Team III - Der Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich morgen halbwegs mit der Arbeit vorankomme werde ich am frühen Nachmittag versuchen mal los zukommen und den Rest der Arbeit in den Abend schieben. Wird aber eher eine spontane Sache. Wenn das nicht klappt, dann vlt. morgen Abend. Kann ich alles noch nicht abschätzen.

ciao...
joerg

Morgen stund hat göld im Mund :lol:

Ja ne Jörg Du könntest ja morgenn Abend mit ultra2 und meiner Wenigkeit ein ründchen drehen .............

schau mal wie´s klappt :D

Grüße und so :winken:

Morgen stund hat göld im Mund :lol:

Und Abendstund ist matschig :D
Kurz bevor ich aufbrechen konnte gab es noch einen Anruf "Kundenprojekt lüpt nicht" :heul:So bin ich dann doch deutlich später als gewollt los. Bei dem Mond gar nicht schlecht. Jedoch waren die Feldwege bei Dormagen doch schon übel matschig.

Und, seit ihr zum Merlin gepilgert :confused: Entwickelt sich ja zu einer Team III Gewohnheit :lol:

ciao...
joerg

Sind sie...und vor lauter Ehrfurch hat dann die Tazz'sche Lampe das Leuchten eingestellt. :lol:

Frei nach "Du sollst keine anderen Leuchten neben mir haben" :confused:

Da werden Nightrides mit Dir ja noch spezieller :D
Ich hoffe, dass die Lampe sich bei entsprechendem Abstand zu Dir schnell erholt hat ;)

Wo Sie gerade Akku sagen ... ich habe die letzten Tage dann doch mal endlich meine Akkus gemessen;

Blau ist die Brunox-Dose (wenig gebraucht und mit einem "frischen" Pack), hellorange ist die Chilli-Dose (mein Standard, über ein Jahr alt und häufig genutzt). Entladen wurde mit konstant 2A, was nicht der Praxis mit einer IRC 20W entspricht, sondern dem max. Strom der IRC bei ca. 15V. Dafür hatte es aber der Akku auch kuschelig warm - was auch nicht der Praxis entspricht.
Zu erkennen ist, dass es den Akkus gut geht (der seltsame Anfang der blauen Kurve ist wohl eher dem Messrechner zuzuschreiben) und dass der verbaute Akkuwächter, der schon bei 13.85V rot anzeigt, mehr als vorsichtig ist. Selbst bei 2A bleiben deutlich mehr als 1h Rest.

ciao...
joerg

P.S.: Als Entladeschlusspannung habe ich 11V gewählt, auch wenn es eigentlich 10V sind. Aber am Ende geht es sowieso sehr schnell und ich wollte kein Risiko eingehen.

Wo Sie gerade Akku sagen ... ich habe die letzten Tage dann doch mal endlich meine Akkus gemessen;

Blau ist die Brunox-Dose (wenig gebraucht und mit einem "frischen" Pack), hellorange ist die Chilli-Dose (mein Standard, über ein Jahr alt und häufig genutzt). Entladen wurde mit konstant 2A, was nicht der Praxis mit einer IRC 20W entspricht, sondern dem max. Strom der IRC bei ca. 15V. Dafür hatte es aber der Akku auch kuschelig warm - was auch nicht der Praxis entspricht.
Zu erkennen ist, dass es den Akkus gut geht (der seltsame Anfang der blauen Kurve ist wohl eher dem Messrechner zuzuschreiben) und dass der verbaute Akkuwächter, der schon bei 13.85V rot anzeigt, mehr als vorsichtig ist. Selbst bei 2A bleiben deutlich mehr als 1h Rest.

ciao...
joerg

P.S.: Als Entladeschlusspannung habe ich 11V gewählt, auch wenn es eigentlich 10V sind. Aber am Ende geht es sowieso sehr schnell und ich wollte kein Risiko eingehen.

Das ist ja ein schönes Ding :lol:

Ich hab auch mal meinen Akku messen lassen ...... vom Ladegerät und es hat gemeint das garnix an Strom drin war

Jetzt tut er es wieder ...........

So gar nix ist ja ziemlich ungesund für die kleinen Dinger ;) Aber zum Glück hält die Elektronik das ja alles im Griff. Hattest Du vergessen zu laden :confused:

Pflegetipps:
1.) Nicht waschen!
2.) Lieber langsam als schnell laden.
3.) Nicht dauernd am Lader lassen
4.) Nur ca. halbvoll lagern
5.) Kühl lagern

So gar nix ist ja ziemlich ungesund für die kleinen Dinger ;) Aber zum Glück hält die Elektronik das ja alles im Griff. Hattest Du vergessen zu laden :confused:

Pflegetipps:
1.) Nicht waschen!
2.) Lieber langsam als schnell laden.
3.) Nicht dauernd am Lader lassen
4.) Nur ca. halbvoll lagern
5.) Kühl lagern

Ich hätte schwören können das ich das Ding geladen hatte ...................:ka:

zu 1 das schaffe ich :D
zu 2 das hab ich hier so eingestellt :daumen:
zu 3 Nee das würde mich hier im Wohnzimmer doch stören :(
zu 4 gut das Du´s erwähnst :lol:
zu 5 geht hier leider nur bedingt .............:eek:

Hi Nadine,

aus bekannten Gründen (und wegen dem Sch...wetter ;)) nehmen wir ja an der persönlichen Abschlusstour nicht teil. Dennoch wünschen wir Dir natürlich viel Spaß und das es wettertechnisch doch nicht soo schlecht wird.

Bis bald in Deiner neuen Heimat oder sonst wo :)
ciao....
joerg

Hier ist es aber heute komisch .........

ist der Server im Eimer .........

Und was ist das bitte heute für ein Wetter ..........:aufreg:

Hier ist es aber heute komisch .........

ist der Server im Eimer .........

Und was ist das bitte heute für ein Wetter ..........:aufreg:

Ja, war heute für "kein Regen" wirklich deutlich zu nass - und nicht nur von unten :aufreg:Wie blöd, daß ausgerechnet heute mein Schutzplastik nicht halten wollte, meine Schuhe erstmalig das Wasser literweise reingelassen haben, die Imprägnierung der Jacke auch nicht mehr so toll ist und das kleine Blatt seinen Dienst eingestellt hat :mad:

Briefmarken sammeln soll ja auch ein nettes Hobby sein.

Man, bin ich froh das wir abgebrochen haben. Ich hoffe der Rest der Truppe ist gut nach Hause gekommen und bleibt gesund.

ciao...
joerg

Ja, war heute für "kein Regen" wirklich deutlich zu nass - und nicht nur von unten :aufreg:Wie blöd, daß ausgerechnet heute mein Schutzplastik nicht halten wollte, meine Schuhe erstmalig das Wasser literweise reingelassen haben, die Imprägnierung der Jacke auch nicht mehr so toll ist und das kleine Blatt seinen Dienst eingestellt hat :mad:

Briefmarken sammeln soll ja auch ein nettes Hobby sein.

Man, bin ich froh das wir abgebrochen haben. Ich hoffe der Rest der Truppe ist gut nach Hause gekommen und bleibt gesund.

ciao...
joerg

Da hatte ich doch gedacht ich hätte so das ein oder andre Bild von euch gemacht ............... fast alle unscharf :(

Hier unsere Gastfahrer :) Andrea und Jens

und nun der joscho

und der Konfuzius

Von HSW und ultra2 gibbet leider kein Foto :heul:

Sind aber alle heil nach Hause gekommen :daumen:, hatte sogar die letzte halbe Stunde das Regnen aufgehört :lol:

Hoffe natürlich das wir alle keinen Schnupfen bekommen :eek:

Grüße und soooooo :winken:

Und hier die feuchten und schmutzigen Bildchen::D

Und das wollte in mein Auto:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wow,
Respekt, sich bei dem Wetter rauszuquälen :D

Muß ich doch die gute Flasche kaltstellen? Dachte, Asti würde reichen, aber jetzt kommt doch was besseres in die Kühlung...

Bis die Tage und fleißiges Radeln; hoffe ihr habt das ohne Schnupfen und Co überstanden!

grüße
sun909

Hi Carsten,

"Asti würde reichen" - Wie bist Du denn drauf :confused:
So ein Blubberzeug ist gar nicht mehr angesagt. Gestern wurde ein Flachmann mit entsprechender Füllung schmerzlich vermisst :D Wobei ich gar keine Ahnung habe, was man da am besten rein täte - Kamillentee :confused:

Eine Woche noch bis zu den Glühweintouren :)

ciao...
joerg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück