Bremen, Oldenburg und Umgebung

KSB/OL

einfach schöner biken :)
Maaaaahlzeit! :winken:

Haltet Ihr einen neuen, gemeinsamen Thread aller ... nennen wir uns mal "Metropolregionalisten" :D bzw. aller BikerInnen der Region in und um Bremen und Oldenburg (um Weser, Hunte, Ems, Jade, ...) auch für eine prima Idee? :)

Die "konzertierten Aktionen" der letzten Monate und Jahre :D, die räumliche Nähe unserer (gemeinsamen) Reviere, unser gebündeltes "Trail-know-how" :p ;), die gemeinschaftlichen Treffen, die anstehenden gemeinsamen Projekte :), erneut zusammen trainierende WinterpokalistInnen links und rechts der Weser ... :love: ;) ... aber auch die relative Überschaubarkeit unserer nordwestdeutschen MTB-Szene :eek: :heul:, alles gute Gründe für etwas mehr "mediale Konzentration" und Koordination, oder?!? :)

In diesem Sinne, macht ma' was rein hier! :) :daumen:

Dicke Grüße

S.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann ... :daumen: ... gleich mal ein Hinweis von den Oldenburger Bären:

Vormerken! Am zweiten Weihnachtsfeiertag wird's wieder das alljährliche, offene, wenngleich auch inoffizielle "Entenbratenrennen" (MTB) auf und um die Hatte(ne)r "Achterbahn" geben. Genaue Infos folgen zeitnah ... ;)

In diesem Sinne, ...

Zuletzt bearbeitet:
moin, moin,
es wäre ja schön, wenn die bremer und oldenburger Menschen und MTBiker ihre Vorbehalte begraben könnten. Dann könnten sich alle mal etwas Abwechselung durch den Blick über den Tellerrand verschaffen. Also ich steh voll dahinter!

nö,
ich habe auch nichts gegen Oldenburger :lol:. Als Oldenburger habe ich lange in HB arbeiten dürfen. Eigentlich sind die Vorbehalte wohl eher scherzhaft zu sehen.
Aber wie wärs, könntest Du mal eine Tour für Oldenburger in HB anbieten? Das wär doch mal was!

Hallo,
einen gemeinsamen fred finde ich gut:daumen:; die beiden Ursprungsthreads dümpelten ja zeitweise doch sehr. Gegen die Meisterspammer vom Deister:lol:haben wir aber trotzdem keine Chance.
Ciao
dino:D

@Mutti: man sah dich in Sandkrug mit Kamera; wo sind die Bilder:confused:

Gegen die Meisterspammer vom Deister:lol:haben wir aber trotzdem keine Chance.

... da magst Du durchaus richtig liegen! :lol: Aber, hey, wir könn's ja mal versuchen. :D :daumen:

@Mutti: man sah dich in Sandkrug mit Kamera; wo sind die Bilder:confused:

Ähhh, tja ... dabei war ich ... ja ja, Schande über mich ... gar nicht bei den diesjährigen Cross-Rennen in Sandkrug. Bilder gibt's allerdings schon, nur sind jene (die ich bisher gesehen habe) von Dr. Zoidberg und greyscale: klick! :daumen:

In diesem Sinne, ...

:winken:

Aber wie wärs, könntest Du mal eine Tour für Oldenburger in HB anbieten? Das wär doch mal was!

Du bist bei unseren "konzertierten Aktionen" noch nicht dabei gewesen?!? :eek: :( Siehst', dat kommt davon! :p ;) Dann nix wie los! :cool: (Man / frau muss es ja nicht unbedingt wie der nette Herr. O. aus B. machen, der fast schon regelmäßig sportliche 35 km (?!) aus Bremen (City) zur Oldenburger Schleuse radelt, dann hier mit dem Treff rasante 80 oder 90 km durchs sonntägliche Gelände pflügt, um danach auf seinem MTB stante pede wieder - zudem über verschlungene Pfade :D - zurück nach HB zu jetten. ;) :daumen: Hmmmm, obwohl ... :anbet: :D)

@ralf: Aaaah, prima, d'e hiesig' Jagdhütt'n ... :love: :daumen: (Ich sag's ja, die Region is' klein ... und fein! :D)

Gruß

S.

Maaaaahlzeit! :winken:

Haltet Ihr einen neuen, gemeinsamen Thread aller ... nennen wir uns mal "Metropolregionalisten" :D bzw. aller BikerInnen der Region in und um Bremen und Oldenburg (um Weser, Hunte, Ems, Jade, ...) auch für eine prima Idee? :)

na das ist doch mal ne tolle idee:daumen:
da sich mein "revier" ja quasi vom warver sand bis zu den osenbergen erstreckt fühle ich mich auch schon als frikadelle im metropolen-burger:cooking::lol:
also ich bin dabei...

Das wäre sicherlich mal eine Idee! Aber ich denke Ralf kennt sich doch deutlich besser aus hier in Bremen. Aber vielleicht finden wir ja alle einen Termin für eine Tour in Bremen in der nächsten Zeit. Bietet sich ja an, da im Wintertraining eh nicht so schnell gefahren wird ;).

Gruß nach Oldenburg

Wie versprochen, hier nähere Infos zum diesjährigen Weihnachtsrennen :geschenk: der Oldenburger Bären:

Das alljährliche, offene, wenngleich auch völlig inoffizielle (MTB-XC-) "Entenbratenrennen" findet wie geplant am zweiten Weihnachtstag, also am Freitag, den 26. Dezember 2008 statt. Entgegen früherer Ankündigungen wird der Rundkurs allerdings NICHT wieder über die Hatte(ne)r "Achterbahn" ... :heul: ... sondern - ganz woanders - durch den Oldenburger Stadtwald, das Blankenburger Holz und an die große Huntebrücke führen. Treffpunkt: mit dem Bike um 9:30 Uhr am "Schwan" (Hafenpromenade) in Oldenburg oder aber - entsprechend später - auf dem Wanderparkplatz im Oldenburger Stadtwald (nähe Abfahrt "OL-Hafen", A29). Programm: Anfahrt ab Hafenpromenade (ca. 15 Min.), gemeinsames Abfahren der Strecke, Start des Rennens (etwa 10:00 Uhr; Rennen wie üblich über 40 Min.). Gebühren: keine! :)

In diesem Sinne, ... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest!
ein paar tage der ruhe und besinnlichkeit, gutes essen und schöne geschenke!
damit man nach ein paar tagen beine hochlegen auch wieder kräftig in die pedale treten kann:D

Moinsen zusammen,

Wichtige Bekanntgabe:

Die Eisbein-Tour ist auf den 28.02.09 verlegt.
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Hier anmelden

Frostige Grüße
OldenBiker

Kurzer Hinweis zur MTB-/Cross-"Eisbein"-Tour 2009:

... aufgrund der zahlreichen Anmeldungen sind nur noch wenige Startplätze verfügbar.:heul:
Wer zu spät kommt...

... der verpasst möglicherweise was: :D

phoca_thumb_l_Bild%20173.jpg
(Eisbein-Tour 2008)

:winken:

Übrigens, kleine Änderung: Pause / Verpflegungsposten und Einstieg "Tour II" (2. Streckenabschnitt) nicht wie im letzten Jahr am Drielaker, sondern neuerdings am Blankenburger See (Höhe DLRG-Haus, Kloster Blankenburg: siehe "Treffpunkt"!)

In diesem Sinne, ...

Zuletzt bearbeitet:
War ja eines der genialsten "regionalen" Touren-Events 2008 ... :geschenk: ... und nu' auch noch mit neuer Website: klick! :love:

... für Insider: Wonning, yeah! :D :lol:

In diesem Sinne, ...

servus...
am sonntag wollten wir von delmenhorst aus richtung warwer sand rollen, mal so nach dem rechten schauen:D
wir treffen uns um 11h am sportzentrum workout, nähere info´s unter last minute biking, mitfahrer sind willkommen:daumen:
wetter soll ja top werden:)

Zurück