Canyon 2009

Was ist an dem Torque LTD denn so toll? Der Rahmen scheint ja, bis auf ISCG 05, noch ganz der alte zu sein: 1 1/8 Steuerrohr, die alten kleinen Lager, keine Steckachse. Schadeschadeschade.

Und nur weil der Tibor für Canyon fährt, muss man die orangenen Acros Teile mit den roten Eloxalteilen an Gabel und Dämpfer und den goldenen Bremsen kombinieren? Nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
interessant is, dass des Gewicht stimmt.. aber dass kann man nem "Orange"-Fahrer wohl nich erklären ;) nix für ungut.. jedem des seine

interessant is, dass des Gewicht stimmt.. aber dass kann man nem "Orange"-Fahrer wohl nich erklären ;) nix für ungut.. jedem des seine

Das einzige, was bei einem Orange schwer ist, sind die 32 mm Industrielager, du Schlaumeier.
Was ich suche, ist ein Nachfolger für mein Patriot mit demselben Federweg, ähnlichem Gewicht (unter 15 Kilo mit 3 Kg Gabel, 2,2 Kg Laufrädern und Big Betties) und stabil genug für meine 85 Kilo, aber mit Steckachse, 1,5 Zoll Steuerrohr und Kefü-aufnahme. Ich hatte gehofft, dass das 09er Torque dafür in Frage kommt, aber anscheinend wurde nur ein bisschen Kosmetik betrieben... wenn dir das reicht, dann von mir aus: dir das Torque, mir was anderes ;)

evtl. mal n liteville 901 andenken...
und dass die orangen Tibor-Parts nix fürs Auge sin, muss ich dir zugestehen.. die sind in meinen Gedanken auch gleich rausgeflogen

wie so kein Torque FR? da hast du deine Steckachse.
ein bisschen Freundlicher wäre auch nicht schlecht;)

LG Hopfer

Ich dachte nur das frx hätte ne steckachse? Oder weißt du schon was über das 09er fr?

@turbomensch: Ich wollte nicht unfreundlich sein, aber mein rahmen wiegt nunmal ein halbes kilo weniger als der torque es... auch wenn er nicht so aussieht :cool:

gruß
kailer

... und das 901 ist auch auf meiner liste, aber das muss ich erstmal probefahren. auf dem papier kommt mir die geometrie ein bissel seltsam vor...

es gibt das torque FRX sowie FR und ES.
FR und ES haben einen ähnlichen Federweg das FR 170mm und das ES 160 am Heck
das FR hat eine Fox Van drin anstatt einer Talas und einen Stabileren Rahmen so wie eine Steckachse.

ES: ist mehr auf Touren ausgelegt und etwas Leichter
FR: ist mehr in Richtung Bikepark ausgelegt und Stabiler

LG Hopfer

Der unterschied zwischen den drei torques war mir klar, allerdings habe ich im Katalog übersehen, dass das FR schon für 08 eine maxle bekommen hat... man sollte doch auch die werbetexte lesen und nicht nur die hübschen bildchen anschaun... :rolleyes:

Der Federweg unterscheidet sich aber zwischen ES und FR laut Katalog nicht... :confused:

gruß
kailer

Naja, laut Staabi soll das Torque ES 09 einen Monarch mit anderer Abstimmung haben; das ES Ltd hat einen Evolver drin und auf Staabis Bild von seinem Drop hat er einen Monarch in einem FR Rahmen.
Mal sehen, was kommt.;)

für alle, die sich für 2009-Canyon interessieren, hab ich grad folgendes Statement zu neuen Preisen usw. per mail bekommen:
"Die 2009er Modelle können Sie ab nächster Woche auf unserer Homepage sehen.
Dort finden Sie dann auch größere Bilder, sowie alle Angaben zu Ausstattung
und Preis.
Einfach nächste Woche mal auf unserer Homepage reinschauen."

...ich bin gespannt :)

Hallo,

wie sieht das denn mit den Farben beim Nerve AM aus?
Hab dieses Bronze und das Blau gesehen...
Kann man dann auch ab nächster Woche bestellen?

Gruß

Patrick

also... wie gesagt..
ich hab nur vor ner Woche mal ne mail an Canyon geschickt, dass ich sehr am neuen Torque ES LTD interessiert bin und ob sie mir näheres zu Preis und so weiter sagen können.. daraufhin kam gestern die Antwort, dass nächste Woche die neuen Bikes und Preise online zu sehen sind.. mehr weiß ich auch nich... ich arbeit ja nich bei Canyon, also schlagt mich nich, wenns nächste Woche doch nich komt oder so ;)

hab selber schon sehr viel geschaut.. aber außer auf der site von Canyon hab ich keine Bilder vom '09er Torque gesehn.. leider.. bin auch gespannt wie n Flitzebogen :D

für alle, die sich für 2009-Canyon interessieren, hab ich grad folgendes Statement zu neuen Preisen usw. per mail bekommen:
"Die 2009er Modelle können Sie ab nächster Woche auf unserer Homepage sehen.
Dort finden Sie dann auch größere Bilder, sowie alle Angaben zu Ausstattung
und Preis.
Einfach nächste Woche mal auf unserer Homepage reinschauen."

...ich bin gespannt :)

mannnn, das dauert :p

Hab gestern ein neues Torqur fr gesehen... sah schon geil aus... die farbe war so lila/blau - sah auch geil aus...
Werde mir aber ein FRX zulegen wenn der Preis bei 2700 bleibt.

Zurück