Noris IceRiders - Laberthread

N'Abend,
Operation Icesturm wurde erfolgreich beendet.

Leider waren die Achsenadapter (Schnellspanner, 12mm, 20mm umrüstbar) an meiner Veltec-Nabe vorne locker, das Vorderrad wackelte lustig. Durch die Reparatur war ich erst um 12.35 am Flughafenkreisel (Löschstr. , Flughafenstr.), da wartete allerdings keiner mehr. Bin dann über Straße nach Kalchreuth geschürt und hab dabei ordentlich geduscht, aber zwischen 13.10 und 13.25 tauchte dort niemand auf.

Hab mich dann per Luftlinie nach Hetzles durchgeschlagen, zufällig war der Track von Zabotrails noch drin. Bin diesmal in die richtige Richtung gefahren. Die Auffahrt war wesentlich besser, oben geht es auf dem roten Punkt/Schnecke weiter. Leider verwandelte sich die Rückseite vom Berg dann in Matsche, hab dann eine kleine Runde gedreht. Gibt dort super Rodelpisten für Kids, falls jemand Familie hat. Bin dann die Straße am Bierkeller runter (also die Auffahrt Richtung Hochebene/Pommern). Dann im Dunkeln Straße und den grünen Strich zurück. Ca. 75 km (Im Track fehlt die Anfahrt nach Kalchreuth)

Oben am Berg ist mir erst die Hinterradbremse eingefroen, dann das Schaltwerk, danach die kleinen Ritzel von der Casette, später der Umwerfer und die Pedale. Rad war ordentlich vereist, brauchte vier Gießkannen bis alles abgetaut war. Werde nächstes mal Enteiser einpacken.

Muß jetzt dringend das CC-Hardtail mit Schutzblechen zusammenbauen. Fully putzt sich zu langwierig und hinten paßt kein ordentliches Schutzblech dran.

N8, Mudface

Anhänge

• Hetzles.zip
    Hetzles.zip
    29,4 KB · Aufrufe: 37
  • Casette.jpg
    Casette.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 289
  • Umwerfer.jpg
    Umwerfer.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 285
  • Bike.jpg
    Bike.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
hej Klaas, anscheinend bist Du hier der Einzigste der postet.:( Meinen Knien gehts besser aber noch leichtes ziehen. Werde langsam ruhige Einheiten schieben und gegen Mitte der Woche wieder kanalisieren. Wetter muß schon verdammt schlecht sein um mich zurückzuhalten. Heute morgen war ich der dritte im Wald, super Neuschnee:) zwischen 5 bis ca. 20cm (an freien Stellen wie Stromschneise). Und in der Stadt wieder mal Salz:mad:, Salz:mad:, Salz:mad:
Schönen Tag noch und Ciao Carsten

@Didi gute Besserung, mein Kind hat auch die Rüsselseuche und ich warte schon täglich drauf

Zuletzt bearbeitet:
b43m0s0iwy0hc9fc8.jpg

:eek: :eek: :eek: ach du schei$$e, hat sich da überhaupt noch etwas gedreht...?!?

nee, also bei solchem wetter hat's keinen sinn, sich irgendwo auswärts durch den schlamm zu wühlen, das haben wir ja letzten sonntag gesehen!
auch wenn ich rotznasentechnisch wieder fit bin werd' ich wohl bei solchen witterungsbedingungen eher in reichweite der heimischen dusche die eine oder andere runde drehen...
kommt nicht so gut, wenn man durchgefroren bis auf die knochen erst wieder mit dem auto nach hause fahren muss...!

danke carsten, wird schon wieder!
ich leg' mich wieder hin...
kalts25x30.gif

Sers, falls ihr es noch net mitbekommen habt, bei rose.de gibt es bis zum 7.12 auf die topanbote nochmal 50% preisnachlass.

Sers Leute, hat einer von euch rein zufällig nen Ahead Vorbau. Länge 90 oder 100; gabelklemmung 1 1/8 lenkerklemmung 25,4mm also ganz normal. Hab heut am Hardtail ein bisschen rumgebastel, neuen Steuersatz eingebaut und neue gebrauchte gabel, nun fehlt mir eben noch ein Vorbau!

Gruß Nils

Moin Nils,
so kurz wahrscheinlich nicht, eher 110mm (rot oder silber), aber leicht ist der nicht. Die Anbauteile von Specialized sind recht günstig oder eben Ebay, such nach xtc oder dynamics oder zzyxx.

VG, Mudface

ich kann die einen besorgen, relativ günstig... form und gewicht egal? bin ab mittag eh in der arbeit also sag bescheid.

fährt nun jemand am sonntag mit? ca 2std forstweg (je nach wetter ) :frostig::frostig::frostig:
siehe Nürnberger Eisbrecher,
gruß flo

Moin moin,
Hab grad mal auf der stadlerseite geschaut, wusst ja net was ihr da so habt:D
Also die Form so in die Richtung von Richtey oder von Race Face.
Länge 100mm vom Preis so bis 30euro, je preiswerter je besser natürlich! :daumen:

Ich wär sonntag prinzipell scho dabei, kommt nur drauf an von wo aus ihr los fahrt!?

Gruß Nils

an die allgemeinheit:
wie schaut's die nächsten tage mit biken aus?
alle eingespannt durch frau, freundin, nachwuchs, familie oder ähnlichen problemzuständen oder geht was zusammen?

am 2. FT soll das wetter ja ganz passabel werden, bis dahin dürfte ich dann auch wieder halbwegs nüchtern sein...

gebt mal bescheid, was sache ist...
frohes fest - prost!

alternativ: hat jemand bock auf paar tage boarden?
n012.gif

Moin moin,
Ich wär prinzipell scho dabei, wenn die Tour bei mir hier im Umkreis beginnt, so 15km um altenfurt herum. Da ich keine lust hab den Erd-schlamm-klumpen in mei Auto zu laden!

Schöne Weihnachten an Alle!

Denk mal das die Kurzmitteilung angekommen ist, aber bei dem BenQ teil bin ich mir net sicher! Also ich bin morgen dabei! Wird ja super tolles wetter! Bis Später dann!

tolle wurst, ich seh grad, dass der anhang fehlt!?! :confused:
egal, haben uns ja trotzdem getroffen...

schee war's, werd' mir jetzt erstmal nen kaffee aufsetzen und duschen!
hast du den heimweg gefunden, nils...? ;)

Durch die tollen Holzfäller im Wald gab es da ein paar mehr wege, ich hab natürlich den falschen erwischt, war dann an nem geteerten Radweg rausgekommen. Naja musst mich für eine Richtung entscheiden. Bin dann ne ganze weile gefahren. Ich war dann in Pyrbaum! Dachte mir na super, naja zumindestens ab da kannte ich den weg;).
Um 16 Uhr war ich dann auch daheim :hüpf:
Naja war ja noch grad so hell und zum Trinken hat ich auch noch genug!
Schee wars, auch wenn die extra runde von mir zum schluss net mehr sein hätte müssen. Das nächste mal weis ich das ich in die andere Richtung muss!

Zuletzt bearbeitet:
oh ich lusche :heul: nach 45min rr hab ich doch die laufschuhe angezogen und bin durch die gegend gehüpft...
wie siehts am sonntag bei euch aus? SONNE PUR :cool::cool::cool:
grüssle flo

sonntag schaut bei mir gut aus! Da es ja mit nem gemeinsamen Startpunkt imma net so leicht ist, können wir ja vielleicht so ne runde machen, das wir uns zwischendurch treffen. Nur mal so als vorschlag!

Gruß Nils

Zurück