel). Klicken Sie auf 0 zu 9-mal (Wenn Sie nicht auf, 0 ausgewählt wird, für die Zehntel-stellige
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern. Die LED blinkt zweimal und Rauch, um anzuzeigen, dass die Auswahl getroffen wurde, und dass die Menü-Modus wurde neu eingegeben.
Xy.z Der Wert wird in das EEPROM gespeichert und kann geändert werden, indem Sie alle oben genannten Schritte so oft wie nötig.

8,9 Neun Klicks - Poweron-Modus aktivieren / deaktivieren
Die Schaltung kann so konfiguriert werden, dass entweder power-up mit den LED leuchtet, wenn das Gerät oder unbeleuchtete erstmals angewendet wird. Z.B. In einem Licht hat eine Vorrichtung, die Auxiliary Power-Schalter in Serie mit der Batterie und die Schaltung wurde, kann der Nutzer wählen, ob die Schaltung leuchtet die LED, sobald der Netzschalter ist eingeschaltet (nach dem Menü-Eintrag Fenster geschlossen hat UIB2 / UIB2Q). In diesem Fall würde der Benutzer-Modus aktivieren Poweron.
Zunächst wird die LED dunkel, um anzuzeigen, dass Poweron-Modus deaktiviert werden (dh, wenn Sie nicht auf, Poweron-Modus wird deaktiviert). Ein Klick muntern die LED, um anzuzeigen, dass Poweron-Modus aktiviert werden. Jeder Klick wird zwischen aktiviert und deaktiviert werden.
• Klicken Sie auf 0 (dim) → Poweron deaktiviert
• 1 Klick (heller) → Poweron aktiviert - Standard -
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern. Die LED blinkt zweimal und Rauch, um anzuzeigen, dass die Auswahl getroffen wurde, und dass die Menü-Modus wurde neu eingegeben.
Das folgende zeigt, wie Poweron-Modus wirkt sich auf den Betrieb des Fahrers, wenn das Gerät erstmals angewendet wird (erste Batterie angeschlossen oder eingeschaltet Macht über einen Schalter in Serie mit der Batterie):
IF UIB2 normal: Wenn poweron ON ist, maxFlex2 Befugnisse mit einer Flash-Sequenz auf und bleibt. Wenn poweron ist OFF, maxFlex2 Befugnisse mit einer Flash-Sequenz und dann schaltet (Standby). IF UIB2 Ruhe: Wenn poweron ON ist, keine Sequenz und maxFlex2 Blitz schaltet sich ein. Wenn poweron OFF ist, keine Flash-Sequenz und maxFlex2 erlischt (Standby).
Wenn UIF / UIP:
Wenn poweron ON ist, maxFlex2 Befugnisse. Wenn poweron ist OFF, maxFlex2 ausgeschaltet (Standby-Modus).
Mit dem Standby, was bedeutete, dass maxFlex2 schaltet elektronisch ab und wartet auf ihren drehte sich über die momentane Aktion wechseln.

8,10 Zehn Klicks - Configuration Reset (to initial Versand defaults)
Diese Option ermöglicht es einem Reset aller Optionen auf ihre ursprünglichen Versandkosten defaults (§ 4.4) und / oder um die Firmware-Versionsnummer.
Zunächst wird die LED dunkel, um anzuzeigen, dass ein Konfigurations-Reset wird nicht auftreten (dh, wenn Sie nicht auf diese Möglichkeit hin-und herschalten). Ein Klick muntern die LED um anzuzeigen, dass ein Reset-Konfiguration auftreten wird. Jeder Klick schaltet aktiver zu inaktiv.
• Klicken Sie auf 0 (dim) → Reset wird nicht auftreten - Standard -
• 1 Klick (heller) → Reset wird auftreten,
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern. Die LED blinkt n-mal (n = Versionsnummer der Firmware) und gehen Sie vor, um anzuzeigen, dass die Auswahl getroffen wurde. Nach dem Reset wird das Licht ausgeschaltet bleiben, bis sich wieder auf durch den Benutzer.

8,11 Eleven Klicks - Thermal Protection
Zum Schutz der Licht-aus über Heizung, eine thermische Auslöser Punkt kann mit dieser Option. Offensichtlich ist die Temperaturmessung werden nicht alle in ein Licht, das die LED-Kühlkörper / Fall weit von der Treiber.
Für UIB2/UIB2Q Base-Modus:
Wenn das interne thermische Sensor erkennt die Temperatur konfiguriert, das Licht ist sank auf L3 in Multimode, oder der gewählten "low" in Duomode (L3 oder zu niedrig, wenn Duomode wurde als L4).
Für UIF / UIP Base-Modus:
Wenn die uController interne thermische Sensor erkennt die Temperatur konfiguriert, das Licht ist sank auf L4 und L3 in UIF oder UIP-Modus.
Der Benutzer wird nicht in der Lage, den Zugang oberhalb L3 (oder UIF für L4), bis die Temperatur sank ein Minimum von 5 ° C. Zu dieser Zeit, voller Betrieb des Lichts wird wiederhergestellt. Hinweis: Der Sensor ermittelt die Temperatur der uController IC, nicht der Fall, das Licht oder die LED-Kreuzung, etc.
Zunächst wird die LED dunkel, um anzuzeigen, dass 50 ° C gewählt wird. Jeder Klick auf den nächsten Zyklus Temperatur-Option und Wickeln zurück an den Anfang. Die Reihenfolge lautet:
• Klicken Sie auf 0 (dim) → 50 ° C
• 1 Klick (heller) → 60 ° C
• 2 Klick (heller) → 70 ° C
• 3 Klick (heller) → 80 ° C
• 4 Klick (hellsten) → 90 ° C
• 5 Click (off) → deaktiviert (Standard)
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern. Die LED blinkt zweimal und Rauch, um anzuzeigen, dass die Auswahl getroffen wurde, und dass die Menü-Modus wurde neu eingegeben.
TIPP: Die Auswahl der geeigneten Temperatur für einen bestimmten Hintergrund ist es notwendig, eine Trial-and-Error, wenn Temperaturmessungen des Falles und thermische Sensoren IC nicht möglich sind, zB Aufgrund mangelnder Ausstattung. Eine Möglichkeit, dies zu tun ist, um den Fall zu warm bis zu einer Temperatur, die sich außerhalb Ihrer
Comfort level. Stellen Sie die Temperatur Reise Punkt (siehe unten) auf 90 ° C und dann das Licht auf normal und sehen, ob der thermischen Schutz aktiviert. Wenn es sich nicht aktivieren-Programm an die 80 ° C Einstellung und wiederholen, bis die entsprechende Temperatur gefunden ist.
Die durchschnittliche Person finden 60 ° C als unangenehm Fall Temperatur für ein Licht.

8,12 Zwölf Klicks - Autosleep aktivieren / deaktivieren
Diese Option gilt nur für in UIF oder UIP-Modi. Es wird ignoriert, in UIB2/UIB2Q Modus.
Um die Lebensdauer des Akkus, diese Option erlaubt maxFlex2 um die Macht nach einer voreingestellten Zeit.
Zunächst wird die LED dunkel Autosleep wird, um anzuzeigen, aktivieren Sie in 15 Minuten. Jeder Klick wird durch die nächste Zeit. Die Reihenfolge lautet:
• Klicken Sie auf 0 (dim) → 15 Minuten,
• 1 Klick (heller) → 30 Minuten
• 2 Klick (heller) → 1 Stunde
• 3 Klick (heller) → 2 Stunden
• 4 Klick (heller) → 4 Stunden
• 5 Click (heller) → 8 Stunden
• 6 Klick (off) → Autosleep deaktiviert (Standard)
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern. Die LED blinkt zweimal und Rauch, um anzuzeigen, dass die Auswahl getroffen wurde, und dass die Menü-Modus wurde neu eingegeben.

8,13 Dreizehn Klicks - Wählen Sie UIB2, UIB2Q oder UIF / UIP Base Mode
Dieses Menü erlaubt die Auswahl von entweder UIB2, UIB2Q oder UIF / UIP-Modi. Die Struktur der Firmware ist so, dass es zwei völlig getrennte Betriebssystem-Umgebungen aufgrund der sehr unterschiedlichen Bedürfnisse der UIB2/UIB2Q versus UIF / UIP.
Zunächst wird die LED dunkel, um anzuzeigen, dass UIB2 Basis-Modus aktiviert wird (dh, wenn Sie nicht auf, UIB2 Base-Modus ausgewählt werden). Ein Klick muntern die LED zur Anzeige UIB2Q Base-Modus wird aktiviert und ein weiterer Mausklick, und schon wird die LED wieder aufhellen, um anzuzeigen, dass UIF / UIP Base-Modus aktiviert werden. Jeder Klick wird durch die nächste Basis-Modus. Die Reihenfolge lautet:
• Klicken Sie auf 0 (dim) → UIB2 Base Mode
• 1 Klick (heller) → UIB2Q Base Mode
• 2 Klick (heller) → UIF / UIP Base Mode - Standard -
Wenn Sie die UIF / UIP-Modus, dann müssen Sie die Wahl zwischen UIF oder UIP mit Menü 3 (§ 8.3).
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden, drücken um die Einstellung zu speichern. Die LED blinkt zweimal, und gehen Sie darauf hin, dass die Auswahl getroffen wurde. Das Licht bleibt ausgeschaltet, bis sich wieder auf durch den Benutzer.

8,14 komplette Menü-Auswahl
Sobald das Menü oben abgeschlossen ist und das Licht schaltet das neue Menü Auswahl
 
Is dat in Echt :confused:

Erst ALLES lesen und am ende auch noch VERSTEHEN !!!

Bei mir dann doch etwas einfacher mit max. 3 mod. und Akku V über Led V


immer schön sportlich bleiben !!!
 
Kann mir mal einer erklären, wofür ich so viel Schnickschnack bei einer Lampe brauche? Irgendwie habe ich das gefühl, dass nur weil es mit uCs so einfach geht auch jede noch so zweckfreie Funktion unbedingt implementiert werden muss. Wer behauptet bei einer LED-Funzel mit <1 klm ausser Vollgas und vielleicht noch einer Dimmstufe zur Akkuschonung irgendetwas zu benötigen spricht sicher nicht aus Erfahrung sondern aus abstrakten Überlegungen. Auch ich habe schon viel mit Controllern rumgespielt (auch mit ein-Tasten-Bedienung etc.), aber an meine Fahrradlampe kommt nur noch ein Schalter für AN/AUS und bestenfalls ein Umschalter vollgas/gedimmt. Und zwar ausschließlich durch zwei mechanisch betätigte Schalter. Alles Andere hat sich als hinderlich (gerade im Winter mit dicken Handschuhen) und absolut zweckfrei herausgestellt. Solange der Akku es hergibt wird ohnehin nur vollgas gefahren, wozu der Geiz:D.

So, dass war mein aufgestauter Frust über die allgemeine Multifunktionalität jedes simpelsten Gerätes heutzutage. Man merkt, ich werde alt;)...

Gruß
Thomas
 
Na Na Na.....
ich bin ja nun auch nicht mehr der jüngste.
Aber zurück zum Thema.
Nein!!! ich brauche all diesen Schnick-Schnack auch nicht.
Nur Ein Aus und eine Dimmstufe. O.K. Akkuanzeige is auch nicht schlecht.
Aber es ist hald wie überall: Man kauft gerne etwas, das einem das Gefühl giebt für alle möglichen Eventualitäten gerüstet zu sein.
Aber meine tendenz geht jetzt auch schon mehr in Richtung Fatman.

Gruß
Hart´l
 
Die Sache ist ja die, dass der Maxflex nicht unbedingt nur für Fahrradlampen entwickelt wurde sondern in 1. Linie für Taschenlampen. Und da ist z.B. die Funktion nach 15 min automatisch runterzudimmen bis sie ausgeht genial.
Im Zeltlager ins Zelt gestellt mach die Lampe automatisch das Licht aus.
Das nur als Beispiel.
Dann kann der Chip noch die Temperatur überwachen, super sinnvoll!
Dann kann man den Max Strom einstellen, auch net blöd.
Und man kann sich per Hauptled oder Zusatzled in 2 Schritten die Akkukapazität anzeigen lassen. Und zu guter letzt noch den Akku schützen in dem die Lampe ganz aus macht.
Also für meine Taschenlampe ist die Schaltung einfach nur perfekt!

Gruß td
 
tja,
was kann der Hersteller für persönliche Ansichten?
:rolleyes:

wer sich nen Maxflex antut, aber eigentlich "nur" ein/aus und eventuell ein (paar) Level möchte, alles über nen Schalter gesteuert, ist mit dem Shark perfekt bedient.
Keiner zwingt diese Person gerade bei taskled einzukaufen


PS: nachdem ICH mit der Kombination SHARK+Remora aber sowas von nicht zufrieden bin (weil mir die dort vorgegebenen Stärken nicht zusagen), würde ich nen Maxflex nehmen --> wenn es ein Licht werden soll, das nur über Tasterbedienung funktioniert. Da find ichs einfach genial, wenn ich meine Vorstellungen reinprogrammieren kann.
(ansonsten Shark mit von mir gewählten externen Widerständen)
 
Zurück